Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ngt:

"Binance-CEO: Wir bemühen uns um eine behördliche Genehmigung in Deutschland, um eine Krypto-Lizenz zu erhalten." 

 

Binance war hauptsächlich dafür verantwortlich das meine "Anfangs" Chaos Trades in Cointracking seit 2017 nie richtig erfasst wurden. Das war ein Haufen Arbeit das nachzuarbeiten und viel Kommunikation mit CoinTracking. Die CSV war eine Katastrophe (Warum nur 3 Monate import?) und die API hat auch nur das übertragen wozu sie gerade Lust hatte.

Und da ich CoinTracking erst später gefunden hatte bin ich fast in Ohnmacht gefallen, als die Lücken bei meinen Trades zum Vorschein kamen.

Ich glaub 4 Wochenenden habe ich benötigt um das Chaos zu bereinigen. War eine Sache gefixt tat sich ein anderer Krater auf.

 

Mittlerweile scheint es besser geworden zu sein, zumindest was die API angeht. Ich benutze Binance allerdings schon länger nicht mehr.

Ich hoffe das sie sich weiter entwickeln, dann könnte es was werden.

Fazit: Aus Fehlern lernt jeder und inzwischen macht das Arbeiten mit CoinTracking richtig Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

(Warum nur 3 Monate import?)

hatte das gleiche problem, fand aber heraus, dass das 3 monatslimit pro datei gilt, also jeden 3 monatszeitraum ueberlappend importiert, auch alte...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken die keiner braucht.

4202 Euro hebt jeder Deutsche pro Jahr am Geldautomaten ab.

Bei 83.756.658 Einwohnern sind das 351.945.476.916 Euro.

Verteilt auf 21 Millionen Bitcoin wären das 16.759,308 Euro pro Bitcoin. Ok das dauert ja noch bis 2140 wenn die 21 erreicht sind.

Also lieber auf 19.044.150 Bitcoin (jetzt gerade) ergibt das immerhin 18.480,503 Euro Pro Bitcoin.

Das ist ja echt nicht viel was wir so können ne.

Aber es gibt Hoffnung.

Da wir Deutschen geizig sind und wenig Geld abheben, kann man konservativ annehmen das die Summe von 4202 euro auf jeden Menschen der Erde zutrifft.

4202 euro mal 7.674.314.922 Menschen ergibt 32.247.471.302.244 Euro.

Das ergibt einen Bitcoinkurs von 1.693.300,635 Euro.

Für einen Coinforumuser der maximal 0,6 BTC haben darf bleiben immerhin noch 1.015.980,381 Euro!!!

 

Ja dann mal los nu.

When Lambo??

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rasu:
vor einer Stunde schrieb Solomo:

(Warum nur 3 Monate import?)

hatte das gleiche problem, fand aber heraus, dass das 3 monatslimit pro datei gilt, also jeden 3 monatszeitraum ueberlappend importiert, auch alte...

Und man muss den Zeitraum in dem Kalender da auswählen der da angezeigt wird. Hab Binance lang nicht benutzt, aber dieser Kalender war mal äusserst umständlich, muss man mehrmals kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Efdegerobu:

Hey Leute, da schaut man mal ein paar Wochen auf den Kurs und schon er auf unter 30.000 USD gerutscht - was ist da los? Hätte 200 Seiten im Prognose Thread nachzulesen 😂 gibts vielleicht eine kurze knappe Zusammenfassung?

 

Und jetzt bitte bleiben, damit der Kurs über 30k bleibt. ;) 

 

Ansonsten:

- NouCoin im Rausch der Bären

- Axi sagte gefühlt eintausendachthunderteinundzwanzig Mal er hatte lange genug vor Inflation gewarnt aber es gab nur hate

- Jana sagt bla, Warenkorb und Öttinger im Angebot

- zwarm war weg, fiel aber niemanden auf

- Luna hat auch hier manchen hart getroffen

- der Kurs: könnte natürlich besser sein, nächstes bullisches Ziel: 96k

 

  • Love it 5
  • Haha 18
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt vielversprechend und könnte bald Bewegung in den ganzen Markt bringen, wenn sich die Nachricht bestätigt.

