Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb NullToreSturm:

Was für ein Massaker....

Übel ja,

hab es irgendwie gerochen und hab meinen Rest bei 6300$ noch abgeworfen. Bevor verkauft, habe noch hier geschrieben das mir das Vertrauen fehlt und dafür noch blöd angeredet worden..

Glücklicherweise hab ich die Hälfte beim ATH schon abgestoßen und gehöre zu den glücklichen die keinen Verlust gemacht haben auch wenn es deutlich besser hätte laufen können. Die "nachkauf"  Parolen möge man überdenken finde ich. Ich für meinen Teil könnte nicht zu ein-mal Investitionen raten und habe es vielen Kumpel´s die letzten Monate wehement ausgeredet. Werde mir das Gemetzel nach 100% out nun entspannt mal von der anschauen.

Danach werde ich aber auch mit monatlichen kleinen Raten wieder rein sparen, mehr werde ich nicht mehr riskieren. Stück für stück heißt nun meine Strategie mit dem was mir am Monatsende vom Gehalt übrig bleibt, dessen Verlust ich dann auch im Zweifel belächeln kann

 

 

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitig war ich mal bei 1% im Plus. Jetzt sind es 42% Minus. So schnell kann es gehen.

Man darf halt nur das invesieren was man wirklich nicht braucht. Wird hier ja auch oft genug gesagt. Dann kann man sich die Kurse mit einer Flasche Bier angucken und muss nicht zum Schnaps greifen.

Nächste Woche gibt es Weihnachtsgeld. Da wird wohl noch etwas eingekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Launisch:

Übel ja,

hab es irgendwie gerochen und hab meinen Rest bei 6300$ noch abgeworfen. Bevor verkauft, habe noch hier geschrieben das mir das Vertrauen fehlt und dafür noch blöd angeredet worden..

Glücklicherweise hab ich die Hälfte beim ATH schon abgestoßen und gehöre zu den glücklichen die keinen Verlust gemacht haben auch wenn es deutlich besser hätte laufen können. Die "nachkauf"  Parolen möge man überdenken finde ich. Ich für meinen Teil könnte nicht zu ein-mal Investitionen raten und habe es vielen Kumpel´s die letzten Monate wehement ausgeredet. Werde mir das Gemetzel nach 100% out nun entspannt mal von der anschauen.

Danach werde ich aber auch mit monatlichen kleinen Raten wieder rein sparen, mehr werde ich nicht mehr riskieren. Stück für stück heißt nun meine Strategie mit dem was mir am Monatsende vom Gehalt übrig bleibt, dessen Verlust ich dann auch im Zweifel belächeln kann

 

 

Gute Entscheidung...Tja, wenn es so runter rauscht, liegen halt die Nerven bei vielen blank. Da gibt's schon mal nen blöden Spruch. Ich habe den Absprung nicht geschafft und auch zu sehr auf die "Geht bald schon wieder hoch Schiene" gesetzt, obwohl mir mein Gefühl eigentlich das Gegenteil gesagt hat. Habe die sinkenden Kurse in den letzten 2-3 Monaten auch zu Nachkäufen genutzt und die Einkaufspreise gesenkt. Stand heute, war das auch zu früh. Jetzt warte ich noch ein bisschen ab, habe noch etwas an der Seitenlinie und werde damit auch noch bei ein paar Coins (ADA, XLM, XRP, NCC...), die ich schon habe, nachlegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

Gute Entscheidung...Tja, wenn es so runter rauscht, liegen halt die Nerven bei vielen blank. Da gibt's schon mal nen blöden Spruch. Ich habe den Absprung nicht geschafft und auch zu sehr auf die "Geht bald schon wieder hoch Schiene" gesetzt, obwohl mir mein Gefühl eigentlich das Gegenteil gesagt hat. Habe die sinkenden Kurse in den letzten 2-3 Monaten auch zu Nachkäufen genutzt und die Einkaufspreise gesenkt. Stand heute, war das auch zu früh. Jetzt warte ich noch ein bisschen ab, habe noch etwas an der Seitenlinie und werde damit auch noch bei ein paar Coins (ADA, XLM, XRP, NCC...), die ich schon habe, nachlegen.

Das ist auch mein Plan... Was anderes als, entweder EK senken, nichts zu machen oder mit horrenden Verlust raus zu gehen gibt es ja nicht für die, die schon drin sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Das ist auch mein Plan... Was anderes als, entweder EK senken, nichts zu machen oder mit horrenden Verlust raus zu gehen gibt es ja nicht für die, die schon drin sind...

