Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Folglich sind die Indikatoren hier falsch für eine analyse und man muss einfach umdenken.

Das versuche ich gerade zu verstehen ;) wird ja nicht der letzte Run sein. So sehr alle immer sagen: "man kann dies und das nicht vorhersagen", so sehr glaube ich das nicht. Und wenn ich dahinter komme, dann kann ich bei sowas seelenruhig mitmachen. Mir ist die Methode zu verstehen wichtiger, als jetzt x10 zu machen :) (ok, x10 wäre schon geil^^). Ich möchte nicht einen Fisch, ich will fischen können. Immerhin bin ich nicht für Raven hier, ich will das langfristig.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Das versuche ich gerade zu verstehen ;) wird ja nicht der letzte Run sein. So sehr alle immer sagen: "man kann dies und das nicht vorhersagen", so sehr glaube ich das nicht. Und wenn ich dahinter komme, dann kann ich bei sowas seelenruhig mitmachen. Mir ist die Methode zu verstehen wichtiger, als jetzt x10 zu machen :) (ok, x10 wäre schon geil^^). Ich möchte nicht einen Fisch, ich will fischen können. Immerhin bin ich nicht für Raven hier, ich will das langfristig.

Wenn du langfristig investieren willst, also einfach hodeln, dann können dir die Indikatoren doch erstrecht egal sein? Ich mein man muss nicht gleich beim ATH kaufen und dann durchhodeln, logisch, da kann man einen Blick in den Chart werfen. Aber die Indikatoren machen da nicht den großen Unterschied.

Trotzdem, wenn du es langfristig siehst, dann ist Raven eigentlich erstrecht gut für dich, denn der ist hier neu und da wird langfristig noch viel mehr gehn. Und insgesamt ist er auch noch nicht sooo alt, er ist zwar weit bekannt, aber eben noch am Anfang.

Das Problem wie bei jedem Communitycoin ist halt das er irgendwann mal nicht weitergeführt wird oder in einen anderen Coin überführt wird. Das weiß man halt nicht. Aber selbst wenn das mal kommt, sind schon einige Jahre ins Land gezogen in denen man ganz guten Gewinn gemacht hat.

Ab und zu mal in Announcement schauen ob es da was neues gibt hinsichtlich Bad News, wenn dann stehts da drin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3238497.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Onouagh:

So liebe Leute nach offizieller Auszählung darf ich stolz verkünden, dass ich mit Kursgewinnen und Zinsen auf dem Kryptomarkt über 1 Mio€ Gewinn gemacht habe. Ausschlaggebend waren heute die Gewinnmitnahmen bei RVN. Ein großer Teil vom Gewinn ist natürlich an das Finanzamt gegangen. Das soll das Ergebnis aber nicht trüben.

Was ich damit sagen will auch in Zeiten wo die Bären den Markt beherrschen kann man trotzdem gute Gewinne erzielen. Man muss nur manchmal das quäntschen Glück auf seiner Seite haben.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Wenn ich einen Witz mache, wird die sachliche Korrektheit wohl eher nebensächlich sein... Aber ein paar Schlaumeier muss es immer geben, ne? ;)

Sry, aber wir sehen einen missmutigen, trotzigen Schmollkater und würden im Leben nicht auf die Idee kommen, dass der Humor hat ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Wenn du langfristig investieren willst, also einfach hodeln, dann können dir die Indikatoren doch erstrecht egal sein? Ich mein man muss nicht gleich beim ATH kaufen und dann durchhodeln, logisch, da kann man einen Blick in den Chart werfen. Aber die Indikatoren machen da nicht den großen Unterschied.

Trotzdem, wenn du es langfristig siehst, dann ist Raven eigentlich erstrecht gut für dich, denn der ist hier neu und da wird langfristig noch viel mehr gehn. Und insgesamt ist er auch noch nicht sooo alt, er ist zwar weit bekannt, aber eben noch am Anfang.

Das Problem wie bei jedem Communitycoin ist halt das er irgendwann mal nicht weitergeführt wird oder in einen anderen Coin überführt wird. Das weiß man halt nicht. Aber selbst wenn das mal kommt, sind schon einige Jahre ins Land gezogen in denen man ganz guten Gewinn gemacht hat.