BREAKING: Ethereum-Forscher @drakefjustin sagt, Ethereum-Merge könnte schon im August stattfinden.

"Starker Wunsch, dies vor der Difficutly Bomb im August geschehen zu lassen"

"Die Sterne stehen günstig"

Live vom Panel auf der Permissionless-Konferenz.

AUGUST MERGE

Hoffentlich hat Justin recht.

Bearbeitet von ngt
  • Haha 1
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Axi erinnert mich mit der Predigt der  Inflation und der CA bzw PO Methodik immer ein wenig an die biblische Geschichte Arche Noah.

 

ich zitiere: 

Axiom wurde laut der biblischen Erzählung von Gott erwählt und vor einer Fiat Flut gewarnt. Er erhielt den Auftrag, eine Arche zu bauen, um damit sich und seine Familie, bestehend aus acht Personen, und die Forums Member vor der Flut zu retten.

  • Love it 2
  • Haha 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ngt:

Das klingt vielversprechend und könnte bald Bewegung in den ganzen Markt bringen, wenn sich die Nachricht bestätigt.

BREAKING: Ethereum-Forscher @drakefjustin sagt, Ethereum-Merge könnte schon im August stattfinden.

"Starker Wunsch, dies vor der Difficutly Bomb im August geschehen zu lassen"

"Die Sterne stehen günstig"

Live vom Panel auf der Permissionless-Konferenz.

AUGUST MERGE

Hoffentlich hat Justin recht.

Shit.

Ich bin doch long mit Grafikkarten.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ngt:

 

BREAKING: Ethereum-Forscher @drakefjustin sagt, Ethereum-Merge könnte schon im August stattfinden.

"Starker Wunsch, dies vor der Difficutly Bomb im August geschehen zu lassen"

"Die Sterne stehen günstig"

Live vom Panel auf der Permissionless-Konferenz.

AUGUST MERGE

Hoffentlich hat Justin recht.

Es könnte aber auch erst im Mai 2023 sein ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RGarbach:

Wir reden hier über Risikomanagement.

  Exakt.

vor 7 Stunden schrieb RGarbach:

Als Altcoiner bist du doch auf der Suche nach der neuen guten Möglichkeit, wie kommst du damit zurecht?

Nein, sorry, falls ich das nicht mehr als oft genug deutlich gemacht hatte: Ich halte den Kryptomarkt und damit natürlich auch bzw. vor allem die ganzen Altcoins für den allerletzten Scheißdreck, um es mal noch sehr, sehr positiv auszudrücken (und die Charts geben mir da leider recht).

Ansonsten war für meine Strategie damals eigentlich immer zentraler Ausgangspunkt die Fragestellung:

Wie lassen sich im Falle einer Investition die Chancen Risiken möglichst maximieren minimieren?

Dazu gibt es mehr als genug zu sagen, was sich an dieser Stelle aber natürlich nicht einfach auf wenige Zeilen runterbrechen lässt. Aber in gewisser Weise ist es natürlich echt irre, dass mittlerweile zu den größten Gewinnern gerade die gehören, die vor Jahren a) alles auf eine einzige Karte gesetzt haben (Bitcoin), b) am wenigsten Research & Aufwand betrieben haben und c) während des Bärenmarktes auf so Schreihälse (und Bitcoin-Maxis) wie Mo, MMCrypto & Co. gehört haben. Dazu kommt, dass c) Geduld ("Hodl") gar nicht belohnt, sondern vielmehr bestraft wird. Wer sich nach dem Hype 2017/18 ein stark diversifiziertes Altcoin-Portfolio aufgebaut, über einen längeren Zeitraum viel recherchiert und investiert hat (auch Zeit & Nerven... und auch mit Blick auf's Reporting), weiß vielleicht, wovon ich da rede. Möglicherweise braucht es ja auch einfach nur noch ein paar Jahre (oder Jahrzehnte...), aber so ziemlich alle Projekte aus dem ICO-Hype haben sich als Rohrkrepierer erwiesen - egal, welcher "use case" (aka business model) da versprochen wurde - und längst zeichnet sich immer mehr ab, dass die großspurig versprochene Adaption durch die Industrie- und Finanzwelt wohl für immer ausbleiben wird, während private Blockchains wie Hyperledger, R3 Corda usw. heimlich das Rennen machen. Ich denke da bspw. an so Projekte wie IOTA, Ripple, VeChain, die immer noch Lichtjahre davon entfernt sind, eine signifikante Rolle in irgendwelchen Wirtschaftszweigen zu spielen... und von unzähligen anderen Projekten aus dem damaligen Top 100 ganz zu schweigen. NEO, EOS, ADA, XLM, TRX, NEM, OMG, QTUM, ICX... alles und ausnahmslos wertloser Müll, wie sich unlängst herausgestellt hat. Aber das war bei der DotCom-Bubble damals ja auch schon ganz ähnlich...

