Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sundance:

Ne, kannste nicht.
Soviel sei verraten - es war eine Badewanne im Spiel. Crypto - Badewanne? Das lässt Platz für viel Phantasie. Viel Spaß 😄

Ohh nein, das Ding ist in der Badewanne ins Wasser gefallen, als du zum Höchstkurs verkaufen wolltest.. später bis du wieder die Gelegenheit zum Verkaufen hattest ist der Kurs schon wieder gefallen bzw. es war zu spät..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sundance:

Ne, kannste nicht.
Soviel sei verraten - es war eine Badewanne im Spiel. Crypto - Badewanne? Das lässt Platz für viel Phantasie. Viel Spaß 😄

Naja, jeder hat mal sch**** im Kopf 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Raver:

Wie kommt man eigentlich dazu alles auf so einen neuen Coin zu setzen?

Seit 1,5 Tagen macht der Coin immer das gleiche... alle 1,5-2 Stunden bullt er 5-10% nach oben, dippt dann 1x stark und geht dann ca 2 Stunden seitwärts. Dann fängt er wieder von vorn an.

Wenn man nun seinen stoploss nachzieht, und alle Anzeichen dafür sprechen, dass der Coin sein Verhalten nicht ändern wird, wo ist dann noch das Risiko?

Gestern habe ich mit dem Coin 4-stelligen Gewinn gemacht und bin dann wieder mit der hälfte rein. Ich bin immer noch drin und mein Gewinn wird sich halb wiederholen, nur ein nicht ausgeführter Stopploss könnte mir dazwischen funken, aber hey, das kann bei jedem Coin passieren.

Ich jedenfalls hatte (und hab) Spaß an dem Coin, weil er sich einen Dreck um BTC und ETH usw schert, der macht sein Ding scheinbar unbeeindruckt von anderen Coins. Für mich war das wie ein Vorspann auf einen Bullenmarkt, den ich ja noch nicht erlebt habe... ich stelle ihn mir aber gerade so vor wie die letzten Tage bei BTT 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In kurzen Worten.

Die Neulinge verhalten sich wie Gnus. Jeder läuft der Herde nach. Wird böse enden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. Risiko:

In kurzen Worten.

Die Neulinge verhalten sich wie Gnus. Jeder läuft der Herde nach. Wird böse enden.

Ich hab das Gefühl du hast den Aufsprung verpasst und willst dir den entgangenen Gewinn jetzt schön reden 😋

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Fehler schon gemacht wie ihr wisst (blättert ein paar Seiten hier zurück) und ich werde sicherlich auch noch viele weitere machen, wie ihr sie auch gemacht habt. Jeder hat ein Recht darauf, seine eigenen Fehler zu machen 😉

Aber hey... ich bin gestern nach meinem ersten Ausstiegt aus BTT in NPXS/ETH bei 510 rein und sehe jetzt wie auch dieser Coin die 12% überschreitet und im 1h und 15m Chart noch gut aussieht...  shitcoin vielleicht, aber 12%+ nehme ich trotzdem gerne mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sundance:

Ich hab das Gefühl du hast den Aufsprung verpasst und willst dir den entgangenen Gewinn jetzt schön reden 😋

Nein versteh mich nicht falsch. Ich gönne jedem seine Gewinne. 

Man sollte aber nicht übertreiben.

glaub mir, ich habe die Jahre extrem viele Gewinne gemacht. Da interessiert mich der Btt garnicht.

bin solche Kurssprünge 2017 gewöhnt.

 

das war nur eine Warnung. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle immer gesagt haben, wer Ende 2017/ Anfang 2018 gekauft hat ist ja schön blöd und selber Schuld usw. Wer konnte denn bitte wissen was passiert? ;)
Die, die hohe Verluste haben, haben halt die Gewinne der Anderen finanziert. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.
Ich fänds fair, wenn die Steuer auch bei >1 Jahr Haltefrist anfällt, dafür pauschal 25% wie bei Aktien. So müssten auch die Superreichen was abdrücken, die BTC für 1€ gekauft haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Nein versteh mich nicht falsch. Ich gönne jedem seine Gewinne. 

Man sollte aber nicht übertreiben.

glaub mir, ich habe die Jahre extrem viele Gewinne gemacht. Da interessiert mich der Btt garnicht.

bin solche Kurssprünge 2017 gewöhnt.

 

das war nur eine Warnung. 

