Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Also bis auf ZRX und bei dem auch nur für einen Tag, wäre ich nicht sonderlich bullisch bei diesen 3 genannten coins. Schaut irgendwie bei allen eher mies aus, außer aus reiner FOMO-Sicht vielleicht gut.

Naja...bei BAT kommt auch noch die Coinbase Listung dazu. Trotzdem stieg der vorher auch noch relativ human an, ohne Pumpereien. Die anderen hab ich nicht so beobachtet.

Abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ulli:

Naja...bei BAT kommt auch noch die Coinbase Listung dazu. Trotzdem stieg der vorher auch noch relativ human an, ohne Pumpereien. Die anderen hab ich nicht so beobachtet.

Abwarten...

BAT: 22.Okt RSI-Hochpunkt - 2.Nov Kurs-Hochpunkt > fette bearische Divergenz.. jetzt RSI wieder am fallen und Kurs zieht nochmal an... da rein ist eigentlich eher Selbstgeißelung.

ZRX: RSI unter 50 gefallen, Kurs ist, wenn es eine aufsteigende Support-Linie gab, heute drunter gefallen. Vielleicht steigt er morgen stärker an, aber sollte nicht nachhaltig sein.

Maker: schaut vom Pattern eher aus, als wäre es heute eine Korrektur in einem Abwärtstrend. Passend zu vorherigen Anstiegen, sollte eine größere Downside kommen.

Aber, wenn sich genug finden, wird der Kurs sicher bei allen gedreht ;) Oder sie schaffen es noch FOMO rein die Coins gerade am Umkehrpunkt zu kaufen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

BAT: 22.Okt RSI-Hochpunkt - 2.Nov Kurs-Hochpunkt > fette bearische Divergenz.. jetzt RSI wieder am fallen und Kurs zieht nochmal an... da rein ist eigentlich eher Selbstgeißelung.

Ich hab am 8.9. BAT gekauft. Bin daher zufrieden.

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

 

 

Bis zum Handel in der App wird da sicherlich noch was kommen. Dann gehts kurz runter und fängt sich irgendwo, wo es immer noch über dem von vor 30 Tagen steht. Da ich nicht trade, bin ich da also entspannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eagle:

Zeig mir mal deinen Chart bitte ich hab hier mit 24h nur rot bis auf 2 Ausnahmen will das abgleichen.

Mein Portfolio ist aktuell noch zur Hälfte grün (24Std), daher war "alles rot" für mich etwas drastisch ausgedrückt.

Ich nutze Cointracking zur groben Übersicht

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ulli:

Mein Portfolio ist aktuell noch zur Hälfte grün (24Std), daher war "alles rot" für mich etwas drastisch ausgedrückt.

Sry war schwammig von mir ich hab mein portfolio als fast durchgehend rot hier gepostet, aber ich bin in den top 25 sehr gut vertreten also wenn das rot ist ist das nie positiv da ich außer PIVX und MCT keine Trashcoins/token halte/trade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farnsworth:

Stützt ja meine Vermutung

Ergo: Allgemein tradende Bots im Coin-Markt sind zur Zeit Blödsinn. In einem generell steigenden Markt kann jeder Depp Geld verdienen, dazu braucht man keinen Bot.

Wie viel % ziehst du raus? Oder wie viel ziehen all die anderen Bot-Nutzer raus?

Wie gesagt, ich sehe durchaus Szenarien wo ein Bot nützlich sein kann, aber nicht fürs allgemeine Traden. Die Zeit, die du für das dauernde Anpassen und Kontrollieren des Bots benötigst, steht in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Bei einem total übersätigten Markt, wie den Fiat-Börsen, wo so viele mit so vielen Bots unterwegs sind macht ein Bot natürlich Sinn, da dort keine großen prozentualen Schwankungen zu erwarten sind und selbst 1% schon ein utopischer Gewinn sind. 

Aber auch hier ist doch die Frage mach tägliches Traden da wirklich Sinn? Oder legt man nicht besser einmal Geld an und guckt in einem Jahr wieder rein.

