Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Longbreath:

Schlechte Zeiten machen starke Männer 

starke Männer machen gute Zeiten

gute Zeiten machen schwache Männer 

schwache Männer machen schlechte Zeiten

 

Wo stehen wir im Zyklus ? 

 

Schlechte Zeiten machen starke Personen 

Starke Personen machen gute Zeiten 

gute Zeiten machen schwache Männer

schwache Männer machen schlechte Zeiten

 

Irgendwo hier ist der Zyklus. Mal sehen was danach kommt. 

Und damit dir diese Fehler*innen in Zukunft nicht mehr unterlaufen: 

https://www.lucia-clara-rocktaeschel.de/richtig-gendern/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FooFighterBT:

Schlechte Zeiten machen starke Personen 

Starke Personen machen gute Zeiten 

gute Zeiten machen schwache Männer

schwache Männer machen schlechte Zeiten

 

Irgendwo hier ist der Zyklus. Mal sehen was danach kommt. 

Und damit dir diese Fehler*innen in Zukunft nicht mehr unterlaufen: 

https://www.lucia-clara-rocktaeschel.de/richtig-gendern/

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbreath:

Schlechte Zeiten machen starke Männer 

starke Männer machen gute Zeiten

gute Zeiten machen schwache Männer 

schwache Männer machen schlechte Zeiten

 

Wo stehen wir im Zyklus ? 

 

Wir sind an Punkt 3.

Denn es kann immer noch schlimmer werden.

Wären wir an Punkt vier könnte es ja nicht mehr schlimmer werden.

Und da Olaf, meiner Meinung nach, extrem schwach ist muss es Punkt drei sein.

Warum ich ihn extrem schwach finde?

Er hat die Wahl nur geschafft weil die anderen eben noch dümmer waren. Seine Stärken haben ihn eher nicht zum Kanzler gemacht.

Es sei denn das seine Stärke sich unklar zu äussern und möglichst unsichtbar zu sein wäre jetzt ein Merkmal starker Männer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Richtig.

Aber das "System" an sich ist dennoch ok?

Ok. Aber mehr auch nicht.

Bürger werden immer weniger vertreten. Vielmehr geht es nur darum den Bürgern den politischen Willen zu erklären und die folgenden Entscheidungen richtig zu verkaufen.

Leider istn Haufen Kacke immer noch Kacke egal wieviel Puderzucker du draufbläst bzw. den Wählern in den Hintern.

Da gehts nicht immer nur um die grossen Entscheidungen. Sondern das fängt schon im kleinen an. Auf Städteebene.

Vorhin gesehn, Tempo 30 Lärmschutz. Auf einer Brücke die über eine Autobahn führt.

Wem willstn das verkaufen?? 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Er hat die Wahl nur geschafft weil die anderen eben noch dümmer waren. Seine Stärken haben ihn eher nicht zum Kanzler gemacht.

Ob es Dummheit der anderen war?

Zumindest stimme ich dir zu, dass es nicht seine Stärken waren.

Ich hätte Annalena Baerbock gern an der Spitze gesehen. Sie wirkt mir am Aktivsten - und in der Ampel mit SPD und FDP ist Tempo 100 auf Autobahnen kaum durchsetzbar.

Jedoch wären dann die erneuerbaren Energien mal ordentlich strukturiert worden, dass Deutschland nachhaltig mehr Energie im eigenen Land erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukrainische Elite macht sich auf den Weg Richtung Westen: 

Litauen liefert Stinger Manpads: 

Liste der bisher recherchierten Lieferungen aus dem Westen an die Ukraine seit Januar: 

Russland verstärkt seine SU 25 Frogfoot in Weißrussland: 

 

Hoffen wir mal dass das nur Säbelrassen ist... Ehrlicherweise erscheint dieses Ausmaß zu krass um an eine Nebelkerze zu glauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die Ukrainische Elite macht sich auf den Weg Richtung Westen: 

Litauen liefert Stinger Manpads: 

Liste der bisher recherchierten Lieferungen aus dem Westen an die Ukraine seit Januar: 

Russland verstärkt seine SU 25 Frogfoot in Weißrussland: 

 

Hoffen wir mal dass das nur Säbelrassen ist... Ehrlicherweise erscheint dieses Ausmaß zu krass um an eine Nebelkerze zu glauben. 

Ich befürchte, dass jetzt schon alles gelaufen ist. Wieviel Tote es am Ende geben wird, ist ihm scheissegal. ! Er steht ja im warmen roten Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Ich befürchte, dass jetzt schon alles gelaufen ist. Wieviel Tote es am Ende geben wird, ist ihm scheissegal. ! Er steht ja im warmen roten Haus.

