Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Da in in den anderen Bereichen hier im Forum scheinbar wenige gelesen wird poste ich das an dieser Stelle. "Bitcoin close to the bottom". Tiefer als ca. 2800 - 2500 Dollar wird der Bitcoin Preis nicht fallen. Das deckt sich mit anderen Prognosen in Sachen halving chart Analyse. Aber natürlich ohne Gewehr!

Ich mag Trevon James, er ist nicht so Bier ernst wie andere Chart Analysten. Ab Minute 5

https://www.youtube.com/watch?v=yXOYOG6a0vs

 

Passt doch hier rein, Prognose ist Prognose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flir:

Das ist der Anfang vom Bullrun, hier sprechen die Experten;) ich musste es zweimal gucken, konnte mich beim ersten mal irgendwie nicht richtig konzentrieren...

Sieht eher wie eine Folge von DSDS aus, nein ich möchte mir das nicht anschauen! 😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

ähm, du glaubst nicht wirklich, dass jetzt ein großer Bullrun ansteht? 🙄

Was spricht dagegen? Schlecht genug ist die Stimmung bereits.

Und die Lendingzinsen sehen auch gut aus (Fiat-Zinsen steigen seit einiger Zeit.

Bearbeitet von Jokin
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Passt doch hier rein, Prognose ist Prognose.

 

vor 5 Minuten schrieb marsbombe:

oh doch, mein Glaube ist stark!

Hoffentlich macht der BTC genau das selbe wie vor einem Jahr ,100% in zwei Wochen.

Vor einem Hundejahr meinst wohl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb marsbombe:

www.bitfinex.com offline? Haben die nichts aus dem letzten grossen Bullrun gelernt....

Es gibt genug Alternativen zu Bitfinex. Ich würde denen weder mein Geld noch meine Cryptos anvertrauen. Es ist nur so ein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb marsbombe:

Ein Menschenjahr und zwar am 6.02.2018 war BTC ca. bei 6'100USD und ging hoch bis zum 20.02.2018 auf ca. 11'9000USD

Oooops da war ja was 😂🤦🏼‍♂️ Scheint mir Ewigkeiten her zu sein. Kann mich kaum mehr an die solide 5,8k Grenze erinnern, die niemals nie durchbrochen wird. Hast natürlich recht 👌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 0xdeadcode:

Wer von euch traut sich Wirecard zu kaufen?

bzw. wer hat schon?

Ich oute mich mal, allerdings halte ich Wirecard schon länger. Nach dem zweiten Einbruch habe die Position noch aufgestockt.

An ein „Enron II“ glaube ich hier eher nicht, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ich bin hier ziemlich entspannt, da noch Luft bis zum meinem EK ist. Dennoch...Holzauge sei wachsam 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flir:

[...]

Was haltet ihr hiervon?

Ich bin ja großer Fan von dieser Vergleicherei, hab auch schon mit diesem Fractal rumprobiert. Was mich aber stört an dem Szenario, dass bei seiner Prognose der 200WochenSMA bricht und zum Widerstand wird. Nicht dass ich das für abwegig halte, aber das wäre ein deutlicher Unterschied zu 2015... Ich habe auch noch nicht verstanden warum wir unbedingt bei der Kapitulation größeres Volumen sehen müssen als letztes Jahr im Februar. Ich werde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass diese Kerze auf jeden Fall noch kommt. Trotzdem:#nofomo#no5k

Denke, es geht rauf zum 20WochenMA um spätestens bei 4.4 übel auf den Sack zu kriegen, danach muss der 200Wochendurchschnitt zeigen was er kann, darunter liegt auch der 50Monatsdurchschnitt. Denke, dass es noch einige hungrige gibt, deren Orders bei "sub 3.2" nicht erfüllt wurden...

Ich habe mal rumgerechnet/überschlagen, wie die MAs verlaufen würden, wenn der Kurs ab jetzt entweder stabil bei 3.2 oder bei 4k bliebe. Ergebnis ist, dass falls der Kurs nicht die 4k packen sollte, sich im September der 50WochenMA mit dem 200WochenMA kreuzt, auch das gab es 2015 nicht. Frage mich halt, warum sollte das Fractal aus 2015 passen, die MAs aber keine Rolle spielen... Glaube eher, wenn die 200MA brechen sollte sehen wir was ganz anderes, sein Kursziel bei 1.8k halte ich dann aber trotzdem für realistisch...

Schönen Abend:)

...sehe übrigens Brians InsideBar-Fail hat schon stattgefunden. Möööh. Naja, wen wunderts;)

 

EDIT: Aehm Nachtrag: Es geht rauf, heißt nicht heute oder morgen, die Überlegung basiert auf dem Wochenchart...

Ich folge dem Murad schon länger, seine Prognosen sind sicher nicht aus der Luft gegriffen. Er hat auch den Bruch der 6000 kommen sehen, als viele andere von einem Boden ausgingen.

Der von dir zitierten Prognose von ihm stehe ich selbst etwas skeptisch gegenüber. Zunächst zum Bruch der 200 Wochenlinie, das beruht auf folgender Theorie von Murad:

Dieser Twitter-Thread besteht aus 5 Tweets, in denen er beschreibt, dass jeden Zyklus ein "größeres" MA als Support dient, und das vom vorherigen Zyklus in der finalen Kapitulation brechen wird. 