Da so viele Nutzer so viele Bots nutzen und Progammieren und anscheinend noch niemand den heiligen Gral für alle Marktverhältnisse gefunden hat, wünsche ich euch natürlich viel Glück. Als Hobby sicherlich ein interessantes Projekt.

Egal ob der Markt seitwärts oder steigend ist, der Bot kann 365/24/7 Prozente machen, DU aber nicht. Daher reicht es ja auch wenn der Bot bei jedem Trade 0,1-0,5 Prozent macht. Solange er viele dutzend Trades pro Tag macht. DU musst dafür Stunden am Bildschirm sitzen und aufpassen und vor allem auch DEN Coin bereits haben der jetzt gleich richtig massiv steigen wird um mit dem Bot gleichzuziehen.

vor 7 Stunden schrieb MN7:

Ja klar tun sie das. Aber seit 2011 dabei zu sein und damals schon auf der CeBit Vorträge über Bitcoins zu halte, wo sich kein Schwein interessiert hat finde ich schon krass.

Was wohl der Hodler sagt, der im Dezember eingestiegen ist und erst nach einem Jahr wieder draufschaut?

Die sagen garnix. Die kriegen ne Kernschmelze.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PeWi:

Zum zweiten: Je größer deine Einsätze (mit wachsendem Vermögen) würden, desto schwieriger wird es, den Erfolg aufrechtzuerhalten, weil du den Markt immer mehr beeinflusst. 

Phew! Ein Glück, dass ich dieses Problem nicht habe. Der arme Board. ?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Farnsworth said:

1. Weil die dummen sterben nie ?
2. Gier ist unendlich und Chance auf das schnelle einfache Geld lockt immer wieder Leute an

Bots müssen dauernd angepasst werden, so viel Glück kann niemand haben, dass er dauernd perfekte Anpassungen hat, siehe "nur 11% traden mit Gewinn".

Es prahlt niemand, weil niemand damit reich wird. Ich sage nicht, dass ein Bot überhaupt nichts bringt, aber ich vermute der Erfolg liegt in der 1% Liga und damit verschwendet man sehr viel Zeit beim permanenten Programmieren und Anpassen des Bots.  Und das ist für mich Blödsinn. Wie gesagt, nettes Hobby, aber dass ist das Basteln von Miniaturstädten aus Pappe auch.

Seit vielen Jahren werden Tools und Bots in der Finanzbranche eingesetzt und mit viel Geld entwickelt und selbst da hat auch noch niemand den heiligen Gral gefunden, wieso sollte das bei den simplen Coin-Bots so viel besser sein?

Sorry aber das ist Quatsch. 

Nur weil du nicht weisst, wie ein funktionierender Bot zu laufen hat, heisst dies nicht - dass nur 1% der Bots Gewinn abwirft. In einem Bullenmarkt sind auch Profittrailer oder Cryptohopper profitabel, aber das ist ein völlig anderes Prinzip als Marketmaker Bots laufen zu lassen. 

Das Hans-Wurst für seine 20€ keinen funktionierenden Bot bekommt dürfte auf der Hand liegen, wer einen hat, verkauft den nämlich auch nicht weiter. Es braucht bei Cryptos nicht "viel Geld" um einen gescheiten Bot zu entwickelt, dass wichtigste ist ein Plan/Strategie und dann 1-2 Jungs die wissen wie man diesen Programmiert - dann kommen auch schnell mal ein paar Chinesen und bieten einem nen Haufen Kohle an für die Rechte an dem Bot, dann kannst du selber entscheiden ob du die 90k nehmen willst oder der Ansicht bist, dass du selber mehr raus holst. 

Wenn die gleiche Taktik aber dann mal 10 Leute verfolgen, wird auch dieser Bot irgendwann unwirtschaftlich (Darum: Sicher nicht verkaufen). Das ist das schöne Kryptos, wir befinden uns noch ganz am Anfang, man kann nicht alles 1:1 von bestehenden System übernehmen sondern muss selber kreativ werden.  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.