Es gibt da ja auch die eigentlich berühmte Börsenweisheit "Time in the Market Beats Timing the Market"... das mag vielleicht für traditionelle Märkte gelten, aber der Kryptomarkt ist bis zum Rand vollgestopft mit kurzfristig orientierten Spekulanten, die alle vom ganz, ganz großen Geld und der finanziellen Freiheit träumen, daher verhält es sich hier auch genau umgekehrt: Timing beats Time. Insofern sollte ich abschließend vielleicht auch noch etwas differenzieren: Ich habe eigentlich gar nix gegen diesen Markt, sondern nur gegen seine (Markt-)Teilnehmer, denen in den allermeisten Fällen einfach die nötige Reife und der Schneid fehlt. Also die typische Klientel, die letztes Jahr bspw. auch in die ganzen "Meme Stocks" (GME, AMC...) reingerannt ist und sich "Finanzberatung" von "Experten" auf TikTok, Twitter, YouTube & Co. holt. ;)

vor 8 Stunden schrieb RGarbach:

Die Volatilität von BTC finde ich dabei akzeptabel, schließlich geht es auch mal volatil hoch.

Klar, das letzte halbe Jahr war übel, aber nichtsdestotrotz ist BTC gerade mal knapp 60% vom ATH entfernt. Das ist - vergleichsweise - gar nix. Aber auch ETH hält sich verdammt gut! Und vielleicht noch BNB. Aber der Rest ist nichts weiter als Pump-And-Dump-Shit. 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

viel

auch nach dreimal lesen - was ist eigentlich Dein Punkt?

 

Du spekulierst (nein, nicht investierst) in einem Haufen voller irrationaler Scheiße und beschwerst Dich darüber, dass die Leute sich dort anders verhalten als Du es gerne hättest?

 

Langjährig Bitcoin halten ist das Sinnvollste aber HODL wird bestraft?

 

Die von Dir so verhassten Bitcoin"Maxis" sollen gefälligst.... ja was sollen sie eigentlich?

 

Wozu - verdammt nochmal - soll ich, wenn ich von Bitcoins Einzigartigkeit ÜBERZEUGT bin, mich mit diesen ganzen Rohrkrepierern auseinandersetzen? Wozu soll ich mich mit Bullshit beschäftigen, ständig in Sorge um einen Totalverlust, wenn ich einfach gemütlich Sats stacken kann? Und nein, nicht die "Maxis" machen Deine Dreckscoins kaputt, sondern diese sind von vornherein selbst zum Scheitern verurteilt. Der "Maxi" erkennt das - und Du regst Dich darüber auf?

 

Irgendwie nervig.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

aber der Kryptomarkt ist bis zum Rand vollgestopft mit kurzfristig orientierten Spekulanten, die alle vom ganz, ganz großen Geld und der finanziellen Freiheit träumen

Falls deine These stimmen würde, müsste dann die Hodl-Waves-Grafik nicht deutlich roter sein?

https://de.beincrypto.com/bitcoin-btc-on-chain-analyse-hodl-wave-zeigt-bitcoin-entwicklung/

Oder beziehst du deine These lediglich auf Altcoins?

Da gebe ich dir gern recht, denn die heftigen Kursabstürze dürften mit Panikverkäufen zusammenhängen.

