Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

BTT FOMO in der Seblstbeobachtung:

Vor eininge Tagen noch hier gefragt, ob wer bei der BTT-Rallye dabei ist (bins selber nicht), hatte aber schon so ein Gefühl dass da was abgeht.
Vorgestern noch gedacht, naja ist ja doch noch keine Rakete, nichts verpasst, aber der Trend geht hoch.
Gestern, hmmm 50%, netter anstieg, aber lohnt sich noch der Einstieg? Ach lass es.
Heute morgen, oha, da gings ja gut rauf, aber jetzt nohc Einsteigen? Nach dem Frühstück dann nochmal 15% +.
Ne, ich geb meinem Drang einzusteigen dennoch nicht nach, der Zug ist abgefahren. Glückwunsch an alle die bei weit unter 10 rein sind.

Bei solche Kursraketen kann man aber schon nachvollziehen, warum FOMO existiert und warum so viele damit auch auf die Nase fallen. Die wenigstens (gibts natürlich auch) haben damit Glück.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den BTT am ersten Tag auch angesehen, habe dann beschlossen das der Kurs nach den 15 Sat sicher erst mal sinkt ;)

Danach ist einfach die Angst oben zu kaufen bei mir größer, als die Fomo was zu verpassen.

warum werden grade Pennycoins so gepusht, weil da mehr zu holen ist! Mal schnell auf 30 oder 40 Sat sind zB bei hot 200-300% Gewinn in ein paar Tagen!

Ich verpasse solche Sachen immer, weil ich nicht Risikofreudig genug bin, habe mir zu oft die Finger verbrannt, zB BCN.

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch noch mal nen längeren Text schreiben ;)

Als ich vor genau einem Jahr angefangen habe, habe ich mir natürlich auch ausgemalt was man mit solchen Zockereien verdienen kann wenn man Glück hat. Hier mal eben 100%, da mal schnell 200% usw

Da hast du schnell ne Million zusammen wenn es immer läuft und du immer All In gehst, also volles Risiko. Dann ist dir auch die Steuer egal, wenn du jeden Monat Tausende mit Zocken verdienst, zahlst du halt deine Steuer und hast immer noch mehr Geld als beim Aldi an der Kasse zu sitzen.

Doch um so besser es läuft, um so leichtsinniger und risikobereiter wird man dann auch und genau da wäre dann mein Problem. Da kann dann auf dem Weg von 500.000 zu 1 Million genau der Zock schief gehen uns weg ist die Kohle.

Daher muss ich mich fragen macht es für mich Sinn ein guter Zocker zu sein, hätte ich es im Griff, bin ich der richtige Typ dafür?

Nein bin ich definitiv nicht, a) ich kann es gar nicht und b) ich würde es voll vermasseln! ;)

Daher bleibt mir nur die "günstig Nachkaufen und 10 Jahre warten" Strategie übrig, auch wenn es mich hin und wieder juckt mal zu zocken, aber damit konnte ich noch nichts verdienen! ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb siwun:

Jetzt muss ich doch noch mal nen längeren Text schreiben ;)

Als ich vor genau einem Jahr angefangen habe, habe ich mir natürlich auch ausgemalt was man mit solchen Zockereien verdienen kann wenn man Glück hat. Hier mal eben 100%, da mal schnell 200% usw

Da hast du schnell ne Million zusammen wenn es immer läuft und du immer All In gehst, also volles Risiko. Dann ist dir auch die Steuer egal, wenn du jeden Monat Tausende mit Zocken verdienst, zahlst du halt deine Steuer und hast immer noch mehr Geld als beim Aldi an der Kasse zu sitzen.

Doch um so besser es läuft, um so leichtsinniger und risikobereiter wird man dann auch und genau da wäre dann mein Problem. Da kann dann auf dem Weg von 500.000 zu 1 Million genau der Zock schief gehen uns weg ist die Kohle.

Daher muss ich mich fragen macht es für mich Sinn ein guter Zocker zu sein, hätte ich es im Griff, bin ich der richtige Typ dafür?

Nein bin ich definitiv nicht, a) ich kann es gar nicht und b) ich würde es voll vermasseln! ;)

Daher bleibt mir nur die "günstig Nachkaufen und 10 Jahre warten" Strategie übrig, auch wenn es mich hin und wieder juckt mal zu zocken, aber damit konnte ich noch nichts verdienen! ;)

Ich habe mich gestern am btt versucht und bin heute morgen ausgestiegen. Hab nur kostenlose claimcoins dafür verwendet, daher wärs egal gewesen. Aber trotzdem sind mir solche Sachen sonst auch viel zu heiß. Ich nutze die aktuelle Phase zum Nachkaufen. In 2 Jahren will ich dann steuerfrei mein Invest rausziehen und nur noch Spielgeld drin lassen.

Darauf freue ich mich schon :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr wird mehr explodieren, FUEL oder POE... Ich habe so den leisen Verdacht die machen sehr bald einen heftigen Push. (beide mehr als 2x)

Ich bin mal POE... Fuel pusht an 2 Tagen, da kann man immer nooch rein Fomo-buy machen. 

Ob beide, heute morgen oder in 5 Tagen gehen... kA. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf FB gefunden - vielleicht interessierts ja wen!

 

"Glauben ist nicht Wissen.

Deshalb biten wir mit CWE $ und € und natürlich Bitcoin.

