Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Ich für mein Teil sehe dich immer nur posten, wenn du jemand anderen belehren/kritisieren/zurechtrücken möchtest. Hast du auch mal eine Prognose gegeben?

Sorry, wusste nicht das man zuerst eine bestimmte Anzahl an Prognosen veröffentlichen muss bevor man hier was posten darf. Hol ich dann bestimmt nach, wenn du mir sagst mit wie vielen ich im Rückstand bin!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Entweder bin ich blind und ich sehe nicht das diese beiden eingekreisten Intervalle sich ähneln...oder gehts "nur" um den Ausschlag nach oben?

vielleicht kann ein Admin das Bild hier im Beitrag einfügen, statt des Links

https://i.imgur.com/HcY1ouS.jpg

Von Anfang 2015 (Darstellung des Ausschlages) bis zum ATH Dezember 2017 waren dann ja nur noch 3 Jahre..."late bear phase" also nur noch bis Ende 2021 zum ATH oder 2 Jahre bis zum Bullenmarkt 😉 

 

Brian hat auf Twitter einen Artikel geteilt, in dem sehr gut herausgearbeitet wird, wie das Volumen bzw das "momentum" des BTC in den vergangenen Zyklen mit dem Preis zusammenhängt und möglicherweise für den Boden und den nächsten Bullenmarkt als Indikator verwendet werden kann. Erstaunlich finde ich, dass 2015 zu den Tiefstständen des BTC das Volumen schon wieder am steigen war. Hat sich im Preis aber erst sehr viel später niedergeschlagen. Eine Begründung für diesen Zusammenhang liefert der Artikel auch. Demnach finden kurzfristige trades "off-chain", also bei den Börsen nur auf dem Papier statt. Erst die hodler, die ihre "big packs" füllen, bringen Volumen auf die Blockchain und lassen den Preis längerfristig steigen.. Was haltet ihr davon?

Gabs dazu eine Erkenntnis? 

 

Hast du den ursprünglichen Artikel gelesen und dir die Grafiken darin angesehen? Dort wird beschrieben, dass die späte Phase des Bärenmarktes 2015 durch einen niedrigen Preis, wenig Vola aber ein stark steigendes Blockchain-Transaktionsvolumen gekennzeichnet war und ob eben dieser Zusammenhang ein Indikator für den Boden sein könnte. Ähneln tun sich die beiden Intervalle nur darin, dass das Blockchain Volumen während eines Preisverfalls plötzlich ansteigt. Von der Saisonalität würde es stimmen. Alle reden von den Institutionellen, die am Boden einkaufen. Die tun das allerdings OTC, dh. im Börsenvolumen auf normalen Charts wird das wohl nicht enthalten sein. Auf der Blockchain jedoch schon. Ich denke deshalb könnte es sich lohnen, diese Grafik etwas näher zu beobachten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bowden:

Mal ne blöde Frage: Wann dürfen die Mt. Gox Leute eigentlich auf Ihre Coins zugreifen? Oder kann die der Insolvenzverwalter wieder verscherbeln? Könnte das ein Grund für die letzten Bewegungen sein?

"The revised policy stated that the first payments to creditors are expected to start in May or June 2019, if the rehabilitation plan can be approved, that is."

https://www.coindesk.com/mt-gox-creditors-are-preparing-to-claim-for-bitcoin-repayments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja lang dagegen gestreubt, aber so zum Jahresende muss ich nun wohl auch Verluste realisieren, um die steuerlich noch geltend zu machen. Also einmal All-Out und auf einen besseren Zeitpunkt (wir sehen uns bei 1300$ wieder) zum Wiedereinstieg warten. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier schon ziemlich 2015

 

Bei Aktien, Immobilien, Crypto ist es nicht erforderlich, zu jedem einzelnen Zeitpunkt und ununterbrochen vermeintlich rechtzuhaben und andauernd ungefragt und lautstark jedem zu erklären, der gerade zufällig vorbeikommt, wie unrecht dieser doch hat. Es reicht wenn einzelne Momente passen.

 

Gruß an die Trollversammlung

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Ich muss zugeben das ich heute auf der Arbeit nicht nach dem ursprünglichen Artikel geschaut habe.

