Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Hmmm, bin mir im Moment nicht sicher ob ich die erneute Schwankung bei VET mitnehmen soll, oder doch jetzt (mal wieder) einfach drin bleibe.

Volumen und Schwankungen gab es jetzt auch schon x mal und es wären eigentlich immer um die 20% drin gewesen.

Wäre BTC nicht an die 4000 gestiegen würde ich aus VET jetzt rausgehen, sollte der Markt doch langsam in Richtung Bullen umschlagen, dann wäre der Verkauf sinnlos (und meine Haltefrist würde beim erneuten Einstieg wieder von vorne beginnen).

Hey, ist es nicht egal, was BTC jetzt macht, wenn du (mind. 1 Jahr) Hodln willst? Teilst du dein portfolio nicht in "Hodl" & "Trade"? Wenn es dein Ziel ist Coins möglichst schnell Steuerfrei zu bekommen, dann blieb drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb zimhi:

33.000 ETH (<4.8mil) bei 150$ auf Finex!

Beeindruckende Wand...

Ging auf 26.xxx runter und nun sind es 40.xxx ETH bei Finex. Mal gespannt ob die kommenden Stunden groß was passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Farnsworth said:

Hmmm, bin mir im Moment nicht sicher ob ich die erneute Schwankung bei VET mitnehmen soll, oder doch jetzt (mal wieder) einfach drin bleibe.

Volumen und Schwankungen gab es jetzt auch schon x mal und es wären eigentlich immer um die 20% drin gewesen.

Wäre BTC nicht an die 4000 gestiegen würde ich aus VET jetzt rausgehen, sollte der Markt doch langsam in Richtung Bullen umschlagen, dann wäre der Verkauf sinnlos (und meine Haltefrist würde beim erneuten Einstieg wieder von vorne beginnen).

Scheint ja doch noch etliche zu geben die im Plus sind.

Ansonsten kann einem die Haltefrist doch vollkommen egal sein, solange man nicht BreakEven ist, oder
verstehe ich das immer noch falsch? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hodlup:

Ansonsten kann einem die Haltefrist doch vollkommen egal sein, solange man nicht BreakEven ist, oder
verstehe ich das immer noch falsch? :)

 

Ja. Gehst du von steigenden kursen aus kanst du diese schon in ein par monaten steuerfrei haben.Sonst neue halteftist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, sim said:

Ja. Gehst du von steigenden kursen aus kanst du diese schon in ein par monaten steuerfrei haben.Sonst neue halteftist.

Jo, also habe ich es hoffentlich doch richtig verstanden.

Viele sind ja aktuell 60-90% im Minus, je nachdem wann man eingestiegen ist.
Hier müsste der Kurs  6x oder 8x machen in den nächsten paar Monate, damit das relevant wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alextline:

Ich hab mir das mal angesehen. Mann muss seine Tweeter-Zugangsdaten Preis geben um bei Tweeter getipped zu werden. Ist das nicht etwas gefährlich? 

 

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Nein, Du musst ja nur Deine Invoice preis geben und da sind keine persönlichen Daten drin.

Edit: https://medium.com/coinmonks/tippin-a-game-changer-application-7b73eb346648

Doch, Du musst Dich bei der Web-App anmelden damit Du Deine Wallet erhälst.

Hallo Jokin,

ich finde das Projekt auch klasse und hat auch gut geklappt.

Ich hatte alles lt. Anleitung gemacht..

Konnte dann nicht schlafen weil ich dachte darüber nach, dass Tippin.me mein Tweeter-Passwort hat und nun Spamtweets ohne Ende über meinen Account gepostet werden. Habe dann die Tippin.me-App aus Tweeter wieder gelöscht und Tweeter-Passwort neu gesetzt.

Es gab ja schon genug Müll im Netz wo so mancher vertraut hatte.

Denkst dass diese Tippin.me Geschichte i.O. ist?

