Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

@Stefan129

Eben weil SAP Schrott ist benutzen wir bei uns in der Firma Navision 😉

 

Wichtig ist vor allem das man selbst drölf verschiedene Systeme benutzt und dafür sorgt das garantiert kein Lieferant oder Kunde das auch nutzt. Das ist ganz entscheidend damit alles total supa läuft.

Wir arbeiten da auch seit ner Weile sehr stark dran, nur so schafft man was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berlina 60:

Ich bin auch eher ein Hodler als ein Trader. Trading kostet mich zuviel Nerven, hab ich kein Bock mehr drauf. Ich habe ziemlich zum Höchstkurs mein Bisschen, was ich hatte, verkauft. (Schade, dass es nicht VIEL mehr war😫). Ich habe bisher gewartet und Nichts mehr gekauft. Sicher ist, dass ich wieder vorsichtig einsteigen werde. Das Chance/Risiko- Verhältnis ist mir immer noch zu mies. 

Diese Kryptos sind ja leider mit NICHTS aus der Vergangenheit wirklich zu vergleichen. Auch nicht mit der Dotcom- Blase von vor 19 Jahren. Der große Anstieg steht hier noch bevor. Bloß wann kommt der und wieviel geht der Markt noch runter?? Hoffentlich erleb‘ ich den großen Anstieg noch mit....🤩🤩

Vielleicht kommt der gar nicht mehr? 

  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Auf jeden Fall stürzt der Coin (XLM) den ich kaufe erstmal überdurchschnittlich ab - dieses Gesetz hat nach wie vor Bestand. 

Zumindest ist es nicht mehr weit bis zu meinen letzten Kaufordern und dann kann mich der Kurs auch erstmal am Allerwertesten lecken bis zu neuen ATHs - oder 2$. 

meine 2 XLM charts, gegen USD und gegen BTC:

https://imgur.com/a/LHBu96Q

https://imgur.com/a/U3EY9Nm

was auch immer gerade läuft, lang läuft es aber nicht mehr so runter. Erste Coins zeigen ja schon wieder gegen Reaktionen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ciner:

In seiner Traumwelt vielleicht, in der er uns allen den Startschuss für den Bullenmarkt geben kann. Sein Argument geht halt einfach nicht auf. Jemand der bei 11k geshortet hat... von mir aus. Aber jemand der bei -80-85% shortet ist in etwa genauso clever wie alle die bei 19k rein sind. Oder sagen wir die Wahrscheinlichkeit das er genauso clever ist, ist ziemlich hoch.

a) Denken halt viel zu viele, 80-85% gefallen, da kann ja fast nix mehr passieren, evtl. hängt das auch mit dem Bezugssystem von runder Zahl Hundert zusammen, dass viele dann automatisch irgendwie als Basis verwenden (in der Art, ich habe Bierflasche umgekippt (stand auch an unpraktischen Platz wo sie eigentlich nicht stehen sollte) und ist jetzt zu 85% leer, aber egal, schnell wieder an gleichem unpraktisch Platz aufstellen, weil jetzt spielts ja keine große Rolle mehr, wenn sie wieder umkippt geht ja kaum noch was verloren...), das Risiko kann ich jetzt eingehen. 

Nur bei Coins (oder auch Aktien) ist das halt vollkommen anders. Wenn der Wert um 85% gefallen ist, du einsteigst, kann er trotzdem noch mal um 85% fallen.

b) Gibts x andere Beispiele und in der Regel ists so, dass wenn etwas so stark fällt, die Wahrscheinlichkeit weiter geht und es sich nie mehr erholt (Firma pleite geht und Aktien praktisch wertlos werden) sehr viel höher als das ein Wunder passiert und noch mal alte Höhen sogar übertroffen werden.

c) Genau weil so viele denken, ist ja bereits um 80-85% gefallen und hier einen Boden vermuten, GENAU DESHALB wirds nicht der Boden sein

d) Nach letztem 85% Verlust wurden die Coin-Kurse mit hoher Wahrscheinlichkeit künstlich durch Fantasie-Tether hochgepuscht, unklar ob sich das noch mal wiederholen lässt.

e) Unklar ob sich Coins (zu unseren Lebzeiten) überhaupt noch mal erholen, weil viel größerer Hype als im Dezember 2017, geht fast gar nicht mehr.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb battlecore:

Wichtig ist vor allem das man selbst drölf verschiedene Systeme benutzt und dafür sorgt das garantiert kein Lieferant oder Kunde das auch nutzt. Das ist ganz entscheidend damit alles total supa läuft.