Das war nicht böse gemeint, sollte nur ein lustiger lockerer Spruch sein. Also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Wie alle immer gesagt haben, wer Ende 2017/ Anfang 2018 gekauft hat ist ja schön blöd und selber Schuld usw. Wer konnte denn bitte wissen was passiert? ;)
Die, die hohe Verluste haben, haben halt die Gewinne der Anderen finanziert. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.
Ich fänds fair, wenn die Steuer auch bei >1 Jahr Haltefrist anfällt, dafür pauschal 25% wie bei Aktien. So müssten auch die Superreichen was abdrücken, die BTC für 1€ gekauft haben.

Naja die neuen (wie ich) konnten es ende 2017 nicht wissen...denke es sind viele eingestiegen die sich mit der materie vorab nicht genug beschäftigt haben. Aber: selber schuld. Wer so ein risiko eingeht muss akzeptieren, dass etwas daneben gehen kann. Wer vor lauter gier einen betrag hineingesteckt hat den er nicht verkraften kann..der sollte seinen umgang mit geld hinterfragen..

So einfach ist das 🙂

Und warum sollte man die leute die btc vor langer zeit gekauft haben mit ner "steuer "bestrafen"? Die waren früh genug dabei, haben an etwas geglaubt als es kein anderer tat und sind, im gegensatz zu 99% der leute, nicht wegen dem schnellen geld hier. Denen gönne ich "reichtum" viel eher als anderen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Ich fänds fair, wenn die Steuer auch bei >1 Jahr Haltefrist anfällt, dafür pauschal 25% wie bei Aktien. So müssten auch die Superreichen was abdrücken, die BTC für 1€ gekauft haben.

Nö, fände ich nicht, die Leute, die Bitcoin für einen Euro gekauft haben sind ein Risiko eingegangen und haben ihre Gewinne verdient. Nur wenige habe die Nerven behalten, daran geglaubt und gehalten. Warum soll der Staat was verdienen, wenn ich mein Geld riskiere? Wenn du an deren Stelle wärst, dann würdest du auch nicht gerne 25% einfach so abgeben wollen..  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Und warum sollte man die leute die btc vor langer zeit gekauft haben mit ner "steuer "bestrafen"? Die waren früh genug dabei, haben an etwas geglaubt als es kein anderer tat und sind, im gegensatz zu 99% der leute, nicht wegen dem schnellen geld hier. Denen gönne ich "reichtum" viel eher als anderen.. 

 

Naja, dann kann es denen ja eigentlich egal sein, ob sie von den Millionen noch was abdrücken müssen? Stichwort Reichensteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Raver:

Wie kommt man eigentlich dazu alles auf so einen neuen Coin zu setzen?

Warst nicht du derjenige der seinen Nick wegen dem Coin Raven gewählt hat und dort all-in gegangen war ? Falls meine Erinnerung mich trügt entschuldige.

Bearbeitet von avitos
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raver:

Naja, dann kann es denen ja eigentlich egal sein, ob sie von den Millionen noch was abdrücken müssen? Stichwort Reichensteuer

Wäre es vermutlich auch...aber es geht mMn ums prinzip. Da erarbeitet(spekuliert) man sich Geld und soll für das hohe Risiko noch ordentlich steuern zahlen? Mit der Kohle werden dann irgendwelche Banken oder Unternehmen gerettet die kein Mensch benötigt (und die nicht ökonomisch geführt werden). 

Oder es werden politische debatten geführt die millionen kosten und 0 nutzen für die allgemeinheit haben..(zb die bundeshymne in österreich gendern)

Ne sorry..da sollen diejenigen mit ihrem fiat lieber was anderes machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raver:

Die, die hohe Verluste haben, haben halt die Gewinne der Anderen finanziert. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.
Ich fänds fair, wenn die Steuer auch bei >1 Jahr Haltefrist anfällt, dafür pauschal 25% wie bei Aktien. So müssten auch die Superreichen was abdrücken, die BTC für 1€ gekauft haben.

Krasse Ansicht.

Wer ungeschickt im Trading ist, der "hat Gewinne anderer finanziert"? Nein, die Ungeschickten waren einfach zu doof zum Traden und haben ihren Preis für ihre Doofheit bezahlt.

Diplomatischer ausgedrückt: Sie sind ein sehr hohes Risiko eingegangen und mussten es realisieren.

