Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb StorckRiesen:

Wer im Glashaus sitzt ...

1: wolltest du mich auf Igno nehmen

2: erkenne den Unterschied. Ich stelle mich auf kein Podest und gebe den Moralapostel. Ergo ich sitze nicht im Glashaus und hab das auch nie behauptet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fantasy:

Für dich im Klartext: WIR dulden hier echt viel, wenn jemand meint, uns beleidigen zu müssen, wird das Wort "Mama" erwähnt. Wenn das nichts hilft, wird Mama gerufen. I.d.R. liest Mama aber die ganze Zeit mit und schaut erst mal zu. Im Sinne einer friedlichen Gemeinschaft, sollte man erst versuchen, die Sache untereinander zu lösen

Außer das ich nicht eure Mama bin, stimme ich hier zu.
Ich lese sowieso immer mit, natürlich trotzdem gerne etwas melden - hin und wieder überfliege ich auch nur und kann sicher nicht immer alles überall zu 100% erfassen, aber zum Großteil schon.

Das es also doch schön langsam zu viel wird, konkret an @Ciner und @Fantasy die Aufforderung eure zwischenmenschlichen Diskussionen maximal weiter per PM auszutragen, aber nicht hier.

Über unseren Bro brauch ich wohl nicht mehr viel sagen ... Fantasy hat eine relativ gute Prognose abgegeben nämlich sowas wie "früher oder später löst sich das von alleine".
Jeder hat eine zweite Chance verdient, die hat unser Bro auch erhalten und sein erster Satz als er zurück kam fing an mit "na Ihr Keks" .... weil wir nicht so sind, gibts hier meist auch eine dritte Chance .......


 

 

  • Love it 4
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 0xdeadcode:

 

OK, jetzt muß ich das nur noch glauben.

Das wären 5 Trades pro Stunde ganzes Jahr durch. Wenn du auf Schlaf, Essen und Klogang nicht verzichten willst, dann schon eher 10-15 Trades pro Stunde.

Na dann, viel Glück...

Siehste OXI, haben wir beide wieder was dazugelernt! Das Traden mit Bot kenne ich eigentlich auch nicht....🤫

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cloud8:

ob Du die Zahl glaubst oder nicht ist mir relativ egal

Dafür glaubt er finanzgefluester.de umso mehr. :D

Die haben wirklich viele hilfreiche Informationen. @0xdeadcode ok, ich hätte mich vielleicht netter ausdrücken können, sorry dafür. :)Aber das ist wirklich nicht richtig so.

Trades sind i.d.R. private Veräußerungsgeschäfte. "Nicht recherchiert" habe ich nur deswegen so oft erwähnt, weil wirklich sehr viele Infos dazu im Steuernbereich zu finden sind und sehr gut und ausführlich von Jokin erklärt. Deswegen empfand ich es nicht schön, als auf mein Posting "private Veräußerungsgeschäfte" mit "das ist falsch" reagiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, könnt ihr nicht einfach mal die technischen Aspekte einer Analyse sehen? Egal was da noch für Bemerkungen bei sind.

Er lag einige Tage daneben mit seiner Aussage, na und? Jeder liegt mehrere Tage oder Wochen daneben, je nachdem wie langfristig ein Chart ist. Eine Analyse ist dazu da das man sie immer wieder erneut betrachtet, nachjustiert, dadurch genauer zu werden usw.

Ausserdem irrt man sich ja auch mal.

Ausser ich, wann kommt das schon vor das ich mich irre :ph34r:

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fantasy said:

Eine durchaus interessante Weltwahrnehmung.

Wer ist "alle" und was heißt "immer"? Du bist erst seit gestern angemeldet und meinst heute für alle sprechen zu können?

Es geht um die Basics des höflichen Miteinanders! Und da spreche ich (hoffe ich) für alle: Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt oder? Er hat mir versichert, die Beleidigungen sein zu lassen und dennoch macht er damit weiter. Hier geht niemand "an die Decke", aber es stört den Frieden wie board es schon so schön formulierte.

Aber ich mache mir keine Sorgen, denn ich denke, das sind Probleme, die sich i.d.R. von selbst lösen. Ich hatte mit H**k recht, mit KlausK***** auch .Vermute der Bruder wird das gleiche Schicksal erleiden - früher oder später.

Kollege, du hast als erstes weitergemacht. Du kannst es selber nicht sein lassen. Bleibt einfach sachlich und "kackt" euch nicht ein, dann kack ich nicht zurück. Easy oder?

