Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb zimhi:

Naja, es kauft jemand auf dem Flohmarkt ein Sack gebrauchter BTC zu günstigen Konditionen...Wenn er keinen Bock mehr drauf hat schickt er sie an die Börse und lässt den Kurs wackeln...Ich bin OTC gegenüber nicht positiv gestimmt.

ABER vielleicht kann mich ja jemand fundiert überzeugen bzw. umstimmen!?

Du sagst ja selbst das der Kurs erst wackelt wenn an der Börse (gegen Fiat) gehandelt wird. Es spielt dort aber keine Rolle, wo die BTC herkommen.
Bisher kamen sie vom eigenen AsicMiner, guten Bekannten, dem local Dealer um die Ecke und in Zukunft eben von den KYC Plattformen.

Die BTC Transaktionen sind übrigens schon seit März 2018 wieder kontinuierlich gestiegen. 
https://bitinfocharts.com/comparison/bitcoin-transactions.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung war ganz okay eigentlich, dafür das es auch jedem völligst unbedarften verständlich sein muss war es teils schon zu technisch glaub ich. Das nicht auf jedes Detail hundertpro technisch genau eingegangen wird ist halt so, da würd jeder einfach wegschalten wenns langweilig nerdig wird.

Ich fand die Einwände von der Pauline dingens da ganz gut weil es Fakt ist das Blockchain momentan als Lösung für alles gesehen wird. Ist es mitnichten.

Die dort angesprochenen Kaufverträge z.b.

Keine Ahnung wie weit ihr im Autohandel bewandert seid. Wir wollten ein Auto holen und stehn so an der Strasse zu dritt neben einem BMW von irgendnem Anwohner wo wir nix mit zu tun haben. Kommt so ein "was letzte Preis" und fragt nach dem BMW und textet uns wie blöde zu was er uns dafür bietet. Jetzt überlegt mal weiter und wir machen mit dem nen Vertrag per Blockchain über eine Sache von nem Fremden.

Man kann durchaus unter falschen Voraussetzungen etwas per Blockchain vereinbaren. Das wird permanent ignoriert.

Was die Kryptografie angeht hat der Kryptospezi vielleicht Recht. Nach heutigem Stand ist BTC oldschool, damals zwar gut, aber heute nicht mehr so. Liegt aber auch daran das die Gegebenheiten anders waren. Da wird auch niemand geahnt haben das die Dauer bis alle TX-Bestätigungen getätigt sind mal viel zu lang sein könnte. Heute gibt es natürlich auch Coins wo es vergleichsweise rasend schnell geht, die sind halt neuer, vielleicht spezialisierter usw.

Ich will nicht überkritisch sein, aber so manch einer verliert wohl auch gelegentlich die Realität aus den Augen was die Anwendung von Blockchain angeht. Nach dem Motto "Computer sind da um die Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten".

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Master1980:

Also ich fand die Reportage recht informativ. Vor allem scheinen doch schon sehr viele Bereiche in blockchain zu forschen und Geld zu investieren. Sie wird definitiv kommen, die blockchain. Ich hoffe nur das sich meine coins durchsetzen 😁

Die Blockchain ist schon längst da,fällt dir nur nicht auf. Wir arbeiten seit drei Jahren in der Fertigung mit der Technik. Mit täglichen Problemen die uns permanente 30 Prozent Verlust bringen. Weil wir produzierte Teile nicht buchen können und sie auch nachträglich nicht ins Systen reinbuchen können. Die Blockchain ist ja nicht veränderbar. Die versteht nicht das ein Plastikteil mal einen QR auf der Innenseite hat der auch mal schlecht lesbar ist. Das können wir nur wegwerfen. Schade ne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zimhi:

Naja, es kauft jemand auf dem Flohmarkt ein Sack gebrauchter BTC zu günstigen Konditionen...Wenn er keinen Bock mehr drauf hat schickt er sie an die Börse und lässt den Kurs wackeln...Ich bin OTC gegenüber nicht positiv gestimmt.

ABER vielleicht kann mich ja jemand fundiert überzeugen bzw. umstimmen!?

100k ren kaufen und nen darknode betreiben - passive income wenn es klappt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hutmacher:

Deswegen bin ich so froh, das ich Tron zur Zeit habe:D der macht mir Freude, hab nur schon wieder Filme wann ich aussteigen soll....:cool:

Warum denn aussteigen? Nehme deine Tron / TRX frier sie ein und vote für die SR / Miner. So erhälst du jeden Tag passiv TRX ohne was zu tun, die kannst du wieder einfrieren und so erhöht sich dann dein Bestand , vergleichbar wie ein Dividenden ETF. 

