Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

...zb war ich beim dax bereits nicht mehr long als er ne fußspitze über 5stellig machte - bis ich da wieder einsteige bedarf es nen fetten crash - das wird eher noch jahre als monate dauern bis der short geschlossen wird

 

Du hast Dein Dax-Papier verkauft und bezeichnest das nun als short? Das hatten wir doch schonmal...

 

Mir ist in der Zwischenzeit ein schönes Argument eingefallen:

 

- Wer ein Bitcoin besitzt ist ungehebelt long.

- Wer einen bitcoin ausleiht und ihn verkauft ist ungehebelt short

- Wer einfach nur aussteigt um später billiger nachzukaufen, der befindet sich genau in der Mitte zwischen den beiden was seinen Gewinn/Verlust betrifft.

 

Also: in der Mitte zwischen long und short liegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dein Dax-Papier verkauft und bezeichnest das nun als short? Das hatten wir doch schonmal...

 

Mir ist in der Zwischenzeit ein schönes Argument eingefallen:

 

- Wer ein Bitcoin besitzt ist ungehebelt long.

- Wer einen bitcoin ausleiht und ihn verkauft ist ungehebelt short

- Wer einfach nur aussteigt um später billiger nachzukaufen, der befindet sich genau in der Mitte zwischen den beiden was seinen Gewinn/Verlust betrifft.

 

Also: in der Mitte zwischen long und short liegt?

Zero Distance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Boardfreak gehts nicht um das Ganze, sondern er möchte mit jedem Trade Gewinn machen egal wie klein.

 

da kann ja auch einer daherkommen und sagen, er möchte nur Trades machen, bei denen die Quersumme durch 17 teilbar ist.

 

Mal im Ernst - Traden ohne dass es ums ganze geht? Will der Gute denn nicht INSGESAMT gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Wer einfach nur aussteigt um später billiger nachzukaufen, der befindet sich genau in der Mitte zwischen den beiden was seinen Gewinn/Verlust betrifft..."

 

dann rechne mal für die 3 vor: kauf 10 - ausstieg/short 1000 - erneuter kauf des 1 btc bei 200 - zinsen fürs leihen 1 cent egal wie lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Mal im Ernst - Traden ohne dass es ums ganze geht? Will der Gute denn nicht INSGESAMT gewinnen?..."

 

zur erinnerung: 2 trader handeln auf 1 börse welche gebühren berechnet - ist der gewinn von trader 1 + gewinn trader 2 positiv oder negativ? was hat das wohl mit der gewinnzone zu tun die man bei meiner strategie tunlichst nicht verlassen sollte?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und er gibt mir regelmäßig neue Infos.

 

Eine technische Frage an die Experten:

Candlestick-Chart

Bei 24h-Märkten wie die Bitcoin-Exchanges sollte doch der Close-Preis der letzten Kerze der Open-Preis der nächsten Kerze sein (bzw. 1 Trade über  den Kerzenwechsel Abweichung), oder?

 

Dem ist aber nicht so, Extrembeispiel:

http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#igDailyztgSzm1g10zm2g25zv

-> Load Raw Data

Close 2.12.2013 1047.47 <> Open 3.12.2013 1037.11

 

Wo liegt der Verständnisfehler?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gaaanz unten (na ja, fast, €214 bei bitcoin.de) wieder bisserl nachgekauft. Das muß jetzt die Korrektur gewesen sein, nun kanns nur noch aufwärts gehen. :P

 

Expresshandel ist geil. :D

 

Au weh, da fliegen dir bestimmt gleich die "fallenden Messer" um die Ohren. smilie_sp_324.gif

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weh, da fliegen dir bestimmt gleich die "fallenden Messer" um die Ohren.

Wenn man bei einer Schwankung von $5 schon von Fallen spricht, dann schon. ;)

 

"...gaaanz unten..." - wir werden sehen :)

Das ist doch das schöne, die Zukunft ist ungewiss und die Vergangenheit gelaufen. Und von sub200 geht ich nicht (mehr) aus, der Zug ist abgefahren.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...Und von sub200 geht ich nicht (mehr) aus, der Zug ist abgefahren..." - i repeat: wir werden sehen :)

 

nicht wenige sehen momentan halt dass wir am downtrend nach unten abgeprallt sind - irgendwo unter 300 steig ich ein - ich hab zeit - bei den fuitures hingegen wurde vorhin mein short geschlossen und es läuft nun nur noch der long - über 100% gewinn save seit high 1650 *fapfapfap ;) und meine einschätzung: die 1500 sieht sehr wackelig aus weil die bullen es seit stunden nicht schaffen über 1510 zu kommen - wenn sich das nicht bald ändert wird von unten neuer schwung geholt - ist ja noch viel luft im chart nach unten - und leider leider hört auch der kurs nicht auf mich - da sind jo und dr nicht alleine ;) deshalb bin ich leider gezwungen mit stops zu arbeiten damit ich keinen positiven gewinn verpuffen lasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitfinex sind fast alle US$ Swaps verliehen (ca. 30 Mio).

