Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb nattyflo:

Noch zur Ergänzung: Peercoin gibt es noch, ist aktuell auf Platz 222 bei coinmarketcap zu 0,5 usd das Stück bei einer Gesamtumlaufmenge von 25 Millionen Coins. Wurde beim Hype 2017/18 wiederbelebt und hat kurzzeitig über 8 dollar gekostet. Mal schaun, ob der beim nächsten mal auch wieder mitgeht! 😉

tja hätte er seine mal behalten, der @Nonkonform ist seit 2013 nicht mehr hier aktiv 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NouCoin:

Was es mit Samsung auf sich hat, was der "Big Plan" hinter der Partnerschaft ist, weiß ich leider nicht so genau. Es gibt aber bspw. auch eine Partnerschaft zwischen Enjin Coin und Unity.

Kennst du noch CryptoKitties? War ein ziemlicher Hype. Hier gab es vor allem eine Paarung zwischen irgendwelchen komischen virtuellen Katzen und ERC-721-Token, glaube ich, vielleicht waren es auch ERC-20-Token, ist aber nicht so wichtig. Wichtig ist: Utility-Token haben für sich genommen weder irgendeinen Wert, noch braucht sie "irgendein Schwein", es sei denn, sie haben eben tatsächlich einen Nutzen und fungieren beispielsweise als Repräsentant für etwas, das jene Kriterien erfüllt, also irgendwelche dämlichen virtuellen Katzen oder... Game-Items. Hier geht es also insbesondere auch um sog. Non-Fungible Tokens, die an irgendetwas gekoppelt sind (übrigens basiert auch die Idee hinter von Ravencoin darauf, nur so nebenbei... ;)). Ich müsste mich da selbst erst einmal wieder einlesen, aber wichtig ist halt, zu verstehen, dass Game-Items durch Token repräsentiert werden.
Bspw. World Of Warcraft ist vielleicht bekannt, hab's selbst nie gespielt, aber bei solchen MMORPGs oder auch irgendwelchen Rollenspielen gibt es insbesondere sog. Rare Items (Legendary Items, Epic Items...), also Gegenstände, die im Spiel einfach extrem selten sind, dem Spieler aber auch besondere Stärke, Angriffskraft, Fähigkeiten (or whatever...) verleihen, was sie dann natürlich auch irgendwie wertvoll und nachgefragt macht. Ich kenne Leute, die den ganzen Tag lang WoW gezockt haben, nur um coolere Items zu finden oder auf irgendeine Art und Weise InGame-Währung zu generieren. Oder Leute, die massivst Fiat investiert haben, um InGame-Währungen ("Rubine", "Diamanten" or whatever...) zu kaufen, mit denen sie sich dann diverse Vorteile im Game verschaffen konnten (Stichwort "Pay-to-win"). Das Problem: Geld & Zeit, die du in das Game investierst, siehst du nie wieder. Und hier kommt halt Enjin Coin ins Spiel... aber vielleicht lasse ich mal Enjin für sich selbst sprechen (nur knapp 2min ;))

Andere Videos auf dem Kanal sind natürlich ebenfalls sehenswert.

Und jetzt muss man eigentlich nur noch wissen und verstehen, was für ein übelster Markt dahintersteckt und wie verrückt die ganze Spielerszene ist... Der Coin hat durchaus das Potential, richtig übel durch die Decke zu gehen. Aber das muss man abwarten. Von vornherein weiß man sowas natürlich immer nicht so genau und selbstverständlich gibt es - wie bei so gut wie jedem Projekt - auch im Fall von Enjin Coin noch andere ähnliche und/oder konkurrierende Projekte, bspw. MGO, LOOM und WAX.

Um bei WoW zu bleiben: Es gibt ja auch Leute, die sich dafür bezahlen lassen, zu farmen (also nix anderes tun als mit dem Account des Auftraggebers den ganzen Tag Gegenstände einzusammeln bzw hochzuleveln). Genauso werden Accounts teils für mehrere tausend Euro angeboten u auch verkauft.

Gaming ist ein Billionenmarkt - von der nötigen Hardware angefangen über den Verkauf der eigentlichen Software Bzw Add-Ons bis hin zu ingame-Käufen. Fortnite ist da so ein aktuelles Paradebeispiel.

Wie du schon angemerkt hast, muss das Spiel net mal wirklich toll sein ... es reicht, wenn’s hyped. Wieviel Geld wurde für Moorhuhn oder Tamagotchis ausgegeben?! 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ventreri:

Um bei WoW zu bleiben: Es gibt ja auch Leute, die sich dafür bezahlen lassen, zu farmen (also nix anderes tun als mit dem Account des Auftraggebers den ganzen Tag Gegenstände einzusammeln bzw hochzuleveln). Genauso werden Accounts teils für mehrere tausend Euro angeboten u auch verkauft.