Wenn du das Aufmarschgebiet und die Bewegungen möglichst zeitnah mitverfolgen willst und dabei nicht auf deutsche Presse angewiesen sein willst, kannst du auch hier nachlesen: 

https://maphub.net/Cen4infoRes/russian-ukraine-monitor 

 

Wenn das kein bevorstehender aggressiver Akt der Russen ist, so geben sie Millionen aus, um es wie einen aussehen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Ob es Dummheit der anderen war?

Zumindest stimme ich dir zu, dass es nicht seine Stärken waren.

Ich hätte Annalena Baerbock gern an der Spitze gesehen. Sie wirkt mir am Aktivsten - und in der Ampel mit SPD und FDP ist Tempo 100 auf Autobahnen kaum durchsetzbar.

Jedoch wären dann die erneuerbaren Energien mal ordentlich strukturiert worden, dass Deutschland nachhaltig mehr Energie im eigenen Land erzeugt.

Ja ne is klar.

Dann werden endlich alle Wälder der Natur überlassen und nicht nur in einigen Bundesländern. Bzw sie werden dort ja dem Borkenkäfer überlassen.

Dann jaben wir endlichneu angelegte Wüsten in Deutschland. Weil ja laut den Grünen vor Millionen Jahren hier auch Wüsten waren. Macht Sinn.

Und in zehn Jahren bekomme ich einen Ausgleich für die Energiepreise. Nutzt mir zwar nix weil ich JETZT diese Preise kaum bezahlen kann aber der gute Wille zählt.

Aber in zehn Jahren hat auch Annalena verstanden das das Stromnetz doch kein Speicher ist. Ein Lichtblick.

Auch die NGOs hätten es schwer. Denen gehn ja die ganzen Chefs verloren. Weil die ja von den Grünen schon im Eiltempo in die Ministerien geholt werden.

Grün wählen muss man sich finanziell leisten können. Das du gern Grüne hättest wundert mich kein Stück.

Ich dagegen hätt gern noch die Möglichkeit überleben zu können. Von LEBEN red ich dabei schon garnicht mehr im Zusammenhang mit den Grünen.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja ne is klar.

Dann werden endlich alle Wälder der Natur überlassen und nicht nur in einigen Bundesländern. Bzw sie werden dort ja dem Borkenkäfer überlassen.

Dann jaben wir endlichneu angelegte Wüsten in Deutschland. Weil ja laut den Grünen vor Millionen Jahren hier auch Wüsten waren. Macht Sinn.

Und in zehn Jahren bekomme ich einen Ausgleich für die Energiepreise. Nutzt mir zwar nix weil ich JETZT diese Preise kaum bezahlen kann aber der gute Wille zählt.

Aber in zehn Jahren hat auch Annalena verstanden das das Stromnetz doch kein Speicher ist. Ein Lichtblick.

Auch die NGOs hätten es schwer. Denen gehn ja die ganzen Chefs verloren. Weil die ja von den Grünen schon im Eiltempo in die Ministerien geholt werden.

Grün wählen muss man sich finanziell leisten können. Das du gern Grüne hättest wundert mich kein Stück.

Ich dagegen hätt gern noch die Möglichkeit überleben zu können. Von LEBEN red ich dabei schon garnicht mehr im Zusammenhang mit den Grünen.

Ich habe wohl das grünste Grundstück mit 18 selbstgepflanzten verschiedenen  Laubbäumen, die teilweise 120cm Umfang haben. Die Aktion begann 1995.

Bekomme ich dafür eine CO2 Rückvergütung ? Oder ist den Grünen sowas sowieso egal ?

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wenn du das Aufmarschgebiet und die Bewegungen möglichst zeitnah mitverfolgen willst und dabei nicht auf deutsche Presse angewiesen sein willst, kannst du auch hier nachlesen: 

https://maphub.net/Cen4infoRes/russian-ukraine-monitor 

 

Wenn das kein bevorstehender aggressiver Akt der Russen ist, so geben sie Millionen aus, um es wie einen aussehen zu lassen. 

Das die Russen ihre Teilnahme am letzten internationalen Manöver kurzfristig abgesagt hatten weil sie ihr eigenes bereits in der Vorbereitung hatten fällt son bissel untern Tisch.

Eben jenes Manöver an der Ukrainischen Grenze.

Trotzdem haben sie ihre finanzielle und logistische Unterstützung zum internationalen Manöver vorher bereits geleistet wie versprochen. Und auch russische Tender standen auf Abruf für Versorgung zur Verfügung. Wenngleich sie nicht mehr in Anspruch genommen wurden.

Ihr müsst da mal son bisschen aus eurer rein zivilen Blase rausgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wenn das kein bevorstehender aggressiver Akt der Russen ist, so geben sie Millionen aus, um es wie einen aussehen zu lassen. 

