Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Longbreath:

Kann ich nicht beurteilen, wenn mir jemand nen guten Ratschlag( Finanziell, Gesundheitlich, Beruflich…) macht 

juckt es mich nicht ob er das in klarstem dichter deutsch oder mit Rechtschreibfehler macht🤣

Merkt man ;) Nichts für ungut. 

ich schreibe ja hin und wieder auch alles systematisch klein. Finde ich ein ganz gutes Stilmittel, so als Understatement. Ich wurde in anderen Foren aber bereits gemahnt, dies zu unterlassen. Oh boy...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Dieses unterschwellige Gefühl hab ich auch. Aber das ist bei mir auch deutlich durch unsere neue Regierung beeinflusst. Da weisste ja nie was für ne Wundertüte die einem am nächsten Tag um die Ohren hauen.

Ne neue Regierung hätten wir so oder so bekommen. Und ob ein Kanzler Laschet einiges besser machen würde, das lass ich mal offen. Muß man auch nicht diskutieren, denn wir müssen mit der jetzigen Konstellation leben. Ob das einem persönlich passt oder nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ne neue Regierung hätten wir so oder so bekommen. Und ob ein Kanzler Laschet einiges besser machen würde, das lass ich mal offen. Muß man auch nicht diskutieren, denn wir müssen mit der jetzigen Konstellation leben. Ob das einem persönlich passt oder nicht.

Not gegen elend ,Besserung ist nicht in Sicht 😭

Bearbeitet von Longbreath
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 16:58 schrieb coinboy:

@Longbreath

Hast du letztens unter Fomo doch Doge-Killer / Leash gekauft?

Ich überlege jetzt nachzukaufen nach ca 40% Absturz... Mein früheres Ich hätte wie du vor paar Tagen FOMO gemacht und gekauft... Dann wäre ich jetzt 40% im Minus... Vllt sogar mehr wenn die nächsten Tage die Kurse weiter sinken...

Weiter warten oder nachkaufen... Was meinst?

Am 12.2.2022 um 17:53 schrieb Jokin:

Weiter abwarten ... und erst zu Beginn der nächsten Hypephase wieder einsteigen. Wenn überhaupt.

vor 18 Stunden schrieb Longbreath:

Ich warte 

 

Ich habe hochgerechnet und angenommen, dass die Masse so denkt wie ihr. Und da ich liebe das Gegenteil des Gegenteils des widerrum anderen Gegenteils der Masse zu machen, habe ich mal Doge-Killer / Leash (=Leine) bei $1300 wieder nachgekauft... Erster kauf um die $900, zweiter großer nachkauf um die $700 und jetzt nachkauf bei $1300...

 

Mal gucken was daraus wird🤑...

 

Entweder ich binde die BTC-Maxis an die Leine. Oder sie binden mich an die LeineB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinboy:

 

Ich habe hochgerechnet und angenommen, dass die Masse so denkt wie ihr. Und da ich liebe das Gegenteil des Gegenteils des widerrum anderen Gegenteils der Masse zu machen, habe ich mal Doge-Killer / Leash (=Leine) bei $1300 wieder nachgekauft... Erster kauf um die $900, zweiter großer nachkauf um die $700 und jetzt nachkauf bei $1300...

 

Mal gucken was daraus wird🤑...

 

Entweder ich binde die BTC-Maxis an die Leine. Oder sie binden mich an die LeineB)

Ich bewundere deine Zuversicht. Mein ersten Kauf werde ich frühestens bei 1000€ unternehmen. Mich nervt es auch das ich wieder ripple auf bitpanda kaufen, verschicken gegen usdt tauschen und dann erst kaufen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Longbreath:

Ich bewundere deine Zuversicht. Mein ersten Kauf werde ich frühestens bei 1000€ unternehmen. Mich nervt es auch das ich wieder ripple auf bitpanda kaufen, verschicken gegen usdt tauschen und dann erst kaufen kann 

Und sollte nicht einfach so nachgeahmt werden... Ich kann die Zukunft nicht sehen... Und jeder braucht seine bewusste eigene Strategie, Ziele und Phantasie...

 

Kann auch in die Hose gehen.. Ich hatte auch mal fett 5 stellige Buchverluste, die durch All-In, bei gestiegenen Kursen unter FOMO kaufen usw. Zustande kamen...

