Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Ventreri:

Ja das stimmt. Wir haben unser eigenes CRM und einen „Datenkraken“, der alle (glaub ich zumindest) Datenquellen anzapfen kann und sie in einer App zusammenführt u visualisiert - ob Navision, SAP oder andere  Datenbanken/ERP/CRM-Systeme ... was der Kunde halt verwendet. 

Durch das Teil ist’s mir zB möglich, 90 % meiner Arbeit am Handy zu erledigen ... komfortabler ist’s natürlich über einen Client, dafür muss ich net ständig nach HN übers Weinsberger Kreuz. Ich hasse es 🤦🏼‍♂️😂 

Joa, wir haben hier einen, der is so janz kluch, war auf Unität, der hat auch ne App. "Wenn ich Sonntags Mittags so am Strand liege brauche ich nur meine App und dann kann ich die gesamte Produktion starten".  Klar. Das Material beamt die App dann an die Arbeitsplätze, die LKW fahren auch alle mit der App, Personal braucht man ja auch nicht, man hat ja die App.

vor 9 Minuten schrieb Ventreri:

Können die Prozesse net optimiert werden? Ich hab bis jetzt nur ganz selten erlebt, dass das net klappt (wenn das Management dazu bereit ist wohlgemerkt). 

Wenn alle Prozesse die es gab für schlecht erklärt und aufgelöst werden dann ist da nix zum optimieren. Und wenn man dann zu feige ist selbst auch wieder neue Prozesse zu etablieren dann gibt eben alles nur noch auf Zuruf, zuviel Angst selber was zu entscheiden. Wenn man dann noch in der Position ist das man seine Abteilung selber auswertet, na dann ist doch alles toll. Wir haben überall 60 Prozent Verbesserung obwohl in der Realität nix mehr funktioniert, was die Kunden auch schon seit Monaten reklamieren. Wahnsinn wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

@Ciner
Du (und auch sonst niemand) kann einen "tatsächlichen" inneren Wert bei btc ermitteln, den man als Basis verwenden könnte. Von daher weißt du auch nie, was Übertreibung ist, wo sie anfängt oder aufhört und daher ist auch deine, jetzt bei 80-85% muß einfach der Boden kommen, einfach aus der Luft gegriffen. Oder anders gesagt, grundsätzlich ist bei Coins quasi alles Spekulation, der Unterschied ist nur, du läufst mit der "85%-gefallen-viele-tiefer-gehts-nimmer"-Herde mit, ich dagegen bin davon überzeugt, dass man mittelfristig mit Coins nur Geld machen kann, wenn man gegen den Strom schwimmt.

Du hast 0 verstanden was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet das jetzt der Boden kommen muss. Ich habe nie behauptet das es nicht mehr tiefer geht. Hättest du mir meine Fragen beantwortet, hättest du meinen Post eventuell auch erfassen können. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und da ist ein Short wie du ihn dir ausmalst jetzt nun mal ziemliches Zocken, wie vieles andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Joa, wir haben hier einen, der is so janz kluch, war auf Unität, der hat auch ne App. "Wenn ich Sonntags Mittags so am Strand liege brauche ich nur meine App und dann kann ich die gesamte Produktion starten".  Klar. Das Material beamt die App dann an die Arbeitsplätze, die LKW fahren auch alle mit der App, Personal braucht man ja auch nicht, man hat ja die App.

 

Dann hat er die falsche App oder keinen vollautomatisierten Betrieb ... er soll sich mal IOTA anschauen 😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Wenn alle Prozesse die es gab für schlecht erklärt und aufgelöst werden dann ist da nix zum optimieren. Und wenn man dann zu feige ist selbst auch wieder neue Prozesse zu etablieren dann gibt eben alles nur noch auf Zuruf, zuviel Angst selber was zu entscheiden. Wenn man dann noch in der Position ist das man seine Abteilung selber auswertet, na dann ist doch alles toll. Wir haben überall 60 Prozent Verbesserung obwohl in der Realität nix mehr funktioniert, was die Kunden auch schon seit Monaten reklamieren. Wahnsinn wa?

Weiß leider net, wie man doppelt zitiert, deshalb auf diesem Wege: meistens handeln irgendwelche Esel so, die noch nie einen Tag i d Produktion mitgearbeitet haben ... klingt fast schon wie ein staatlicher Betrieb 🤷🏿‍♂️🤦🏼‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

ach so, short ist also zocken und long gehen ist dagegen kluges investieren?

