Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb avitos:

Thema unterbewertet,IOTA hat fast kein Handelsvolumen (Binance) ,sprich nicht einmal die Bot`s kaufen es.Manche Shitcoins die hier hoch gejubelt werden haben fast das 3 fache an Handelsvolumen. Bevor du investierst in IOTA lese bitte mein Beiträge im IOTA Thema und vergleiche mit dem Stand jetzt. Das es so hart eintreffen würde .. wenn du langfristig denkst ( und an den Coin glaubst neben dem Tangle,unterschied,wichtig!! ) und "Spielgeld" hast kann man nun überlegen sich IOTA zu holen. Hatte selbst 500 gekauft bei dem Kurs gerade,die bleiben aber bei Binance. Das Thema mit der Wallet ist mir aber immer noch zu nervig. @SkaliertDoch nichts für ungut :) .

P.S.: @user2748 , du hast ja auch gute " Kritik" beim IOTA Thema angebracht.Deine BTC Prognose sagt ja nun auch aus das BTC "Schrott" ist. Was ist deine Intention / Investition ? Oder nur Frust vom letztem ATH? Was Menschlich völlig ok ist.

 

Also wenn du das neue Iota wallet ernsthaft nicht bedienen kannst, frage ich mich, wie du es geschafft hast, den PC einzuschalten und dich hier anzumelden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Also wenn du das neue Iota wallet ernsthaft nicht bedienen kannst, frage ich mich, wie du es geschafft hast, den PC einzuschalten und dich hier anzumelden 

Kann ich schon und freut mich das man es endlich.. geschafft hat nach über einem Jahr das ein Wallet läuft. Meine IOTA`s sind Spielgeld bei Binance,sprich falls.. es mal paar Cent rauf geht verklopp ich sie eh wieder und trade was anderes damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb avitos:

Kann ich schon und freut mich das man es endlich.. geschafft hat nach über einem Jahr das ein Wallet läuft. Meine IOTA`s sind Spielgeld bei Binance,sprich falls.. es mal paar Cent rauf geht verklopp ich sie eh wieder und trade was anderes damit.

Ich habe dir schonmal gesagt, dass der Fokus eben nicht auf der Entwicklung des wallets lag. Dieses spielt halt keine Rolle bei der weiteren Entwicklung des Netzwerks. Du / Wir sind eben nicht die Zielgruppe des Projekts.

 

Wenn Du jemals mal eine Zeile selbst gecodet hast, solltest Du auch den Arbeitsaufwand einschätzen können 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du / Wir sind eben nicht die Zielgruppe des Projekts.

Das hat die Zielgruppe (Investoren) ja nun auch erkannt,wie man am Kurs sieht. Danke für diese Aussage. So nun genug von IOTA,geht ja wieder schon genug rund im IOTA Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Bitte. Alle paar Tage kommt es vor, dass hier im Prognose-Thread irgendjemand eine Spitze gegen Iota oder seine „Anhänger“ raushaut, das Projekt schlecht gemacht wird, oder einfach hier nach Beifall und Unterstützung für Diskussionen aus dem Iota-Thread gesucht wird. Wie wäre es, wenn diese Leute, wenn sie schon ein so stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis bzgl. Iota haben, dies auf den Iota-Thread beschränken und zumindest den Prognose-Thread davon verschont lassen? Es ist mir zwar echt schleierhaft, wie man anderen Sektenartigkeit vorwerfen kann, man selbst springt aber immer getriggert auf alles an was Iota betrifft, rottet sich zum Bashing zusammen und sucht nach Beifall der anderen Iota-„Hater“. Vielleicht mal darüber nachdenken. Das Wichtigste aber, haltet es doch einfach zumindest aus diesem Thread fern...danke

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb avitos:

Das hat die Zielgruppe (Investoren) ja nun auch erkannt,wie man am Kurs sieht. Danke für diese Aussage. So nun genug von IOTA,geht ja wieder schon genug rund im IOTA Thread.

Herr Bergmann hat sich geäußert. Warum meinst du, das es da wieder rund geht? Es ist doch friedlich.

