Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Longbreath:

Ist ein Einstieg charttechnisch in best aktuell sinnvoll ? 

Du hast FOMO bekommen?

 

Ich bin kein Chart-Ingenieur...

 

BEST ist ca 76% unter seinem ATH und ist die letzten Monate gesunken... Aktuell kein Pump... Das sind schonmal für mich gute Kriterien...


Wenn ich persönlich den Coin haben wollte, würde ich mit einem Teil kaufen... Je tiefer der Kurs fällt, desto mehr (bis zu einem persönlichen Max. Budget)..... 76% unter ATH ist schonmal nicht schlecht...

 

Aber nur das zählt nicht... Sondern die eigene persönliche Phantasie und Ausdauer.. Vielleicht sogar Mut, wenn es noch tiefer als gehofft fällt, dass man nochmals nachkauft... Und man braucht insbesondere auch Glück, dass die Phantasie aufgeht...

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, einige hier sind negativ eingestellt... Wenn die Mehrheit negativ eingestellt ist, würde mich das nochmal motivieren zu kaufen... Wenn die Mehrheit negativ eingestellt ist, ist ein gewisses Potential da sehr gute Rendite zu erzielen (aber auch hohe Verluste, wenn sich das nicht umkehrt).. Denn wenn die Mehrheit so positiv gestimmt wäre, wäre der Kurs schon viel zu hoch und noch mehr Leute würden auf hohen Gewinne sitzen bzw. die vielen Marktteilnehmer würden Kurssteigerungen durch Gewinnmitnahmen ausbremsen bzw. die Renditen würden kleiner ausfallen...


Dann bleibt die Frage, welche Ausdauer und Hoffnung die Krypto-Pattys haben, die aktuell auf hohen Gewinnen sitzen... Wenn die irgendwann schwindet, stoßen die Krypto-Pattys ihre BESTS ab (sowie Krypto-Patty ihre ETHs abgestoßen hat), und der Coin stürzt bei unzureichender Nachfrage um weitere 50, 70, 80%... Oder wenn Bitpanda selbst seine Best Bestände verkaufen will/muss, um seine Kosten zu decken. Eine Börse in Deutschland/Österreich kann schon sehr teuer werden... Mitarbeiter, Steuern, Infrastruktur usw.usw. Volumen scheint schonmal sehr niedrig zu sein...

 

Denke nicht, dass Bitpanda Pro so flexibel wie Binance ist, die jederzeit zu verschiedenen Ländern wechseln könnte... Aber wie gesagt, jeder braucht da seine eigene Phantasie... Hör auf keinen...

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

dass man sein Geld auch in Sachanlagen etc. anlegen kann. Aber immer erst effektiv ab einer bestimmten Summe.

 

axi mal wieder ;) fakt ist: es war noch nie so einfach wie heute kleinstsummen in sachwerte oä zu swappen und retour. eher eine frage des wollens und nicht des könnens.

 

und immer immer wieder: den zinseszins beim fiat nutzen um sachwerte zu mehren. repeat ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Diese Petition an die Deutsche Bundesbank vom Februar 2021 wurde nun eingereicht.
Zumindest ist damit erstmal der Gedanke offiziell verankert. Alles Weitere muss die Zeit zeigen.
Und nicht vergessen: Viele Dinge, die mittlerweile im Krypto-Umfeld möglich sind, galten vor wenigen Jahren noch als vollkommen illusorisch.

image.png.e4b14a95af123736c3496473942be1c6.png

https://www.openpetition.de/petition/online/aufbau-einer-strategischen-bitcoinposition-durch-die-deutsche-bundesbank

"Die ausufernde Geldpolitik der Zentralbanken entwertet nicht nur die aktuellen Sparguthaben, sondern bürdet der jüngeren Generation eine Schuldenbelastung in unverantwortlicher Höhe auf. Durch den Aufbau einer strategischen Position des Kryptowertes Bitcoin durch die Bundesbank - solange er noch so günstig ist wie jetzt - soll sichergestellt werden, dass die Bundesrepublik Deutschland zukünftig auch in einem möglichen Krisenfall solvent bleibt."

Wenn Sie es besonders clever machen, und so schon mein Vorschlag vor längerem in kleinen Kreis, kaufen sie Bitcoin über die Taget 2 Guthaben. Dann wäre da das Problem weg oder wenigstens Besserung und man hätte selber Bitcoin neben den (Papier)Gold, wo keiner weiß, ob wir je was davon sehen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

axi mal wieder ;) fakt ist: es war noch nie so einfach wie heute kleinstsummen in sachwerte oä zu swappen und retour. eher eine frage des wollens und nicht des könnens.

Sagen wir nicht können, sondern wissen wie.

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

und immer immer wieder: den zinseszins beim fiat nutzen um sachwerte zu mehren. repeat ;)

Das ist die goldene Weisheit! Aber um so mehr wir zum "repeat" kommen, um so mehr wollen es nicht wahr haben. Ich habe das Gefühl, so gar hier, wo Du ja nun schon seit Jahren aufklärst.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1d

44.444 $/BTC

 

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Jetzt kommt auf ein mal positives von allen Seiten.