Ab und zu mal in Announcement schauen ob es da was neues gibt hinsichtlich Bad News, wenn dann stehts da drin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3238497.0

ich will nicht langfristig investieren :D ich will gut handeln und das auf Basis von Analysen, nicht auf Basis von "Hype-Zügen". Deswegen verbringe ich viel Zeit damit Analysen zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

ich will nicht langfristig investieren :D ich will gut handeln und das auf Basis von Analysen, nicht auf Basis von "Hype-Zügen". Deswegen verbringe ich viel Zeit damit Analysen zu machen. 

Nagut. Dann such dir jetzt einen anderen Coin zum analysieren. RVN ist grad aus. Fällt aus wegen Bodennebel. Bitte weitergehen, es gibt nix zu sehen :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Onouagh:

Ich werde das Geld vermutlich in den Aktienmarkt und in physisches Gold investieren. Im Kryptomarkt möchte ich in nächster Zeit deutlich kürzer treten.

Mein Glüchwunsch! Und mein Respekt. 

An Deiner Stelle würde ich mit dem Investment in Aktien noch warten. Wir werden bis spätestens April nächsten Jahres eine größere Korrektur erleben. Also lieber einen Teil des Gewinns einfach liegen lassen und abwarten. Es kommen schon wieder gute Einstiegspunkte. Sowohl bei den Aktien wie bei den Kryptos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Das ist bei weitem nicht so aus dem Nichts. Er hat sich bei den anderen Exchanges schon verdoppelt gehabt, jetzt seit er bei Binance gelistet ist hat er sich nochmal mehr als verdoppelt. Ich hab letzte Woche geschätzt das er 5x machen wird bei Binance. Angefangen hat er bei Binance mit 305 Satoshi etwa.

Der Zug ist also noch nicht abgefahren und wenn er so ab 1200 Satoshi mal fällt kann man wieder neu kaufen, oder man verkauft vorher und wartet den Drop um dann wieder einzusteigen.

Vom Dollar her würde ich meinen das er bis Jahresende vielleicht schon seine 10-12 Cent erreichen könnte. Würde es so steil weitergehen, dann natürlich schon vorher, aber normalerweise wird es ja langsam flacher.

Wer jetzt noch Verluste hat könnte also immer noch einen Teil der übriggebliebenen Coins gegen Raven tauschen und sein Portfolio wieder etwas aufbessern.

Wie kommst du drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Farnsworth:

Hodln Hodln Hodln ! ;)

Nein, der Ripple hat doch schon alles zerstört. Und da neulich die Frage aufkam, wie ein Student Kredit bekommt. Habe eine Kreditkarte mit 6500€ Rahmen. Ja eigentlich dämlich vom Anbieter.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Nein, der Ripple hat doch schon alles zerstört. Und da neulich die Frage aufkam, wie ein Student Kredit bekommt. Habe eine Kreditkarte mit 6500€ Rahmen. Ja eigentlich dämlich vom Anbieter.

Ganz ehrlich:

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier in diesem Forum noch glaubt, dass an deinen Storys auch nur ein Funken Wahrheit ist. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MN7:

Oder ihr wollt andere ins Verderben reißen.

Koanst Du net endli amal a Ruah gebm?

BTW: Egal wie hoch Dein Kreditrahmen war. Du hast ihn in Anspruch genommen. Mach nicht die Leute, die Dir so sehr vertraut haben, für Dein Fehlverhalten verantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Ganz ehrlich:

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier in diesem Forum noch glaubt, dass an deinen Storys auch nur ein Funken Wahrheit ist. 

Ist doch egal, was du reicher Trader denkst von mir. Es entspricht alles der Wahrheit. Gäbe es nicht soviel Egoismus hier und generell in der Gesellschaft, wäre das auch nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW kann ich mir nicht vorstellen, wie bei 85% Verlusten vom ATH bei diversen Top Altcoins keiner hier overall im Minus sein kann. Wird bloß nicht jeder zugeben, weil das eigene Ego selbst in der Internet Anonymität Bestätigung braucht. Sehe ich jeden Tag auf Facebook oder Jodel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Ist doch egal, was du reicher Trader denkst von mir. Es entspricht alles der Wahrheit. Gäbe es nicht soviel Egoismus hier und generell in der Gesellschaft, wäre das auch nicht passiert.