Mal gucken, ob du/ihr es fortan schafft nicht auf mich zu reagieren und einfach sachlich und konstruktiven Content der Diskussion hinzufügt. Der klügere gibt doch nach, gerade als Erwachsener/Papi ?

Vielleicht schaffen wir es ja ab jetzt?  

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Meine Güte, könnt ihr nicht einfach mal die technischen Aspekte einer Analyse sehen? Egal was da noch für Bemerkungen bei sind.

Nein.
Weil auch wenn eine Analyse noch so toll ist und schön dargestellt und "gut" ausgearbeitet ist, braucht sich niemand beleidigen lassen und das spielt sehr wohl eine Rolle.

vor 20 Minuten schrieb CryptoBRO:

Bleibt einfach sachlich und "kackt" euch nicht ein, dann kack ich nicht zurück. Easy oder?

So easy ist es mit dir leider nicht.
Ich sag es dir hiermit ein letztes Mal: Wenn du es ab sofort nicht schaffst hier deine Analysen rein SACHLICH zu posten ohne persönlich zu werden, dann schmeißen wir dich raus.
Wir sind nicht deine Kollegen und keine Keks, wir kacken uns auch nicht ein - wir wollen uns hier wie erwachsene Menschen über Kryptos & Co unterhalten. Mit deinem Alter zählst du eigentlich auch seit längerem zu den Erwachsenen, benimmst dich aber leider nicht so.

Bearbeitet von Amsi
Fehler, danke Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

...Eine Analyse ist dazu da das man sie immer wieder erneut betrachtet, nachjustiert, dadurch genauer zu werden usw....

Genau so mache ich das auch, ein Beispiel: meine Analyse für den 19.12. hatte ich in den letzten Tagen immer wieder neu betrachtet, genauer betrachtet und auch nachjustiert und gestern Nacht bin ich damit fertig geworden und das Ergebnis steht fest. ;) Erinnert mich an die Wettervorhersage, die wird auch immer genauer je näher der vorhergesagte Tag rückt. ;) 

Um es in einer anderern, üblichen Sprache zu sagen: je näher der Toilettengang rückt und je mehr es drückt (gibt da verschiedene Indikatoren) desto genauer kann ich den Zeitpunkt  des Dip´s vorhersagen. ;)

 

@Amsi Du meinst bestimmt: "Wenn du es ab sofort nicht schaffst hier deine Analysen rein SACHLICH zu posten und  OHNE persönlich zu werden..." ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Amsi said:

Nein.
Weil auch wenn eine Analyse noch so toll ist und schön dargestellt und "gut" ausgearbeitet ist, braucht sich niemand beleidigen lassen und das spielt sehr wohl eine Rolle.

So easy ist es mit dir leider nicht.
Ich sag es dir hiermit ein letztes Mal: Wenn du es ab sofort nicht schaffst hier deine Analysen rein SACHLICH zu posten und persönlich zu werden, dann schmeißen wir dich raus.
Wir sind nicht deine Kollegen und keine Keks, wir kacken uns auch nicht ein - wir wollen uns hier wie erwachsene Menschen über Kryptos & Co unterhalten. Mit deinem Alter zählst du eigentlich auch seit längerem zu den Erwachsenen, benimmst dich aber leider nicht so.

Na klar spielt das eine Rolle. Einverstanden.

Die Antworten auf meine Analyse, die 100% sachlich hier gepostet wurde, waren in keinster weise konstruktiv. Die Analyse wurde  teils verspottend dargestellt und ich habe lediglich auf meine Art und Weise darauf reagiert und sie KONSTRUKTIV verteidigt. Das Verhalten meiner Reaktion auf die NICHT konstruktiven Antworten, waren entsprechend provokant und teils  nicht regelgetreu. Einverstanden, kann ich nachvollziehen.

Ich bin ein Typ, der seine Position  verteidigt. Die Art und Weise ist nicht korrekt, ok! Allerdings ist es einfach auf eine Person den Finger zu zeigen. Ganz unschuldig sind die anderen auch nicht. Nur mich hier anzusprechen ist sehr kontrovers.

 

Naja. ich habe jetzt schon nen paar mal ein Angebot abgegeben fortan normal und sachlich diese Topic fortzuführen. Fangen wir doch einfach an?

