Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn es so weiter geht, werden meine Buyorders erfüllt:

BTC (King) 5000 €

Uniswap 2 €

Chainlink 5 €

 

ETH lass ich mal außen vor. Noch.

Bin nur (noch) bei BISON. Der Rest meiner Shitcoins gammeln bei Coinbase rum (Atom, SHIBA🤡....)

Buy the Dip an f... o..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Meint ihr, der Boden ist erreicht?

Erstmal vielleicht schon (30k), aber ich denke der echte Boden kommt irgendwann in 2022 bei 22222 $/BTC, so in etwa...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Mit dem Einstieg von Warren Buffett in die NUBANK ist er jetzt auch indirekt in Bitcoin investiert.

Ob er vorher wusste das diese digital Bank in BTC investiert?

Der hat bestimmt angewiesen, alle Bitcoins (zusammen!) für 25$ zu verkaufen.

Deshalb stürzt der BTC Kurs aktuell so.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch aus meiner Sicht vollkommen verrückt 14 Milliarden TerraUSD auf den Markt zu werfen und bei Terra Luna ist der maximale Vorrat von einer Milliarde überschritten......

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Möglichkeit von vielen: Terra LUNA wurde vom Markt runtergezogen und kann sich nun nicht mehr retten. Die Liquidierung von Terra LUNA wird den Markt noch etwas weiter runter ziehen.

Das was da passiert hat absolut keinen Einfluss auf die Technologie und die Sicherheit von vielen anderen Projekten.

Ich halte daher BTC und einige andere für eine gute Kaufgelegenheit um seine Seitenlinie langsam abzubauen - aus HODL-Sicht.

Aus Tradersicht sehe ich das etwas anders: Wer jetzt noch nicht verkauft hat, könnte diesen Terra LUNA-Case dazu nutzen noch schnell große Mengen an Bitcoin an Hodler zu verkaufen. Wenn der Kurs weiter fällt und andere Profitrader ihre Coins abwerfen, kann man dann günstig seine Coins zurück kaufen. Theoretisch. Ist natürlich sehr spekulativ - daher würde ich als HODLer nicht allzu lange warten.

Wer zu lange wartet, wird dann in FOMO verfallen.

 

Hat schon jemand den Spruch "Sell in May, go away" gebracht? Passt in 2022 ja mal wieder perfekt. Eventuell ist das auch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Möglicherweise geht es dann im Herbst wieder rauf - vielleicht auch mal eben ein x10 ... alles schon mehrfach erlebt, dann stehen wir recht zackig bei 300.000 USD/BTC. Ich halte das nicht für sooooo unwahrscheinlich.

 

Und ich selber? Ich verfolge meine ganzen Strategien stumpf weiter. Mein öffentliches Portfolio folgt weiter den Spielregeln, dass derzeit Verluste realisiert werden. Mein Bot läuft weiter. Das Lending läuft weiter - alles mit nur geringen Profiten, aber so stacke ich nach und nach Satoshi für Satoshi.

Und genau das rate ich jedem hier: Habt am Monatsende mehr Satoshis als noch zum Monatsanfang.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb battlecore:

Auf SWR Feensehn RP, betrifft: Wohin mit unserem Geld?
Könnt interessant sein, bin gespannt ob was von Bitcoin dabei ist. Ich vermute mal...nicht.

Es geht da viel um Gold, Aktien, ETF, Inflation, steigende Kosten...
Und bei Minute 23 ganz kurz: "Leute gehen wieder mehr in Crypto", sonst gar nix zu BTC in 45 Minuten.

https://www.ardmediathek.de/video/betrifft/betrifft-wohin-mit-unserem-geld/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2NTkxNDY

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ja an einem solch roten Tag der VIX stark nach Norden tendieren … der ist aber ebenfalls deutlich rot. Das ist jetzt bereits das zweite Mal in den vergangenen Tagen. Steigende Kurse und steigender VIX ist tendenziell bearish …. Das Gegenteil ist bei der beschriebenen Konstellation der Fall.

