Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Warum sollt das Brot dann 150 $ kosten? Vor vier Jahren stand der BTC Kurs bei etwa 350$. Der Preis für 1 kg Brot ist aber relativ konstant geblieben.

Der Preis des BTC hat wenig mit dem allgemeinem Preisniveau zu tun.

Rainer 

Selbst dann würde das Brot aber auch nur 41,66 kosten. Ich kanns nur wiederholen, wennst bedenkst was ein Hubschrauber kostet ist das Brot dann immer noch günstig. Kannst nur nicht mit fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rushfaktor:

An die Profis im Thread. Lohnt sich noch der Einstieg in BCH?

Hm, wann hast du erfahren daß BCH am 18 Nov. evtl. geforkt wird? Deine Frage kommt also zu spät.

Bei bereits gestiegenem Kurs zu kaufen kann gut gehen, kann aber auch im Verlust enden. Denke dran, wenn der Kurs kurzzeitig runtergeht... verkaufst du dann wieder? Kaufst du bei steigendem Kurs wieder nach?

Hättest du vor einer Woche gekauft könntest du einen 10 %igen Dump relaxt abwarten, schließlich wärst du immer noch im Gewinnbereich. Man muss sich Ziele setzen, mit Rückschlägen rechnen.

Aber: Es sind noch fast 2 Wochen bis zum geplanten Fork, da kann alles passieren............. Manche haben auch eine Glaskugel☺️

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pauli:

Hm, wann hast du erfahren daß BCH am 18 Nov. evtl. geforkt wird? Deine Frage kommt also zu spät.

Bei bereits gestiegenem Kurs zu kaufen kann gut gehen, kann aber auch im Verlust enden. Denke dran, wenn der Kurs kurzzeitig runtergeht... verkaufst du dann wieder? Kaufst du bei steigendem Kurs wieder nach?

Hättest du vor einer Woche gekauft könntest du einen 10 %igen Dump relaxt abwarten, schließlich wärst du immer noch im Gewinnbereich. Man muss sich Ziele setzen, mit Rückschlägen rechnen.

Aber: Es sind noch fast 2 Wochen bis zum geplanten Fork, da kann alles passieren............. Manche haben auch eine Glaskugel☺️

 

Gruß Pauli

Naja ich habe es vor ein paar Tagen hier gelesen. Richtiges Interesse wurde halt erst geweckt als BCH im zweistelligen Plus stand. Ich kann halt schlecht deuten welche Nachrichten sich positiv auf den Kurs auswirken und welche nicht. In der Vergangenheit gab es schon öffters Nachrichten welche angeblich für zu einer Kursexplosion führen sollten, es aber nicht taten.

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LongLong00:

Mich würde mal intressieren wieviel BCH du dir kaufen wolltest um Gewinne zu machen ?? 5 oder 10 St ?? 

 

Nicht mal 1. Mir geht es nicht darum Gewinn zu machen, ich möchte nur verstehen ob ich für diese kurzzeitigen Trades geeignet bin oder nicht (Erfahrung sammeln). Ich tendiere aber schon eher zum HODL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rushfaktor:

Nicht mal 1. Mir geht es nicht darum Gewinn zu machen, ich möchte nur verstehen ob ich für diese kurzzeitigen Trades geeignet bin oder nicht (Erfahrung sammeln). Ich tendiere aber schon eher zum HODL.

Guck mal: https://imgur.com/a/KUSlIK5

wir sind jetzt bei ca 600 (USD) angelangt. Das wird eine harte Barriere. Man sieht das auch links am Chart im Nov.17, April 18. Wenn wir da aber drüber schießen, fällt der Kurs sicher zurück auf diese Resistence. Wenn er dann oben bleibt, dann könnt es noch weit rauf gehen. Wenn nicht, wars das und er sackt ab. Also jetzt vor der Resistence, oder genau darin kaufen, ist nicht klug.

Von den Pattern her, also Muster, kann man sich die Täler bisher anschauen und versuchen abzuleiten, wie sich der Kurs da verhalten hat. Du siehst, dass es da immer so ein recht steilen und starken Tag gab im Tal, bevor der Kurs wieder absackte und erst dann, zur Rally anzog. Jetzt könnte man meinen, dass dieser steile Anstieg, dieser Tage, entweder dieses steile Stück ist (was ich denke), oder aber direkt die Rally fortsetzt. Er könnte auch das Anfangsstück der Rally sein, wenn er über die 600er geht, dort stehen bleibt und dann weiter steigt.