Ich gehe sogar davon aus, dass sich Altcoinspekulanten häufig in Bitcoin flüchten - auch wenn der Bitcoinkurs fällt. Denn bei Bitcoin gab's bisher immer Sonnenschein nach jedem Gewitter.

Bei Bitcoin sehe ich extrem viele Hodler, die mit dem nächsten ATH max. ihren Einsatz entnommen haben und somit das Gewitter einfach aussitzen.

Mit jeder Welle kommen neue Bitcoinbesitzer hinzu, die sich erst Freecoins sichern und diese dann durch jedes Tief durchhodln.

.... während Altcoiner (mal von Eth und Co. abgesehen) sofort ihren Schrott loswerden wollen sobald es mal bisschen nieselt.

vor 5 Stunden schrieb NouCoin:

aber so ziemlich alle Projekte aus dem ICO-Hype haben sich als Rohrkrepierer erwiesen - egal, welcher "use case" (aka business model) da versprochen wurde

Das ist genau der Punkt. Hochzentralisierte Coins/Token haben einfach nicht diese breite Unterstützerschaft, die "das Unternehmen" gratis unterstützen wollen.

Das erleben wir bisher nur bei Bitcoin - dort hat sich eine Community gebildet, die sich teilweise zu Firmen zusammenfand, aber eben mit ganz anderen Interessen und anderer Motivation.

Wer Zeit zur Recherche investieren will, lernt erst hier: learnmeabitcoin.com und befasst sich dann mit Lightningchannels. Hier wird die Zukunft liegen.

Micro-Payments im Alltag.

Dann wird klar, dass wir fast keine Altcoins mehr brauchen. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb battlecore:

Statistiken die keiner braucht.

4202 Euro hebt jeder Deutsche pro Jahr am Geldautomaten ab.

Bei 83.756.658 Einwohnern sind das 351.945.476.916 Euro.

Verteilt auf 21 Millionen Bitcoin wären das 16.759,308 Euro pro Bitcoin. Ok das dauert ja noch bis 2140 wenn die 21 erreicht sind.

Also lieber auf 19.044.150 Bitcoin (jetzt gerade) ergibt das immerhin 18.480,503 Euro Pro Bitcoin.

Das ist ja echt nicht viel was wir so können ne.

Aber es gibt Hoffnung.

Da wir Deutschen geizig sind und wenig Geld abheben, kann man konservativ annehmen das die Summe von 4202 euro auf jeden Menschen der Erde zutrifft.

4202 euro mal 7.674.314.922 Menschen ergibt 32.247.471.302.244 Euro.

Das ergibt einen Bitcoinkurs von 1.693.300,635 Euro.

Für einen Coinforumuser der maximal 0,6 BTC haben darf bleiben immerhin noch 1.015.980,381 Euro!!!

 

Ja dann mal los nu.

When Lambo??

Da finde ich die Statistik schon besser. In Deutschland gibt es über 21 Mio Rentner.

Klingt es da? Ja genau, es kann nicht mal jeder Rentner ein Bitcoin haben!

Und die Welt ist etwas größer als Deutschland! Bei der aktuelle Finanzpolitik/Inflation sehe ich mutmaßlich immer größeres Interesse für Bitcoin um FIAT zu entfliehen. @Aktienspekulaant wird ja sicherlich auch bald seine 0,6 BTC haben. 😇

Das ist ein großer Unterschied zur Spekulation. Diese Trader sind heute rein und morgen raus. Sie sichern die Liquidität des ganzen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

 Ich halte den Kryptomarkt und damit natürlich auch bzw. vor allem die ganzen Altcoins für den allerletzten Scheißdreck, um es mal noch sehr, sehr positiv auszudrücken (und die Charts geben mir da leider recht).

 

Darf ich fragen warum du hier so intensiv tätig bist und analysierst und wieder und wieder prophezeist das alles den Bach runter geht wie damals in der Dot Com Blase. 
 

Mit deinem Wissen und deinen Recherchen bist du woanders doch viel besser aufgehoben als hier auf ein totes Pferd zu setzen. Worin bist du investiert ? Du bist doch nicht hier als Gutmensch um uns alle vor einen bösen Fehler zu bewahren?!

