Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Flir:

Jo, ich denk die „Masse“ kauft dann eher ETFs. Ich kenne kaum Leute, die mit Aktien handeln, Sparfonds haben aber doch fast alle... Ging mir genauso, hab mir Fonds andrehen lassen und mich nicht an was anderes rangetraut. Somit bin ich zum einen ein Beleg, dass der Bitcoin in gewisser Weise im Mainstream angekommen ist, zum anderen, dass wenn der Sinn dahinter bei den Menschen ankommt, diese auch bereit sind aus der Komfortzone rauszukommen und sich zu kümmern. Aber einfacher wird’s bei konkreten Anwendungen. Hab gestern gelesen, dass Tinder Zahlungen mit BTC und ich glaube ETH LTC und Dash anbieten soll, heißt ja nicht, dass jetzt alle damit bezahlen werden, aber ich schätze mal die durchschnittlichen Tinder-Nutzer sind Mitte 20, Anfang 30 und das ist doch ne perfekte Zielgruppe. Jung genug um aufgeschlossen zu sein, alt genug um schon Geld zu haben. Bei denen ploppt alle paar Tage mal nen Fenster auf, dass man mit BTC’s bezahlen kann, das setzt sich unterbewusst fest und ist irgendwann nichts ungewöhnliches mehr... Bei Twitter könnte eine Art Belohnungssystem eingeführt werden, hab aber keine Ahnung ob’s nur ein Gerücht ist. Wenn’s stimmt wär das noch heftiger. Es geht mir dabei auch nicht vorrangig um die tatsächliche Nutzung, sondern in dem Fall um den ...naja Werbeeffekt.

Knackpunkt wäre ne anwenderfreundliche App, die Aufladen mit Fiat und bezahlen via Lightning ermöglicht. Bin da nicht so tief im Thema, dass ich wüsste wie weit die Jungs da sind und wie gut das umsetzbar ist, wegen Channels eröffnen etc.

Soweit ich weiß gab’s auch mal so ein Festival, wo die Leute Bändchen mit Chip bekommen haben, den haben die mit Stellar Lumen aufladen können und konnten so bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Bereich nicht fieberhaft gearbeitet wird um da ne praktikable Alltagslösung zu finden. Z.B die Fitness- i-watch mit integrierter wallet, man ist das hip;) nee, aber man kann vielleicht das Portemonnaie mal zu Hause lassen...

Ich denke wenn diese Hürde genommen wird, kann Bezahlen mit Krypto der nächste angesagte shit werden. Man ist unkonventionell und „gegen das System“. Und wenn ich heute was auf die App lade, was morgen schon mehr wert ist, ...naja dann könnte sich das schon rumsprechen... so genug geträumt;) jut Nacht!

Generiert man dann nicht ständig steuerlich relevante veräußerungen? Oder ist es beim bezahlen dann egal, ob die kryptowährung mehr wert ist als bei der anschaffung, weil man ja nicht in fiat oder einen anderen coin wechselt, sondern eine ware/dienstleistung dafür bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb leochrisi:

Hallo Community,... 

ich hab vor in den nächsten Tage zu investieren und hab mir einige Coins rausgesucht. Zeitraum 3-6 Monate. Da ich aber annehme, dass BTC noch fallen wird, macht es doch Sinn die Coins in Verbindung mit USDT zu kaufen,..Oder? Erst wenn BTC wieder steigt (wenns denn passiert) auf BTC wechseln. 

Danke Chris

Ja es sei den  Btc geht steil  und du ärgerst dich  dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BL4uTz:

Sterben der Altcoins geht in die 2te runde

https://coinmarketcap.com/gainers-losers/

Wenn große bekannte Hypecoins wie CloakCoin , Substratum und Modus um 50%. in einer Woche fallen, kann das selbe nächste Woche mit jedem anderen Altcoin passieren.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die Bitcoin Dominance wieder weiter steigt und Panik bei Altcoin Besitzern auslöst danach sind sie so gut wie wertlos. 

Das Risiko delisted zu werden und ganz vom Markt zu verschwinden ist bei einigen Altcoins tatsächlich vergleichsweise hoch. Aber bei 50% down in einer Woche sollte niemand Panik bekommen. Seit Jahren steigen und fallen viele Altcoins wöchentlich und teilweise gibt es Tageskursbewegungen von 200% und mehr. Genau diese Bewegungen sind der Grund, warum die Altcoins Spaß machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dennw3:

Ja es sei den  Btc geht steil  und du ärgerst dich  dann

Da hast schon recht. Wobei da sind wir bei dem Hauptproblem wenn man investiert. Wann steigt man ein, bzw. aus. Und das errät man in der Regel nicht.😥

Ich denke halt dass bei den Alt's der Boden erreicht ist,...bei BTC noch nicht ganz. Was denkt ihr?

Bearbeitet von leochrisi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Januar 2018 keinen bekommen oder schon wieder einen Neuen ?

Wahrscheinlich war der Aschenbecher voll ;)

Also mir gefällt ETH ausgesprochen gut zur Zeit, sehe auch nichts was gegen einen weiteren Anstieg sprechen würde.

Ist da jemand anderer Meinung :) ? Würde gerne noch was nachlegen aber die Frage ist wann kommt die Konsolidierung?

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raver:

Ich habe große Angst, dass dies der nächste Bullrun wird und man nicht dabei ist

Die angst hab ich seit ich in crypto eingestiegen bin. Darum auch immer nachgekauft..ca 50% im minus bis jetzt.

Man sieht..angst bzw emotionen sind auf finanzmärkten immer gut 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raver:

Ich habe große Angst, dass dies der nächste Bullrun wird und man nicht dabei ist

Wegen 200, $ schon Panik schieben? oder ist das ironisch gemeint?

Falls nicht, dann mache dich schon mal auf eine Achterbahnfahrt bereit, die du so in deinem Leben noch nie hattest. Der Kurs muss mal nachhaltig hochgehen und nicht dieses 2 Schritte vor, 3 zurück. So, ab 6 - 8 k sehe ich einen nachhaltigen Anstieg, und ich denke da stimmen mir auch viele zu, das nicht gerade heute und morgen, sondern eher langsam und gemächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.