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Um es in einer anderern, üblichen Sprache zu sagen: je näher der Toilettengang rückt und je mehr es drückt (gibt da verschiedene Indikatoren) desto genauer kann ich den Zeitpunkt  des Dip´s vorhersagen. ;)

Haha, das ist der beste Vergleich den ich jemals gelesen habe. Leider verhält sich der Kryptmarkt manchmal wie der Novovirus ... dann schafft man es nicht rechtzeitig und schaut vom Flur aus zu 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cointelegraph.com/news/blockstream-launches-5th-satellite-streaming-bitcoin-blockchain-from-space

Edit:
Sorry, die News ist schon 2 Tage alt. Gibt es auch auf Deutsch: https://www.btc-echo.de/bitcoin-erobert-das-all-mit-blockstream-satelliten/

Zitat: "Mit der Blockstream Satellite API soll man bald Nachrichten per Satellit an die ganze Welt senden können"

Hat einer Infos dazu, wie das technisch gehen soll? 

 

Bearbeitet von StorckRiesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Allerdings ist es einfach auf eine Person den Finger zu zeigen. Ganz unschuldig sind die anderen auch nicht. Nur mich hier anzusprechen ist sehr kontrovers..." - made my day ;) frag dich mal lieber wie man soviel hate in einem coinforum gegen sich aufbringen kann weil man ne 5k-prognose bei nem 3.2k-kurs abgibt ;) hint: der ton macht die musik

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoBRO:

Na klar spielt das eine Rolle. Einverstanden.

Die Antworten auf meine Analyse, die 100% sachlich hier gepostet wurde, waren in keinster weise konstruktiv. Die Analyse wurde  teils verspottent dargestellt und ich habe lediglich auf meine Art und Weise darauf reagiert und sie KONSTRUKTIV verteidigt. Das Verhalten meiner Reaktion auf die NICHT konstruktiven Antworten, waren entsprechend provokant und teils  nicht regelgetreu. Einverstanden, kann ich nachvollziehen.

Ich bin ein Typ, der seine Position  verteidigt. Die Art und Weise ist nicht korrekt, ok! Allerdings ist es einfach auf eine Person den Finger zu zeigen. Ganz unschuldig sind die anderen auch nicht. Nur mich hier anzusprechen ist sehr kontrovers.

 

Naja. ich habe jetzt schon nen paar mal ein Angebot abgegeben fortan normal und sachlich diese Topic fortzuführen. Fangen wir doch einfach an?

Das liegt an dir um den letzten Satz als erstes zu beantworten und eigentlich ist es auch nicht meine Art solche Sachen hier öffentlich zu besprechen, aber dennoch kurz wie auch schon mal erwähnt (und alles weitere von mir aus per PM): Wer solch eine gewagte Prognose mit absoluter Garantie abgibt und es so darstellt, als könne es gar nicht anders kommen und dem Ganzen mit "sonst filme ich wie ich meine Kacke fresse" (oder so ähnlich) die Krone aufsetzt, der muss auch gewisse "spöttische" Kommentare aushalten.

Die waren aber dennoch nicht persönlich beleidigend im Gegensatz zu deinen Aussagen.
Wenn es deine Art ist, so darauf zu reagieren, dann ist das "ok" für dich, aber nicht für uns!

Deine Prognose ist außerdem NICHT eingetroffen, auch das ist ein Fakt. Keine Lust dich zu zitieren, aber zuerst sollte es Montag (von vor knapp 2 Wochen oder so) sein, dann die Wochenkerze und dann irgendwann später und keine Ahnung wie es aktuell aussehen soll. Fakt ist nichts davon ist eingetroffen und von den 5k sind wir noch immer weit entfernt.

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Amsi said:

Das liegt an dir um den letzten Satz als erstes zu beantworten und eigentlich ist es auch nicht meine Art solche Sachen hier öffentlich zu besprechen, aber dennoch kurz wie auch schon mal erwähnt (und alles weitere von mir aus per PM): Wer solch eine gewagte Prognose mit absoluter Garantie abgibt und es so darstellt, als könne es gar nicht anders kommen und dem Ganzen mit "sonst filme ich wie ich meine Kacke fresse" (oder so ähnlich) die Krone aufsetzt, der muss auch gewisse "spöttische" Kommentare aushalten.

Die waren aber dennoch nicht persönlich beleidigend im Gegensatz zu deinen Aussagen.
Wenn es deine Art ist, so darauf zu reagieren, dann ist das "ok" für dich, aber nicht für uns!