Neu CAN WE TOUR. Weltweites Reisen. BOOM!
https://canwetour.com/?referralId=4964866

.. und : CWE hat jetzt auch ihren Marktplatz und die Shopping Plattform offen ( Für IBOs auch mit Droppshipping ) aber man kann auch einfach so Geld verdienen und natürlich SHOPPEN. Und Provisionen bekommen. Klar. Kein Trader? Werde Shopper. Natürlich bezahlen und zahlen wir auch in Bitcoin."

https://www.sh8pping.com/?ref=51

.. oder nur Reisen? In Bitcoin?
https://canwetour.com/?referralId=4964866

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Im Prinzip hast du ja Recht. Es ist aber trotzdem eher ungerecht ne? Warum zahle ich für meine körperliche Arbeit mehr Steuern als jemand der seine 1,5 Mio in BTC ein Jahr liegenlässt??

 

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Zeige mir EIN Land auf der Erde, das ein gerechtes Steuersystem für alle hat.

 

vor 9 Stunden schrieb Swebbo:

So funktioniert unser system eben - war schon immer so und wird sich vermutlich nicht ändern.

Vielleicht bewirken Cryptos ja in Zukunft eine Änderung am Steuersystem?
Ich kann mir ein freiwilliges, blockchain basiertes Steuersystem gut vorstellen.

  • D.h. es gibt vom Staat mehrere öffentliche (Bitcoin?) Adressen für verschiedene Kategorien (Bildung, Sicherheit, Sozialleistung, Infrastruktur etc.). Da kann jeder selbst entscheiden wofür und wieviel er "spendet".
  • Jede öffentliche (soziale) Einrichtung, jede Dienstleistung bis hin zu konkrete Dingen wie sanierten Straßen, Denkmälern und Bäumen müssen durch konkrete Adressen identifizierbar sein. Dann kann man im Detail nachvollziehen, wie sich das Geld verteilt und wo es ankommt und idealerweise, was damit gemacht wird. 
  • Damit das System nicht austrocknet, muss es mit einem Belohnungsystem kombiniert werden.
    • Z.B. das ein kleiner Prozentsatz des Topfes wieder auf zufällige Spender-Adressen zurück verteilt wird. Ein bisschen wie Lotto. Wieviel Leute spielen nochmal Lotto? Das ist der Anreiz für die Menschen die wenig haben, da mit zu machen. 
    • Die Menschen die mehr geben, sollten auch indirekt mehr davon haben. (prozentual zur verrichteten Steuer-Spende) z.B.
      • geringere Krippen/Schulgebühren
      • mehr Elterngeld/Bafög
      • Preisminderung im öffentlichen Nahverkehr
      • etc. Ihr wisst was ich meine

 

Realistisch oder Unfug?
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

 

 

Vielleicht bewirken Cryptos ja in Zukunft eine Änderung am Steuersystem?
Ich kann mir ein freiwilliges, blockchain basiertes Steuersystem gut vorstellen.

  • D.h. es gibt vom Staat mehrere öffentliche (Bitcoin?) Adressen für verschiedene Kategorien (Bildung, Sicherheit, Sozialleistung, Infrastruktur etc.). Da kann jeder selbst entscheiden wofür und wieviel er "spendet".
  • Jede öffentliche (soziale) Einrichtung, jede Dienstleistung bis hin zu konkrete Dingen wie sanierten Straßen, Denkmälern und Bäumen müssen durch konkrete Adressen identifizierbar sein. Dann kann man im Detail nachvollziehen, wie sich das Geld verteilt und wo es ankommt und idealerweise, was damit gemacht wird. 
  • Damit das System nicht austrocknet, muss es mit einem Belohnungsystem kombiniert werden.
    • Z.B. das ein kleiner Prozentsatz des Topfes wieder auf zufällige Spender-Adressen zurück verteilt wird. Ein bisschen wie Lotto. Wieviel Leute spielen nochmal Lotto? Das ist der Anreiz für die Menschen die wenig haben, da mit zu machen. 
    • Die Menschen die mehr geben, sollten auch indirekt mehr davon haben. (prozentual zur verrichteten Steuer-Spende) z.B.
      • geringere Krippen/Schulgebühren
      • mehr Elterngeld/Bafög
      • Preisminderung im öffentlichen Nahverkehr
      • etc. Ihr wisst was ich meine

 

Realistisch oder Unfug?
 

Ich würde es Träumerei nennen....Ich behaupte: Jeder der heute älter als 45 Jahre alt ist, wird so ein Modell im Gebiet der EU nicht erleben.

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich würde es Träumerei nennen....Ich behaupte: Jeder der heute älter als 45 Jahre alt ist, wird so ein Modell im Gebiet der EU nicht erleben.

Rainer 

Manchmal kann es ganz schnell gehen! Es sagte auch einer mal "Die Mauer wird noch in 100 Jahren stehen" ;)

Wenn ich sehe das Schüler jetzt Freitags protestieren, statt Schule, was ich auch sehr gut finde, wir haben nur 1 Planeten, dann ist durchaus alles möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasDx:

@coinflipper kannst du dir mal Nano ansehen? Der geht ja nur mehr gen Süden und StochRSI im daily an der Nulllinie - „sollte“ der nicht eigtl. auch einen Satz nach oben machen?

Irgendwann hört das auf und dann geht der genau so stark wieder hoch.... wäre etwas ins Fallende Messer greifen aktuell.

(so ähnlich wie mein POE-Kauf)… und fallende Messer kaufen, ist was für Künstler ;) (diese sind bekanntlich arm)… also wart lieber auf eine Gegenreaktion,...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.