 

Seine Teil-Gewinne (oder neues Kapital) in Bitcoin Cash und Doge-Killer zu stecken ist nicht für jeden geeignet... Das @Axiom0815 je so was macht, kann ich mir nicht vorstellen😁... Oder Lavista (wo ist er überhaupt?), der sich wie in einer BTC-Sekte anhört...

 

Ich lese auch die langsame Altcoin-Freundlichkeit und Akzeptanz der Maxis heraus, die mich motiviert BTC bei fallenden Kursen zu kaufen. Weil ich dann weiss wohin sie die Kursgewinne später reinpacken werden und von mir teurer abkaufen werden... Und je schlechter die Stimmung der Masse über Altcoins ist, desto motivierter bin ich in Altcoins einzusteigen. Niemand wird sich nur mit ein paar Conis zufrieden geben. Diese Stimmung wird sich irgendwann drehen. Niemand will Hypes, Trends, Gewinne usw. verpassen. Und nichts ist schlimmer zu sehen, wie andere deutlich mehr Gewinne machen, als einen selbst...

 

Und vielen ist es nur bei steigenden Kursen wichtiger Hauptsache dabei zu sein.. Viel wichtiger, als Verluste zu machen... Wer dieses Gefühl bei fallenden und Weltuntergangsstimmung hat und traut sich dann nachzukaufen, kann mehr davon profitieren...

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coinboy:

Und sollte nicht einfach so nachgeahmt werden... Ich kann die Zukunft nicht sehen... Und jeder braucht seine bewusste eigene Strategie, Ziele und Phantasie...

 

Kann auch in die Hose gehen.. Ich hatte auch mal fett 5 stellige Buchverluste, die durch All-In, bei gestiegenen Kursen unter FOMO kaufen usw. Zustande kamen...

 

Seine Teil-Gewinne (oder neues Kapital) in Bitcoin Cash und Doge-Killer zu stecken ist nicht für jeden geeignet... Das @Axiom0815 je so was macht, kann ich mir nicht vorstellen😁... Oder Lavista (wo ist er überhaupt?), der sich wie in einer BTC-Sekte anhört...

 

Ich lese auch die langsame Altcoin-Freundlichkeit und Akzeptanz der Maxis heraus, die mich motivieren in BTC bei fallenden Kursen zu kaufen. Weil ich dann weiss wohin sie die Kursgewinne später reinpacken werden und von mir teurer abkaufen werden... Und je schlechter die Stimmung der Masse über Altcoins ist, desto motivierter bin ich in Altcoins einzusteigen. Niemand wird sich nur mit ein paar Conis zufrieden geben. Diese Stimmung wird sich irgendwann drehen. Niemand will Hypes, Trends, Gewinne usw. verpassen.

 

Und vielen ist es nur bei steigenden Kursen wichtiger Hauptsache dabei zu sein.. Viel wichtiger, als Verluste zu machen... Wer dieses Gefühl bei fallenden und Weltuntergangsstimmung hat und traut sich dann nachzukaufen, kann mehr davon profitieren...

Ich hab noch  nie BTC verkauft, hab’s auch nicht vor 😅 kann mir nicht vorstellen das jemand diese für Leash z.b verkauft. 


(Scusi, um Verluste zu realisieren hab ich schon verkauft aber gleich wieder gekauft)

mein Ziel wäre es jetzt Leash zu kaufen und sie dann für nen halben btc Wieder zu verkaufen, den hodle  ich wieder. Aber das wird ein Traum bleiben denke ich 🤣

Bearbeitet von Longbreath
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ne neue Regierung hätten wir so oder so bekommen. Und ob ein Kanzler Laschet einiges besser machen würde, das lass ich mal offen. ...

In Deutschland leben über 83 Mio. Menschen. 12 Mio. davon haben die SPD gewählt, 71 Mio. nicht (ich weiß, ein kleiner Teil darf nicht wählen).

Andere Parteien wurden von noch weniger Menschen gewählt.

Nur deswegen haben wir solch ein Konstrukt aus 3 Parteien als "Regierung". Niemand wollte das. 

 

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

... denn wir müssen mit der jetzigen Konstellation leben....

Das machen wir aus Gewohnheit. Aber müssen? Nein. 

 

  • Love it 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

In Deutschland leben über 83 Mio. Menschen. 12 Mio. davon haben die SPD gewählt, 71 Mio. nicht (ich weiß, ein kleiner Teil darf nicht wählen).