Das mit dem OTC Markt ist bekannt. In kurzer Form beschreibt die Grafik also den Anstieg der Volatilität des Gesamtmarktes, da man sonst nur die Volatilität der börsengehandelten BTC "sieht"? So das der OTC Markt gerade brennt und massig BTC bezogen werden?

Die Grafik ist nichts anderes als die Menge an BTC, die pro Zeiteinheit auf der Blockchain verschoben wird. Also überwiegend Bezahlvorgänge und Überweisungen von Wallets auf die Börse und anders rum. Trades direkt an der Börse sind wohl nicht enthalten, da diese erstmal nur "auf dem Papier" stattfinden. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Bezahlungen plötzlich sprunghaft ansteigen, werden wohl die Transaktionen zwischen privaten Wallets und den Börsen zugenommen haben. Ich denke, dass da große Umschichtungen stattfinden. Möglicherweise Institutionen, die sich eindecken. Ein paar ex-Hodler, die schließlich doch ihren Ledger herauskramen und in Panik verkaufen werden nicht einen so signifikanten Anstieg erzeugen können. Das ist aber meine subjektive Erklärung. Vielleicht hat der Anstieg auch andere Gründe..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 23:06 schrieb Holg15:

OK, die Blase platzt gerade! Die Älteren von uns werden sich noch an den neuen Markt erinnern! So what.

Am Neuen Markt vor 20 Jahren ging der Absturz der Internetaktien auch an der Nasdaq aber etwas schneller, soweit ich mich erinnern kann. Das Elend am Kryptomarkt ist wohl noch lange nicht am Ende. Dass diese sturzartigen Ab- oder Anstiege von der Laune einzelner WALE abhängig ist, ist doch eigentlich keine gute Grundlage, um Geld zu investieren. Ich bin nur mit ein paar € im Kryptomarkt investiert, schaue trotzdem mindestestens 10x am Tag auf diesen Scheiß- Bitcoinkurs! Es nervt.....

 

 

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ciner:

Sorry, wusste nicht das man zuerst eine bestimmte Anzahl an Prognosen veröffentlichen muss bevor man hier was posten darf. Hol ich dann bestimmt nach, wenn du mir sagst mit wie vielen ich im Rückstand bin!

Ja, das ist so. Ich muss selber auch einiges nachholen. Daher: in den nächsten Tagen gibt es von mir eine Prognose zum BTC Kurs die sehr wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft eintrifft! ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Berlina 60:

Am Neuen Markt vor 20 Jahren ging der Absturz der Internetaktien auch an der Nasdaq aber etwas schneller, soweit ich mich erinnern kann. Das Elend am Kryptomarkt ist wohl noch lange nicht am Ende. Dass diese sturzartigen Ab- oder Anstiege von der Laune einzelner WALE abhängig ist, ist doch eigentlich keine gute Grundlage, um Geld zu investieren. Ich bin nur mit ein paar € im Kryptomarkt investiert, schaue trotzdem mindestestens 10x am Tag auf diesen Scheiß- Bitcoinkurs! Es nervt.....

 

 

selber schuld, wenn du dir wegen ein paar euro so einen Stress machst! 😂

  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinflipper:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wir werden noch eine Endjahresrally haben können. Stimmt mir jemand zu? Vielleicht nicht im großen Stil beim BTC aber bei den altcoins wird es noch recht gut. Jemand noch dabei? 

Eine Rally? So mit Kursstand 10000? Oder eher 8000? Weiß ja nicht, ich stell mir das schwierig vor in den nächsten vier Wochen. Wenn es eine Rally gibt dann könnte ich mir vorstellen das wir wieder die elendigen 6400 vorgesetzt bekommen auf denen wir dann ein paar Monate rumgammeln. Plusminus 200 Dollar die ganze Zeit.

