Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Von 0,989 auf 0,994, sind -5%? ..." - ?!? - $0.964521 USD (-3.50%) https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

"... und BitMEX? ..." - yap - short läuft weiterhin aber der bot wurde irgendwann heute tatenlos

"... Ich für meinen Teil werde jedenfalls gleich mal los ziehen und meine API-Keys auf allen Börsen aufräumen ..." - 2dumme1gedanke ;)

"... Klingt spannend ..." - https://cryptolend.net/message

ovidiusoft 2018-10-29 12:18:31

I only have one API key, used only by Cryptolend, and I have lost 5 BTC.

ovidiusoft 2018-10-29 12:20:06

@GillesCryptolend ^^^

Isinfur 2018-11-03 06:24:09

Same lost quite some money as well on my Liquid account due to weird trade from ETH->MCO

kimieleee 2018-11-03 19:34:51

Hello, my whole account has been liquidated on poloniex. Has cryptolend been hacked??

princes 2018-11-04 18:44:53

Hello, i can't change api key. I push the save button doesn't save the new api do not nothing

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb boardfreak:

"... Von 0,989 auf 0,994, sind -5%? ..." - ?!? - $0.964521 USD (-3.50%) https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

Ca. 0,99: siehe Kraken. Auch wenn du die Preise von BTC/EUR (von kraken und bitcoin.de) mit BTC/EURT bzw. BTC/USDT (von Bitfinex, und weiteren wie OKEx und DigiFinex [die coinmarketcap als Benchmark heranzieht]) vergleichst, kommst du auch im zeitlichen Verlauf eher auf 0,99 als auf 0,965. Ist mir unklar, was coinmarketcap da zusammenrechnet - ggf. sind das sehr kurzfristige Peaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb boardfreak:

ovidiusoft 2018-10-29 12:18:31

I only have one API key, used only by Cryptolend, and I have lost 5 BTC.

Wenn der Key nur die Berechtigung fürs Lending hat bleibt trotzdem die Frage offen wie er damit traden konnte oder nicht?
Also selbst mit Key und Secret dürfte man ja normalerweise nichts mit anfangen. Oder haben die die Berechtigung falsch gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wenn der Key nur die Berechtigung fürs Lending hat bleibt trotzdem die Frage offen wie er damit traden konnte oder nicht? ..." - natürlich haben die auch häkchen bei der api beim trading gesetzt - liquid hatte diese trades übrigens sofort bemerkt und die betroffenen accounts eingefroren

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

und warum handelt der den echt nicht? 

Er kann wohl mit 150%-Anstiegen nicht umgehen :lol:

 

Was auch toll ist, "pairs I want to HODL".

image.png.1aca71fd6c50cc0f88d9c50ac5920805.png

Blöd nur, dass ich nichts davon besitze.

Nene, da müssen ein paar Änderungen her.

 

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

wie läuft dein Bot bis jetzt? 

"Laufen" - haha der war gut :lol: Ich würde es eher als kriechen bezeichnen, um nicht zu sagen "auf der Stelle treten". Immerhin keine nennenswerte Verluste bis jetzt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn sowas "bauen"? Oder meinst du damit Einstellungen vornehmen?

Meiner ist gekauft bzw. von ProfitTrailer. Die Einstellungen sind eigentich voreingestellt (nennt sich Spanish_Cross), aber entsprechend des Guthabens usw. angepasst.

Bin noch am Einarbeiten also noch nicht so viel Ahnung. Aber bis jetzt scheint Spanish_Cross nicht der Goldscheißesel zu sein. Also müssen eigene Einstellungen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das selber programmieren und auf einen eigenen Server setzen. Bin kein gelernter Programmierer, aber ich habe mir selber Web-Programmiersprachen beigebracht (auch PHP) und es gibt Programmierschnittstellen für binance und kraken z.B. Vermutlich könnt ich das.

Ich arbeite gerade an einem Helfer fürs Traden. Mal sehen, wie gut ich den hinbekomme. Bin noch in der "Konzept"-Phase, weiß aber was ich brauche und wie ich es ca. umsetzen würde. Wenn der schlau wird, kann ich ja den auch selber machen lassen.