Reicher Trader ?

Prozentual gesehen stehe ich wohl mit am schlechtesten hier im Forum da, weil ich bis vor kurzem nur gehodlet habe und bei vielen ATHs damals eingestiegen bin. Ich bin also weder Trader und schon gar nicht reich. So, Trollefüttern ist hiermit beendet.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MN7:

Wie kommst du drauf?

Aus den bereits genannten Gründen. Raven ist ein Communitycoin, dementsprechend gibt es bereits eine große Community die sich freut das Raven nun auch bei Binance ist. Bei normalen Nicht-Community coins ist das eben nicht so, die müssen sich langsam durchsetzen. Da hat der Communitycoin den Vorteil das er bereits das Vertrauen hat, sonst wäre es kein Communitycoin geworden.

 

vor 38 Minuten schrieb Greifswalder:

das sind alles nur Spekulationen, aber ich schließe mich dieser an 

Siehe oben.

vor 34 Minuten schrieb MN7:

Oder ihr wollt andere ins Verderben reißen. +200% in einer Woche, wer steigt da ein?

Gegenfrage, er hat vorher bei Cryptopia auch schon 250 Prozent gemacht, wer ist denn da jetzt bei Binance noch eingestiegen? Wie du siehst sind genug ingestiegen, sonst gäbe es das extreme Volumen ja nicht in so wenigen Tagen.

 

vor 14 Minuten schrieb Amsi:

Als Student bekommt man eine KK mit 6,5k Rahmen? Ist das normal?

Ich hatte bereits als Lehrling im ersten Lehrjahr einen Dispo von 800 Mark aufgedrängt bekommen und nach der Lehre sofort 4000 Mark, das war das doppelte von dem was ich überhaupt verdient habe zu der Zeit. Und das nicht von einem zwielichten Institut sondern der Stadtsparkasse.

 

vor 6 Minuten schrieb MN7:

BTW kann ich mir nicht vorstellen, wie bei 85% Verlusten vom ATH bei diversen Top Altcoins keiner hier overall im Minus sein kann. Wird bloß nicht jeder zugeben, weil das eigene Ego selbst in der Internet Anonymität Bestätigung braucht. Sehe ich jeden Tag auf Facebook oder Jodel.

85 Prozent Verlust vom ATH haben aber nur die welche auch beim ATH eingestiegen sind, all in oder nahezu all in. Und dann haben sie immer weiter FOMO geschoben und sind nicht rausgegangen, sie waren gierig. Thats all.

Klar, es hat auch welche so erwischt die sich vorher kein Stück informiert haben, ich vermute mal so wie du. Das ist halt ein Fehler im Umgang mit Geld.

EDIT: Bevor ichs vergesse, RVN hat seit heute Nachmittag schon wieder 11 Prozent gemacht nachdem er etwas gefallen ist. Wer hats ausgenutzt? Warscheinlich nicht diejenigen die grad so skeptisch sind. Sind denen diese über 10 Prozent zuviel? Oder zuwenig?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MN7:

Gäbe es nicht soviel Egoismus hier und generell in der Gesellschaft, wäre das auch nicht passiert.

DU wolltest den schnellen Reichtum. Für Dich. Um endlich einmal allen zeigen zu können, was Du für ein doller Hecht bist. Aber dann bist DU auf die Nase geflogen - und willst DEIN Leid jetzt vergesellschaften. Redest hier von unserem Egoismus. Und merkst in Deiner Egozentrik gar nicht, dass selbst dein nächster Leidensgenosse Antares sich angewidert abwendet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MN7 im Minus sind wohl die meisten von uns die im jan/dez beim ath eingestiegen sind. Zumindest die die gehodlt haben, so wie ich ja auch.

nur es sind jetzt mittlerweile fast 9 Monate vergangen, so langsam aber sicher sollte man sich damit abfinden, das es halt ein dummer Zeitpunkt war.

aber irgendwann geht es auch wieder aufwärts und beim nächsten ath sind wir dann gewinner.