Und zu deiner Investorentheorie, gilt wohl dann für den gesamten kryptomarkt und nicht nur für iota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin SV soll 2 Mio. TPS verarbeiten & 1 TB Blocksize haben

Dr. Craig S. Wright, Anführer des Bitcoin Cash Hard Forks, Bitcoin SV, momentan neuntgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat große Pläne für sein Projekt. Er möchte, dass Bitcoin SV in zwei Jahren 2-4 Millionen Transaktionen pro Sekunde verarbeitet und eine gigantische Blocksize von einem Terabyte erreicht hat.

https://coin-hero.de/bitcoin-sv-soll-2-mio-tps-verarbeiten-1-tb-blocksize-haben/

Das nenne ich mal eine sportliche Ansage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb burschujez:

Gibt es hier user die das Gefühl haben das es nächste Woche up geht...

Kein Gefühl.

Aber eine Glaskugel.

Ich halte meine bei 95,5 EUR gekauften ETH weiterhin  und plane sie mit einem 30% Gewinn spätestens Mitte Dezember zu verkaufen.

 

Edit: @101,7 EUR/ETH

Bearbeitet von John_Deere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb avitos:

P.S.: @user2748 , du hast ja auch gute " Kritik" beim IOTA Thema angebracht.Deine BTC Prognose sagt ja nun auch aus das BTC "Schrott" ist. Was ist deine Intention / Investition ? Oder nur Frust vom letztem ATH? Was Menschlich völlig ok ist.

Wenn man sich aktiver über etwas austauscht entwickelt man ein besseres Verständnis darüber und trifft dann meist bessere Entscheidungen. Das ist meine Intension (und war auch früher bei iota meine Intension....ich habe z. B. ursprünglich mit dem Gedanken gespielt in iota einzusteigen, wollte mich nur noch vorher kurz sicherheitshalber bisschen absichern und dadurch war ich u. a. dann auch im iota-Thread aktiv, nur je mehr ich mich dann damit beschäftigt habe, desto mehr hats mich abgeschreckt...und im nachhinein wars auch die richtige Entscheidung, ich hätte massivst Geld verloren und ich bin froh (und auch manchen "Iota-Sektenfanatikern" dankbar,  weil mich deren Unlogik noch mehr abgeschreckt hat^^), dass ich es nicht gemacht habe.

Zu BTC: Ich finde BTC gut und würde nie sagen dass es Schrott ist, im Gegenteil, BTC ist aktuell die Macht im Krypto-Universum und wird es vermutlich auch noch lange bleiben (der einzige andere Coin der evtl. am Thron rütteln könnte, ist eth wenn die ganzen zukünftig geplanten (PoS)Änderungen funktionieren und von der Masse angenommen werden). Es zählt einfach das Gesamtpaket (und nicht einzelne technische Feinheiten, wo sich z. T. andere Coins versuchen darüber zu profilieren), Bekanntheit/Marktdurchdringung/Akzeptanz und Glauben an die Idee dahinter.

Ich unterscheide aber, was mir gefällt ist eine Sache und die andere ist halt wie sich der Markt kurz/mittelfristig entwickeln wird. Beim btc wurde die 5k-Grenze durchbrochen und die nächste natürliche und auch psychologisch wichtige Grenze ist für mich jetzt die 1k-Grenze. Ich gehe davon aus, sie wird durchschlagen und dann gibts noch mal gute Panik und es geht noch bisschen weiter abwärts und so kam ich jetzt auf meine letzte Prognose von ungefähr neuer Boden bei 750. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass die nächste wichtige Marke die 500er-Grenze auch durchschlagen wird, wollte jetzt aber nicht gleich die aller schlimmste Annahme machen und habe mich dann (konservativer^^)  auf die 1k-Grenze (als letzte wichtige Grenze die durchschlagen wird) festgelegt.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

.......und so kam ich jetzt auf meine letzte Prognose von ungefähr neuer Boden bei 750......

selbst für 750$ würde meine Frau mir nicht erlauben 1 BTC zu kaufen, sie wartet immer noch auf eine "sinnvolle" Erklärung was das bringen soll, wenn der Kurs doch eh immer nur weiter fällt! ;) 