Was für mich von allen Optionen die nachvollziehbarste wäre.

Und man kann ja auch erstmal hoch reizen. Ob man dann hinterher das Blatt auch spielt, wird mehr nach Laune entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Ich habe wohl das grünste Grundstück mit 18 selbstgepflanzten verschiedenen  Laubbäumen, die teilweise 120cm Umfang haben. Die Aktion begann 1995.

Bekomme ich dafür eine CO2 Rückvergütung ? Oder ist den Grünen sowas sowieso egal ?

Was willst du mir damit sagen?

Ok...du hsst ja Recht. Ich bin ein Klimanazi weil ich nicht genug Geld hab um ein Grundstück zu kaufen.

Wie kann ich es wagen kein Geld zu haben. Ich geb dir deine Rückvergütung. Weil du ja Geld hast und ich nicht hast du es echt verdient.

Danke.

Du hast mir die Augen geöffnet.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich habe wohl das grünste Grundstück mit 18 selbstgepflanzten verschiedenen  Laubbäumen, die teilweise 120cm Umfang haben. Die Aktion begann 1995.

Bekomme ich dafür eine CO2 Rückvergütung ? Oder ist den Grünen sowas sowieso egal ?

Netter Fall. Du bekommst dafür nichts außer Auflagen. Du darfst unter keinen Umständen den Zustand verschlechtern. 
andere die kiesgärten haben bekommen Zuschuss für jeden gepflanzten Baum.

 

 

genau so geschieht es in der Landwirtschaft flächendeckend.

Flächen die Jahrzehnte lang bewusst extensiv bewirtschaftet wurden werden mit Auflagen belegt. 
 

böden die jahrelang ausgelaugt wurden kann man für mehrere 100000€ pro ha aufwerten. 
 

somit ist der, der sich immer Gedanken gemacht hat der gelackmeierte. 
 

schöne Sache 

 

ach ja, ein hoch auf die lobbyarbeit 🙌🏻🙈

Bearbeitet von Longbreath
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

Es ist zum kotzen, eine Rechtschreibreform und deren Berichtigung mitgemacht haben zu müssen. Muss immer wieder googeln, was sich nun heute groß/klein schreibt. Sinn macht die heutige Variante genau wie die ganz alte nicht.

 Das 'daß' lasse ich mir nicht nehmen und einige sinnentstellende neue Regeln ignoriere ich einfach. Sprache und Schrift sind lebende Gebilde, die im Fluss sind. Ich finde, man darf die sinnvollen Dinge annehmen und den Blödsinn weglassen, solange die vorherrschenden Rechtschreibregeln ein unausgegorenes Kuddelmuddel sind. Ich muss natürlich meinen Kindern ggü. ein wenig aufpassen, aber ich habe ihnen erklärt, daß ich bei manchen Dingen einfach "alte Schule" bin und sie nehmen es mir nicht übel. Zumal sie auch einige Vorbehalte zu manchen Regeln haben, deren Sinn sich uns gemeinsam nicht erschließt.

"Grammar nazi" muss nicht sein, aus meiner Sicht weitgehend regelfrei hingerotztes Geschreibsel empfinde ich als etwas respektlos. Ich kann das tolerieren, schön ist es nicht. Für mich aber kein Grund, Jemanden anzugehen.

  

vor einer Stunde schrieb Exodus:
vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ne neue Regierung hätten wir so oder so bekommen. Und ob ein Kanzler Laschet einiges besser machen würde, das lass ich mal offen. ...

In Deutschland leben über 83 Mio. Menschen. 12 Mio. davon haben die SPD gewählt, 71 Mio. nicht (ich weiß, ein kleiner Teil darf nicht wählen).

Andere Parteien wurden von noch weniger Menschen gewählt.

Nur deswegen haben wir solch ein Konstrukt aus 3 Parteien als "Regierung". Niemand wollte das.

Ich hab' deine Zahlen nicht geprüft, aber schon etwas verzerrend, wenn du auf der einen Seite die Wähler und auf der anderen Seite stillschweigend die Nichtwähler gegenüberstellst.

Ich vertrat schon immer die Ansicht, wer nicht wählen geht, hat in der laufenden Legislaturperiode einfach mal die Klappe zu halten. Das Recht, öffentlich zu meckern, haben Nichtwähler schlicht verwirkt. Punkt! Und auch wenn man wählen geht, bekommt man nicht immer das, was man sich wünscht. So ist nun mal Demokratie, selten ein Wunschkonzert.

  

vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

Tja, da war Mutti Merkel wohl doch nicht so schlimm.

