Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Irgendwie lässt mich der Markt gerade kalt. Keine Ahnung, nichts was ich mit meiner eigenen Position bei BTG nicht schon gesehen hätte. Da gings auch noch Monate später weit runter, bis zu einer wunderschönen iSKS, die man sogar ohne Lupe im Tages/Wochentrend sehen kann.

Was wir jetzt bei Bitcoin sehen ist doch nichts weiter als eine Auflösung der Allzeithochkorrektur. Jetzt haben wir da tatsächlich mal eine Trendumkehr. Keine Seitwärtslangeweile und auch keine Fakespikes mehr. Wer bei der Korrektur abschließen wollte, hatte bei dem einen letzten Spike bis zu den 7,4k die Möglichkeit dafür. Was jetzt kommen könnte ist wirklich mal eine längere Phase, in der es eher nach unten geht. Untere Ziele... naja, kein Coin ist nicht billig genug, um nicht doch noch verkauft zu werden. Die 6k dienen bestenfalls noch als Zielpunkt für spätere Rallyes.

So ganz nebenbei, BTG hat Potenzial... mit etwas Glück geht mein Kalkül doch noch auf, in einen Coin im Abwärtstrend voll einzusteigen und darauf zu bauen, dass er nach einem Jahr eine komplette Trendumkehr hingelegt hat, inklusive steuerfreier Gewinne. (Aber bis jetzt sind das nur steuerfreie -70%, also noch nicht so ganz das, was ich als Zielpunkt bezeichnen würde -> wollte nur mal eine Langzeitstrategie aufzeigen, mit der man auch bei kurz -oder längerfristigen Downphasen noch ruhig bleiben kann, statt sich jetzt über jede -100USD im BTC-Stundenkurs rumzuärgern)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Irgendwie lässt mich der Markt gerade kalt. Keine Ahnung, nichts was ich mit meiner eigenen Position bei BTG nicht schon gesehen hätte. Da gings auch noch Monate später weit runter, bis zu einer wunderschönen iSKS, die man sogar ohne Lupe im Tages/Wochentrend sehen kann.

Was wir jetzt bei Bitcoin sehen ist doch nichts weiter als eine Auflösung der Allzeithochkorrektur. Jetzt haben wir da tatsächlich mal eine Trendumkehr. Keine Seitwärtslangeweile und auch keine Fakespikes mehr. Wer bei der Korrektur abschließen wollte, hatte bei dem einen letzten Spike bis zu den 7,4k die Möglichkeit dafür. Was jetzt kommen könnte ist wirklich mal eine längere Phase, in der es eher nach unten geht. Untere Ziele... naja, kein Coin ist nicht billig genug, um nicht doch noch verkauft zu werden. Die 6k dienen bestenfalls noch als Zielpunkt für spätere Rallyes.

...............

Zitat gekürzt

Du meinst die 6k werden das Hoch sein nach dem wir alle streben werden? Na Mahlzeit.

WAVES und YOYO halten sich recht gut, beide mit einem fetten Anstieg den ich selbstverständlich verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Zitat gekürzt

Du meinst die 6k werden das Hoch sein nach dem wir alle streben werden? Na Mahlzeit.

WAVES und YOYO halten sich recht gut, beide mit einem fetten Anstieg den ich selbstverständlich verpasst habe.

Ja, so funktioniert das mit Widerständen und Unterstützungen. Was gestern noch eine Unterstützungslinie war, die ein Jahr lang Bestand hatte, ist heute und in den kommenden Monaten der finale Widerstand.

Irgendwann in den nächsten Wochen, nachdem BTC auf 4,8 oder 4,5k gedumpt wurde, wird ein Retest kommen. Ein relativ steiler aber kurzfristiger Uptrend bis nahe an die 6K heran und dann folgt der große Ausverkauf und ein Lowerlow, Lowerhigh, Lowerlow und nochmal Lowerhigh und dann irgendwann, wenn es kein Lowerlow mehr gibt bekommen wir unsere iSKS mit einem langsamen Lauf zum 6k-Widerstand. Dieser Widerstand wird sicherlich nicht beim ersten Mal brechen, aber nach ein paar Anläufen wird eben dort das letzte Kaufsignal vor einem Hype gesetzt. Bis dahin können aber gut und gerne 6Monate oder 2Jahre ins Land streichen. #längerfristigplanen

Überleg nur, wer vor November 2017 verkauft hat wird doch bis jetzt kaum wiedereingestiegen sein. Die ersten weren jetzt vielleicht zugreifen, aber bis genug Leute zugreifen werden, muss eine Trendumkehrformation etabliert werden und das geht nicht im 4Stundentrend... geht schon, hat nur wenig Aussagekraft.

