Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es sind relativ viele Coins gebounced. Zwar nicht nachhaltig, aber so 10% haben viele heute gemacht. 

Jetzt bleibt abzuwarten, ob btc und Co auch bouncen wird, oder ob die weiter absacken. 

Ein wenig ärgern tu ich mich schon, weil ich gestern keine Position eingenommen habe... Naja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Vollnoob:

Unter viele versteh ich aber was anderes...  

Dacht du bist bei POE rein?

Es sind schon viele rauf gegangen. 

(ich war bei Poe drin, und bin kurz mal raus, warte auf einen Etwas besseren Einstiegszeitpunkt. Bin quasi mit Verlust raus, weil er die RSI-Resistence nach unten gebrochen hat) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper

nur mal zur Info

https://coinmarketcap.com/

da ist fast alles rot, ich sehe da nichts mit 10% und mehr anstieg.

Wie ich schon mal erwähnte, was nützt mir ein 10% Anstieg gegen BTC wenn es in Fiat weniger wert ist.

Wenn Btc weiter abschmiert, dann kannst du ein super Tauschkurs haben, aber es nützt dir nichts.

Sorry, ich verstehe die Logik deiner Analysen nicht. Soll nicht heißen, das ich Sie nicht mag oder abwerte, nur verstehe ich den Sinn nicht.

Denn wenn ich später zwar mehr btc habe, dieser aber weiter abrutscht, gehe ich doch lieber in einen staplecoin und warte bis es wieder anzieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb timbosambo:

@coinflipper

nur mal zur Info

https://coinmarketcap.com/

da ist fast alles rot, ich sehe da nichts mit 10% und mehr anstieg.

Wie ich schon mal erwähnte, was nützt mir ein 10% Anstieg gegen BTC wenn es in Fiat weniger wert ist.

Wenn Btc weiter abschmiert, dann kannst du ein super Tauschkurs haben, aber es nützt dir nichts.

Sorry, ich verstehe die Logik deiner Analysen nicht. Soll nicht heißen, das ich Sie nicht mag oder abwerte, nur verstehe ich den Sinn nicht.

Denn wenn ich später zwar mehr btc habe, dieser aber weiter abrutscht, gehe ich doch lieber in einen staplecoin und warte bis es wieder anzieht.

Ist btc heute 10% gerutscht? Eben nicht, aber viele Coins haben es heute doch geschafft. 

Also WAN (den ich gestern erwähnt habe, ist 10% gegangen, Storm Powr, grs, und viele mehr)... Mach dir eine Liste in Tradingview. Da zeigt er dir den Kurs in Prozent ab heute 00:00, nicht wie binance über die letzten 24h. Die binance-Anzeige ist eine Frechheit, denn wenn man nach der handelt, ist man immer hinter dem Markt. Sobald die Anzeige oder bei market cap grün ist, ist man schon zu spät dran. 

Ansonsten gebe ich dir recht, man sollt USD vermehren, das wäre heute aber in alts besser gewesen als in theter. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr mir die Einstellungen eurer Indikatoren bei Trading View verraten und welche ihr bevorzugt einsetzt? Ich hatte mal etwas recherchiert und danach angepasst, aber vielleicht geht es ja besser. Mir fehlt leider die Zeit, um es als Lebenswerk zu betreiben 🙂

Ich habe
BB  (20, close, 2)
MACD (12, 26, close, 9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flipper

sorry, erkläre es bitte für Doofe.

also bei coinmarketcap stand wan gestern bei 0,26xxx, ist heute nacht dann auf 0,252xx abgetaucht, höchststand heute war dann 0,278xx.

das sind dann nur 10%, wenn du heute nacht gekauft hast, wenn ich von gestern ausgehe dann sind das gerade mal 5% oder so.

Das ist dann aber auch Glückspiel, würde ich es jetzt mal nennen.

dafür muss man 1. ganz viel zeit haben, und 2. kann das auch stark daneben gehen, bzw.  in dem Momentanen Bärenmarkt  kann ich dann nur mit Kleingeld spielen, um da ein bissel gewinn zu bekommen. Wenn man dann am tag mal 50$ Gewinn macht, ist es viel.

Und wie gesagt, wenn man Pech hat, rauscht das ganze weiter nach unten, und dann ist der Gewinn ganz schnell ein größeres Minus, bei kleinbeträgen nicht schlimm.

Das ist allerdings der Punkt,warum kein neues Geld reinkommt. Wenn ich überlege das ich vor einem jahr im Januar mit 5k am Tag und mehr hantiert habe, weil ich damals die Dollarzeichen im Auge hatte. Aber jetzt ist wohl niemand unbedingt daran interressiert  soviel reinzuhängen, weil man immer Angst haben muss, das die 5k am nächsten morgen nur noch 3k wert sind, und vor allen Dingen, was das schlimmste ist, sich auch nicht mehr so schnell erholen werden wie letztes Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

flipper

sorry, erkläre es bitte für Doofe.

also bei coinmarketcap stand wan gestern bei 0,26xxx, ist heute nacht dann auf 0,252xx abgetaucht, höchststand heute war dann 0,278xx.

das sind dann nur 10%, wenn du heute nacht gekauft hast, wenn ich von gestern ausgehe dann sind das gerade mal 5% oder so.