Die letzten Jahre mt Landes-Mutti fand ich nicht schön, sie hätte mMn. mal besser früher gehen sollen, aber ich wähle auch keine konservativen Parteien, daher wäre alles aus den C-Parteien Pest oder Cholera für mich gewesen. Außenpolitisch hat sie keine schlechte Figur gemacht, war eine respektierte Staatsfrau. Das kann ich gerne anerkennen.

  

vor einer Stunde schrieb Jokin:
vor einer Stunde schrieb Longbreath:

Lobbyarbeit gehört abgeschafft

Lobbyisten sind Vertreter von Interessensgruppen, die z.B. die Probleme der Leute vertreten um deren Probleme bei der Politik zu adressieren.

Ohne Lobbyisten werden weltfremde Entscheidungen getroffen.

Beruflich bin ich eng an Lobbyisten dran. Ein Teilbereich meiner Arbeit ist das Risikomanagement. Anhand von Gesetzesentwürfen bewerte ich die Risiken für unser Unternehmen. Die Risiken reichen bis hin zur "Insolvenz". Dann müssen die Lobbyisten das Schlimmste abwenden damit unsere Mitarbeiter nicht arbeitslos werden.

Ich habe ein Problem mit intransparenter Lobbyarbeit. Da hat die deutsche Politiklandschaft noch einigen Nachholbedarf und unsere Parlamentarier muss man leider weiterhin mit viel Druck zur Transparenz bringen/zwingen (siehe dazu auch abgeordnetenwatch.de u.a.). Wie lange hat es mit dem Lobbyregister gebraucht? Immer noch werden viele Dinge im Geheimen gemauschelt: nur volle und bedingungslose Transparenz schafft Vertrauen in politischer Arbeit. Alles andere ist Murks.


 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Was willst du mir damit sagen?

Ok...du hsst ja Recht. Ich bin ein Klimanazi weil ich nicht genug Geld hab um ein Grundstück zu kaufen.

Wie kann ich es wagen kein Geld zu haben. Ich geb dir deine Rückvergütung. Weil du ja Geld hast und ich nicht hast du es echt verdient.

Danke.

Du hast mir die Augen geöffnet.

Ich setz noch ein drauf, die Bäume habe ich mit Bedacht an Positionen gepflanzt, damit erstmal keine Häuser gebaut werden können, weil es hier sich keine Abholzgenemigung mehr gibt. Das ist schön beruhigend. Meinen Kindern gebe ich noch genug anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich habe wohl das grünste Grundstück mit 18 selbstgepflanzten verschiedenen  Laubbäumen, die teilweise 120cm Umfang haben. Die Aktion begann 1995.

Bekomme ich dafür eine CO2 Rückvergütung ? Oder ist den Grünen sowas sowieso egal ?

Eine Rückvergütung bekommst Du, indem Du dich an deinem Lebenswerk erfreust und ich dir bestätige, dass Du alles richtig gemacht hast.

Die Grünen haben nur noch ihren Namen von früher. Eigentlich sind sie heute die treibende Kraft, Deutschland in das global ausgerufene Zeitalter des neo-kommunistischen Transhumanismus zu überführen.

Bearbeitet von coco
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coco:

Eine Rückvergütung bekommst Du, indem Du dich an deinem Lebenswerk erfreust und ich dir bestätige, dass Du alles richtig gemacht hast.

Die Grünen haben nur noch ihren Namen von früher. Eigentlich sind sie heute die treibende Kraft, Deutschland in das global ausgerufene Zeitalter des neo-kommunistischen Transhumanismus zu überführen.

Richtig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Welches wäre denn besser als eine vollständige Demokratie?

Ich sehe ein großes Problem in dem "von Oben runter" regieren. 

In Zeiten von www wird alles öffentlich "diskutiert und zerrissen"  die Leute stehen am Ende aber trotzdem ohnmächtig vor der Entscheidung.

Früher mag das "Stimme abgeben" und dann lass die machen, funktioniert haben, da hast du außer 20:15 in der Tagesschau auch nichts mitbekommen. 

Heute müsste man mMn. versuchen die Leute irgendwie mehr in die Entscheidungen zu integrieren. Ihnen zumindest mehr das Gefühl geben, dass sie ihre Stimme nicht nur alle 4 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes "abgeben". 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wenn du das Aufmarschgebiet und die Bewegungen möglichst zeitnah mitverfolgen willst und dabei nicht auf deutsche Presse angewiesen sein willst, kannst du auch hier nachlesen: 

https://maphub.net/Cen4infoRes/russian-ukraine-monitor 

 

Wenn das kein bevorstehender aggressiver Akt der Russen ist, so geben sie Millionen aus, um es wie einen aussehen zu lassen. 

Aber die werden nicht bis Tschernobyl kämpfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.