Falls du das nicht wusstest, sry für Offtopic :) .

Lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cimbom:

Ist der Otc Handel mit BTC oder anderen Crypto über Circle (24 Milliarden Umsatz 2018) oder Binance eigentlich auf lange Sicht für den Kurs positiv? 

Handel de.cointelegraph.com/news/binance-follows-major-cryptocurrency-exchanges-with-launch-of-otc-trading-desk

OTC-Handel ist eine Blackbox

Preis und Volumen gehen nicht über die Börse werden aber von dieser prozessiert.

Eine bessere Frage wäre, wie wirkte sich der OTC-Handel auf Derivate aus? Die sind zumeist an Kurse von Börsen gebunden. Und wenn Preise und Volumen an dem entsprechenden Handel der Börse vorbei gingen, wären dann die Preise für Derivate verfälscht oder ließen sich verfälschen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sundance:

Weil ...?

... einige hier anscheinend mehr auf ihr Bauchgefühl achten alles andere außen vor lassen. Twitter, Bereiche hier im Forum usw, usw. Das macht mir angst. Coins mit aktueller Anwendung und stetigem technischem Fortschritt sollten immer im Auge behalten werden. Das gilt nicht nur für Dash, sondern für eine Hand voll mehr an Coins. Die meisten hier scheinen "Trader" zu sein. Aber es gibt ein paar User die länger als 12 Monate hardcore hodln und mit dem Traden nichts am Hut haben. 🙂

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die blockchain wird die Welt nicht um 180 Grad drehen, aber in gewissen Bereichen einiges vereinfachen, sicherer machen, burokratie, Zeit und Geld sparen. Und das ist das wichtige. Daher erfüllt meiner Meinung auch btc im Finanzbereich das, was es erfüllen soll, wenn es sich durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 0xdeadcode:

🔥🔥🔥🔥🔥

Ich vermute einen kräftigen Crash beim LTC

👎 runter auf 28$ (-14%) oder sogar 26,5$ (-18,5%)

 

LTC ist nicht alleine da - andere Cryptos sollte auch dorthin gehen...

BTC 3280$ (-8%)

Ich bin auch komplett raus. Vielleicht habe ich mich gestern nur um 1 Tag geirrt. 

Entweder es crasht stark, oder wir schießen voll rauf. Aber bei vielen alts schaut es nach crash aus. Also bleibe ich draußen. Coins vermehren kann ich ja immer noch später... Ich bleibe aber mit den Augen auf den Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 14:48 schrieb Kuki:

 

Auch etwas Hoffnung. Er geht von dem Szenario aus, wie bro, und ich bis vor ein paar Tagen. 

Der Typ liegt fast immer richtig. Seine Prognose basiert auf den 3d chart. Er dürfte mit dem starken Push Recht haben, nur eben in ca 3 Tagen. 

Ich gehe mal von etwas crash aus ein paar Tage, dann kommt die nächste Welle. 

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Heisst das ich kann nicht mehr sub 3k was kaufen??? Das ist ja so ungerecht, da will ich endlich mal was kaufen und es wird und wird nicht billiger. Das ganze Jahr schon nicht.

Naja, sub 3k schaut mies aus :) aber du kannst bald über 4,5k verkaufen. Ist ja auch schon was 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Bist voll der Bär geworden :)

Ich glaub, so schlimm trifft es uns nicht. 

Ach nein, bin noch immer ein Löwe 😉 (hat aber nichts mit 1860 zu tun!)

Ich sage nicht dass es soweit runter gehen muss oder wird, sondern dass es soweit runter gehen kann!

Wie gesagt, ca. 80% habe ich zum hoodln angelegt und werden sowieso jetzt mind. ein Jahr gehalten. Mit den restlichen 20% trade ich und versuche die Wellen zu reiten (sowohl bei den Alts als auch bei BTC). Inzischen ist das Verhältnis auf 70/30 geschrumpft weil paar erfolgreiche Trades (GVT, OST, Powr,  Loom...) dabei waren. 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen auch die letzten + Prozente gerettet. So wie es jetzt gerade aussieht war es nicht verkehrt...

Bei Nano könnten heute noch paar Prozente drinne sein. Higher Lows, liegt aufn Support im Wimpel. Kann aber auch noch bis heute Abend dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.