Andere Parteien wurden von noch weniger Menschen gewählt.

Nur deswegen haben wir solch ein Konstrukt aus 3 Parteien als "Regierung". Niemand wollte das. 

 

Das machen wir aus Gewohnheit. Aber müssen? Nein. 

 

Du hast unser Wahlrecht und das wählerverhalten sehr gut beschrieben. 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine Regierung gibt, wie es sie gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Welches wäre denn besser als eine vollständige Demokratie?

Erstmal braucht ein Politiker Erfahrung was die Probleme der normalen Leute sind. Ausbildung in nicht politische Richtung z.B, Berufspolitiker gehören abgeschafft, im Parlament darf man nur begrenzte Zeit sein. Lobbyarbeit gehört abgeschafft Young global Leaders gehört geschlossen, da werden in Jugendzeiten  schon Partnerschaften partei und länderübergreifend geschlossen. 
 

gewisse Rechte müssen unantastbar sein.
 

Wir brauchen einen unantastbaren neutralen Überwacher der Politik. (Diese Arbeit darf nicht nur  von Menschen gemacht werden, das birgt immer Probleme)

Bearbeitet von Longbreath
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbreath:

Erstmal braucht ein Politiker Erfahrung was die Probleme der normalen Leute sind. Ausbildung in nicht politische Richtung z.B, Berufspolitiker gehören abgeschafft i

Ich finde es hingegen richtig, dass ein Politiker im Finanzbereich auch eine Finanzausbildung absolviert hat.

Die Probleme der Leute sind nur ein kleiner Teil der Arbeit. Die Lösungen für die Probleme der einen dürfen nicht zu größeren Problemen anderer Leute führen.

Minderheiten müssen dabei geschützt werden ohne Mehrheiten zu hart zu belasten.

vor 5 Minuten schrieb Longbreath:

im Parlament darf man nur begrenzte Zeit sein.

Damit hat man nur noch unerfahrene Politiker im Amt, die immer wieder aus Fehlern lernen.

vor 6 Minuten schrieb Longbreath:

Lobbyarbeit gehört abgeschafft

Lobbyisten sind Vertreter von Interessensgruppen, die z.B. die Probleme der Leute vertreten um deren Probleme bei der Politik zu adressieren.

Ohne Lobbyisten werden weltfremde Entscheidungen getroffen.

Beruflich bin ich eng an Lobbyisten dran. Ein Teilbereich meiner Arbeit ist das Risikomanagement. Anhand von Gesetzesentwürfen bewerte ich die Risiken für unser Unternehmen. Die Risiken reichen bis hin zur "Insolvenz". Dann müssen die Lobbyisten das Schlimmste abwenden damit unsere Mitarbeiter nicht arbeitslos werden.

vor 10 Minuten schrieb Longbreath:

da werden in Jugendzeiten  schon Partnerschaften partei und länderübergreifend geschlossen.

Als guter Politiker braucht man ein gutes soziales Netzwerk. Unterbindest du dies, wird das nix mit guten Entscheidungen.

vor 11 Minuten schrieb Longbreath:

gewisse Rechte müssen unantastbar sein.

Richtig.

Aber auch Rechte haben Grenzen - und zwar dort wo die Rechte anderer verletzt werden.

vor 12 Minuten schrieb Longbreath:

Wir brauchen einen unantastbaren neutralen Überwacher der Politik. 

Das haben wir bereits: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parlamentarische_Kontrolle

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ne neue Regierung hätten wir so oder so bekommen. Und ob ein Kanzler Laschet einiges besser machen würde, das lass ich mal offen. Muß man auch nicht diskutieren, denn wir müssen mit der jetzigen Konstellation leben. Ob das einem persönlich passt oder nicht.

Wat?? Na klar!

Laschet oder Baerbock. The time is now!

Das wär so wunderbar.

 

 

*Diese Antwort könnte Teile der Leser verunsichern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

 

Aber auch Rechte haben Grenzen - und zwar dort wo die Rechte anderer verletzt werden.

Das haben wir bereits: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parlamentarische_Kontrolle

 

Diese Definition ist schwammig. 
 

die parlamentarische Kontrolle funktioniert längst nicht mehr ausreichend meiner Meinung nach. 

Bearbeitet von Longbreath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.