Warum ist es im gleichen Zuge fair, wenn Hodler Abgeltungssteuer bezahlen sollen?!?

Diese Steuern kommen dem Staat zu Gute und nicht denen, die zu doof zum Traden waren.

Weiterhin kann jeder Bürger auch seine Verluste, die er binnen 12 Monaten realisierte, steuerlich geltend machen - wer das nicht tat, war doppelt doof.

vor 8 Minuten schrieb Raver:

Naja, dann kann es denen ja eigentlich egal sein, ob sie von den Millionen noch was abdrücken müssen? Stichwort Reichensteuer

Was ist das denn für eine asoziale These?

Niemandem ist es egal Steuern zu zahlen. Insbesondere Superreiche werden bei drihender Reichensteuer Unternehmen im Ausland gründen und ihr Vermögen ins Ausland schicken.

Über kurz oder lang werden sie ihrem Vermögen folgen und es nicht für deutsche Waren ausgeben.

Die Reichensteuer schadet der gesamten Bevölkerung - Deutschland braucht reiche Menschen.

In der Regel sind Reiche nicht dumm und sollten daher beratend in der Politik mitspielen. Nicht in Form des US-Präsidenten und nicht zum eigenen Vorteil und nicht als Lobbyisten ihrer eigenen Branche - aber sie sollten gehört werden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Wäre es vermutlich auch...aber es geht mMn ums prinzip. Da erarbeitet(spekuliert) man sich Geld und soll für das hohe Risiko noch ordentlich steuern zahlen? Mit der Kohle werden dann irgendwelche Banken oder Unternehmen gerettet die kein Mensch benötigt (und die nicht ökonomisch geführt werden). 

Ich würde zwischen Hodler und Trader unterscheiden wollen.

Wer seinen BTC für 1 Euro kaufte und seitdem liegen hat: Steuerfrei.

Wer tradet und hohe Gewinne erzielt, kann auch gern wie jeder andere Arbeitnehmer Einkommensteuern bezahlen.

Mit der Kohle werden sicher auch Banken gerettet, aber auch die Sicherheit in unserem Land und die Infrastruktur, die weit besser ist als in den meisten anderen Ländern dieser Welt.

Daher: Nicht rumheulen, sondern faire Beiträge zur Gesellschaft leisten.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Wäre es vermutlich auch...aber es geht mMn ums prinzip. Da erarbeitet(spekuliert) man sich Geld und soll für das hohe Risiko noch ordentlich steuern zahlen? Mit der Kohle werden dann irgendwelche Banken oder Unternehmen gerettet die kein Mensch benötigt (und die nicht ökonomisch geführt werden). 

Ich würde zwischen Hodler und Trader unterscheiden wollen.

Wer seinen BTC für 1 Euro kaufte und seitdem liegen hat: Steuerfrei.

Wer tradet und hohe Gewinne erzielt, kann auch gern wie jeder andere Arbeitnehmer Einkommensteuern bezahlen.

Mit der Kohle werden sicher auch Banken gerettet, aber auch die Sicherheit in unserem Land und die Infrastruktur, die weit besser ist als in den meisten anderen Ländern dieser Welt.

Daher: Nicht rumheulen, sondern faire Beiträge zur Gesellschaft leisten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stefan129:

Schlimmer ist, da gab's wette mit Quote 60 das das Spiel unter 20 Punkte bleibt. Wollte 50 drauf plus Rest auf Sieg. Da hätte ich aus 50 Euro 3000 gemacht ich depp hab dann die wette storniert und einfach nur auf Sieg, aber konnte ja keiner wissen das die patriots so ne geile defense hinbekommen🙄

Du weisst doch, der erste Gedanke ist meist der richtige. Ich hab auch immer dann die Looserkarte gehabt wenn ich nachträglich was verändert habe.

 

vor 5 Stunden schrieb Raver:

Wie alle immer gesagt haben, wer Ende 2017/ Anfang 2018 gekauft hat ist ja schön blöd und selber Schuld usw. Wer konnte denn bitte wissen was passiert? ;)
Die, die hohe Verluste haben, haben halt die Gewinne der Anderen finanziert. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.
Ich fänds fair, wenn die Steuer auch bei >1 Jahr Haltefrist anfällt, dafür pauschal 25% wie bei Aktien. So müssten auch die Superreichen was abdrücken, die BTC für 1€ gekauft haben.