Du bist anscheinend echt schwer von Begriff und legst mir immer Sachen in den Mund :). Das wird langsam anstregend.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lwsvn:

Ich habe mir jetzt den 33. März 2021 dick im Kalender markiert....

Ich würde schon am 32. März schauen. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Bete und sei dankbar, denn es hätte schlimmer kommen können...

Er betete und war dankbar. Und es kam schlimmer. ;)

 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Mangelnde Eigeninitiative habe ich zumindest nicht, würde ich jedenfalls so sagen...

Ich auch nicht. Leider (manchmal). ;)

 

vor 43 Minuten schrieb SplinterTM:

Wenn wir das wüsten müssten wir nicht mehr einer 8 Stunden Arbeit hinterherrennen :)  

Wir? Es gibt hier Mitleser und Schreiber die "Arbeit" nur noch von früher kennen. Die Rentnergeneration. ;) Und es gibt welche die müssen nach einem 8-Stunden-Tag zum Nebenjob nach MC. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ventreri:

Dann hat er die falsche App oder keinen vollautomatisierten Betrieb ... er soll sich mal IOTA anschauen 😂😂😂

Von wegen! Brandneues Werk. Da ist alles komplett automatisiert, also wirklich alles. Roboterwagen die auf Magnetschleifen rumfahren und alles hin und herkarren, Automatisches Hochlager, Handlingroboter usw.

Die haben nur vergessen das man trotzdem auch Menschen braucht wenn man was produzieren will. Das ist denen dann aber so nach ein paar Wochen aufgefallen. Also recht frühzeitig für unsere Verhältnisse. Da haben sie dann schnell immer Personal aus allen Werken abgezogen die aushelfen. Kein Witz! Die haben vergessen rechtzeitig Personal zu besorgen.

Dafür haben wir jetzt statt 280 Leuten die man laut Plan braucht nun dort 420 Leute. Alles Fachkräfte..weisst schon.. Mit 280 lief es nicht weil die ständig die Arbeit verweigern, entlassen kann man sie nicht, zuviel Angst vor der Rassismuskeule, das würd sofort in der Bild auf der ersten Seite stehn.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Ventreri:

Kein Witz! Die haben vergessen rechtzeitig Personal zu besorgen.

vor 11 Minuten schrieb Ventreri:

Dein Ernst?

Das tönt schon fast wie eine Tarantino Film Unterhaltung wie im PulpFiction zwischen Vincent Vega und Jules Winnfield über BicMac in Amsterdam und Frankreich etc...😂

 

Bearbeitet von dandy
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ciner:

Du hast 0 verstanden was ich geschrieben habe. ... Und da ist ein Short wie du ihn dir ausmalst jetzt nun mal ziemliches Zocken, wie vieles andere auch.

... 

Du bist anscheinend echt schwer von Begriff und legst mir immer Sachen in den Mund :)

Du hast doch selbst geschrieben, dass Shorten jetzt zocken wäre. Das hat dir kein anderer in den Mund gelegt 😉

Abgesehen davon ist es völlig irrelevant ob jemand Short oder Long geht. Solange immer der eigene Plan verfolgt wird (mit entsprechender Absicherung).
Und nicht wenige halten sich an den Plan "The trend is your friend". Die stellen sich nicht gegen ihren Freund, solange er nicht gebrochen ist. 

Allerdings, und da gebe ich dir Recht, der Spielraum zur fixen Nullinie mit 3.5k steht in keinem Verhältnis zur variablen oberen Grenze.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Warum ich PPT als guten Coin bezeichne:

https://imgur.com/a/nyOztmo

Versteht ihr das?

Das konnte man sehr gut bei GVT, WAVES, TRX, DLT und andere coins sehen, die bereits eine Rally hinter sich hatten.

 

Dir gefällt also nur der Chart vom PPT. Und ich dachte schon, es sei ein guter Coin. ;)

 

(Beim ersten Lesen habe ich gedacht, PPC wäre gemeint. Kennen hier vermutlich nur noch die ältesten, dabei war es auch mal ein Top-10 Coin. Und galt als sehr gut. Technisch jetzt, nicht Charttechnisch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

kA. CDT ist laut 4h fertig mit Fallen. Mal sehen, wir es sich nun schlägt. 