 

Klasse finde ich die Lightning App "Eclear Mobile". Mann kann nun auf einfache Weise, das Lightning-Netzwerk nutzen und Channels aufbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Denkst dass diese Tippin.me Geschichte i.O. ist?

Ich hab's nicht intensiv genug geprüft. Aber was soll schon passieren?

Im Zweifel warte noch ein paar Tage bis sich andere Programmierer sich das näher angeschaut haben.

Da ich Twitter nur auf'm iPhone nutze, kann ich das eh nicht nutzen.

Ich denke, dass das Feature recht bald fester Bestandteil von Twitter wird ohne Add-On.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hodlup:

Viele sind ja aktuell 60-90% im Minus, je nachdem wann man eingestiegen ist.

Darum gehts ja, wenn der Kurs aktuell immer so 5 - 20% Schwankungen hat, kann man über die Schwankungen seinen absoluten Verlust auch verringern.

Bin bei VET auch  (nur noch) 60% im Minus und überlege den auch mit kleineren Schwankungen zu traden, um meinen Verlust zu verringern.

Gehe ich aber jetzt davon aus, dass der Bullenmarkt einsetzt, dann wäre es natürlich unter Umständen blöd den jetzt mit den kleinen Prozenten zu handeln und damit die Haltefrist wieder auf ein Jahr zu bringen. Die Frage ist halt wie schnell die Kurse sich bewegen und in welchen Zeiträumen.

In den letzten 3 Monaten hätten ich bei all meinen Coins, die noch fett im Minus sind, mit den kleineren Schwankungen Boden gut machen können (hätte hätte Fahrradkette natürlich auch schief gehen können).
Wenn BTC weiter so vor sich hin dümpelt, wäre das wohl auch die bessere Strategie, da kann die Haltefrist egal sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Farnsworth:

....

In den letzten 3 Monaten hätten ich bei all meinen Coins, die noch fett im Minus sind, mit den kleineren Schwankungen Boden gut machen können (hätte hätte Fahrradkette natürlich auch schief gehen können).
.....

Bei mir eher zweiteres, ich bin ehrlich zu doof dafür 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper

Meinst du GO könnte morgen gehen? Der sieht ziemlich "fertig" aus.

Wobei der Chart von Binance besser aussieht wie der von Coinsignals.

Fraktal von mitte September bis mitte Oktober. Müsste im 4h nochmal dippen. 

Konnte heute schon 140 Sat bei AST mitnehmen. Danke für deine Erklärungen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Richtig cool wäre, wenn man schlechte Beiträge nicht nur downvoten kann sondern Anti-Tippen könnte .... also dem Schreiber Coins abziehen könnte.

Von der Umsetzung kann das dann so aussehen:

1. Idiot schreibt Beitrag
2. Mehr Leute downvoten den Beitrag als Leute ihn upvoten.
3. Beitrag wird ab 100 Votes + 50% Downvote-Quote unsichtbar geschaltet
4. Verfasser hat die Möglichkeit gegen Bezahlung die Downvotes "wegzukaufen" und den Beitrag wieder freizuschalten.
(sammelt er wieder soviele Downvotes, dass er 50% erneut erreicht, geht das Spiel von vorne los)
5. Die Satoshis gehen dann aber nicht an die Downvoter sondern werden für einen guten Zweck gesammelt, zum Beispiel Trinkwasserprojekte in Afrika oder für Wikipedia, denn dort werden dann die aktiven Wikipedia-Verbesserer mit diesen Satoshis bezahlt.

Vom Grundkonzept her geht es darum, die guten Beiträge über die schlechten Beiträge gegenzufinanzieren um in Summe die Qualität der Informationen im Netz zu verbessern.

Das ließe sich auch für Webseiten umsetzen, so könnte man bei Scam-Projekten diese downvoten und die Betreiber müssten dann Satoshis bezahlen um ihre Seiten am Netz zu halten.