Gaming ist ein Billionenmarkt - von der nötigen Hardware angefangen über den Verkauf der eigentlichen Software Bzw Add-Ons bis hin zu ingame-Käufen. Fortnite ist da so ein aktuelles Paradebeispiel.

Wie du schon angemerkt hast, muss das Spiel net mal wirklich toll sein ... es reicht, wenn’s hyped. Wieviel Geld wurde für Moorhuhn oder Tamagotchis ausgegeben?! 

Bin ja selber gamer und auch mmo Spieler. Kenne das also. Das ist schon eine gigantische Industrie geworden. Alleine gestern im Kino kam 3 mal Werbung für Spiele. Irgendwo bei den Asiaten sind gute gamer so angesehen wie Musik Stars. Preisgelder in Millionenhöhe bei Turnieren, Sim racing ist offiziell auch in Deutschland als Motorsport anerkannt usw. Schon krass was da in den letzten Jahren so abgeht. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nattyflo:

Noch zur Ergänzung: Peercoin gibt es noch, ist aktuell auf Platz 222 bei coinmarketcap zu 0,5 usd das Stück bei einer Gesamtumlaufmenge von 25 Millionen Coins. Wurde beim Hype 2017/18 wiederbelebt und hat kurzzeitig über 8 dollar gekostet. Mal schaun, ob der beim nächsten mal auch wieder mitgeht! 😉

Hab ich auch noch welche von coinpro. Leider keine Wallet bei Jaxx dabei um die mal zu verschieben. Naja ehe kaum was Wert. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alextline:

 

Hallo Leute. Immer noch die gleiche Hürde. Es hat sich Charttechnisch nicht wirklich viel getan. Traden tu ich mon. nicht mehr. Ich möchte dennoch bald mal ein Chartupdate posten. Bin aber mom.  zu faul.  Familie und Freunde ziehe ich vor. Cryptos hatten mich zu viel gefesselt. Investiert bin ich und so mit dabei wenn es 2020/21 ein neues ATH geben könnte. Wenn der BTC noch mal runter geht, Platz wäre ja im roten Kannal, dann kaufe ich noch a bisserl nach. Ansonsten warten und den Frühling/Sommer mit den liebsten genießen.

HODLN entspannt...

Ja dass ist warscheinlich die beste art mit wenig Stress dass Spiel zu gewinnen. 

Ist jezt acumulation phase und fals ein coin abgeht um so besser.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute mal den Brave Browser runtergeladen (Projekt vom BAT Token)...mobil fürs Handy...schon nett der Browser...schnell und werbefrei...einfach top...aber wie man sich Werbung anschauen kann um dafür in BAT entlohnt zu werden , das hab ich noch nicht kapiert...vielleicht ist hier jemand der mich erleuchten kann ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TodaGround:

Ich habe mir heute mal den Brave Browser runtergeladen (Projekt vom BAT Token)...mobil fürs Handy...schon nett der Browser...schnell und werbefrei...einfach top...aber wie man sich Werbung anschauen kann um dafür in BAT entlohnt zu werden , das hab ich noch nicht kapiert...vielleicht ist hier jemand der mich erleuchten kann ?

Phase 2 ging erst vor 2 Tagen los (wo sie Werbung schalten) -> das geht derzeit nur mit der Develop Edition auf PC (gibt 3 Versionen: Standard / Beta / Develop).

Mit der mobile Version geht es glaube ich noch nicht.

https://coinforum.de/topic/13645-►-basic-attention-token-auf-deutsch-bat-%3Fgründer-von-firefox-%3F/page/2/?tab=comments#comment-370043

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 23:42 schrieb freemount:

RVN/BTC Binance:

- bullische Divergenz im Daily

- kurz vor Double Bottom all time low

- parabelförmige Trendumkehr im Weekly

Der ist ja durch mit schlappen ~350% 😉

 

Am 23.2.2019 um 23:42 schrieb freemount:

Auch STORM/BTC Binance könnte interessant sein, geht seit Mitte Dez 2018 seitwärts. Hat auch bullische Divergenz im Daily und scheint im Weekly einen Boden zu finden, sprich langsam parabelförmig zu drehen.

Gepostet bei 75, aktueller Kurs 83-85. Wer den geordert hat, steht aktuell also mit 10+% im Portfolio, in der Spitze waren ~25% drin. Es ging mit Dochten zwar noch bis 64 runter, aber die Daily Candles schlossen nie unter 71. War also ein guter temporärer Einstieg. Wenn wir über 95 im Daily+ schließen, könnte es "schießen". Ansonsten ist es nie verkehrt, Teilgewinne mitzunehmen. Unter 79 sollten wir für weiteres UP-Potenzial jetzt nicht mehr im Daily schließen. Selbst da besteht noch gut Luft zu den 75. 🙂

 

Weiterhin ausstehend aus diesem damaligen Posting: DOGE und LSK.