Das ist dann aber auch Glückspiel, würde ich es jetzt mal nennen.

dafür muss man 1. ganz viel zeit haben, und 2. kann das auch stark daneben gehen, bzw.  in dem Momentanen Bärenmarkt  kann ich dann nur mit Kleingeld spielen, um da ein bissel gewinn zu bekommen. Wenn man dann am tag mal 50$ Gewinn macht, ist es viel.

Und wie gesagt, wenn man Pech hat, rauscht das ganze weiter nach unten, und dann ist der Gewinn ganz schnell ein größeres Minus, bei kleinbeträgen nicht schlimm.

Das ist allerdings der Punkt,warum kein neues Geld reinkommt. Wenn ich überlege das ich vor einem jahr im Januar mit 5k am Tag und mehr hantiert habe, weil ich damals die Dollarzeichen im Auge hatte. Aber jetzt ist wohl niemand unbedingt daran interressiert  soviel reinzuhängen, weil man immer Angst haben muss, das die 5k am nächsten morgen nur noch 3k wert sind, und vor allen Dingen, was das schlimmste ist, sich auch nicht mehr so schnell erholen werden wie letztes Jahr.

 

Du hast die +10% gut erkannt und auch das Problem. Sind wir in einem Abwärtstrend so ist das Zeitfenster zum Handeln echt klein. Man muss aus den 150 coins, die herausfiltern, die steigen könnten und dann auch noch den Ein- und Ausstiegspunkt vorher genau wissen... Und dabei sollte man auch oft genug richtig liegen, sonst macht man miese. 

Das ist extrem zeitaufwändig. Betreibt man das auf längere Trades hin, so könnte man in einem aussichtsreichen Coin einsteigen und dann halt mehrere Tage warten, bis der Coin endlich das tut, was man will. Der Kursverlauf bis zum Ziel kann einem egal sein. 

Ansonsten muss man, wie ich das auch getan habe, rigoros Verluste akzeptieren und aussteigen, wenn man falsch liegt, weil Hodeln fatal werden kann, im Abwärtstrend. 

Ich habe bei Poe auf einen starken 2x gehofft und ca 5% miese gemacht. Wäre ich drin, wäre das noch mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb timbosambo:

flipper

sorry, erkläre es bitte für Doofe.

also bei coinmarketcap stand wan gestern bei 0,26xxx, ist heute nacht dann auf 0,252xx abgetaucht, höchststand heute war dann 0,278xx.

das sind dann nur 10%, wenn du heute nacht gekauft hast, wenn ich von gestern ausgehe dann sind das gerade mal 5% oder so.

Das ist dann aber auch Glückspiel, würde ich es jetzt mal nennen.

dafür muss man 1. ganz viel zeit haben, und 2. kann das auch stark daneben gehen, bzw.  in dem Momentanen Bärenmarkt  kann ich dann nur mit Kleingeld spielen, um da ein bissel gewinn zu bekommen. Wenn man dann am tag mal 50$ Gewinn macht, ist es viel.

Und wie gesagt, wenn man Pech hat, rauscht das ganze weiter nach unten, und dann ist der Gewinn ganz schnell ein größeres Minus, bei kleinbeträgen nicht schlimm.

Das ist allerdings der Punkt,warum kein neues Geld reinkommt. Wenn ich überlege das ich vor einem jahr im Januar mit 5k am Tag und mehr hantiert habe, weil ich damals die Dollarzeichen im Auge hatte. Aber jetzt ist wohl niemand unbedingt daran interressiert  soviel reinzuhängen, weil man immer Angst haben muss, das die 5k am nächsten morgen nur noch 3k wert sind, und vor allen Dingen, was das schlimmste ist, sich auch nicht mehr so schnell erholen werden wie letztes Jahr.

 

Du hast die +10% gut erkannt und auch das Problem. Sind wir in einem Abwärtstrend so ist das Zeitfenster zum Handeln echt klein. Man muss aus den 150 coins, die herausfiltern, die steigen könnten und dann auch noch den Ein- und Ausstiegspunkt vorher genau wissen... Und dabei sollte man auch oft genug richtig liegen, sonst macht man miese. 

Das ist extrem zeitaufwändig. Betreibt man das auf längere Trades hin, so könnte man in einem aussichtsreichen Coin einsteigen und dann halt mehrere Tage warten, bis der Coin endlich das tut, was man will. Der Kursverlauf bis zum Ziel kann einem egal sein. 

