Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb mamaguy:

naja und ich finde leute extrem zweifelhaft die sowas wie baakt oder custody lösungen (die nunmal beweisen das eine institutionele nachfrage besteht, sonst würden diese firmen keine millionen in den aufbau investieren) für lächerlich halten, gleichzeit aber daran glauben das wale bewusst irgendwelche bilder wie Ws oder Bart Simpsons in den Chart zeichen............einfach...........als künstlerisches spielchen..................

Falls du mich damit meinst. Nein, ich halte Bakkt und Custody Lösungen nicht für lächerlich. Nur wenn man sich darauf verlässt, dass sie mit Tag X eine Trendumkehr einläuten. Langfristig sind diese Dinge positiv. Chinese New Year, Wallstreet Boni usw. sind allerdings lächerliche Spekulationen.
Das mit den Walen musst du mir noch mal erklären :). Bist du nicht derjenige der sich darüber so ausgiebig den Kopf zerbricht und die Welt nicht mehr versteht? ;). Ich kann den Bezug zu meinem Post nämlich gerade nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thewave:

Kurze Frage: Hast du diese Methode schon durchgeführt UND es wurde vom FA durchgewunken? Bzw. hast du das mit einem Steuerberater abgesprochen? Insbesondere, wenn man schon tagsdrauf genau die gleiche Anzahl wieder zurückkauft, kann ich mir vorstellen, dass das nicht anerkannt wird. Bei einer zeitlichen Zäsur sieht das anders aus.

Auch Oliver Flaskämper sagte mal in einem Interview mit einem Augenzwickern: verkaufen "um dann einige Tage später sich doch daran zu erinnern, dass man eigentlich überzeugt ist von BTC". Für mich hörte sich das so an, dass wenn der "Trick" zu offensichtlich ist, es eben nicht anerkannt wird.

Das sollte kein Problem sein, ist bei Aktien doch auch nicht unüblich. Problem ist hier nur, dass ja niemand dicher sagen kann,Brass wir die steuerfreiheit nach 12 Monaten nicht mehr haben. Ist ja alles unklar seit der BaFin Klatsche. Die steuerfreiheit zu reseten ,weil man Verluste in den Büchern haben will, würde ich mir nochmal überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Ok, was haben wir denn letzte Woche wieder mal gelernt? Die Indikatoren sind nach einem solchen Rutsch komplett fürn Arsch. Oder haben die Indikatoren auch nur Ansatzweise diesen Rutsch angekündigt, eher nicht.

Bevor sich der Kurs und Indikatoren nicht wieder in den nächsten Tagen einpendeln haben die schlicht keinerlei Aussagekraft.

Bitte schiebe nicht den Indikatoren die Schuld in die Schuhe.
Die können nichts dafür, sondern tun genau das wofür sie entwickelt wurden. Und die meisten spiegel nur die durchschnittliche VERGANGENHEIT wieder.

Wer ihre Aussagekraft und Bedeutung nicht kennt, hat sie einfach nicht verstanden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Was auch nicht vergessen werden darf ist das viele Krypro Besitzer um November / Dezember 2017 eingstiegen sind. Die könnten jetzt nach der 12 Monate Haltefrist "frustriert" ihr Coins verkaufen, weil sie nicht mehr an eine Steigerung glauben. Dieser Faktor sollte nicht unterschätzt werden. 

Würde mich mal interessieren, aus welcher Quelle diese Information stammt.

Anscheinend steigen ja immer ganz besonders viele exakt zum ATH ein insbesondere wenn das nur ein paar Tage Bestand hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

würde mich mal interessieren, aus welcher Quelle diese Information stammt

Eine Quelle ist Freund von mir, der mich zu Kryptos gebracht hat. Und der hat den Finger am Abzug alles zu verkaufen. Und er wird nicht der einzige sein der sagt, bevor Totalverlust droht verkaufe ich mit dickem Minus. Gerade wenn zu viel Investiert wurde. Er wäre füher raus, aber der Markt ging nur seitwärts, bzw rückwärts. Jetzt kann ich mir das geheule anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

Eine Quelle ist Freund von mir, der mich zu Kryptos gebracht hat. Und der hat den Finger am Abzug alles zu verkaufen. Und er wird nicht der einzige sein der sagt, bevor Totalverlust droht verkaufe ich mit dickem Minus. Gerade wenn zu viel Investiert wurde. Er wäre füher raus, aber der Markt ging nur seitwärts, bzw rückwärts. Jetzt kann ich mir das geheule anhören.

ich meinte die Quelle für die Information, dass zum ATH und nur zum ATH ganz viele eingestiegen sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 11:53 schrieb HDClock:

Ich hatte xlm, ada und vet - bin jetzt erst mal raus - xlm war gut (+25% oder so), ada +- 0 und vet mit 5% Verlust realisiert über btc in Fiat. 

Meine Prognose - so ganz ohne Charttechnik: es geht jetzt noch mal deutlich runter im Oktober/November, tippe auf 20-30%. (deswegen bin ich ja weitestgehend raus).