Für mich macht das so langsam den Eindruck als wenn der Markt langsam vor sich hin schimmelt. Am aktienmarkt siehts ja auch so ähnlich aus, kein Schwung drin. Vielleicht wollen viele zum Jahresende auch gar keinen Gewinn mehr mitnehmen sondern nur ihre Verluste realisieren für die Steuer weil sie das ATH mitgenommen haben und da bis in 2018 rein reichlich Gewinn realisiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Eine Rally? So mit Kursstand 10000? Oder eher 8000? Weiß ja nicht, ich stell mir das schwierig vor in den nächsten vier Wochen. Wenn es eine Rally gibt dann könnte ich mir vorstellen das wir wieder die elendigen 6400 vorgesetzt bekommen auf denen wir dann ein paar Monate rumgammeln. Plusminus 200 Dollar die ganze Zeit.

Für mich macht das so langsam den Eindruck als wenn der Markt langsam vor sich hin schimmelt. Am aktienmarkt siehts ja auch so ähnlich aus, kein Schwung drin. Vielleicht wollen viele zum Jahresende auch gar keinen Gewinn mehr mitnehmen sondern nur ihre Verluste realisieren für die Steuer weil sie das ATH mitgenommen haben und da bis in 2018 rein reichlich Gewinn realisiert haben.

ich stelle später ein paar charts hier rein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coinflipper:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wir werden noch eine Endjahresrally haben können. Stimmt mir jemand zu? Vielleicht nicht im großen Stil beim BTC aber bei den altcoins wird es noch recht gut. Jemand noch dabei?  

nichts ist unmöglich

interessanter ist, wann der Tiefpunkt da ist.

Mir ist die Stimmung noch viel zu gut

Das muß noch richtig unterirdisch werden

Aktuell werden keine Börsen ausgeraubt und Tether gibt es immer noch...

 

Schau wie das Volumen von Tag zu Tag absackt... Man hat sich schon an 4000$ gewöhnt

Bearbeitet von 0xdeadcode
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berlina 60:

Ich bin nur mit ein paar € im Kryptomarkt investiert, schaue trotzdem mindestestens 10x am Tag auf diesen Scheiß- Bitcoinkurs! Es nervt.....

Wenn du ein Auto kaufst (selbst gebrauchtes), verliert es nach einem Jahr massiv an Wert.

Da guckst du auch nicht jede Woche, wie es um dein Auto steht.

Mit Bitcoin das gleiche - nur es kann zusätzlich an Wert steigen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2018 um 19:55 schrieb Exodus:
Am 25.11.2018 um 23:26 schrieb 0xdeadcode:

morgen wird es lustig... bitte fest anschnallen!

der Crash ist noch lange nicht vorbei

stellt euch auf -25% beim BTC und -35% beim LTC ein

Das hat ja super funktioniert. 😂

 

Am 30.11.2018 um 23:31 schrieb 0xdeadcode:

Kleine Präzisierung meiner Prognose

3200$ sind in nächsten Tagen sehr wahrscheinlich

Ich vermute 2/3 Dez. (SO/MO)

3000$ wären weiter noch möglich und würden mich nicht überraschen

Ok, nächste Chance. ;)

 

Gibt es ein Präzisierungs-Update? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Holg15:

Verkaufen! Solange es überhaupt noch paar Groschen gibt! Der Markt bricht gerade komplett zusammen!

 

Was hastn geraucht?

vor 3 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Wenn du ein Auto kaufst (selbst gebrauchtes), verliert es nach einem Jahr massiv an Wert.

Da guckst du auch nicht jede Woche, wie es um dein Auto steht.

Mit Bitcoin das gleiche - nur es kann zusätzlich an Wert steigen

Naja man kann das durchaus vergleichen. Wenn so ein Bitcoin erstmal 150000 aufn Tacho hat denne is der ja auch nimmer taufrisch ne. Da kriegst den vollen Preis nicht mehr raus. Und wenn den mal son echter Lipper in den Finger hatte denn is da ja auch schon ein Draht von geworden ne. Vom vielen umdrehn zwischen den Fingern.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Wenn du ein Auto kaufst (selbst gebrauchtes), verliert es nach einem Jahr massiv an Wert.

Da guckst du auch nicht jede Woche, wie es um dein Auto steht.

Mit Bitcoin das gleiche - nur es kann zusätzlich an Wert steigen

Wenn ich Dir jetzt auf diesen Beitrag antworte, fällt das Niveau hier sofort in den Keller!! 

Du bist ein lustiger Kerl und hast keine Ahnung davon, dass Autos durchaus im Wert auch steigen können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.