Erst bei 2$ könnte ich mir dann heimlich 2-3 statt nem Päckchen Zigaretten kaufen und ganz ehrlich, mehr ist ein BTC auch nicht Wert! ;)

Meine Frau ist halt kein Spekulant, sondern wie die 99% anderen auch ein Pragmatiker und für sie macht es mehr Sinn, wenn Mann sich zB Verge kauft, als BTC, denn damit kann MANN wenigstens was anfangen! 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja solange man bitcoin gegen alts tauschen kann.Leztens eine Btc ueberweisung vorgenomen 1std hat es gedauert.Das ist zu lange.

Was Bitcoin angeht, ist es eben wie eine marke ,obwohl ueberholt ist fuer die meisten crypto eben Bitcoin.

In dem Sinne "let the altcoin run start..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb siwun:

selbst für 750$ würde meine Frau mir nicht erlauben 1 BTC zu kaufen, sie wartet immer noch auf eine "sinnvolle" Erklärung was das bringen soll, wenn der Kurs doch eh immer nur weiter fällt! ;) 

Erst bei 2$ könnte ich mir dann heimlich 2-3 statt nem Päckchen Zigaretten kaufen und ganz ehrlich, mehr ist ein BTC auch nicht Wert! ;)

Meine Frau ist halt kein Spekulant, sondern wie die 99% anderen auch ein Pragmatiker und für sie macht es mehr Sinn, wenn Mann sich zB Verge kauft, als BTC, denn damit kann MANN wenigstens was anfangen! 🤣

Deswegen steht sie ja auch in der Küche und macht Sandwiches, während du euch zu neuem Reichtum führst!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb siwun:

...selbst für 750$ würde meine Frau mir nicht erlauben 1 BTC zu kaufen ...

Meine Frau fragte mich Anfang 2018 sinngemäß, ob ich denn auch genug BTC gekauft hätte oder ich solle auf jeden Fall genug davon kaufen damit sich das auch richtig lohnt wenn der Kurs irgendwann wieder durch die Decke geht... 🚀  :D

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls interessante Entwicklung mit Satoshis eventuellem Wiederauftauchen und könnte auch potentieller schwarzer Schwan für btc werden, wenn er wirklich auftaucht und z. B. bsv seine Untersützung gibt....aber selbst wenn er nicht auftaucht, der "Bitcoin-Krieg" dürfte bestehen bleiben und weiterhin für Unruhe/Unsicherheiten sorgen, zusätzlich SEC-Ermittlungen, Tether/Bitfinex-Geschichte, etf's und bakkt (die immer weiter nach hinten geschoben werden bzw. irgendwie auch komisch, dass ausgerechnet das die große Hoffnung sein soll, ich meine früher waren die Banken mal der böse Feind...) und richtige Massenpanik ist auch noch nicht ausgebrochen und der Abwärtstrend ist noch voll intakt, also ich finde es mutig jetzt in btc einzusteigen oder weiter zu hodlen...

Bearbeitet von user2748
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken manche das jetzt der Boden erreicht ist?? BTC war doch schon mehrmals deutlich drunter, bis zu 500 Dollar drunter??

Bei etwa 3,6k (weiss die Höhe nicht mehr genau, die Tage hatt ichs schonmal erwähnt) könnte sich aber Support bilden.

Meine Vermutung ist eher das die 4,2k zum Widerstand werden. So richtig gut durchbrochen wurde das ja kaum.

Ein neuer Chart mit Fibos brachte das zutage, konnte den aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlichen bei TV.

Meinungen zu Support und Widerstand?

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Wieso denken manche das jetzt der Boden erreicht ist?? BTC war doch schon mehrmals deutlich drunter, bis zu 500 Dollar drunter??

Bei etwa 3,6k (weiss die Höhe nicht mehr genau, die Tage hatt ichs schonmal erwähnt) könnte sich aber Support bilden.

Meine Vermutung ist eher das die 4,2k zum Widerstand werden. So richtig gut durchbrochen wurde das ja kaum.

Ein neuer Chart mit Fibos brachte das zutage, konnte den aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlichen bei TV.