Vielleicht werden wir an den Märkten (Aktien und Crypto) in Kürze die Mutter aller Leckt-mich-am-A.sch-Behaltet-eure-Scheixx-Inflation-F.ck-off-höhere-Zinsen-Who-cares-about-LUNA-Und-alles-was-vielleicht-Relevantes-vergessen-wurde-Rally“ erleben … 

… wundern würde es wenige, überraschen vermutlich alle.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auf diesem Markt sind viele Bitcoins gar nicht durch echte Bitcoins gedeckt. Die Börsen rechnen damit, dass die Leute die Bitcoins nicht auf ihre Wallets auszahlen und verkaufen einfach Luftbitcoin, und wenn die Luft raus geht haben wir den Salat. Das sieht man auch beispielsweise an der Börse Stormgain, bei der ich beim Hebeltrading demnächst rausfliege. Hebel bedeutet viel Luft und kein Geld dahinter, das ist Glücksspiel.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koiram:

Es geht da viel um Gold, Aktien, ETF, Inflation, steigende Kosten...
Und bei Minute 23 ganz kurz: "Leute gehen wieder mehr in Crypto", sonst gar nix zu BTC in 45 Minuten.

https://www.ardmediathek.de/video/betrifft/betrifft-wohin-mit-unserem-geld/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2NTkxNDY

Ja,war schon ne ziemliche Luftnummer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Hat schon jemand den Spruch "Sell in May, go away" gebracht? Passt in 2022 ja mal wieder perfekt.

Hat die letzten 10 Jahre nicht gepasst. Da waren nur 1 von 10 Jahren negativ im Zeitraum Mai bis September. 

Auf 50 Jahre auch Plus. Halt wesentlich weniger als die anderen Monate. Du erhöhst halt die Chance für tiefere Neueinstiege. Kann aber auch schief gehen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

ich glaube auf diesem markt sind viele Bitcoins gar nicht durch echte Bitcoins gedeckt. Die Börsen rechnen damit, dass die Leute die Bitcoins nicht auf ihre Wallets auszahlen und verkaufen einfach Luftbitcoin, und wenn die Luft raus geht haben wir den Salat.

Was Du da schreibst, wurde mal in ein Bericht hinterleuchtet. Leerverkäufe mit Coins von Kunden etc.

Meine Frage ist dabei immer, wenn gehören eigentlich die Coins auf der Börse?  Der Börse und die Kunden sind eigentlich nur Gläubiger? 

Das mag wohl in vielen Rechtssystemen unterschiedlich sein, aber praktisch ist das so. Kann man in der Blockchain gut verfolgen, wie eingezahlte Coins ihr Eigenleben entwickeln.

Und irgendwann geht dann auch mal eine "Aktion" in die Hose. Dann wird ein Run einsetzen...

Ich glaube der Begriff war "Papier-Bitcoin". 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Coinbase verkündet in einer solche Situation noch, dass man im Falle einer Insolvenz, die Kundensalden behalten würde. Und im selben Atemzug zurückrudert, dass kein Insolvenzrisiko besteht … was sind da eigentlich für Vollidioten am Ruder.

 

  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sich die Charts von vielen Coins so über die letzten zwei Jahre anschaut, müsste man heute zu dem Schluss kommen, dass der Kryptomarkt komplett tot ist.

Sieht grauenhaft aus... jetzt noch irgendeine News mit Verbot usw dann ist aber endgültig alles tot und man sollte all in gehen :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

also wenn man sich die Charts von vielen Coins so über die letzten zwei Jahre anschaut, müsste man heute zu dem Schluss kommen, dass der Kryptomarkt komplett tot ist.

Sieht grauenhaft aus... jetzt noch irgendeine News mit Verbot usw dann ist aber endgültig alles tot und man sollte all in gehen :D

Was tot ist, braucht man nicht mehr verbieten.... für mich sind Verbotsdiskussionen eher Top-Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gulliver:

Du hast aber nicht wirklich was anderes erwartet?

Strange fand ich der Weisheit letzter Schluss einen Riester ruhen zu lassen. Gebühten laufen weiter, Geld wird immer weniger. Und die nachgelagerte Besteuerung usw. hat man trotzdem noch.

Und bei dem Gold kein Wort über die 2000 Euro. Und denn glatt gelogen das Gold aber auch drölfhundertprozentig das einzige mit Steuerfreiheit nach 1 Jahr ist.

Das war schon hart an der Grenze zu den billigen Imagefilmen die man als Doku getarnt bei alle Sendern bekommt. Oder alternativ in den Tageszeitungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.