Werde dann natürlich wieder rein gehen...

 

das war auf alle Fälle eine gute Entscheidung. Ein 1000$ Mix aus dem Portfolio ist jetzt noch knapp 650$ Wert. 

Vet allein über -50% zum EK (war also richtig die -5% "mitzunehmen").

Warte jetzt darauf wieder rein zu gehen, Tiefpunkt, fallendes Messer, hmmmm, Krypto ist echt spannend, auch an der Seitenlinie.

Bearbeitet von HDClock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Bitte schiebe nicht den Indikatoren die Schuld in die Schuhe.
Die können nichts dafür, sondern tun genau das wofür sie entwickelt wurden. Und die meisten spiegel nur die durchschnittliche VERGANGENHEIT wieder.

Wer ihre Aussagekraft und Bedeutung nicht kennt, hat sie einfach nicht verstanden.

 

Ne, ich meinte nicht das die Indikatoren als Algorithmen fürn Arsch waren. Sondern das man nach denen nicht handeln konnte, weil der Sturz ja aus dem nichts kam. Die Marktlage hat diesen Sturz ja nicht hergegeben, die Indoikatoren sprachen nicht für so einen Sturz.  Deswegen muss man jetzt einige Tage nach so einem Sturz abwarten bis es sich wieder einpendelt und die Indikatoren wieder verlässlicher werden.

Ähm..ne ich min nicht das die unzuverlässig sind. Sondern das man berücksichtigen muss das die nur dann auswertbar sind wenn der Markt sich so bewegt wie die Indikatoren es auch hergeben.

Ja kein Plan wie es ich es verständlicher machen könnte.

Verstoist mi??

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Ich hoffe auch, dass ich Recht habe, trotz aller Panik, die gerade herrscht. Ich meine, wir klopfen doch alle diese Sprüche ständig "wenn die totale Panik herrscht, muss man kaufen." Nun ist sie da...

Ja, Hoffnung ist die Mutter der Porzellankiste 🙂 Ich hoffe, du behälst recht. Leider hat sich bislang jede Hoffung der letzten Monate in Luft aufgelöst. Letztendlich kann man den nächsten Bullrun aber nicht herbeireden. Da müssen wir vermutlich wohl noch 1-2 Jahre warten.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Ne, ich meinte nicht das die Indikatoren als Algorithmen fürn Arsch waren. Sondern das man nach denen nicht handeln konnte, weil der Sturz ja aus dem nichts kam. Die Marktlage hat diesen Sturz ja nicht hergegeben, die Indoikatoren sprachen nicht für so einen Sturz.  Deswegen muss man jetzt einige Tage nach so einem Sturz abwarten bis es sich wieder einpendelt und die Indikatoren wieder verlässlicher werden.

Ähm..ne ich min nicht das die unzuverlässig sind. Sondern das man berücksichtigen muss das die nur dann auswertbar sind wenn der Markt sich so bewegt wie die Indikatoren es auch hergeben.

Ja kein Plan wie es ich es verständlicher machen könnte.

Verstoist mi??

So wie ich die Indikatoren verstanden habe, spiegeln die meisten nur irgendwelche statistischen Gegebenheiten wider, die sich meistens aus einen definierten Zeitabschnitt berechnen. Wie also sollen den bei einer mehre Wochen umfassende Seitwärtsbewegung irgendwelche Indikatoren noch irgend etwas aussagen? Die würden doch vollkommen absurdum geführt....eigentlich ein interessanter Gedanke, vielleicht gab es ja nur aus diesem Grund die lange Seitwärtsbewegung um alle andren Marktteilnehmer im Unklaren zu lassen was als nächstes passiert....;)

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ja, Hoffnung ist die Mutter der Porzellankiste 🙂 Ich hoffe, du behälst recht. Leider hat sich bislang jede Hoffung der letzten Monate in Luft aufgelöst. Letztendlich können man den nächsten Bullrun aber nicht herbeireden. Da müssen wir vermutlich wohl noch 1-2 Jahre warten.

Eineinhalb Jahre. Darauf wies der alte chart den ich mal zerschossen hatte. Trendendscheidung im Oktober, wenn Bärisch dann warten bis Ende 2019 Jahresendrally / Anfang 2020 ATH. Januar bis März könnte das werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

So wie ich die Indikatoren verstanden habe, spiegeln die meisten nur irgendwelche statistischen Gegebenheiten wider, die sich meistens auf einen definierten Zeitabschnitt berechnen. Wie also sollen den bei einer mehre Wochen umfassende Seitwärtsbewegung irgendwelche Indikatoren noch irgend etwas aussagen? Die würden doch vollkommen absurdum geführt....eigentlich ein interessanter Gedanke, vielleicht gab es ja nur aus diesem Grund die lange Seitwärtsbewegung um alle andren Marktteilnehmer im Unklaren zu lassen was als nächstes passiert....;)

So ähnlich sehe ich das auch, aber die Indikatoren waren nicht nutzlos. Im kleineren Zeitrahemn von 1-4h konnte man sich immer noch gut danach richten. Es gab seltene Momente wo bis rauf in den 1D alle Indikatoren gleich aussahen, quasi ne sichere Sache die dann auch gut funktionierte.

