Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

und bei mir hat leider noch ein paar mal autorenew 30 tage frr gegriffen bevor ichs mitbekommen hab dass die fixen zinssätze für usd bereits bei 0.05% pro tag angeboten werden :( nun ist erstma autorenew ausgestellt und ich verleih manuell - mal sehen wie lang die zinssätze auf diesem level bleiben da der btckurs grad ja mächtig blei im chart hat - hauptsache die bullen verlieren nicht die lust und laden muinter ihre longs nach :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ~250 haben wir einen starken Widerstand. Könnte mir vorstellen, dass wir noch mal einen kleinen Rücksetzer sehen.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall recht bullisch eingestellt, bin selber auch wieder bei 245 eingestiegen... naja, schauen wir mal wie es weiter geht.

China will scheinbar weiter nach oben :)

Bearbeitet von bit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie früh wird das Halving in 2016 wohl eingepreist? Ist es bereits? Oder wird es erst ganz allmählich? Oder sprungartig kurz davor? Hat jemand Kompetenz, sowas einzuschätzen?

 

eine interessante Frage. Das Glaubensbekenntnis des Traders ist ja "der Markt diskontiert alles". Demnach müsste nicht nur das nächste sondern auch das übernächste Halving bereits eingepreist sein. Ist kein Witz: tatsächlich finden viele am Bitcoin überzeugend, dass die Gesamtmenge limitiert ist. Und das beinhaltet indirekt alle Halvings.

 

Ich würde dann allerdings einwenden, dass der Markt sich beim "diskontieren" durchaus irren kann. Ob der Markt den Einfluss des nächsten Halvings nun über- oder unterschätzt oder genau richtig einschätzt, dazu kann man mindestens drei Meinungen haben...

 

Vor allem ist nicht gesagt, ob der Markt sich bei jedem Halving in gleicher Weise irrt. Der Markt lernt ja hinzu. Oder auch nicht.

 

Also: mit der Kompetenz das einzuschätzen ist es wie mit der Kompetenz den Markt zu schlagen: viele trauen sie sich zu, im Nachhinein wird sich herausstellen, dass viele "Kompetenten" unrecht hatten und objektive Kriterien gibt es sowieso keine (zumindest keine, die man mit Berechtigung prospektiv benennen kann). Statt objektiver Kriterien gibt es Argumente, auch überzeugende - nur leider weisen die in unterschiedliche Richtungen.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

hatte meinen long geschlossen als 3x von oben auf die 1590 geklopft wurde - mich dann erst geärgert weils danach rauf auf 1595 ging und dann gefreut als der dump kam welcher bis unter 251 bei futures ging und meinen schon fast aufgegebenen mitgeschliffen short knapp über 251 mit gewinn schloss :) meine neue order zum öffnen eines longs wird seit stunden nicht gefüllt da bisher ein paar cent zu niedrig angesetzt - ma sehen ob das noch was wird :)

 

 

@all

 

nutzt jemand das lending auf poloniex? hab heute testweise 10 btc hingeschoben und krieg nen rappel da die gefühlte leihdauer der btc beim altcoinhebeln im minutenbereich liegt - grmpf - nutzt jemand nen lending bot den er empfehlen kann? die autolendingfunktion auf poloniex ist für den popo da die zinssätze sich derart schnell ändern - trotzdem über 0.03% pro tag sind aktuell definitiv drin und somit nicht uninteressant - wobei ich noch nicht abschätzen kann wieviele btc ich dort parken kann ohne die zinssätze einkrachen zu lassen wenn die liquidität dort nicht genug im markt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Tatsächlich finden viele am Bitcoin überzeugend, dass die Gesamtmenge limitiert ist. Und das beinhaltet indirekt alle Halvings...." - das predige ich doch schon seit monaten :) ich sehe btc schon lange nicht mehr als inflationär an - es sind bereits mehr als die hälfte aller coins geschürft worden und der preis war bereits mehr als doppelt so hoch verglichen mit jetzt - der treibstoff für die rakete ist dass das fiat zurück in den btcmarkt fließt :)

 

 

@coin

 

du kannst bei brians post zwischen den zeilen lesen - der bot ist ein long setup - dieses wurde anscheinend getriggert und die order zum öffnen des longs geöffnet - bei brian kannst auch nen 30 tage trial membership ohne verpflichtungen kostenlos starten - ansonsten zur feier des tages mal wieder nen link von mir welcher den bot erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=hS3vjTmVfOE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acu

 

täglich - zudem arbeiteten die an nem algo bei dem man angibt ab man shortterm mid oder longterm traden will welcher dann bis zu mehrere trades ausspuckt - sollte bereits fertig sein - ka ob dem so ist da ich weder meber war noch die tradingschool besuchte - auf jeden fall gibts bei brian nicht nur btctrades sondern auch altcoin und ganz normale aktien - und er schwärmt immer vom chat auf der seite auf welchem er und seine schüler wohl rege tradevorschläge geben - wie gesagt trial membership ist kostenlos und ohne jegliche verpflichtungen - ich schau nur ab und an bei ihm auf twitter vorbei und youtube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Rücksetzer. Hättest mit deinen 244 eine Punktlandung hingelegt :)

Schauen wir mal ob die Bullen den Preis wieder nach oben treiben können.

 

edit: China schon wieder bei 1590. Alles einsteigen, der Zug verlässt in Kürze den Bahnhof :D

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo - brian beisst sich grad sicher in den ar*ch :) ist aber auch heftig was die letzten stunden bei den futures abgeht :) kanns aktuell kaum einschätzen und hab nur sehr vorsichtig kleine kursbewegungen mitnehmen können obwohls derart geschwankt hat - und aktuell um 1600 rum ist mir die region zu riskant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.