Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die ukrainische Zentralbank verbietet den Handel mit eigener Währung in Bitcoin und Russland umgeht Sanktionen u.a. mit Bitcoin.

Ob das alles eine Rolle für den aktuellen Abverkauft spielt ist schwer zu sagen. WENN Russland mit Bitcoin unterwegs ist würde ich behaupten wäre das kontraproduktiv für die Bitcoin Akzeptanz.

Edit: Den größten Impact wird wohl die Ankündigung vom FED Chef Jerome Powell haben. Er hatte gestern angekündigt die Zinsen im Mai aggressiv anheben zu wollen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/us-notenbank-fed-chef-powell-bereitet-maerkte-auf-grossen-zinssprung-im-mai-vor/28269884.html

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Solomo:

Die ukrainische Zentralbank verbietet den Handel mit eigener Währung in Bitcoin und Russland umgeht Sanktionen u.a. mit Bitcoin.

Ob das alles eine Rolle für den aktuellen Abverkauft spielt ist schwer zu sagen. WENN Russland mit Bitcoin unterwegs ist würde ich behaupten wäre das kontraproduktiv für die Bitcoin Akzeptanz.

Vielleicht sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden, dass Devisentransaktionen generell eingeschränkt wurden, weil deren Währung zuletzt massiv abgewertet hat. Und Transaktionen umfassen auch Kryptowerte. Nicht wirklich etwas, was als Argument valide herhalten könnte … aber da die nächste Woche an den Aktienmärkten DIE Woche der Wahrheit werden dürfte, ist der Gleichmarsch mit anderen Assets für mich nichts ungewöhnliches.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich sage dir mit einem Zitat von Kostolany was ich davon halte:

Zitat

Die Börse, das heißt der Finanzmarkt, ist eigentlich Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln.

 

Jetzt kommen die ganzen Schauspieler zu Kryptowährungen. Also auch Gestalten wie Saylor. Und was werden diese Schauspieler machen? Das ganze Theater, was sie bisher in der Finanzwelt gemacht haben.

 

Und sie werden doppelt und dreifach absahnen. Bewusst Bilanzfälschungen machen, die geringe Strafen mit sich bringen. Dann gehebelt fett short gehen. Eines Tages kommt es raus, der Markt stürzt ab (ursprüngliches Kalkül). Sein Betrug damals. Die dummen und Verlierer waren die Anleger.

 

Das selbe mit BTC: Groß gehebelt BTC kaufen, Kurse steigen lassen. Immer wieder ankündigen gekauft zu haben. Auf der anderen Seite verkaufen (durch bekannte, Tochterfirmen, Frau usw.). Fett gehebelt short gehen, danach Gerüchte in die Welt setzen, dass Firma/Privat finanzielle Probleme gibt und eine Zwangsliquidation droht. Schließendlich nach dem fetten gehebelten short sich selbst zusätzlich "zwangsliquidieren". Mit dem gehebelten short und den verkauften Coins doppelt, dreifach absahnen.

 

Der dumme ist erstmal der Idealist. Und es gibt viele die sich anbieten gemolken zu werden. Weitere Akteure kommen jetzt in den Markt, die auch das tun werden, was sie immer schon getan haben. Habe nie verstanden wie man solche Typen feiert und ihnen sogar eine Führungsfigur in der Szene zuschreibt. Einige Idealisten (Maxis) sind selbst zu solchen Gestalten geworden.

 

Und das selbe Spiel wird auch mit anderen Coins gemacht, mit denen das gut zu machen ist... Deswegen mache ich mir auch um die Alts keine Sorgen...

 

Wer gemolken werden will, soll gemolken werden😁

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptowhale.medium.com/michael-saylor-is-secretly-selling-his-bitcoin-and-doesnt-want-you-to-know-98b2f3f84320

Zitat

Contrary to popular belief, Michael Saylor has a shady past and has been keeping important things from the public, including how he has been secretly dumping thousands of Bitcoin from his company for months, while at the same time urging others to “take out double mortgages and go all-in”

Übersetzt

Zitat

Entgegen der landläufigen Meinung hat Michael Saylor eine zwielichtige Vergangenheit und hat wichtige Dinge vor der Öffentlichkeit geheim gehalten, darunter, wie er monatelang heimlich Tausende von Bitcoin aus seinem Unternehmen abgeladen hat, während er gleichzeitig andere dazu drängt, „doppelte Hypotheken aufzunehmen und all-in gehen“

 

Das erinnert mich an Jokins post😁

Am 20.3.2022 um 09:25 schrieb Jokin:

Wir werden wieder eine Phase sehen wo der Bitcoin (positives) Tagesschau- und Bild-Thema wird.