Habe mir das bei profit-trailer vor Monaten mal angeschaut, weil ich wissen wollte, welche Parameter die so beachten und fand den eigentlich ganz klug gemacht. Vermutlich läuft der mit einer guten Einstellung doch profitabel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Bestimmt. Fragt sich nur noch, wie genau diese "guten Einstellungen" vorzunehmen sind :lol:

Du musst übergeordnete Trends erkennen, die deine zu handelnde Zeiteinheit beeinflussen. Dann beim Einstieg auf invalidierende Signale und false breakt-outs scannen.... und dann auch noch gutes Money Management, auf die Volatilität achten, vielleicht das Order-Buch scannen... hmm.. vielleicht nicht soo einfach. :) 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Du musst übergeordnete Trends erkennen, die deine zu handelnde Zeiteinheit beeinflussen. Dann beim Einstieg auf invalidierende Signale und false breakt-outs scannen.... und dann auch noch gutes Money Management, auf die Volatilität achten, vielleicht das Order-Buch scannen... hmm.. vielleicht nicht soo einfach. :) 

 

Sag das doch gleich, ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die shorts sind nun auch unter den longs gefallen. Viel positive Werbung in den Medien (zumindest mehr als die letzten Monate),... die Stimmung dreht ins Positive. Die Frage ist wofür? Wem soll das frische Kapital Coins abkaufen? Sollen diese den Preis treiben?

Wie war denn das von der Stimmungslage letzter Jahr? Ab wann wurde für die breite Masse Werbung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinflipper:

 

Wie war denn das von der Stimmungslage letzter Jahr? Ab wann wurde für die breite Masse Werbung gemacht?

Soweit ich mich erinnere, war da keinerlei große Werbung. Es stand halt immer wieder in n-tv.de: "Bitcoin jetzt bei xxxx Euro". Woche später: "Bitcoin schon wieder um 30% gestiegen" Eine Woche später: "Neuer Höchststand bei Bitcoin" usw. usw. Dann gab es Berichte im Stern, im Spiegel und im Fokus. Man las zum ersten Mal das Wort "blockchain", "Erneuerung des Internet" und so. Das war keine Werbung. Der Bitcoin war plötzlich in aller Munde.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Soweit ich mich erinnere, war da keinerlei große Werbung. Es stand halt immer wieder in n-tv.de: "Bitcoin jetzt bei xxxx Euro". Woche später: "Bitcoin schon wieder um 30% gestiegen" Eine Woche später: "Neuer Höchststand bei Bitcoin" usw. usw. Dann gab es Berichte im Stern, im Spiegel und im Fokus. Man las zum ersten Mal das Wort "blockchain", "Erneuerung des Internet" und so. Das war keine Werbung. Der Bitcoin war plötzlich in aller Munde.

 

Rainer

eben, da bedarf es wieder einer mega kerze über einen längeren Zeitraum, dass Mainstream medien aufspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Soweit ich mich erinnere, war da keinerlei große Werbung.

In Spanien zB wird der Bitcoin Kurs regelmäßig im Radio in den Nachrichten genannt.  Das ganze Jahr über. So war ich dann unterwegs auch gut informiert ?

Bearbeitet von Soniador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinflipper:

Habe mir das bei profit-trailer vor Monaten mal angeschaut, weil ich wissen wollte, welche Parameter die so beachten und fand den eigentlich ganz klug gemacht. Vermutlich läuft der mit einer guten Einstellung doch profitabel?

Das hat mit den Einstellungen recht wenig zu tun - es ist und bleibt eine einfache Glückssache.

Ich hab derzeit mehrere Projekte am Laufen und eines davon ist eben der ProfitTrailer, da ich einen Bot suchte, der einfach ein selbstfutternder und selbstkackender Goldesel ist. Das Blöde an dem Ding ist, dass er bei gut schwankenden Kursen durchaus profitabel arbeiten kann. Kauft er jedoch einen Coin und sinkt dann der Kurs, dann wird er ihn nicht wieder los. Und mit der zeit sammeln sich immer mehr von solchen schlechten Käufen, die er nicht los wird und einfach nur darauf hofft, dass der Kurs irgendwann mal wieder in den Gewinnbereich kommt.

Dieses Problem hat so ziemlich jeder Trader. Also braucht es "Strategien" um diese Coins wieder loszuwerden und nicht "Einstellungen".

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann begann das Thema damals wieder ins Interesse zu rücken? Im Sommer 2016? Kann nicht verstehen wie ein Professor im März 2017 (ohne selbst BTCs zu besitzen) darauf kommt das Thema als Hausarbeit zu vergeben. Ich persönlich hatte bis dato nichts damit zu tun und auch 0 Ahnung. Irgendwie hatten die eine Vorahnung. November 2017 erzählt dann der Rektor der Uni auf nem Bankentag, dass er bis heute nicht versteht was eine Blockchain ist. 2018 redet keiner mehr von denen über irgendwas. Weder Cryptowährungen noch Blockchain. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema so gestorben ist in den Köpfen der Menschen. Wenn selbst der Professor, der 2011 gekauft hat letzten Dezember alles verscherbelt hat. Wieso hat er nicht schon 2013 verkauft? Der Typ hat nen Riecher dafür sag ich. Ich glaube an kein neues ATH. De Facto muss ich mich geistig entgültig mit dem Verlust abfinden. Tradingversuche hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Bearbeitet von MN7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.