Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut sich der Kurs (in den meisten Fällen) an die großen runden Zahlen hält (6200 -> 5500 -> 5000)... Ein Schelm wer dabei noch glaubt, dass der Kurs wirklich nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird...😏

Bearbeitet von Black-Angel
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karmaindustrie:

Grad alles verkauft. 

2 Bitcoin
6,7 Ethereum
9 Litecoin
2,36 Bitcoin Cash

Im August 2017 für 10.000 eingekauft - nur gehodlt - und jetzt für 10.200 verkauft. 

Prognose: Ich kauf nix mehr von dem Zeug. 

200 Euro Gewinn und jede Menge Zeit verloren (?).

Morgen weint Jemand hemmungslos. 

😂😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alextline:

Dann passt das bis jetzt ziemlich....

Ich zitter hier im HODL-Zustand mit.

Habe meine 12 Monate zur evtl. Steuerfreiheit bim BTC  letzte Woche gestartet.

ETH und BTG schon länger seit Mitte des Jahres. Obwohl die gerade sooo günstig sind. 🤐

Zum Glück bekommen meine Coins auf den Wallets nix mit was auf der Blockchain los ist. 😂

(...Ich weiß ist nicht ganz richtig...)

 

Mach dir doch ne zweite Desktopwallet und kauf da direkt ETH für. Dann haste saubere Trennung, brauchst dir um FIFO kein Kopp machen für die alten und neuen Coins usw. Ich hab das auf Jaxx und Exodus verteilt und ich hab die auch noch auf drei Computern. Nutzen tu ichs nur auf einem Computer die beiden Wallets, aber wenns nötig wär könnt ich auf den beiden anderen auch noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Hoch vom 1.Sept. letzten Jahres. Für mich vor Tagen der nächste grössere  Support.

Weiß aber nicht ob der hält.

Dafür spricht:

4h-Chart: Stoch RSI bei 0. RSI 17,30

1d-Chart: Stoch RSI bei 0. RSI ca.14

1w-Chart: RSI historisch niedrig.

 

Dagegen spricht:

Es ist die Kryptowelt.

Für mich ist wichtig,  das der RSI im 1d-Chart wieder über 30 geht. Erst dann war meistens in der Vergangenheit der Weg für die Bullen frei. Das haben wir jetzt noch nicht!

Also noch ist alles möglich.

 

 

Bearbeitet von Alextline
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

mal ne dumme frage an die 1jährigen hodlern.

Wer von euch wird so langsam schwach und fängt an zu verkaufen?

Ich mache mal den Anfang:

30.11.17 das erste mal btc gekauft,

ingesamt bis heute bin ich bei btc bei 11k € Einkaufspreis

Eth bei 415€ Einkaufspreis

Investition war ein mittlerer 5stelliger Betrag

Hier dürfte ich wohl mehr als 50% im minus sein, hatte das am Freitag gemacht, da waren die Preise noch besser:)

Ich bleibe immer noch drin, aber so langsam bin ich auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch besser ist raus zu gehen.

Daher wäre es schön, wenn sich von den 1jährigen noch jemand äußern könnte.

An die Mods, falls dazu meh´rere Antworten kommen, könnte man dazu einen extra thread machen, ansonsten versinkt es halt im laberthread.

Also ich überlege gerade ob ich mein restliches fiat auf der Seite noch reinschmeiss:D 

 

Edit: rein mit dem Rest :-) Budget für 2018 ist aufgebraucht 

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rücke jetzt auch langsam an die Jahresfrist.

Aber das mit dem komplett verkaufen und neu kaufen macht irgendwie Sinn dann könnte ich den Gewinn ab jetzt gegen den Verlust gegenrechnen.

...

 

Ich glaube nicht dass diejenigen die ggf. die Stellschrauben in den Händen halten zuschauen wie das auf 0 runter geht.

Manchmal denke ich es ist ggf. auch so gesteuert. Ich habe mal gehört an der Börse läuft das auch so ;) schlechte Nachrichten verbreiten, schnell selbst Anteile sichern und dann kommen die guten Nachrichten hinterher und schwups steigt der Preis wieder.

Jetzt aufgeben macht für mich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich warte erst mal bis Ende Februar um Geld reinzuwerfen...unwahrscheinlich dass gerade jetzt der Boden erreicht ist, wo es schon das ganze Jahr abwärts geht, außerdem wurde heute auch zeitweise wichtige 5k-Grenze durchbrochen, also sehe in nächster Zeit kein Land und Januar wo alle zu Höchstkursen rein sind, werden sich die Käufer wohl auch eher zurückhalten....aber Ende Februar geht wieder was, Winter ist dann fast überstanden und Frühlingsgefühle im an marsch, da gehts dann bestimmt wie eine Rakete hoch...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb user2748:

Denke ich warte erst mal bis Ende Februar um Geld reinzuwerfen...unwahrscheinlich dass gerade jetzt der Boden erreicht ist, wo es schon das ganze Jahr abwärts geht, außerdem wurde heute auch zeitweise wichtige 5k-Grenze durchbrochen, also sehe in nächster Zeit kein Land und Januar wo alle zu Höchstkursen rein sind...

Überprüfe doch bitte mal Deinen Chart...der ist wohl kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nori:

Ich rücke jetzt auch langsam an die Jahresfrist.

Aber das mit dem komplett verkaufen und neu kaufen macht irgendwie Sinn dann könnte ich den Gewinn ab jetzt gegen den Verlust gegenrechnen.

...

 

Ich glaube nicht dass diejenigen die ggf. die Stellschrauben in den Händen halten zuschauen wie das auf 0 runter geht.

Manchmal denke ich es ist ggf. auch so gesteuert. Ich habe mal gehört an der Börse läuft das auch so ;) schlechte Nachrichten verbreiten, schnell selbst Anteile sichern und dann kommen die guten Nachrichten hinterher und schwups steigt der Preis wieder.

Jetzt aufgeben macht für mich keinen Sinn.

News haben seit längerem keiner nennenswerten Auswirkungen mehr, weder positive noch negative. Das ganze Jahr wurde so übel viel FUD in den Medien gestreut und immer wieder dieselben Themen durchgenudelt das es keiner mehr hören kann. Der Stromverbrauch ist auch so ein Dauerthema was völlig daneben ist. Das SEC-Thema ist auch schon total ausgeleiert so das es warscheinlich auch keine auswirkungen mehr hat wenn sich dann tatsächlich was bewegt.

Reagieren tun da überwiegend Neueinsteiger und manche von denen haben warscheinlich auch dick uff Tasche um bei einem Kauf oder verkauf den Kurs bereits ein kleines bissel zu bewegen. Je niedriger das Volumen umso leichter fällt das ja auch.

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Aber wir haben gute Umsätze, also die Börsenbetreiber werden bestimmt gerade fette Party feiern mit den ganzen Gebühren die sie heute kassiert haben...und die hodler und Miner denken nur, wtf, was passiert hier gerade und baden dann im eigenen Blut, lol


Du vergisst das bei den Transaktionen die Miner verdienen, also ganz so schlimm ist das für die noch nicht. Sie können ein wenig ausgleichen, aber natürlich nicht lange. Bei den Langweiligen Kursen in letzter Zeit bleibt für die auch nicht viel hängen weil wenig getradet wird usw.

 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

Denke ich warte erst mal bis Ende Februar um Geld reinzuwerfen...

Guter Junge, unterstützt uns dann quasi im Februar direkt an der FOMO-Front, sehr gut... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.