Wir arbeiten da auch seit ner Weile sehr stark dran, nur so schafft man was.

Wohl von fall zu fall unterschiedlich..bei mir in der firma bekommen sie es mit keinem system hin, dass es läuft :D

die hohen prozesskosten werden dafür mit ersparnissen bei den mitarbeitern kompensiert...somit kündigen teure und gute mitarbeiter, dafür wird nicht oder mit günstigen und nicht so kompetenten nachbesetzt..auch ein weg, ne? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Wohl von fall zu fall unterschiedlich..bei mir in der firma bekommen sie es mit keinem system hin, dass es läuft :D

die hohen prozesskosten werden dafür mit ersparnissen bei den mitarbeitern kompensiert...somit kündigen teure und gute mitarbeiter, dafür wird nicht oder mit günstigen und nicht so kompetenten nachbesetzt..auch ein weg, ne? :D

Den Weg gehen wir auch, Top. Wir stellen dafür doppelt so viel Leute ein wie wir weggejagt haben. Man muss ja irgendwie auch nen Grund haben über Personalkosten zu jammern :D Ist grad groß in Mode egal bei welchen Firmen ne. Prozesse gibts gar nicht mehr, alles weggewischt und nie neue eingeführt. Gibts bei euch noch welche??

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Stuttgart Börse macht jetzt ernst. 

 

Das Ding glaube ich erst, wenn es wirklich online ist und funzt...sie haben ja ursprünglich auch den Herbst als Startdatum genannt (allerdings ohne Jahreszahl).

Nur noch drei Tage...ab wann? 😁😉

Das erinnert mich stark an die Erlebnisse in meiner Kindheit, wenn ich meinen Vater etwas fragte und er keine Antwort geben wollte...

Das sage ich Dir, wenn Du erwachsen bist...Laut Geburtsurkunde bin ich das schon lang...doof nur, dass ich die Fragen vergessen habe 🤫

Eventuell läuft es ja mit Bison ähnlich...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Den Weg gehen wir auch, Top. Wir stellen dafür doppelt so viel Leute ein wie wir weggejagt haben. Man muss ja irgendwie auch nen Grund haben über Personalkosten zu jammern :D Ist grad groß in Mode egal bei welchen Firmen ne. Prozesse gibts gar nicht mehr, alles weggewischt und nie neue eingeführt. Gibts bei euch noch welche??

 

Also wir finden kaum mehr leute...jetzt sind die neuen mitarbeiter eben überlastet und die prozesse gibts wie bei dir auch nicht mehr...keine zeit dafür. Nun macht jeder wie er glaubt..chaos pur

Was sie aber noch können sind zb negative bewertungen auf kununu verhindern :D oder google bewertungen selbst schreiben..

Hm...nachdem die krypto götter mir keinen reichtum gönnen werd ich morgen mal wieder bewerbungen schreiben :D

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Alextline:

Vielleicht kommt der gar nicht mehr? 

Ok, ich muss zugeben, dass ich keine große Koryphäe in Sachen „Blockchain- Technologie“ bin. Ich lese nur ab und zu interssante Artikel darüber. Ich hab begriffen, dass sich dadurch vieles in unserem Leben vereinfachen wird. Bis sich diese Technologie aber wirklich durchsetzt und bis wann damit von irgendwelchen „Coins“ auch Geld verdient wird, kann man nur schätzen. 

Die Tante (Professorin) neulich in der Sendung auf 3sat hat es ja einigermaßen auf den Punkt gebracht: „Das Internet hat mit Firmen wie Google, Facebook usw. auch Jahre gebraucht, um sich zu etablieren und um Geld zu verdienen. Genau das Gleiche steht uns jetzt auch bevor, kann aber noch dauern.....“ oder so ähnlich.☃️

Bearbeitet von Berlina 60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Swebbo:

Also wir finden kaum mehr leute...jetzt sind die neuen mitarbeiter eben überlastet und die prozesse gibts wie bei dir auch nicht mehr...keine zeit dafür. Nun macht jeder wie er glaubt..chaos pur

Was sie aber noch können sind zb negative bewertungen auf kununu verhindern :D oder google bewertungen selbst schreiben..

