Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Efdegerobu:

Hey Leute, da schaut man mal ein paar Wochen auf den Kurs und schon er auf unter 30.000 USD gerutscht - was ist da los? Hätte 200 Seiten im Prognose Thread nachzulesen 😂 gibts vielleicht eine kurze knappe Zusammenfassung?

Nichts Spannendes. Bitcoin halt ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Efdegerobu:

Hey Leute, da schaut man mal ein paar Wochen auf den Kurs und schon er auf unter 30.000 USD gerutscht - was ist da los? Hätte 200 Seiten im Prognose Thread nachzulesen 😂 gibts vielleicht eine kurze knappe Zusammenfassung?

Panikmache, Luna-Crash, Krieg, Inflation, Bärenmarkt nach Halving...

Such dir was aus 😅

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Efdegerobu:

Hey Leute, da schaut man mal ein paar Wochen auf den Kurs und schon er auf unter 30.000 USD gerutscht - was ist da los? Hätte 200 Seiten im Prognose Thread nachzulesen 😂 gibts vielleicht eine kurze knappe Zusammenfassung?

Kauf Dir die letzte Ausgabe der Wirtschaftswoche, da dürfte alles relevante stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom2005:

Ich würde fast wetten, das wir im Forum hier ein paar (wenige) Kandidaten haben, deren Wallet in den ersten 10k auftaucht. 😎

:D das wäre krass... aber man muss auch beachten.
Angenommen ich hätte zB. 100.000 BTC ... nur dann hätte ich Adressen mit 10k als Langzeit-Speicher.

Glaube nicht dass eine 10k BTC Adresse zu Jemand gehört, der am Ende "nur" 11k BTC besitzt.

---

Nachtrag ... du meinst in den Top 10.000 Adressen, nicht 10.000 BTC ... ok, das ist dann schon wesentlich realistischer hier

Bearbeitet von q1221q
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coincierge:

Erinnert mich irgendwie an eine Blasepuppe sein Gesicht... keine Ahnung

Was kennst du denn bitte für Blasepuppen? Warum kennst du überhaupt Blasepuppen? Muss man Blasepuppen aufblasen, bevor sie Blasepuppen sind? So viele Fragen und keine Antworten 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

können wir das schaffen? yo wir schaffen das! TSCHAKKA ;) aber pssst ;) ganz geheim und kinderleicht ;) sogar mit reflink ;)

 

 

vor 12 Minuten schrieb coincierge:

Erinnert mich irgendwie an eine Blasepuppe sein Gesicht... keine Ahnung

Oha... mit sowas bekommt man aber auch Hartholz klein 🙈

 

@JanaAusKassel wird sehr seriös 😛 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

können wir das schaffen? yo wir schaffen das! TSCHAKKA ;) aber pssst ;) ganz geheim und kinderleicht ;) sogar mit reflink ;)

 

 

Ich dachte mir bei seiner Visage schon, dass er der Typ Mensch ist der gerne "Leute" sagt, aber er benutzt das Wort ja wirklich krankhaft.

Gibt es einen negativ korrelierten Zusammenhang zwischen IQ und der Häufigkeit des Wortes Leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lucky47:

Was kennst du denn bitte für Blasepuppen? Warum kennst du überhaupt Blasepuppen? Muss man Blasepuppen aufblasen, bevor sie Blasepuppen sind? So viele Fragen und keine Antworten 😂

Stellst dich nur an oder meinst das Ernst? ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Und dann? Was ist wenn bei unter 25.000? Wird dann in riesige Mengen gekauft oder wirf gewartet bis 20.000, bis 15.000  bis 10.000?

Ich habe z.Zt. noch offene Kauforder bei 24k und 22222 $/BTC, nachdem meine ersten dieses Jahr Mitte Mai bei 31,5 / 31 / 28,5 / 28 k $/BTC bereits erfüllt wurden.

Vielleicht sollte ich bei 26 und 25 k auch noch welche platzieren, oder von den restlichen Euros einfach jetzt bei 30 k einfach schon BTC einkaufen...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic - Zensus 2022

Eben eingeloggt und den Fragebogen durch... am Ende Fehlermeldung.

Wie dort beschrieben "zurück und erneut absenden" ... Fehler...

IT und Deutschland... traurig, traurig...