Am besten nichts machen. Wenn die Variante in die Hose geht, hat man wenigstens keine Energie reingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Am besten nichts machen. Wenn die Variante in die Hose geht, hat man wenigstens keine Energie reingesteckt.

Stimmt schon, ich möchte aber irgendwann mal wieder mein Portfolio öffnen ohne dass mich gleich der Schlag trifft... Kurzweilig werde ich aber wirklich nichts machen...

Wow, schon fast 30 min ohne dass es nennenswert runter geht... Nicht schlecht (man muss/sollte sich ja auch an den kleinen positiven Dingen im Leben erfreuen) :)

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage an die 1jährigen hodlern.

Wer von euch wird so langsam schwach und fängt an zu verkaufen?

Ich mache mal den Anfang:

30.11.17 das erste mal btc gekauft,

ingesamt bis heute bin ich bei btc bei 11k € Einkaufspreis

Eth bei 415€ Einkaufspreis

Investition war ein mittlerer 5stelliger Betrag

Hier dürfte ich wohl mehr als 50% im minus sein, hatte das am Freitag gemacht, da waren die Preise noch besser:)

Ich bleibe immer noch drin, aber so langsam bin ich auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch besser ist raus zu gehen.

Daher wäre es schön, wenn sich von den 1jährigen noch jemand äußern könnte.

An die Mods, falls dazu meh´rere Antworten kommen, könnte man dazu einen extra thread machen, ansonsten versinkt es halt im laberthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hodl jetzt seit einem Jahr, hab zwischendurch mit kleinen Mengen aufgestockt und werde ein letztes mal BTC und XRP nachkaufen im Verhältnis 70/30. Für XRP wäre eigentlich ein ordentlicher Zeitpunkt, aber ich zöger noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

mal ne dumme frage an die 1jährigen hodlern.

Wer von euch wird so langsam schwach und fängt an zu verkaufen?

Ich mache mal den Anfang:

30.11.17 das erste mal btc gekauft,

ingesamt bis heute bin ich bei btc bei 11k € Einkaufspreis

Eth bei 415€ Einkaufspreis

Investition war ein mittlerer 5stelliger Betrag

Hier dürfte ich wohl mehr als 50% im minus sein, hatte das am Freitag gemacht, da waren die Preise noch besser:)

Ich bleibe immer noch drin, aber so langsam bin ich auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch besser ist raus zu gehen.

Daher wäre es schön, wenn sich von den 1jährigen noch jemand äußern könnte.

An die Mods, falls dazu meh´rere Antworten kommen, könnte man dazu einen extra thread machen, ansonsten versinkt es halt im laberthread.

Also ich habe für die ersten Coins die Frist jetzt auch rum. Ich werde nichts verkaufen und definitiv noch lange im Markt bleiben. Notfalls gehe ich mit dem Schiff unter. Für mich macht verkaufen jetzt auch keinen Sinn. Klar, kann man auch jetzt sagen, rette den letzten Rest. Aber irgendwo ist bei mir der Glaube, oder zumindest die Hoffnung da, das auch wieder bessere Zeiten kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

mal ne dumme frage an die 1jährigen hodlern.

Wer von euch wird so langsam schwach und fängt an zu verkaufen?

Ich mache mal den Anfang:

30.11.17 das erste mal btc gekauft,

ingesamt bis heute bin ich bei btc bei 11k € Einkaufspreis

Eth bei

Also ich hab einmal durchverkauft und neu nachgekauft, damit ich den Verlust gegenrechnen kann. Wenn ich dann "Gewinn" mache, dann kann ich ihn gegenrechnen.

Wenn ich die in die 1-Jahresfrist laufen lasse, dann müsste ich entweder warten, bis ich wieder richtig in der Gewinnzone bin oder ich verkaufe zwischendurch. Sollte ich dann aber später noch mal Gewinn machen, so müsste ich den versteuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bowden:

Also ich hab einmal durchverkauft und neu nachgekauft, damit ich den Verlust gegenrechnen kann. Wenn ich dann "Gewinn" mache, dann kann ich ihn gegenrechnen.

Wenn ich die in die 1-Jahresfrist laufen lasse, dann müsste ich entweder warten, bis ich wieder richtig in der Gewinnzone bin oder ich verkaufe zwischendurch. Sollte ich dann aber später noch mal Gewinn machen, so müsste ich den versteuern.

Ab wann bekommt der Fiskus das eigentlich mit? Gibt‘s da eine Betragsgrenze ab wann Banken oder Börsen melden müssen? Hab irgendwie im was im Kopf mit 25.000 EUR.

schon mal ein Danke 🙏🏻 für eine Antwort.

Bearbeitet von Fiftycoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.