Hier die weiteren Schritte wenn der Idiot sich dann immer noch nicht so benimmt wie es die breite Masse gerne hätte:

  • legales Mobbing (die Mehrheit z.B. im Büro findet Mobbing ja ok, nur einzelne sind immer dagegen...;))
  • Einschränkung des Schreibrechts
  • Entfernen von Webseiten 
  • Zwangszahlungen ab x Downvotes
  • öffentliches Anprangern
  • Freiheitsentzug 
  • Vormund bestimmen
  • öffentliche Steinigung

Sich für gute Sachen einbringen und auch Spenden leisten sollte man sowieso machen. Da bin ich voll bei dir! 👍

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Daher die Abhängigkeit der Downvotes von den Upvotes. Nicht Einzelne sollen entscheiden können sondern die Community.

Zudem kann man ja auch sagen, dass Accounts, die mehr down- als upvoten in ihren Downvotes eingeschränkt werden ... das kann man schon alles regeln indem man Downvote-Credits vergibt.

Nö: mehrere suchen sich ein Opfer, geben dem alle Downvotes und untereinander werden Upvotes verteilt. Und schon kann die Steinigung beginnen... 🤕

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alextline:

Also ETH macht sau viel Spaß. Letzte Stücke zu 90 € gekauft. Nun wird gehodlt!😎

Habe auch noch 0.5 ETH wo ich bei 104 gekauft habe..  Den Anstieg ab 126 habe leider verschlafen..😪 danach war es einfach zu spät.. zum einsteigen.. nervt mich schon ein bisschen.. ich hoffe der kommt vor dem 27. Feb. noch runter damit ich einsteigen kann..

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuki:

@coinflipper

Meinst du GO könnte morgen gehen? Der sieht ziemlich "fertig" aus.

Wobei der Chart von Binance besser aussieht wie der von Coinsignals.

Fraktal von mitte September bis mitte Oktober. Müsste im 4h nochmal dippen. 

Konnte heute schon 140 Sat bei AST mitnehmen. Danke für deine Erklärungen!!!

 

Es kann sein, dass der sehr gut ist, ja. Coinsignals hat einen älteren Chart, aber wir sind sicher irgendwo da Zwischen Sep-Okt gerade. Wer längeren Trade plant ist jetzt gut beraten. Einen Abrutscher des Kurses unterhalb von diesem Bereich halte ich für kaum möglich, zumindest nicht jetzt.

Das zumindest aus dem daily.

Der weekly hingegen ist nicht so nett und würde bei selbem Fraktal eine Seitwärtsphase mit leichten Anstieg (~25%), gefolgt von einem Abwärtsrutsch anumten. Sicher bin ich mir nicht.

Market God-Indikator meint verkaufen im daily (und der irrt selten).

 

 

 

 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

@coinflipper ,

mir ist heute mal wieder RVN in den Blick geraten , nach dem Spaß im Oktober ist der ja abgestürzt - wie siehst Du die Chancen für ein Revival ?

kann der wieder abheben oder wurden dauerhaft die Flügel gestutzt ....😢

 

bin nicht sicher bei dem Coin aktuell... Kann dir da nichts Besonderes sagen. Vielleicht fällt mir noch was später ein, dann melde ich mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

@coinflipper ,

mir ist heute mal wieder RVN in den Blick geraten , nach dem Spaß im Oktober ist der ja abgestürzt - wie siehst Du die Chancen für ein Revival ?

kann der wieder abheben oder wurden dauerhaft die Flügel gestutzt ....😢

 

 

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

bin nicht sicher bei dem Coin aktuell... Kann dir da nichts Besonderes sagen. Vielleicht fällt mir noch was später ein, dann melde ich mich.

Hab mir den heute Mittag auch mal angeschaut, allerdings nur übers Smartphone...

Hab jetzt nochmal geschaut.... könnte nächste Woche was werden, aber mal beobachten.

Von den Prozenten und RSI könnte der gegen den RSI und 200ema schlagen bei ca. 30%. Aber erstmal die Woche abwarten.

Hier der Chart RVN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.