Super. Dann verkaufe ich einen Teil meiner BTC im Mai für 55 k und kaufe die im September für 25 k zurück...

(Sell in may an go away, but remember to come back in september.)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir laufen gerade in einige Resists. SP500, BTC, auch die Alts. Wenn wir hier nicht allzu heftig dumpen könnte es was werden. Bin da aber sehr auf den SP500 gespannt, denn auch BTC verhält sich seit Wochen wie eine Techaktie.

Ist für mich eindeutig kein Kaufzeitpunkt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die 25k noch kommen halt ich derzeit für unwarscheinlicher als vor ein paar Wochen. Wenn nun mehrere Länder Bitcoin als Währung akzeptieren dann sickert das bei den Menschen ins Hirn.

Ok. Hier bei uns nicht. Im TV ist ja mal garnix davon zu hören.

Aber dafür hört man das ich jetzt das "Z" von meinen Autos entfernen muss. Und einen neuen Namen brauch ich. Oder wat? :wacko:

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Sie werden überrollt von der ganzen Entwicklung. Es steckt einfach schon zu viel  institutionelles Geld in Bitcoin. Da bleibt ihr nur noch sich anzupassen. 

Das hat Yellen schon vor zwei drei Jahren mal gesagt das es so kommt wenn man sich einfach verweigert.

Ich hab da grosse Bedenken das Deutschland der Entwicklung da wie immer hinterherrennt wenns schon längst zu spät ist. Bei Chips haben wirs versaut. Bei PV, bei E-Auto, bei Wasserstoff, bei Bitcoin, demnächst bei Nordstream 2.

Jedesmal nachdem wir erst Milliarden versenken lassen wir es schön schleifen um dann 10 oder 20 Jahre später wieder vollkommen überrascht hinterherzurennen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb battlecore:

Das hat Yellen schon vor zwei drei Jahren mal gesagt das es so kommt wenn man sich einfach verweigert.

Ich hab da grosse Bedenken das Deutschland der Entwicklung da wie immer hinterherrennt wenns schon längst zu spät ist. Bei Chips haben wirs versaut. Bei PV, bei E-Auto, bei Wasserstoff, bei Bitcoin, demnächst bei Nordstream 2.

Jedesmal nachdem wir erst Milliarden versenken lassen wir es schön schleifen um dann 10 oder 20 Jahre später wieder vollkommen überrascht hinterherzurennen.

Nimm mich bei "wir" bitte raus. Das sind die Transatlantiker, die das Geld nach woanders verteilen. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Ich möchte für die sogenannte "Inkompetenz" nicht in Sippenhaft genommen werden. Danke.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Nimm mich bei "wir" bitte raus. Das sind die Transatlantiker, die das Geld nach woanders verteilen. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Ich möchte für die sogenannte "Inkompetenz" nicht in Sippenhaft genommen werden. Danke.

Mit WIR ist eigentlich Deutschland gemeint, das Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Jetzt kommt auf ein mal positives von allen Seiten.

Hier Blackrock spricht sich für Krypto aus.

https://t3n.de/news/blackrock-chef-krypto-globalisierung-1461512/

Axiom

Der Wolf im Schafspelz. 

Korrelation und Kausalität. Für Bitcoin ist egal ob Larry das gut findet. Aber Larry sagt das, weil Bitcoin sich durchsetzt und seine Existenz angreift. Er sagt das jetzt und für alle, für die das Thema neu ist, sieht es dann so aus, als hätte Larry das abgesegnet.

Ist Bitcoin Rokos Basilisk?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn Sie es besonders clever machen, und so schon mein Vorschlag vor längerem in kleinen Kreis, kaufen sie Bitcoin über die Taget 2 Guthaben. Dann wäre da das Problem weg oder wenigstens Besserung und man hätte selber Bitcoin neben den (Papier)Gold, wo keiner weiß, ob wir je was davon sehen.

Axiom

Ich hab schon oft überlegt was passiert, wenn die Banken im Staatsauftrag mit falschem FED Geld anfangen Bitcoin zu kaufen, aber da tut sich dann ein schwarzes Loch auf und meine Gedanken verlieren sich 😄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Google mal "z strafbar"

Das wird grad diskutiert. Also man kanns auch echt übertreiben.

Kommt einer und schraubt mir die Nummernschilder von Auto ab wegen Initialen? 

Nope, wird niemand. Gemeint ist die Verwendung von Z als Sympathie für die Invasion Russlands. Also die Leute, die sich fette Z auf das Rückfenster kleben.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich hab schon oft überlegt was passiert, wenn die Banken im Staatsauftrag mit falschem FED Geld anfangen Bitcoin zu kaufen, aber da tut sich dann ein schwarzes Loch auf und meine Gedanken verlieren sich 😄

Das ist so, wie wenn du erfolgreich durch 0 dividierst.

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb James Hodlen:

wenn die Banken im Staatsauftrag mit falschem FED Geld anfangen Bitcoin zu kaufen

Die „Bären“ werden geschlachtet, … make no prisoners …

Conan, der Barbar, sagte mal auf die Frage, was das schönste im Leben sei.

to crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women.“

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.