Variante 3 ist, dass die letzte 3 Tage ein kompletter Anstieg war. (das würde im RSI genau passen). D.h. es könnte ein komplettes Abwärtsintervall folgen (das, was man nach jedem dieser Anstiege sah). 

Also, sehen wir bald, nach der 600er- Resistence ob der Kurs über der RSI-Linie oben im daily abschließt und dort darüber bleibt. Dann kann man von einem weiteren Anstieg ausgehen (ich zumindest). Wenn er darunter abschließt und langsam fällt, dann war das ein volles Intervall. Fällt er hingegen sehr stark, dann war das nur diese Talbildung.

Das zumindest antizipiere ich aus dem Kurs. So oder so, hier einstiegen, finde ich gewagt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinflipper, ich denke aufgrund des forks kann man im Moment die Indikatoren außer acht lassen, überlege mal der war bei über 5k.

ich denke eher so bei 650 -800 ist ein Wiederstand,der aber wohl auch genommen wird, wenn es so weitergeht wie bisher.

vorraussetzung das natürlich das großvater bitcoin mitspielt, wenn der morgen runtersaust geht eh alles bergab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

coinflipper, ich denke aufgrund des forks kann man im Moment die Indikatoren außer acht lassen, überlege mal der war bei über 5k.

ich denke eher so bei 650 -800 ist ein Wiederstand,der aber wohl auch genommen wird, wenn es so weitergeht wie bisher.

vorraussetzung das natürlich das großvater bitcoin mitspielt, wenn der morgen runtersaust geht eh alles bergab

mich hat der starke Push auch überrascht... es kann sein, dass der Fork daran schuld ist. Sicher wäre ich mir da aber nicht. In den bisherigen Chart passt er ja.

Ich erinnere mich, als ich voller Fomo im April, getrieben von meinem Umfeld in den XVG genau am April-Hoch, als alle auf Twitter und co, von "to the moon" vor der Ankündigung geschwärmt haben, gekauft habe. Dann viel der Kurs 40% an einem Tag und das war dann "eh klar", wegen "buy the rumor, sell the news", und wenn ich mir jetzt den Chart anschaue, ist es ein normaler Verlauf im XVG-Chart gewesen. Den man hätte mit Indikatoren und Charttechnik vorhersagen können.

Wenn der BCH jetzt voll absackt, sagen alle dann "eh klar, buy the rumor, sell the news"... oder weil der btc absackt, oder was weiß ich. Ich versuche mich rein auf den Chart zu fokussieren. 

Du könntest auch Recht haben, keine Frage. Wir werden es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt natürlich das Problem, was ich vor einigen Wochen angesprochen habe, sollten btc und eth hochgehen, verlieren die meisten alts an Kurswert. Der fiatwert steigt zwar, aber im Endeffekt bekommt man weniger eth und btc als vorher. Daher für die Neulinge bitte Vorsicht mit dem handeln von coins gegen btc oder eth.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Sind wohl eher die Börsen, die einen mit so einem Schwachsinn wie Orderbooks in den Verlust treiben wollen...

Orderbook Schwachsinn?

gibts bei CFDs kein Orderbook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spannend... Betrifft Liquid und Poloniex (und BitMEX?).

Für mich klingt das stark nach Layer 8-Fehler, aber irgendjemand wird das sicher wieder zum größten Hack aller Zeiten aufbauschen, was dann den Kurs beeinflussen könnte.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls gleich mal los ziehen und meine API-Keys auf allen Börsen aufräumen. Sollte man ja sowieso regelmäßig mal machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb _/\_:

Orderbook Schwachsinn?

gibts bei CFDs kein Orderbook?

Einige Broker haben sowas sogar. Genauso wie sie das Sentiment ihrer Kunden angeben... z.b. "70 % sind bullish auf EURUSD"... Damit liegst so gut wie immer falsch. Es ist auch wirklich kein Geheimnis, dass man gegen den Broker handelt. Er hat naturgemäß KEIN Interesse daran, Dir Informationen zum erfolgreichen traden zu geben. Ausser Du gehörst zu den 10% Top Performern. Dann bist Du zwar i.d.R. nicht auf Infos angewiesen, aber der Broker lässt Dich in Ruhe und betreibt kein Stop Fishing o.ä. Spielereien...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.