 

@Soniador: Das hat leider auch nicht viel zu sagen. Auch ETH hielt sich noch eine Zeitlang, als die Bitcoinblase im Januar schon abverkauft wurde. BTG hat durchaus auch Potenzial nach unten. Würde mich auch nicht wundern, wenn er nochmal bei unter 20USD anzutreffen sein wird, weil BTC eben so einen schwachen Schuh aufs Parkett legt. Ist halt riskant. Wer sich jetzt bei BTC oder BCH die Finger verbrannt hat kann da ganz schnell nochmal eine -35% hinlegen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es geil! Wenn man jetzt in das Forum schaut, sieht man wenigstens qualitativ hochwertige Beiträge. Auch wenn der Preis ziemlich hoch bzw. niedrig erscheint. Ende 2017 gab es nur Einzeiler zu lesen und alle fragten sich, wo die "alten Hasen" sich jetzt tümmeln 😃

 

Man wird wohl demnächst festellen, dass die ganzen Youtube Krypto-Kiddies wesentlich mehr Werbung für irgendwelchen mergedising Kram machen werden 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raver:

Die Armen, die auf Kredit gekauft haben oder ihre Häuser versetzt haben...

Irgendwie habe ich kein Mitleid mit denen, man hat Mantra artig geschrieben, gesagt und getanzt man soll nur das investieren was man sich leisten und verschmerzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raver:

Die Armen, die auf Kredit gekauft haben oder ihre Häuser versetzt haben...

warum ist jemand der auf Kredit gekauft hat ärmer dran als jemand der sein zurückgelegtes Geld eingesetzt hat? So lange es keine utopischen Summen waren und man in der Lage ist, den Kredit locker zu bedienen - also sonst auf nix verzichten muss - ist doch alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ciner:

warum ist jemand der auf Kredit gekauft hat ärmer dran als jemand der sein zurückgelegtes Geld eingesetzt hat? So lange es keine utopischen Summen waren und man in der Lage ist, den Kredit locker zu bedienen - also sonst auf nix verzichten muss - ist doch alles ok.

Schon mal in den überschuldeten USA gewesen? Da wechseln jetzt einige Immos die Besitzer und nicht nur dort sondern Weltweit. Solange in der EU dank dem Euro die Kredite niedrig sind gehts ja, aber gnade Gott wenn sich das umkehrt wie bspw im UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ciner:

warum ist jemand der auf Kredit gekauft hat ärmer dran als jemand der sein zurückgelegtes Geld eingesetzt hat? So lange es keine utopischen Summen waren und man in der Lage ist, den Kredit locker zu bedienen - also sonst auf nix verzichten muss - ist doch alles ok. 

Wie man sieht ist das eine ganz andere psychische Belastung. Zeigte sich ja bei einigen Forumsteilnehmern..

Das Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Falsch.

Auch Verluste sind steuerlich relevant. Sie lassen sich auf Folgejahre fortschreiben.

Ich halte es für dumm, Verluste nicht zu realisieren (um tagsdrauf die gleiche Anzahl BTC neu zu kaufrn und in den erneuten Steuerschlaf zu schicken)

Hatte ja eigentlich vor meine Coins ende Dez aufs Ledger zu verschieben und dann 1 Jahr zu hodeln um mir dann 2020 was sehr schönes zu kaufen wie zb eine Insel :D...

aber wenn ich die Verluste mit ins neue Jahr nehmen kann , dann könnte ich ja weiterhin meine Gelegenheitstrades machen...macht ja schon bisschen Spaß.

Aber das ist wirklich Fakt das ich die Verluste mit ins neue Jahr nehmen kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Raver:

Wie man sieht ist das eine ganz andere psychische Belastung. Zeigte sich ja bei einigen Forumsteilnehmern..

Das Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer.

Wenn man verkauft ja. Und ich denke die Psychische Belastung ist hier auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Alles natürlich abhängig von der Summe und den Rahmenbedingungen. Derjenige der 3K Netto verdient und sich 10K gepumpt hat wird es verkraften können. Der Familienvater mit 2K Netto der dafür 100K€ aufgenommen hat wird es wohl schwieriger verdauen können :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Ganz kurz, da das Jahr sich dem Ende neigt und ich keine Ahnung habe:

Wie kann ich die Verluste steuerlich geltend machen bzw. wie realisiere ich diese? Genügt ein kurzer Verkauf der Coins in USD/EUR oder muss das ganze wirklich per FIAT aufs Giro? 

Lass das nen Steuerberater klären. Du willst doch nicht ernsthaft so ein heikles Thema mit ernsten Konsequenzen im Forum klären lassen. Wenn die Steuerthematik hier im Forum genauso kompetent beantwortet wird, wie die Prognosen des BTC Charts... ach lassen wir das...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.