 

:D🙈

"Es ist ein Fehler aufgetreten

Die Verarbeitung der zuletzt durchgeführten Aktion ist leider fehlgeschlagen.

Klicken Sie auf Erneut versuchen, um zurück zum Ausgangspunkt Ihrer letzten Aktion zu gelangen.
Sie können dann versuchen, die fehlgeschlagene Aktion noch einmal durchzuführen.

Klicken Sie auf Abbrechen, um die Verarbeitung zu beenden und zurück zur Zensus 2022 Startseite zu gelangen."

Bearbeitet von q1221q
Fehlermeldung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Ich habe z.Zt. noch offene Kauforder bei 24k und 22222 $/BTC, nachdem meine ersten dieses Jahr Mitte Mai bei 31,5 / 31 / 28,5 / 28 k $/BTC bereits erfüllt wurden.

Vielleicht sollte ich bei 26 und 25 k auch noch welche platzieren, oder von den restlichen Euros einfach jetzt bei 30 k einfach schon BTC einkaufen...!?

Die Frage wäre doch eher, was meinst du wie tief BTC fallen wird oder ist es eine steuerliche Frage? Ich persönlich werde bei 20k, 18k, 16k, 14k Kaufordern platzieren, wenn es soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

22222 $/BTC, da ist der Boden, im Herbst/Winter 2022 ;)

Und wo liegt er deiner Meinung nach im Winter´22/Frühjahr´23? 🤑

Ich weiß nicht warum, aber irgendwas sagt mir, dass wir zwischen November´22 und Februar´23 richtig übel abschmieren für ein paar Tage wie März´20... Ich warte... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NouCoin:

Bspw. Leute mit viel Geld (bzw. BTC), die an LUNA ein klassisches Exempel statuieren wollen.

Und beim Spoofing geht's ja vor allem erst einmal darum, den Preis in eine bestimmte Richtung zu drücken, in diesem Fall also möglichst weit nach unten. Ein naheliegender Grund könnte bspw. gewesen sein, sich mit möglichst vielen LUNA-Token einzudecken, um im PoS-Netzwerk eine Mehrheit zu erlangen, eine klassische Governance Attack bzw. feindliche Übernahme durchzuführen (und anschließend weiteren Schaden anzurichten)...

https://cryptopotato.com/terra-blockchain-officially-halted-to-prevent-governance-attack/

Bspw. Bitcoin-Wale mit großen Beständen an BTC (ironischerweise gehörte bis vor kurzem die LFG selbst noch dazu...). Je mehr Geld nämlich in den Altcoinmarkt fließt, desto weniger Geld fließt in Bitcoin und trägt somit auch nicht zu dessen Wertsteigerung bei. Letztendlich denkt eigentlich jeder Investor so und möchte, dass möglichst viele Leute natürlich genau in seine Aktien, Coins etc. investieren, damit eben seine Aktien, Coins etc. im Wert steigen. Damit direkt verbunden ist natürlich der klassische Begriff des market share. Den größten Marktanteil haben bekanntlich Bitcoin mit aktuell 44.5% und Ethereum mit aktuell 19.0%. Danach kommen zwei Stablecoins und auf Platz 5 dann BNB mit knapp 4%. Interessant ist hier vor allem auch die Historie der Bitcoin-Dominanz:

https://www.tradingview.com/x/QPBk8YUT/

Der gelbe Pfeil links markiert den Zeitpunkt des damaligen Tops im Hype 2017/18 (und der gelbe Pfeil rechts den Anstieg nach dem Vorfall mit Luna). Das war gleichzeitig der Tiefpunkt der Bitcoin-Dominanz damals, nachdem zuvor während des ICO-Hypes ja sämtliche Altcoins völlig durch die Decke gingen, um nachfolgend dann aber komplett abverkauft zu werden und Verluste um die -99% einzufahren. Du bist ja sogar länger dabei als ich und erinnerst dich sicherlich noch gut an diese Zeit. ;)

Flippening zwischen BTC & ETH war damals ja auch ein ganz großes Thema... und zum Teil gab es sicherlich auch Befürchtungen, Bitcoin könnte mittel- bis langfristig in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Aber es kam bekanntlich anders und die BTC-Dominanz stieg damals vom Tief bei ca. 36% wieder weit über 50%, um 1 1/2 Jahre nach dem Hype sogar fast bei 75% zu liegen, d.h. 3/4 der Gesamtmarktkapitalisierung entfielen allein auf Bitcoin (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...), die restlichen 25% der Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes verteilten sich auf die übrigen tausenden von Altcoins.

