Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

mal ne dumme frage an die 1jährigen hodlern.

Wer von euch wird so langsam schwach und fängt an zu verkaufen?

Ich mache mal den Anfang:

30.11.17 das erste mal btc gekauft,

ingesamt bis heute bin ich bei btc bei 11k € Einkaufspreis

Ich bin 2 Wochen vor dir all in BTC und dann noch einen Monat später etwas nachgeschossen. Insgesamt etwa das dreifache von deinem Einsatz. Weil Bitcoin für mich Sinn macht und ich daran "glaube" (seit dem weiß ich auch endlich wie sich religiöse Fanatiker fühlen). Ich sags mal so: Wenn man den Chart um 180° drehen würde, würde ich nicht mit dem selben Vertrauen auch nur einen Bruchteil investieren und Nachts gut schlafen können. Nach unten hin ist einfach nicht mehr so viel Platz. Der Maßstab hat sich geändert und BTC bewegt sich nicht mehr in den gleichen Babyschritten wie in seinen ersten Jahren.

Verkaufen und hoffen, dass es an den ganzen möglichen Supports hinabrutscht, ohne einen Bounce, der den Bärenmarkt beenden könnte? Um halb drei Nachts aufstehen und vorm Rechner hocken, weil ein möglicher Boden erreicht werden könnte? Pffffff... Mir ist das Geld schon seit einer Weile einfach scheißegal geworden und ich finde große rote Kerzen amüsant. Ein anderer hats vor einigen Seiten geschrieben - ich kann mir von dem Einsatz nichts lebensveränderndes kaufen und ich komme auch ohne zurecht. Aber wenn ichs drin lasse und BTC zumindest die 100K packt... naja so ein Häuschen im Grünen hat doch was. Leute, die paniken haben mit ihrer Investition einfach die Kontrolle über ihr Leben gleich mit abgegeben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

So eine Treppe, wie jetzt im 4h chart, habe ich so lang auch noch nie gesehen. Ist bei den Walen ein Algorithmus kaputt? 🤔

Das sieht bei Binance wirklich sehr ungewöhnlich aus. Vielleicht verkauft da jemand gestaffelt sehr große Mengen.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Gab es schon mal größere rote Kerzen im daily beim bitcoin? Ich glaube noch nie, oder?

Was genau meinst Du? Die Preisspanne (linear) der Kerze oder % (log)? Die Preisspanne ist doch lächerlich.

Beim ATH hatten wir daily 1-2k-Kerzen und manchmal auch 3k-Kerzen. Die "größte" Daily-Kerze auf Finex ist vom 22.12.: 5.100$-Bewegung (15,8k auf 10,7k) an nur 1 Tag (über 30%-Bewegung). Aktuell sinds nicht mal 20%.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eigentlich nicht, dass da jetzt noch nennenswert Gegenbewegung kommt. Mit dem Bruch der 6k Unterstützung werden viele Leute, die mit dem Auf und Ab der letzten Monate viele Bonuscoins zusammengetradet haben, jetzt erstmal auscashen. Die haben ihren Gewinn sowieso gemacht, egal wie tief BTC jetzt fällt. Das niedrige Handelsvolumen ist schon erschreckend und wegweisend zugleich.

Wer jetzt wirklich einsteigen will, dem sei geraten weit zu streuen. Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass der ein oder andere Alt das genaue Gegenteil vom Bitcoin macht. XRP verweigert den Abwürtstrend, da er vor ein paar Monaten an seiner wichtigen 0,3USD Unterstützung abgeprallt ist. Die 0,3 waren vor der 3,3USD-Rallye ein recht hartnäckiger Widerstand. Dort wird auch recht ordentlich Handelsvolumen reingesteckt, um den Kurs zu halten.

Auf der anderen Seite haben wir so etwas wie ETH, wo der erste Pump bei ca. 5USD losging und es auf jetzigem Niveau kaum ehemalige Widerstände gibt, also auch keine Unterstützung. Wenn man mal rechnet, von 150USD bis 5USD sind es dann doch noch ein recht weiter Weg. Den würde ich als potenzieller Investor ungern voll mitnehmen.

BCH hats selbst verbockt, mit seinem Schmutzfork. Da ist zu viel Vertrauen verloren gegangen, um da noch einmal reinzugehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Raver:

September 17 vielleicht? Wo es danach wieder um 50% hochging?

Ja stimmt. Die war -17% an einem Tag. Heute sind wir erst bei -14%. Dauert ja knapp nur noch eine Stunde, dann bin gespannt. 

Hier ist der ETH-Chart. Habe keine Linie verändert seit langem. https://imgur.com/a/hD5qUYR

Ich glaube der ist soweit durch. Nächstes Ziel: Double-Top. Natürlich mit all den Mustern, die da dazu gehören.

Beim btc glaube ich an Folgendes: https://imgur.com/a/CiYVvid

Nächstes Ziel 7,4k. Das sind die Dinge wovon ich ausgehe und weswegen ich nicht aussteige. Zeitpunkt bei beiden? Unbekannt. Mal sehen, wie langsam die neuen Zyklen sein werden.

Das sind keine Trading-Hinweise, aber, damit arbeite ich erstmal. Altcoins: habe mir welche gekauft, bei denen ich ebenso einen starken Anstieg erwarte. Dieses Mal übe ich mich in Geduld :) 

@freemount habe dich wieder von der Ignore-Liste genommen.

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ja stimmt. Die war -17% an einem Tag. Heute sind wir erst bei -14%. Dauert ja knapp nur noch eine Stunde, dann bin gespannt. 

Hier ist der ETH-Chart. Habe keine Linie verändert seit langem. https://imgur.com/a/hD5qUYR

Ich glaube der ist soweit durch. Nächstes Ziel: Double-Top. Natürlich mit all den Mustern, die da dazu gehören.

Beim btc glaube ich an Folgendes: https://imgur.com/a/CiYVvid

Nächstes Ziel 7,4k. Das sind die Dinge wovon ich ausgehe und weswegen ich nicht aussteige. Zeitpunkt bei beiden? Unbekannt. Mal sehen, wie langsam die neuen Zyklen sein werden.

Das sind keine Trading-Hinweise, aber, damit arbeite ich erstmal. Altcoins: habe mir welche gekauft, bei denen ich ebenso einen starken Anstieg erwarte. Dieses Mal übe ich mich in Geduld :) 

 

Jetzt wäre ja mal interessant welche altcoins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Hier ist der ETH-Chart. Habe keine Linie verändert seit langem. https://imgur.com/a/hD5qUYR

Ich glaube der ist soweit durch. Nächstes Ziel: Double-Top. Natürlich mit all den Mustern, die da dazu gehören. 

Wie meinst du das mit dem double top? Du glaubst nicht im Ernst, dass ETH in den nächsten Wochen massiv zulegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Picco:

Jetzt wäre ja mal interessant welche altcoins 

Habe ich gestern oder so geschrieben: VET, ELF, POWR, EOS, PPT, BNB, MANA. EDIT: und ETH. Ich glaube aber, es gingen noch mehr, oder andere. XEM, ZRX, ICX.... ich glaube sehr viele.

Vermutlich ist streuen, dann gute Ziele setzen und swingtraden sehr gut, aber man kann nur schwer so viele Coins auf einmal traden.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.