Die Trader scheinen nur mit einer Zwischenkorrektur zu rechnen und dass es wieder weiter munter höher geht. Ich bin gespannt, ob sie recht behalten. :)

Aber aufgrund der Swap-Kosten gehe ich davon aus, dass diese 30 Mios bereits in BTC investiert sind. Und da die irgendwann zurückgezahlt werden müssen, müssen auch die Coins wieder verkauft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

hauptsache die zinsen gehen dann ma wieder hoch :)

 

2. grafik https://bfxdata.com/swaphistory/usd

 

 

@gargel

 

auch für hebeltrader gilt: nur kaufen ergibt keinen gewinn :)

 

btw

 

Currency Flash Return Rate (*) Average Variable Rate on TRS (**) Total sum of active swaps Total amount used in margin positions USD 0.0647% 0.0859% 29,784,334.08 USD 29,738,686.86 USD BTC 0.017% 0.0399% 21,495.23 BTC 20,971.61 BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufgrund der Swap-Kosten gehe ich davon aus, dass diese 30 Mios bereits in BTC investiert sind. Und da die irgendwann zurückgezahlt werden müssen, müssen auch die Coins wieder verkauft werden...

Das ist völlig richtig. Nur es zeigt trotzdem die Einschätzung der Trader im Moment.

Die Trader machen keinen Kurs, aber sie verstärken die Bewegungen.

 

Ich finde es mal wieder etwas interessanter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

naja ;)

 

interessanter ist doch aktuell ob es einen zusammenhang zwischen des seit stunden in china bei 1520 stagnierenden preises gibt und der zeitgleichen downtime von okcoin-com und deren futures - bin gespannt was passiert wenn okcoin-com wieder online geht :)

 

http://blog.okcoin.com/post/122051470304/update-on-okcoin-com-downtime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Wer einfach nur aussteigt um später billiger nachzukaufen, der befindet sich genau in der Mitte zwischen den beiden was seinen Gewinn/Verlust betrifft..."

 

dann rechne mal für die 3 vor: kauf 10 - ausstieg/short 1000 - erneuter kauf des 1 btc bei 200 - zinsen fürs leihen 1 cent egal wie lange

 

Zinsen/Gebühren ignoriere ich mal.

 

1) Mr. Long:

Kauft einen BTC für 10$ und bleibt bei 1000$ weiter long. Wenn der Kurs bei 200$ ist, dann hat er

- 10$ Ausgaben für den Bitcoin

- 200$ Guthaben in Bitcoin

Summe: 190$ Gewinn

 

2) Der Aussteiger:

Kauft einen BTC für 10$ und steigt bei 1000$ aus. Wenn der Kurs bei 200$ ist, dann steigt er wieder ein. Zu diesem Zeitpunkt hat er

- 10$ Ausgaben für den Bitcoin

- 1000$ Einnahmen beim Verkauf des Bitcoin, davon ein Teil (oder alles) in Bitcoin angelegt.

Summe: 990$ Gewinn

 

3) Der Shorty

Kauft einen BTC für 10$ und steigt bei 1000$ aus. Jetzt tätigt er einen Leerverkauf, den er bei 200$ schließt. Dann hat er

- 10$ Ausgaben für den Bitcoin

- 1000$ Einnahmen beim Verkauf des ersten Bitcoin

- 1000$ Einnahmen beim Verkauf des geliehenen Bitcoin

- 200$ Ausgaben um den geliehenen Bitcoin zurückzugeben

Summe: 1790$ Gewinn

 

Der Aussteiger liegt also genau in der Mitte zwischen long und short.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

dann haben wir aneinander vorbeigeredet - wusste nicht dass dein shorty zuvor erstma ein mr long war - aber egal - wenn man mit den zahlen rumspielt sieht man trotzdem dass meine risikoaverse taktik entweder nen positiven gewinn saved oderund sich bei einem tieferen wiedereinstieg besser stellt als der pure mr long - denn geht der preis nach 1000 nicht auf 200 sondern auf 3000 dann hat shorty ein problem und mr long freut sich und der ausstieger ist auch zufrieden weil er gewinn gemacht hat - oder in die andere richtung: geht der preis nach 1000 nicht auf 200 sondern auf 1 dann hat mr long ein problem und shorty freut sich und der aussteiger ist auch zufrieden weil er gewinn gemacht hat UND tiefer wieder ins boot kommt

 

ich möchte nochmal betonen: ich bin seit 2013 in der glücklichen lage dass ich meinen einsatz vom tisch hab und sogar seit ende 2013 ausgestiegen bin - da mein  wiedereinstieg unterhalb der hälfte des verkaufspreises ist habe ich beim wiedereinstieg mehr btc als vor dem austieg und zusätzlich das äquivalent in usd zum hedgen - ich bevorzuge von da an weder btc noch usd - (teile der) btc werde ich nur verkaufen sollte der preis danach gestiegen sein bei verwendung der zonentaktik - zurückkaufen werde ich die btc nur wenn ich sie günstiger als den jeweiligen verkaufspreis bekomme - stop - rewind - play - der kurs wird mir dann schon zeigen wie am ende das verhältnis zwischen btc und usd aussieht die ich mein eigen nennen darf - btc und usd swappe ich und bekomme dadurch eine tägliche zinsgutschrift welche ich zu mindestens 50% mindestens 1x im monat aufs girokonto save - der verbleibende rest nutzt den zinseszinseffekt der swaps

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.