Fair wäre es wenn jeder dieselbe Steuer dafür zahlt, wieso ist traden Steuerpflichtig und Hodeln nicht?? Ich bin zwar auch Hodler, aber etwas unfair find ichs dennoch.

 

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Krasse Ansicht.

Wer ungeschickt im Trading ist, der "hat Gewinne anderer finanziert"? Nein, die Ungeschickten waren einfach zu doof zum Traden und haben ihren Preis für ihre Doofheit bezahlt.

Diplomatischer ausgedrückt: Sie sind ein sehr hohes Risiko eingegangen und mussten es realisieren.

Warum ist es im gleichen Zuge fair, wenn Hodler Abgeltungssteuer bezahlen sollen?!?

Diese Steuern kommen dem Staat zu Gute und nicht denen, die zu doof zum Traden waren.

Weiterhin kann jeder Bürger auch seine Verluste, die er binnen 12 Monaten realisierte, steuerlich geltend machen - wer das nicht tat, war doppelt doof.

Was ist das denn für eine asoziale These?

Niemandem ist es egal Steuern zu zahlen. Insbesondere Superreiche werden bei drihender Reichensteuer Unternehmen im Ausland gründen und ihr Vermögen ins Ausland schicken.

Über kurz oder lang werden sie ihrem Vermögen folgen und es nicht für deutsche Waren ausgeben.

Die Reichensteuer schadet der gesamten Bevölkerung - Deutschland braucht reiche Menschen.

In der Regel sind Reiche nicht dumm und sollten daher beratend in der Politik mitspielen. Nicht in Form des US-Präsidenten und nicht zum eigenen Vorteil und nicht als Lobbyisten ihrer eigenen Branche - aber sie sollten gehört werden.

Im Prinzip hast du ja Recht. Es ist aber trotzdem eher ungerecht ne? Warum zahle ich für meine körperliche Arbeit mehr Steuern als jemand der seine 1,5 Mio in BTC ein Jahr liegenlässt??

Es müsste da grundsätzlich gestaffelte Freigrenzen geben die sich nach dem Einkommen richten. Sowohl beim Hodeln wie auch beim traden. Das wäre vermutlich gerechter ne?

Aber bevor wir noch zu leerstehenden Immobilien abdriften die nicht vermietet werden um sie irgendwann mit vielfachem Gewinn zu vertickern weil man wusste das dort wat richtich geilet mal entsteht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dandy:

BBT: was für ein böser böser Absturz..

bin bei 85 wieder eingestiegen

lol bei 87 raus 

versuche unter 85 Wiedereintritt..

kein Erfolg.. vielleicht besser so....man darf nicht vergessen woher wir gekommen sind..

die Spannung ist 1000 mal besser als im Europapark..

Der Böse Absturz vor 7 Stunden auf dem Chart sieht nun wie ein winzig kleiner Strich aus..

Der Anstieg war doch keine Eintagsfliege..

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Im Prinzip hast du ja Recht. Es ist aber trotzdem eher ungerecht ne? Warum zahle ich für meine körperliche Arbeit mehr Steuern als jemand der seine 1,5 Mio in BTC ein Jahr liegenlässt??

Eine Steuer auf Vermögen setzt voraus, dass das Vermögen bekannt ist.

Glaubst Du wirklich die Reichen würden ihr gesamtes Vermögen bekannt machen? So bescheuert sind die nicht.

Somit wäre eine Vermögenssteuer vollkommen unfair und sorgt dafür, dass Vermögen aus Aktiendepots, Bankkonten und Immobilien abgezogen wird.

Daher: Klar, "gerechter" wäre es schon, jedoch nicht umsetzbar und mit fatalen Folgen für die gesamte Gesellschaft.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

 

Im Prinzip hast du ja Recht. Es ist aber trotzdem eher ungerecht ne? Warum zahle ich für meine körperliche Arbeit mehr Steuern als jemand der seine 1,5 Mio in BTC ein Jahr liegenlässt??

So funktioniert unser system eben - war schon immer so und wird sich vermutlich nicht ändern..ob gut oder schlecht lass ich mal außen vor. Was uns allen eingetrichtert wurde im sinne von "arbeite viel, sei fleißig, dann hast du auch viel" stimmt ja nur sehr begrenzt...

Und als arbeitnehmer gaaanz unten in der hierarchie zahlst du (im verhältnis zum einkommen) am meisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.