Das ist dann die Zeit sofort die gesamte Seitenlinie reinzuknallen, Haus, Hof und Schwiegermutter zu beleihen sowie den Dispo maximal auszureizen.

Ich hab keine Ahnung wann es soweit ist, bringe mich jedoch mehr und mehr in Stellung für genau dieses Ereignis. Dazu führe ich mit Banken demnächst Gespräche über auslaufende Finanzierungen und den neuen Konditionen hinsichtlich der flexiblen Anpassung von Tilgungsraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

WENN Russland mit Bitcoin unterwegs ist würde ich behaupten wäre das kontraproduktiv für die Bitcoin Akzeptanz.

Meinst du? Kontraproduktiv im Westen vielleicht, die Welt besteht aber nicht nur aus dem Westen und USA. In vielen Ländern wird es genau das Gegenteil vermitteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rushfaktor:

Meinst du? Kontraproduktiv im Westen vielleicht, die Welt besteht aber nicht nur aus dem Westen und USA. In vielen Ländern wird es genau das Gegenteil vermitteln.

Klar besteht die Welt nicht nur aus denen, aber die sind wirtschaftlich nunmal ganz vorne dabei.

Wenn Bitcoin es nicht in den Mainstream schafft, bleibt es eine Nische. Ohne dem "Westen" wird das somit nix.

Welche anderen "wichtigen" wären es denn, die es auch kompensieren könnten? China, Indien & Co sind ja auch nicht gerade Kryptofreundlich.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor genau einem Jahr hatten etliche Alts ihr letztes High, oft war nach nem Jahr Downtrend der Boden erreicht. Da das alte ATH vom Bitcoin aber erst knapp 6 Monate alt ist, ist es zu früh um an einen Boden zu glauben. Aber wie weit wird bei bereits gerade mal 20-25% Wert vom Altcoin High letzten April/Mai noch runtergehen?

Bitcoin Cash ist um 98% gefallen von Dezember 17 bis Dezember 18, Dash ebenso.

Der Musk Coin Doge steht bei -82%.

Keiner weiß genau welches die neuen Hypecoins in 2-3 Jahren sein werden, man hat entweder Glück oder springt auf den fahrenden Zug auf und verlässt ihn rechtzeitig. Es gibt immer auch genug Leute, die am Ende beim ATH gekauft und auch verkauft haben, sonst würde das ganze System nicht funktionieren.

Die Dummen finanzieren den Schlauen die Gewinne. Und die Schlauen lachen die Dummen aus, obwohl sie ohne die nicht die Schlauen gewesen wären.

Und wer 2017 der Dumme beim ATH war, war 2021 auf einmal der Schlaue.

 

Bearbeitet von Raver
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bullbil:

Klar besteht die Welt nicht nur aus denen, aber die sind wirtschaftlich nunmal ganz vorne dabei.

Wenn Bitcoin es nicht in den Mainstream schafft, bleibt es eine Nische. Ohne dem "Westen" wird das somit nix.

Ganz vorne dabei schwindet aber von Tag zu Tag. Aber sei es drum.

Es liegt aber nicht an Bitcoin ob der es in den Mainstream schafft. Das liegt an der Bevölkerung des jeweiligen Landes. Wenn die Bevölkerung nicht möchte, wird es auch keinen Bitcoin im Mainstream geben. Für DE ist aber das Internet noch neu. Darauf würde ich nicht unbedingt aufbauen. Da sind andere Länder schon viel weiter. Die EU scheint ja auch nicht ganz Cryptofreundlich zu sein. Auch wenn es ersteinmal vom Tisch ist, würde ich nicht darauf vertrauen, dass die EU keine Verbote verhängt. Falls doch, ist es natürlich nur wegen den bösen Russen 😂 .Schauen wir mal was die Zukunft bringt, zumindest wird Bitcoin schon mal für die Zwecke benutzt, wofür es erschaffen wurde, dezentralisiertes Zahlungsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rushfaktor:

Ganz vorne dabei schwindet aber von Tag zu Tag. Aber sei es drum.