Deine Prognose ist außerdem NICHT eingetroffen, auch das ist ein Fakt. Keine Lust dich zu zitieren, aber zuerst sollte es Montag (von vor knapp 2 Wochen oder so) sein, dann die Wochenkerze und dann irgendwann später und keine Ahnung wie es aktuell aussehen soll. Fakt ist nichts davon ist eingetroffen und von den 5k sind wir noch immer weit entfernt.

absolute Garantie? und der Spruch mit der Kacke wurdeecht 1:1 ernst genommen? Naja. mittlerweile habe ich gemerkt, sowas kommt hier nicht gut an. Nevertheless hat der BTC ab dem besagten Tag meiner Analyse keine neuen Preislevels unterschritten. Ist in diesem Bereich konsolidiert und sind jetzt mittlerweile bei 4k, was hier anscheinend keiner für möglich gehalten hat.

Es handelte sich um einen Weekly Chart in der Analyse und zoomt man von dem weekly Chart raus, erkennt man, dass genau ab dem Zeitpunkt des 10. Dezember der Wendepunkt eingeleitet wurde.Alles korrekt soweit! Lediglich die Aussage, dass es direkt Montag geschehen wird und zwar direkt auf 5k lol kam falsch rüber. Ein bisschen Pep hier ins Forum reinbringen schadet doch nicht oder? Anscheinend schon. Keiner hier braucht eine Analyse hier im Forum 1:1 übernehmen. Jeder ist am Ende selber für seine Entscheidungen verantwortlich. Eine Meinung sich dazu zu bilden ist in Ordnung, wenn sie begründet ist. 

Und aufgrund der 5k aussage und dem kleinen Spruch es rechtzufertigen, dass es dann daraufhin in ordnung sei, grundlos zu bashen. Aber dann die REAKTION auf dieses gebashe wieder als unaktzeptabel anzusehen ist für mich inkorrekt. Und das Niveau war auf beiden seiten gleich. Ich war nur direkter. Aber das ist meine Meinung

*Edit aber ihr dürft sie gerne weiter als komplett falsch ansehen. Aber ignoriert sie dann einfach zukünftig oder sagt warum ihr mit der Analyse nicht einverstanden seid.

 

*Edit2  @boardfreak Das ganze Coinforum gegen mich? Es sind die ganze zeit einfach nur die selben Personen, die jeden weiteren Beitrag sinnloss, nicht konstruktiv und unerfolgreich kommentieren müssen. Und sich dann danach immernoch wundern, warum ich keine Ruhe gebe. Wer war nochmal hier erwachsen?

Meine PRGNOSE IST (BISHER) AUFGEGANGEN UND DAS IST (BIS JETZT] FAKT. Der Kern meiner Analyse war Bounce im 3,2k -3k area (Auch Video bereits vor 3 Wochen vorhanden) anschließend 5k und dann auf 1.8k. Wenn ihr die Analyse auf die Montag 5k Aussage reduziert. Ok dann ist sie in euren Augen falsch. Dennoch kein Grund für die besagten Aussagen.

 

Dann können wir das Thema jetzt bei Seite legen und eine neutrale Einstellung einnehmen? 

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich freue mich über jede Prognose hier...und auch über Bro s Prognosen...dieses gestichele über jeden seinem Post ist äussert nervig...hat was von nen Hühnerstall...erstmal auf das neue Huhn rumhacken...das Amsi nicht einschreitet wenn permanent hintenrum auf Bro s Posts gestichelt wird finde ich befremdlich...Bro ist eher ein direkter Typ , nicht so hintenrum , was natürlich einen schneller ins Abseits schießen kann...

Darum mein Rat an Bro: Was kratzt es die Eiche wenn sich ein Schwein dran scheuert...

Zeig ein bisschen mehr Größe und reagier einfach nicht mehr auf das gestichele ... und im gegenzug wäre es sehr schön wenn die üblichen Verdächtigen auch aufhören , auf jeden Post vom Bro süffisant , provozierend zu reagieren...

Im Grunde hat der Bro "vorhergesagt" das ein rauf geht...hat sich bisschen mit dem Zeitfenster vertan...aber das ist auch schon anderen passiert hier im Forum...

Alle die sich immer über TAler hier im Forum lustig machen , postet dann doch selber mal eine Analyse / Prognose, oder überlest die Analysen einfach...wo ist das Problem ?

Ansonsten sind sachliche Diskussionen über die Prognosen natürlich erwünscht...betonung auf sachlich...und das mit dem kacke Video...ich kann es nicht mehr hören...sind wir im Kindergarten ?? Der Bro hat sich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt , und ich denke nochmal wird er so eine Aussage nicht treffen.

Das ausgerechnet der größte Spammer im Forum hier , nämlich Boardfreak , mit seinen nervigen Youtube Posts jetzt anderen Spam vorwirft , ist schon belustigend...

  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.