Was den Bruch der 3000 grundsätzlich angeht, kann man nur mutmaßen.. Es stimmt zwar schon, dass die Kapitulation im Dezember 2018 nicht einen ähnlich irrationalen "Panik-Docht" nach unten hatte, wie beispielsweise Januar 2015. Trotzdem haben wir einen Kursverlust seit dem ATH von ca -85 %. Also fast genauso viel wie 2014/15. Und der Markt ist größer geworden, das sollte die extreme Volatilität eigentlich etwas bremsen. Ich selbst verlasse mich nicht darauf, dass die 3000 brechen. Klar kanns passieren, aber die Chance, dass es nicht passiert, ist genauso groß. Und in den letzten Tagen / Wochen waren alle so bärisch, Twitter voll mit 1800- Prognosen, da war es fast klar, dass es erstmal bisschen rauf geht. Außerdem rückt das LTC - Halving im August näher, was anscheinend den letzten Bärenmarkt beendet hat. Sollte das Halving dieses mal einen ähnlichen Effekt haben, wird die Zeit für die Bären langsam knapp. Und LTC zeigt ja schon Stärke, wie wir gestern sehen konnten. Mal sehen, ob's nachhaltig ist.

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coinator:

Ich folge dem Murad schon länger, seine Prognosen sind sicher nicht aus der Luft gegriffen. Er hat auch den Bruch der 6000 kommen sehen, als viele andere von einem Boden ausgingen.

Der von dir zitierten Prognose von ihm stehe ich selbst etwas skeptisch gegenüber. Zunächst zum Bruch der 200 Wochenlinie, das beruht auf folgender Theorie von Murad:

....
Dieser Twitter-Thread besteht aus 5 Tweets, in denen er beschreibt, dass jeden Zyklus ein "größeres" MA als Support dient, und das vom vorherigen Zyklus in der finalen Kapitulation brechen wird. 

Was den Bruch der 3000 grundsätzlich angeht, kann man nur mutmaßen.. Es stimmt zwar schon, dass die Kapitulation im Dezember 2018 nicht einen ähnlich irrationalen "Panik-Docht" nach unten hatte, wie beispielsweise Januar 2015. Trotzdem haben wir einen Kursverlust seit dem ATH von ca -85 %. Also fast genauso viel wie 2014/15. Und der Markt ist größer geworden, das sollte die extreme Volatilität eigentlich etwas bremsen. Ich selbst verlasse mich nicht darauf, dass die 3000 brechen. Klar kanns passieren, aber die Chance, dass es nicht passiert, ist genauso groß. Und in den letzten Tagen / Wochen waren alle so bärisch, Twitter voll mit 1800- Prognosen, da war es fast klar, dass es erstmal bisschen rauf geht. Außerdem rückt das LTC - Halving im August näher, was anscheinend den letzten Bärenmarkt beendet hat. Sollte das Halving dieses mal einen ähnlichen Effekt haben, wird die Zeit für die Bären langsam knapp. Und LTC zeigt ja schon Stärke, wie wir gestern sehen konnten. Mal sehen, ob's nachhaltig ist.

Danke Dir, hab die Tweets nicht mitbekommen und auch dummerweise nicht nachgesehen, aber das rückt es in ein ganz anderes Licht. Dass es untere Trendlinien gibt, die im nächsten Zirkel gebrochen werden, hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, dass die MAs dann genauso brechen müssten, ist eigentlich sogar die logische Schlussfolgerung. Bin ich nicht drauf gekommen. Krass, fühl mich grad wie Garfield;)

Ansonsten volle Zustimmung, sind in etwa auch meine Überlegungen. Danke fürs Feedback!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

das kannst du aber nicht als Indikator nutzen, denn es hängt vom Kurs ab warum und wie häufig nach bitcoin gegoogelt wird und nicht umgekehrt ..

das kannst du zb. im november sehen als der Kurs von 6k runterkrachte - die Suchanfrage aber anstieg, weil die Leute wissen wollten warum. ;) 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Fragt sich, warum Craig Wright das alles schreibt....Worin besteht seine Intention?

Warum schreibt überhaupt jemand etwas, außer nen Einkaufszettel zB ;) 

Und warum bohre ich mir kein Loch ins Knie und gieße Milch hinein?

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb timbosambo:

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das wir wieder einen Bart Simpson malen, sonst noch jemanden auch?

Einen so schnellen Bart Simpson würde ich nicht sehen. 

Aufwärtsintervalle bestehen aus mehr als nur einer Kerze. Abwärtsintervalle mit Treppen haben dann doch auch nicht nur einzelne große grüne Kerzen drin, also schon richtige Treppen. 

Wenn nun seit dem Fall von über 4k, alles ein riesiger Abwärtstrend ist, dann kommen noch mehr Treppen. 

War es ein kurzer Trend mit diesen kleinen Abrutschern und nun hat mit der grünen Kerze ein Aufwärtstrend begonnen (haben ja ein Higher High im Kleinen)... Dann ist mehr Aufwind zu erwarten, dann könnte der Fall seit 4k nur eine Korrekturwelle gewesen sein... 

Möglich ist einiges, aber ob wir ein sub 3k bald sehen, das wage ich zu bezweifeln. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.