Meinungen zu Support und Widerstand?

wir sind gerade einem echt engen Dreieck. Fallen wir da drunter, fallen wir wohl locker unter die 4,2k.

Ich glaube, es haut uns gleich runter. Ich sehe aktuell keine guten Altcoins. Alle dürften fertig sein mit heute.

Deswegen schaut es gleich sowohl vom altcoin-marketcap, als auch von der weekly-Kerze nach miesem Ende aus. Vermutlich eine schwache Woche, oder eine Kapitulation, die bevor steht.

Wir könnten auch eine heftige grüne Kerze sehen, aber dafür fehlt es an Treibstoff, denke ich mal. Wir sehen das gleich. Weekly müsste auf über 4,5k abschließen, um über die 200 EMA zu klettern. (binance 4,6k)

Unter 4,1k ist ein Boden unter dem letzten Low als wahrscheinlich. Ich gehe mal vom Fall aus.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Ist der "Treibstoff" nicht erst in dem Moment sichtbar wenn er eingesetzt wird? 

Meine Überlegungen sind wie folgt: 

wenn man z.B. über einen Bereich drüber will, wo viele Leute verkaufen, z.B. 4,5k. Dann muss man weiter unten viel aufkaufen, dass es rechtfertigt bei 4,5k ebenso weiter zu kaufen, um das Cost-Average zu senken. D.h. wenn da jemand für Millionen einkauft, will der weiter unten ebenso einiges schon gekauft haben. Um sich da was zu holen, senken die den Kurs und kaufen die Stops anderer auf. Viele Twitter-Analysten reden davon, wenn sie meinen: "Stops wurden unten geholt." Ebenso kann es sein, dass sie die 4,5k Seller damit zwingen tiefer zu verkaufen, wenn sie ihr Stop-Loss irgendwo unten gelegt haben und somit ihr setup "zerstört" wird.

Ebenso glaube ich, dass der Margin-Handel hier eine Rolle spielt und man versucht Shorts und Longs zu erwischen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Unter 4,1k ist ein Boden unter dem letzten Low als wahrscheinlich. Ich gehe mal vom Fall aus.

Möglicherweise sind wir dem Boden gar nicht mehr so weit entfernt.

- Ich hab ja schonmal erwähnt, dass der BTC im Wochenchart (Bitstamp) erst ein einziges mal überverkauft war: Am 14.01.15, dem Boden des letzten Zyklus. Sollten wir jetzt nochmal stärker Fallen, wäre es wohl so weit, dass der RSI im weekly wieder sub 30 ist.

- Außerdem verläuft bei ca 3150 $ die 200 Wochenlinie (Bitstamp). Diese  wird leider erst seit Aug. 2015 im Chart angezeigt, daher ist leider nicht ersichtlich, wie der Preis am 14.01.15 darauf reagiert hat. Ich halte es dieses mal für gut möglich, dass wir das 200 MA berechen und vielleicht à la false breakout schnell wieder drüber gehen. Grundsätzlich glaube ich, dass diese Linie eine art "Anziehungskraft" hat, und es erst wieder nachhaltig nach oben gehen kann, wenn wir sie zumindest berührt haben.

- Zudem ist die Zone um 3000 generell eine starke horizontale Widerstandszone, eine runde psychologisch wichtige Zahl und generell der letzte große Widerstand vor den ~ 1300 $. Ich bin zwar kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass den Waalen und anderen manipulativ wirkenden Marktteilnehmern daran gelegen ist, den Kurs nicht auf 1300 fallen zu lassen. Denn das wäre in etwa das ATH von 2013. Wenn wir das retesten, wäre dann nicht der Anstieg der letzten Jahre vollständig negiert? Welches Signal würde das aussenden? Ich bin mir nicht sicher, ob die Waale das unterstützen würden, günstig Einkaufen hin oder her. Die wollen ihre Spielwiese doch nicht zerstören.

Zwar alles hochspekulativ, aber ich finde, dass das einige nennenswerte Begründungen für einen möglichen Boden bei ~ 3000 $ sind. Was meint ihr? 

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.