CND dürfte an de 269 nochmal, dann rauf gehen. Aber nur zu einem lower high und ist insgesamt in einem Abwärtstrend für ne Woche oder so.

bei DOCK glaube ich, dass er von hier aus einen Weg auf ein weiteres TOP bei  ca. 400 sats in Angriff nimmt.

Powr hat hoffentlich auch Boden gesehen und ranged hier etwas rum... damit ich den ab und an verkaufen kann :D 

Dock und powr kann ich irgendwie nicht so richtig einschätzen.

cdt ist im falling wedge. Im daily Chart wäre auch noch Platz im Rsi. Könnte dann runtergehen bis ca. 180. Sieht jetzt vom Abwärtstrend aber auch nicht so schlimm aus wie Anfang Dez. Schwierig! Wäre für mich jetzt zuviel Risiko. 

Da sieht cnd für mich besser aus. 1h Chart mit den 1sten Higher High. Bei 300 nächster Widerstand. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb enderlin5:

Dir gefällt also nur der Chart vom PPT. Und ich dachte schon, es sei ein guter Coin. ;)

Ich schau mir nur die Charts an. Obwohl PPT ja Populous heißt,... da gab es früher in den 90er so ein cooles PC-Spiel, das so hieß :) keine Ahnung, was dieser Coin überhaupt macht. Hoffentlich mir bald Geld :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb StorckRiesen:

Du hast doch selbst geschrieben, dass Shorten jetzt zocken wäre. Das hat dir kein anderer in den Mund gelegt 😉

Abgesehen davon ist es völlig irrelevant ob jemand Short oder Long geht. Solange immer der eigene Plan verfolgt wird (mit entsprechender Absicherung).
Und nicht wenige halten sich an den Plan "The trend is your friend". Die stellen sich nicht gegen ihren Freund, solange er nicht gebrochen ist. 

Allerdings, und da gebe ich dir Recht, der Spielraum zur fixen Nullinie mit 3.5k steht in keinem Verhältnis zur variablen oberen Grenze.
 

Tut mir leid, aber jetzt mit zwei Begriffsstutzigen zu diskutieren wird mir echt zu viel. Lies dir meine Posts durch, versuch sie zu verstehen oder lass es ;) .

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ventreri:

Können die Prozesse net optimiert werden? Ich hab bis jetzt nur ganz selten erlebt, dass das net klappt (wenn das Management dazu bereit ist wohlgemerkt). 

ist ein familienbetrieb - mein chef (junior) hat von der materie wenig ahnung..hat studiert, danach in ein paar abteilungen 1-2 wochen geschnuppert und dann die geschäftsführung übernommen....

die prozesse könnten schon optimiert werden..nur lässt sich der herr chef sich von "normalen mitarbeitern" nichts sagen ;) 

das fängt allerdings schon bei standards innerhalb des unternehmens an..wir haben mitarbeiter die im krankenstand überstunden schreiben :D andere arbeiten 45h -50h die woche und schreiben 40h....der leitung ist es egal solange die zahlen halbwegs passen. 

ich bin ja ein kleiner prozessoptimierer - wurde u.a. deshalb eingestellt und hätte nach 6 monaten das unternehmen eben..optimieren sollen..zuerst habe ich in ner ganz normalen abteilung gearbeitet um mal das unternehmen kennenzulernen..bei keinem guten lohn versteht sich. 

allerdings hieß es dann, dass ich den job, für den ich eigentlich eingestellt worden bin, nun gerne machen kann aber eben ohne die abgemachte überzahlung - habe natürlich vorab nichts genaues schriftlich bekommen und auf die "handschlagqualität" vertraut..

ergebnis: habe die position abgelehnt und dachte"ach egal..jetzt suche ich mir nichts neues weil meine cryptos gehen im q4/18 eh durch die decke und dann nehme ich mir mal eine auszeit"

naja..war wohl nix :D 

 

so genug OT, sorry dafür

prognose damit es zum thema passt: keine grünen kerzen in sicht! bier ausgetrunken >>>ab ins bett, schlaft gut liebe crypto community

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinflipper:

Ich schau mir nur die Charts an. Obwohl PPT ja Populous heißt,... da gab es früher in den 90er so ein cooles PC-Spiel, das so hieß :) keine Ahnung, was dieser Coin überhaupt macht. Hoffentlich mir bald Geld :P 

Ein geniales Spiel war das 😍 es war nie leicht, ein Gott zu sein 😂😂😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.