Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

On ‎1‎/‎21‎/‎2019 at 9:01 AM, IT-Genosse said:

Die Zinsen für US-Dollar sind bei Bitfinex drastisch angestiegen. Von 4% am 18.1. auf jetzt 88,84%. Der Durchschnitt lag im Januar bisher bei 3,5%. Zuletzt gab es im April 2018 einen vergleichbaren Anstieg. Bisher war ein starker Anstieg der USD-Zinsen ein Anzeichen für heftige Bewegung am Kryptomarkt. Mal sehen, ob das dieses Mal auch so ist?

@IT-Genosse @boardfreak

Wodurch entstehen solche extremen Zinsschwankungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 10:22 schrieb coinflipper:

Ich glaube ZRX schaut nicht schlecht aus. Wir brauchen mal ein Higher High, dann steht eine kleine Rally an.

 

Hatte jetzt ein Higher Low im Daily Chart?!

Jetzt noch ein Higher High könnte man doch als Bestätigung für eine Trendumkehr sehen.

 

Fuel testet den Widerstand bei 252. Ich denke mal wenn der da durchkommt geht da auch noch was. So wie es für mich als Laie aussieht könnte der die nächsten Wochen auch noch viel höher steigen, so wie von Mitte Oktober bis November?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuki:

Hatte jetzt ein Higher Low im Daily Chart?!

Jetzt noch ein Higher High könnte man doch als Bestätigung für eine Trendumkehr sehen.

 

Fuel testet den Widerstand bei 252. Ich denke mal wenn der da durchkommt geht da auch noch was. So wie es für mich als Laie aussieht könnte der die nächsten Wochen auch noch viel höher steigen, so wie von Mitte Oktober bis November?!

Ich bin immer noch in FUEL und APPC drin. Die sind beide mit higher Lows und erneuter Akkumulation auf dieser Höhe gute Kandidaten denke ich. 

Auch wenn ich das ein oder andere gute dazwischen gesehen haben, bin ich drin geblieben. 

Stimme dir in allem zu, was du geschrieben hast.

Ich glaube, es ist gerade so eine "buy the dips" Zeit, wenn der coin jetzt nicht grad 2x schon gefahren ist. 

Meine besagten 180% bei vielen Coins werden scheinbar Realität. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Orakel said:

Angebot und Nachfrage...es bedeutet halt nicht, dass sich dies zwangsweise auf den Kurs auswirken muss...

Okey, aber normalerweise wirken sich höhere Zinsen positiv auf den Kurs aus? Gibts irgendwo ne langzeit Übersicht -> Zinsen / BTC Chart?

Bearbeitet von Royal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Royal:

Okey, aber normalerweise wirken sich höhere Zinsen positiv auf den Kurs aus?

Eher im Gegenteil, würde ich sagen. Normalerweise würde ich das interpretieren als "der Zenit wurde erreicht". Im Augenblick kann man aber wohl kaum von Zenit sprechen...

vor 7 Minuten schrieb Royal:

Gibts irgendwo ne langzeit Übersicht -> Zinsen / BTC Chart?

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1&from=now-1y&to=now

die gestrichelten Linien sind die Zinsen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Royal:

Okey, aber normalerweise wirken sich höhere Zinsen positiv auf den Kurs aus? [...]

Ja, aber umgekehrt, wenn die Spekulanten ein Absinken der jeweiligen Währung erwarten, steigen oft deren Zinsen, weil sie auf der jeweiligen Währung short gehen (Jetzt leihen und verkaufen, später billiger zurückkaufen). Hohe Zinsen bei UST, Tether, Euro und anderen Fiat bedeuten also, dass jemand steigende Kurse bei Kryptos erwartet (sinkende bei Fiat), oder zumindest darauf wettet (hedgt). Dennoch ist das nicht so kausal, denn man kann von der Zinshöhe gar nicht darauf schließen, wie hoch die Nachfrage ist, da man das Angebot nicht hinreichend kennt. Ein Anstieg von mehreren Hundert Prozent muss keine größere Nachfrage sein als ein Ansteig um 1 Prozent.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thewave:

@IT-Genosse Gibts mal wieder nen Update von Bae's Bea's Chart? Hat er noch Gültigkeit, oder sind wir zu tief gegangen?

Alles im normalen Bereich:

2019-01_23_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.59b9fb56e069d0065c3b309d650c8e4d.jpg

Ich denke, es reicht, wenn der Chart einmal monatlich zu Monatsbeginn hier aktualisiert wird. Sollten sich heftigere Bewegungen abzeichnen, melde ich mich schon.

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Royal:

Okey, aber normalerweise wirken sich höhere Zinsen positiv auf den Kurs aus? Gibts irgendwo ne langzeit Übersicht -> Zinsen / BTC Chart?

2019-01_23_BTC-USD_ZinsenCoinlend.jpg.13d41ce5523a2f24ca3b1adc705c6c39.jpg

Ich notiere die Daten täglich (morgens) von Coinlend.org. Da ich @enderlin5's (siehe oben) und @Jokin's Einschätzung teile, verwirrt mich dieser Chart. Daher überlasse ich Euch die Interpretation. Der Anstieg Mitte September '18 hatte wohl eher mit Bitcoin Cash zu tun. Und der Hüpfer vorletzte Woche hing eher mit dem erwarteten Etherium-Update zusammen. 

Nachtrag: Notiert werden die Zinssätze für US-Dollar [USD i] und Bitcoin [BTC i]  bei Bitfinex.

Bearbeitet von IT-Genosse
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 11:20 schrieb coinmasterberlin:

In Q1/2019 (ohnehin schwache Monate Jan/Feb) in Verbindung mit Ablehnung VanEck ETF und erneuter Verschiebung Bakkt ein neues Tief weit unter 3k

https://www.sec.gov/rules/sro/cboebzx/2019/34-84988.pdf
CBOE hat den Antrag für den ETF zurückgezogen ;)

Bearbeitet von KryptoKumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2014 um 08:42 schrieb WeilIchEsBin:

 

Es wird noch viele Enten geben... Meiner Meinung nach ist die Seitwärtsbewgung momentan schon zu lange und es baut sich Gefahr auf, dass der Kurs nur auf die kleinste negativ Meldung wartet um zunächst einen Satz nach unten zu machen.

Wie immer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.