Hm...nachdem die krypto götter mir keinen reichtum gönnen werd ich morgen mal wieder bewerbungen schreiben :D

Oh, ja das ist bei uns ungefähr dasselbe in grün. Da sieht man auch sofort welche Bewertungen die selbst hingelogen haben. Die neuen Mitarbeiter gibts nur noch in zwei Extremen, Ultrahochbezahlte externe Berater, waren schonmal so 100 an der Zahl, plus Ultrahochbezahlte leitende Angestellte, auch schon so um die 100. Und das andere Extrem sind ähm...Fachkräfte...von weeit weit her...und schon fest eingestellt...da läuft goarnix. Ausser Arbeitsverweigerung. Klappt supa. Ich wünscht ich hätt noch mehr alte Urlaubstage, gibt noch so viele Montage in diesem Jahr :D

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

und was bringt es zu warten, bis der Kurs wieder bei 10k steht, um zu merken das der Bärenmarkt vorbei ist? ;) 

Du weißt aber schon, dass das ein ziemliches FOMO Denken ist, oder? Und wenn ja, glaubst du wirklich, FOMO-Angst ist ein guter Ratgeber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Berlina 60:

... Ich hab begriffen, dass sich dadurch vieles in unserem Leben vereinfachen wird.

Das wichtige Wort ist das Verb "wird". Ersetze das durch das das Wort "soll", dann stimmt es.

"Ich hab begriffen, dass sich dadurch vieles in unserem Leben vereinfachen soll."

Ob es jemals eintritt? Keine Ahnung

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb user2748:

...a) Denken halt viel zu viele, 80-85% gefallen, da kann ja fast nix mehr passieren....

Rest spare ich mir zu zitieren, weil ja alles aufs Gleiche hinausläuft. Nur zwei Fragen an dich: wenn der Kurs eine Übertreibung über einen langen Zeitraum abbaut, sinkt oder steigt dann die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Preis sich dem "tatsächlichen" Wert annähert bzw. ein Boden gefunden wird? Andere Frage: wenn der Kurs über einen längeren Zeitraum exorbitant steigt, sinkt oder steigt dann die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er irgendwann korrigiert bzw. die Übertreibung wieder abbaut? Um nichts anderes geht es und deswegen ist ein Short jetzt genauso "blöd" wie ein Einstieg im Dezember 2017, was nicht heißt, dass er nicht erfolgreich sein kann - genauso wie der Kurs vom ATH auch noch 10K nach oben hätte gehen können. Wie bezeichnet man jetzt diese Leute, die dann noch eingestiegen sind? Trottel? Fomo-Boys? Hoffen wir mal, dass man das Gleiche dann nicht über dich sagt mit deinem Short. 
Lange Rede kurzer Sinn - der Zeitpunkt für einen Short ist eigentlich schon verpasst. Das ist jetzt nur noch Zocken...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Ich finde es super, das ihr jetzt alle nachkauft, wo es runter geht 👍

das Problem ist nur, das es aber nicht nach oben geht. Irgendwas passt da nicht 🤔

Wann wilst du denn was kaufen? Wenns hochgegangen ist? Ist das nicht besser wenn man kauft wenns billig ist und dann bis zum nächsten ATH einfach mal abwartet?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Master1980:

Ich finde es super, das ihr jetzt alle nachkauft, wo es runter geht 👍

das Problem ist nur, das es aber nicht nach oben geht. Irgendwas passt da nicht 🤔

Wie soll es denn hochgehen, wenn alle warten und keiner investieren würde?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das wichtige Wort ist das Verb "wird". Ersetze das durch das das Wort "soll", dann stimmt es.

"Ich hab begriffen, dass sich dadurch vieles in unserem Leben vereinfachen soll."

Ob es jemals eintritt? Keine Ahnung

Rainer

Ok, Ich geb Dir recht, fühlst Du Dich jetzt besser?? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb coinflipper:

meine 2 XLM charts, gegen USD und gegen BTC:

https://imgur.com/a/LHBu96Q

https://imgur.com/a/U3EY9Nm

was auch immer gerade läuft, lang läuft es aber nicht mehr so runter. Erste Coins zeigen ja schon wieder gegen Reaktionen.

FUEL gibt die Richtung vor 😀

Gestern schon runter gegangen heute morgen wieder rauf.

Hab mich heute in ARDR eingekauft und in MDA.

ARDR ganz unten im Aufwärtstrend. MDA leider etwas zu tief gedroppt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.