Ansonsten muss man, wie ich das auch getan habe, rigoros Verluste akzeptieren und aussteigen, wenn man falsch liegt, weil Hodeln fatal werden kann, im Abwärtstrend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... genügend Geld bereit liegen würde und viele auf das Startsignal warten. Sollte es ernsthaft bullish werden, dann aber mal so richtig ..." - dieser post muss sein da dieser thread sooo laaangweilig geworden ist ;) warum warten? die c-a-ler kaufen doch bereits brav seit über einem jahr ;)

 

 

 

und 20 minuten lang tenx-bashing nach nem scheinheiligen disclaimer zu beginn des videos LOL

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sundance:

Ich glaube dieser Ansturm auf BTT zeigt, dass trotz des geringen Volumens genügend Geld bereit liegen würde und viele auf das Startsignal warten. Sollte es ernsthaft bullish werden, dann aber mal so richtig! Das lässt mich hoffen 🙂

Ach komm...sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge. BTC / Krypto hat sich erledigt...Aus...Ende...vorbei.

BTC ist einfach nur ein Pyramidenspiel...SCAM! Klappe zu, Affe tot! 

Der Kurs wird sich nach so einem Einruch nie wieder erholen können! 

Die grösste Blase aller Zeiten.

Oder doch nicht...Alles wird gut!....History repeats itself...

😉

 

 

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Ach komm...sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge. BTC / Krypto hat sich erledigt...Aus...Ende...vorbei.

BTC ist einfach nur ein Pyramidenspiel...SCAM! Klappe zu, Affe tot! 

Der Kurs wird sich nach so einem Einruch nie wieder erholen können! 

Die grösste Blase aller Zeiten.

Oder doch nicht...Alles wird gut!....History repeats itself...

😉

 

 

Da sieht man echt schön, wie der Kurs auf Resistenzen u Supports reagiert 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ventreri:

Da sieht man echt schön, wie der Kurs auf Resistenzen u Supports reagiert 

Genau...war alles total easy zu erkennen. Gerade in der Retrospektive ist es glasklar...oder nicht?

Ab dem ersten Tag war eigentlich klar, wie sich der Kurs entwickeln würde...glasklar...

Also jeder TA‘ler hat sich ja einfach total easy die Taschen mit Fiat füllen können. 😉

Für mich sagt das jedoch...HODL 😁...da ich zu blöd bin für die Resistenzen und Supports...

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Orakel:

Genau...war alles total easy zu erkennen. Gerade in der Retrospektive ist es glasklar...oder nicht?

Ab dem ersten Tag war eigentlich klar, wie sich der Kurs entwickeln würde...glasklar...

Also jeder TA‘ler hat sich ja einfach total easy die Taschen mit Fiat füllen können. 😉

Für mich sagt das jedoch...HODL 😁...da ich zu blöd bin für die Resistenzen und Supports...

Wozu braucht das Orakel Resistenzen und Supports?!?! 🤔🤔🤔

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

naja... vor 15 Minuten schaue ich den an und denke mir: den sollte man kaufen, morgen geht der... leg mich auf die couch zu meiner Frau, … dann pusht der nach 5 Minuten ohne mich :P 

Bin seit dem letzten Mai drinnen.. in den letzten Tagen massiv aufgestockt.. habe aber Nerven gebraucht, weil der Kurs letztlich extrem runter ist..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass die Tests (BAT für Werbung) erfolgreich waren.. oder BAT bald gegen usdt handelbar wird (wurde letztlich darüber spekuliert)..

Es gibt jedoch keine Fundamentaldaten aus der Presse.. kommt vielleicht noch was ;) was ein Kursfeuerwerk nachziehen könnte.. aktuell +16%

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sundance:

Würdet ihr mir die Einstellungen eurer Indikatoren bei Trading View verraten und welche ihr bevorzugt einsetzt? Ich hatte mal etwas recherchiert und danach angepasst, aber vielleicht geht es ja besser. Mir fehlt leider die Zeit, um es als Lebenswerk zu betreiben 🙂

Ich habe
BB  (20, close, 2)
MACD (12, 26, close, 9)

Ich glaube die Standardeinstellungen sind ok, ich hab da auch mal mit rumprobiert, aber wieder zurückgestellt, vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn man weiß, was man da macht;)

Ich habe zwei kombinierte, eigentlich "nutze" ich fast nur RSI, und Volumen, MACD guck ich auch mal wegen Divergenzen, MAs zwischendurch auch. Den StochRSI hab ich noch mit im RSI-Combo: https://de.tradingview.com/script/82LKTwdn-BD-RSI-STOCH-RSI-BAR-COLOR-CHANGER/

Für MA/EMA habe ich die damals von freemount gepostete: https://de.tradingview.com/script/AqKIcDIQ-Multiple-SMA-and-EMA-Erionis/

gibts aber auch mit BB kombiniert, vielleicht für Dich interessant?: https://de.tradingview.com/script/blJPFeaZ-Andre-s-8EMA-8MA-BB-Ichimoku/

Der Nachteil an den Combos ist, dass es schnell unübersichtlich wird und man muss halt ins Menü und Häckchen klicken, aber so hab ich in der free version immer noch nen dritten Platz für MACD oder sonstige frei....oder einfach mehr Platz fürs Chartbild.

Die Erklärung hier fand ich auch ganz nützlich: https://www.tradeciety.com/how-to-choose-the-best-indicators-for-your-trading/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.