Aber wie nutzlos Indikatoren sein können sah man bei Raven, alles am Anschlag und der Kurs machte trotzdem was ganz anderes. Das meine ich mit diesen Momenten wo die Indikatoren einfach nicht weiterhelfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, wie sicher auch sehr viele anderen, stellte mir gerade nur die Frage, jetzt etwas Nachschießen oder noch warten? Was sagen den die Indikatoren? 😂😂😂

Edit: Ok Frage hat sich erledigt, es geht gerade mal wider ein wenig runter....

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich, wie sicher auch sehr viele anderen, stellte mir gerade nur die Frage, jetzt etwas Nachschießen oder noch warten? Was sagen den die Indikatoren? 😂😂😂

Edit: Ok Frage hat sich erledigt, es geht gerade mal wider ein wenig runter....

Ja Wahnsinn, 15$... geht aber gerade wieder 5$ hoch, man sollte jetzt also voll einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ciner:

Ja Wahnsinn, 15$... geht aber gerade wieder 5$ hoch, man sollte jetzt also voll einsteigen.

Als ich das geschrieben habe und bei CC geschaut hatte, ging es 55 Dollar runter... Aber hast schon recht, es geht schon wider ein klein wenig hoch und es war nicht so viel wie angenommen oder befürchtet...

Edit: Ich hatte wohl doch recht... Jetzt sind wir bei ca. -75 Dollar zu meinem Zeitpunkt wo ich geschaut habe

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wider nur so ein Gedanke, ist das jetzt vielleicht die lange angekündigt Marktbereinigung? Ich meine wenn man sich so die alts anschaut dann letzten die schon echt heftig. Darüber hinaus macht sich der Kursrutsch nun ja auch in der realen Welt bemerkbar (siehe nvidia). Da könnte es doch gut sein, das das eine oder andere Coinprojekt in Schwierigkeiten gerät und ihr Projekt vorzeitig nehmen müssen... Sind alles nur Gedanken von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Black-Angel:

Edit: Ich hatte wohl doch recht... Jetzt sind wir bei ca. -75 Dollar zu meinem Zeitpunkt wo ich geschaut habe

Naja was heißt Recht. Es ging mir eher darum, dass man nicht jeden Move von ein paar $ als es geht hoch/es geht runter highlighten muss. Das hättest du seit heute morgen dann schon bestimmt 30 mal in dieser Range machen können. Das daraus jetzt ein größerer Move wird ist Zufall, ändert aber nichts daran, das man nicht alles so kleinteilig kommentieren muss :). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Kurze Frage: Hast du diese Methode schon durchgeführt UND es wurde vom FA durchgewunken? Bzw. hast du das mit einem Steuerberater abgesprochen? Insbesondere, wenn man schon tagsdrauf genau die gleiche Anzahl wieder zurückkauft, kann ich mir vorstellen, dass das nicht anerkannt wird. Bei einer zeitlichen Zäsur sieht das anders aus. 

Nein, das betrifft doch erst die Trades in 2018. Ich hab doch meine 2017er-Steuererklärung noch nichtmal eingereicht (mach ich auch nicht eher als nötig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Ich vermute, die Kaufen und Verkaufen gleichzeitig. Was sie Verlieren sind dabei Teile an andere Trader und sonst Tradinggebühren. Ich wette, die verkaufen sich die Coins selbst, beim Preisdrücken. 

Würde mich nicht wundern wenn das mit ein Grund ist...

Ansonsten gibts doch kaum ne Erklärung dafür jetzt mit Verlust zu verkaufen. Panik ? Na ja , gefühlt hatten wir dieses Jahr jeden Monat einen Crash....jeder der jetzt noch dabei ist , sollte daher nicht in Panik verfallen...ich bin so fett im Minus , da kommst jetzt auch nicht mehr drauf an ;)

Nachkaufen ? Hmmm...das gebrannte Kind scheut langsam das Feuer...

Was mir aber tatsächlich bei allen Optimismus Angst macht , ist eher der Gedanke das wenn BTC zb auf 4K fällt und dann ein Bullrun kommt , das eine Steigerung von 4K auf 7k ja auch ein Bullrun ist...mir aber als eher Hodler nicht so viel hilft , ausser das Minus etwas erträglicher zu machen...und jeder der jetzt günstig Neo zb kauft könnte sie mit fettem Gewinn bei 15$ wieder verkaufen und hat einen guten Deal gemacht...also je tiefer wir sinken desto schwieriger wird es ja auch (oder desto länger dauert der Weg) wieder nach oben...

Lösung wäre also wieder mal zum xten Mal Fiat nachzuschießen...aber das ist bis bislang ja immer schief gegangen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.