schau doch mal ins Forum wieviele von 2014 - 2017 warten mussten bis sie ihr Geld wieder draußen hatten, oder hatten zu früh verkauft, um dann wieder teuer einzukaufen.

wer jetzt noch dabei ist, sollte sich doch freuen, in Zeiten wie diesen wenn endlich mal wieder Action reinkommt.

mein Gefühl sagt mir irgendwie das schlimmste scheint überstanden zu sein. seit einigen Wochen geht btc zwar mehr oder weniger seitwärts, aber einzelne coins machen mal wieder 50 - 200% gewinn, das gab es lange Zeit nicht mehr. Vielleicht kommt ja jetzt endlich die Jahresendrally auf die jeder wartet, und rvn hat vielleicht den Startschuß gegeben.

Wobei das stimmt eigentlich auch nicht, wenn ich es so überlege hat eigentlich xrp im September den Startschuss gegeben, seitdem passiert an manchen Tagen sogar mal was.

Kaum schreibe ich das , schon fliegt der rabe wieder:)

Battle , da muss sogar ich glaube ich schon wieder einsteigen

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

85 Prozent Verlust vom ATH haben aber nur die welche auch beim ATH eingestiegen sind, all in oder nahezu all in. Und dann haben sie immer weiter FOMO geschoben und sind nicht rausgegangen, sie waren gierig. Thats all.

Klar, es hat auch welche so erwischt die sich vorher kein Stück informiert haben, ich vermute mal so wie du. Das ist halt ein Fehler im Umgang mit Geld.

Genau so schauts aus. Da ich genau so jemand war, kann ich dies auch absolut bestätigen.

Im Nachhinein fragt man sich schon, wie dumm man war. Es ist aber nicht unbedingt nur die Gier - die haben wohl fast alle hier, sonst wären wir alle nicht investiert. Es ist eher der zeitliche Drang gewesen, dass man auch nur einen halben Tag später alles verpasst haben könnte. Hätte ich das Wort damals schon gekannt, hätte ich dieses Gefühl wohl mit FOMO umschrieben.

Dazu die unlogische "Konsequenz" das jetzt unbedingt hodlen zu müssen, nur weil viele Schlaumeier das hier propagiert haben. Als Neuling hat man natürlich schnell Panik und ist nicht abgebrüht genug. Da ist man zu 100% selbst schuld, auch wenn viele alte Hasen falsche Tipps gegeben haben ("super Nachkaufgelegenheit, etc.). Ein ehrlicher Tipp wäre gewesen: "Du bist zum ATH eingestiegen, realisiere erstmal den kleinen Verlust und warte bis die Konsolidierung vorbei ist bzw. es wieder Kaufsignale gibt." Aber wie gesagt, die Schuld liegt zu 100% bei einem selbst.

Inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Mein investierter Betrag war nicht allzu hoch, sonst hätte ich wahrscheinlich schon Mitte Januar Panik bekommen und den Verlust realisiert statt ihn auf 80% ansteigen zu lassen. 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onouagh:

So liebe Leute nach offizieller Auszählung darf ich stolz verkünden, dass ich mit Kursgewinnen und Zinsen auf dem Kryptomarkt über 1 Mio€ Gewinn gemacht habe. Ausschlaggebend waren heute die Gewinnmitnahmen bei RVN. Ein großer Teil vom Gewinn ist natürlich an das Finanzamt gegangen. Das soll das Ergebnis aber nicht trüben.

Was ich damit sagen will auch in Zeiten wo die Bären den Markt beherrschen kann man trotzdem gute Gewinne erzielen. Man muss nur manchmal das quäntschen Glück auf seiner Seite haben.

Wenn Jemand schon so freizügig berichtet, kann man ja mal fragen...

Mit welchem Einsatz ging dein persönlicher Bullrun denn los? Und seit Nov´17?

Denn es ist ja wohl ein riesen Unterschied ob man mit 10 - 50k auf über eine Mio kommt oder mit 500k Startgeld ?

 

Gerne PM wenn es nicht Jeder erfahren soll, aber verstehe auch wenn du es garnicht preisgeben möchtest.

In jedem Fall - Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.