 

DOGE ist seit dem Posting am 23.02. seitwärts gelaufen, sieht aktuell so aus:

https://www.tradingview.com/x/mY92hOum/

Man achte auf RSI Levels, MACD-Kurven und Zeitintervalle - siehe original post. Eine starke Bewegung steht aus charttechnischer Sicht unmittelbar bevor. Es gibt nur die Möglichkeit aktuell runter auf 37 oder hoch auf 100+. Auf jeden Fall sehr interessant und beides natürlich tradebar.

 

LSK ist seit dem Posting um ~2% gestiegen - also quasi ebenfalls seitwärts und setzt im Weekly die parabelförmige Trendumkehr fort:

https://www.tradingview.com/x/NOevbedE/

Auch der Monthly RSI scheint zu drehen: https://www.tradingview.com/x/V4v0Ry5a/

Würde ich ebenfalls unbedingt im Auge behalten.

 

Weitere Coins hab ich mir aktuell nicht angeschaut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Secator:

Lustig da geht alles runter und XLM erwacht plötzlich mit + 11% zum Leben :)

Allerdings musste man sagen, der hatte so stark geblutet, irgendwann musste der mal aufholen, hab den mit etwas Minus vor einigen Wochen aufgegeben, naja, dumm gelaufen. Mir sind diese ganzen Pumps langsam sowas von egal. ich hab alles aufgelöst und komplett in BTC seit letzter Woche. XRP, ETH, alles Weg. Binance Coin noch 5% mitgenommen und auch in BTC. Da erwische Ich meine Fomo Psyche zwar immer noch mal, wie Sie Überlegungen anstellt, mal eben nen Pump zu erwischen, aber beim Dump seh ich dann zu wie BTC nicht erwähnenswert hustet und die anderen Coins gleich Ebola bekommen.Ist alles irgendwie viiieeelll entspannter.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Lustig da geht alles runter und XLM erwacht plötzlich mit + 11% zum Leben :)

 

https://coin-hero.de/newsflash-ripple-auf-33-millionen-webseiten-litecoin-e-book-stellar-lightning-tron-airdrop/

Lightning für Stellar Netzwerk soll in Q3 kommen

Die Roadmap der Stellar Foundation für das Jahr 2019 zeigt, dass viele neue Entwicklungen auf dem Plan stehen. Höchste Priorität hat jedoch die Integration von Lightning für das Netzwerk, um die Skalierung zu verbessern. Eigentlich sollte dieses Feature bereits im Dezember letztes Jahr kommen, jedoch hat sich das Releasedatum auf das dritte Quartal 2019 verschoben. Lightning sorgt dafür, dass mehrere Transaktionen Off-Chain gesammelt und damit die Main-Chain nicht belastet wird.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

 

https://coin-hero.de/newsflash-ripple-auf-33-millionen-webseiten-litecoin-e-book-stellar-lightning-tron-airdrop/

Lightning für Stellar Netzwerk soll in Q3 kommen

Die Roadmap der Stellar Foundation für das Jahr 2019 zeigt, dass viele neue Entwicklungen auf dem Plan stehen. Höchste Priorität hat jedoch die Integration von Lightning für das Netzwerk, um die Skalierung zu verbessern. Eigentlich sollte dieses Feature bereits im Dezember letztes Jahr kommen, jedoch hat sich das Releasedatum auf das dritte Quartal 2019 verschoben. Lightning sorgt dafür, dass mehrere Transaktionen Off-Chain gesammelt und damit die Main-Chain nicht belastet wird.

Danke für die Info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Allerdings musste man sagen, der hatte so stark geblutet, irgendwann musste der mal aufholen, hab den mit etwas Minus vor einigen Wochen aufgegeben, naja, dumm gelaufen. Mir sind diese ganzen Pumps langsam sowas von egal. ich hab alles aufgelöst und komplett in BTC seit letzter Woche. XRP, ETH, alles Weg. Binance Coin noch 5% mitgenommen und auch in BTC. Da erwische Ich meine Fomo Psyche zwar immer noch mal, wie Sie Überlegungen anstellt, mal eben nen Pump zu erwischen, aber beim Dump seh ich dann zu wie BTC nicht erwähnenswert hustet und die anderen Coins gleich Ebola bekommen.Ist alles irgendwie viiieeelll entspannter.

Herzlich willkommen im Club der Jung-Hasen :-)

Ich sehe, Du hast Dir das Grüne hinter den Ohren runtergeschrubbt und bist nun reif für den Club der Junghasen ... komm rein und mach's Dir gemütlich. Schau Dir das bunte Treiben der nächsten Cryptokiddie-Generation ganz in Ruhe an und entspann Dich. Nimm Dir einen Tee.

Bis zum "Alten Hasen" ist es noch ein weiter Weg - da bin ich auch noch nicht angekommen.

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.