Vor ein paar Monaten gab es auch einen durchaus lesenswerten Report von Fidelity Investments mit dem bereits mehr als aussagekräftigen Titel "Bitcoin first: Why investors need to consider bitcoin separately from other digital assets"...

https://www.fidelitydigitalassets.com/bin-public/060_www_fidelity_com/documents/FDAS/bitcoin-first.pdf

Und dort wurden insbesondere auch zwei mögliche Szenarien für die Entwicklung des Kryptomarktes herausgearbeitet:

1. A multi-chain world (S. 18)
2. A winner-take-all or most world (S. 19)

Generell durchaus lesenswerter Report, um auch so ein bisschen zu verstehen, worum genau es eigentlich geht, letztendlich nämlich um Marktmacht und -dominanz. Es geht eigentlich immer um Marktmacht und -dominanz. So funktioniert Kapitalismus. 🤷‍♂️

Und die entscheidende Frage (für Bitcoin-Maxis) wäre nun wohl, wie man den ganzen Altcoin-Sumpf austrocknet, was dann eben vor allem Szenario (2) begünstigen würde, wo die Leute ihr Geld alle nur noch in Bitcoin investieren und nicht in irgendwelche "Shitcoins" wie etwa ETH, XRP, IOTA usw. Und das geht natürlich am besten, indem man die Leute ebenfalls zu Bitcoin-Maxis "erzieht", bspw. viel Altcoin-FUD betreibt, Altcoin-Seasons durch gezielte Bitcoin-Dumps wieder abwürgt, Exempel wie an Terra Luna statuiert etc. pp.

Nah, Exchanges sind da imho völlig frei von jeglichem Verdacht. Die haben ja gerade umgekehrt ein Interesse daran, dass der Altcoinmarkt möglichst floriert und die Leute viele Altcoins bzw. Werte-Paare traden.

Nö, da sind wohl eher andere Kräfte am Werk.

Das ist eine schöne ausführliche Antwort.. top. 👍

Meine Krypto Diversifizierung ist natürlich gewachsen. BTC war der erste Wert, den ich gekauft habe und ETH der zweite. Mit ETH bin ich dann 2016 gleich auf die Nase gefallen, als meine DAO Token gehackt wurden. Es spielt keine Rolle, dass ich durch den Hardsplit die ETH zurückbekommen konnte, das Vertrauen bleibt beschädigt.

Wir reden hier über Risikomanagement. Wenn wir das selbst abwickeln, müssen auch etliche Informationen von uns verarbeitet werden. BTC kann ich noch verstehen, muss aber auch viel nachlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Marktmanipulation ist so alt wie Börsen, oder auch der Handel selbst. Eine Methode sich dagegen zu schützen, ist den Einsatz herauszunehmen und durchzuhodeln. Das ist mein Weg, auch wenn es nervig ist, bei viel Röte im Markt. Ich finde es unglaublich schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, deshalb trade ich wenig und schon gar nicht gegen jemanden.

Ein Freund von mir, aus einer anderen Community, hat kürzlich über 10 BTC mit einem schlampig platzierten Short versenkt. Das war zu dem Zeitpunkt über eine halbe Million Euro. Ich würde mir so einen Fehler kaum verzeihen, die Verhältnisse passen dann für mich nicht mehr.

Banken gegenüber bin ich schon misstrauisch, einem "algorithmischen" Stablecoin würde ich nie vertrauen. Deshalb bleibt BTC und vielleicht Immobilien, der einzige Ort, wo sich aus meiner Sicht, Werte parken lassen. Die Volatilität von BTC finde ich dabei akzeptabel, schließlich geht es auch mal volatil hoch. Bitcoin lässt sich leichter aktivieren als Immobilien, ein Haus muss erst einmal verkauft werden und den Zeitpunkt habe ich immer schlecht getroffen. Stocks und Bonds sind imho stark überbewertet.

Als Altcoiner bist du doch auf der Suche nach der neuen guten Möglichkeit, wie kommst du damit zurecht?

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.