Es liegt aber nicht an Bitcoin ob der es in den Mainstream schafft. Das liegt an der Bevölkerung des jeweiligen Landes. Wenn die Bevölkerung nicht möchte, wird es auch keinen Bitcoin im Mainstream geben. Für DE ist aber das Internet noch neu. Darauf würde ich nicht unbedingt aufbauen. Da sind andere Länder schon viel weiter. Die EU scheint ja auch nicht ganz Cryptofreundlich zu sein. Auch wenn es ersteinmal vom Tisch ist, würde ich nicht darauf vertrauen, dass die EU keine Verbote verhängt. Falls doch, ist es natürlich nur wegen den bösen Russen 😂 .Schauen wir mal was die Zukunft bringt, zumindest wird Bitcoin schon mal für die Zwecke benutzt, wofür es erschaffen wurde, dezentralisiertes Zahlungsmittel.

Bin im großen und ganzen bei dir.

Leider sind besonders die deutschen, oberhörig, wenn man denen etwas verbietet, lassen die es sich auch verbieten. 🙄 Somit sieht es mit der Hoffnung "es liegt an den Menschen" zm. bei uns, schon mal schlecht aus. Aber ich bin sowieso der Meinung sie können nicht verbieten. Nur erschweren, dann wird die dezentralität erst richtig zur Vollendung gebracht. Man muss nur davor in Krypto drinnen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

Der erste Teil ist Polemik, weil es gegen die Person geht, aber die Behauptung ein Sachverhalt war.

Im letzten Teil mit den Adressen, müsste man versuchen hier was zu überprüfen. Bin aber leider selber gerade unterwegs, kann es also nicht.

Es wird aber andere geben, die das genauer checken.

Unabhängig davon, kann jeder kaufen oder verkaufen, wie er will. Es ist seine Entscheidung. Und wie die Vergangenheit es gezeigt hat, gibt es da immer gute und schlechte Entscheidungen. 

Wovor man sich hüten muss, Meinungsmachern auf dem Leim zu gehen. Die uns in irgendeine Richtung treiben. Kennt man auch "gelegentlich" 🤣 von anderen Bereichen. 😉

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

Ich bin mir nicht sicher, wer das wissen muss, aber wenn $MSTR eine wesentliche Änderung an seiner Unternehmensstrategie (Erwerb von & #hodl Bitcoin) oder an seinen #bitcoin Beteiligungen vornimmt, teilen wir dies unseren Aktionären über 

@SECGov

 -Einreichungen mit. für alle verfügbar.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb NouCoin:

Du hältst es für richtig, das Gegenteil von dem zu machen, was du für richtig hältst? Wow, das ist... echt "schlau", hab' ich aber auch schon versucht. :D;)

Wenn du zwischen deinen Textwänden einmal kurz Luft holen würdest, könnte es dem Verständnis zuträglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 14:50 schrieb Oinkcoin:

Was nutzt du dann für die mind. 10% auf FIAT? FIAT Staking auf bspw. Kraken kann es ja wohl nicht sein bei 1,5% die aktuell auf € angezeigt werden

 

im verlinken thread sind doch jede menge plattformen aufgelistet. einfach mal durchackern und dir ne liste mit für dich interessanten machen. zb https://www.vauld.com/rates

 

und hier kannst sogar per sepa euronen statt us-stablecoins im cryptouniversum anlegen https://coinloan.io/earn-interest-on-crypto/
 

und für ganz waghalsige ;)  https://coindix.com/?sort=-apy&kind=stable

 

Am 22.4.2022 um 14:50 schrieb Oinkcoin:

Ich bin bei deiner Aussage von 5% auf BTC pro Jahr schon von FIAT ausgegangen.

 

btc ist aber kein fiat

 

Am 22.4.2022 um 14:50 schrieb Oinkcoin:

Hab mir den Thread nicht erst einmal durchgelesen

 

merkt man

 

Am 22.4.2022 um 14:50 schrieb Oinkcoin:

Oder gibt es eine Anlagemöglichkeit, wo man seine BTC um 5% pro Jahr vermehrt?

 

JJJAAAAA. etliche. zb https://finblox.com/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wellentechnischer Sicht bietet sich eine Fortsetzung der Korrekturwelle 4 an. In dem bärischen Gewand wäre eine Welle (C) der Welle 4 als Ending Diagonal Triangle (EDT) 1-2-3-4-5 die bullischere Impulsvariante.

https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-analyse-bitcoin-die-frostige-praezision,10976933

 

Na klar, BTC Ziel 75k. In den Elliot Wellen liegt die Kraft. 😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.