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Exodus:

 

Und jetzt bitte bleiben, damit der Kurs über 30k bleibt. ;) 

 

Ansonsten:

- NouCoin im Rausch der Bären

- Axi sagte gefühlt eintausendachthunderteinundzwanzig Mal er hatte lange genug vor Inflation gewarnt aber es gab nur hate

- Jana sagt bla, Warenkorb und Öttinger im Angebot

- zwarm war weg, fiel aber niemanden auf

- Luna hat auch hier manchen hart getroffen

- der Kurs: könnte natürlich besser sein, nächstes bullisches Ziel: 96k

 

Nun, der Kurssturz kam ja nicht durch einen "Markt", sonder durch ein "Torpedo", als von wenigen massiv herbeigeführt. (Man könnte es auch Manipulation nennen.)

Dem entsprechend sind die Netze unten doch sehr zahlreich, früher sprach man an der Börse bei den Aufträgen von einer "Mauer". Indessen nach oben eher mau aus sieht. Heißt für mich, keiner will so richtig verkaufen, manch einer will sich aber bei den billigen Kursen eindecken.

Was man so munkeln hört, soll wohl beim Rückkauf  nicht "alle Träume" in Erfüllung gegangen sein. 😈

Also sieht die Lage für mich nach einer "herbeigeführten Situation" aus. Die Leute müssen es nur noch glauben!!!

So richtig Panik, ausser bei paar Shrimps sehe ich nicht. Selbst die Trader haben auf der Luna-Welle versucht zu reiten. Panik/Angst geht anderes!

Also nach allen "Drehknöpfen" die gestellt werden können, Bären, aber so richtig "glauben" ... ? Wo wir wieder bei der Manipulation sind. 😉

Ich rechne mit massiven weiteren FUD und das die FED wirklich mal den Kurs "gegen den Baum" steuert. 

Fällt mir jetzt erst auf: FUD/FED 🤣

Aber im November sind schon wieder die nächsten entscheidenden Termine in USA. Die FED kann also nur antäuschen und muss rechtzeitig wieder zurück rudern. 😉

Alles nicht so erfreulich, weil da auch immer mal was schief gehen kann, sich was verselbständigt, was man nicht mehr einfangen kann.

Also kurz, Bären nur, wenn alle auch mitspielen. Was den Funke einer Überraschungen enthält, dass es genau so schnell "böse" nach oben gehen kann.

Wie schrieb ich im PO-Thread: "Zurücklegen und die Show genießen."

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb R3ap3r:

Unser Axi erinnert mich mit der Predigt der  Inflation und der CA bzw PO Methodik immer ein wenig an die biblische Geschichte Arche Noah.

 

ich zitiere: 

Axiom wurde laut der biblischen Erzählung von Gott erwählt und vor einer Fiat Flut gewarnt. Er erhielt den Auftrag, eine Arche zu bauen, um damit sich und seine Familie, bestehend aus acht Personen, und die Forums Member vor der Flut zu retten.

Ich finde es nur ein bisschen traurig, wenn langjährige Forums-Member es unvorbereitet erwischt. Sind ja doch (teilweise) virtuelle Freunde hier.

Aber die Lösung wurde mir ja auch schon präsentiert. Der Kreis der "Freunde" ist merklich geschrumpft. 😞

Trotzdem wünsche ich jeden Glück auf seinem Weg. Aber ich muss nicht mehr jeden festhalten und hochziehen, wenn er dann von der Klippe stürzt. Ich akzeptiere es als freien Willen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Trotzdem halte ich das Licht in die Dunkelheit als Orientierung auf der rauen See. 😉

Sonst gilt, wie immer!

Seit-zufrieden.thumb.png.ddafa56ae688850e328a1e4725f8680e.png

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

Aber in gewisser Weise ist es natürlich echt irre, dass mittlerweile zu den größten Gewinnern gerade die gehören, die vor Jahren a) alles auf eine einzige Karte gesetzt haben (Bitcoin), b) am wenigsten Research & Aufwand betrieben haben und c) während des Bärenmarktes auf so Schreihälse (und Bitcoin-Maxis) wie Mo, MMCrypto & Co. gehört haben.

 

Da kann ich dir sowas von zustimmen. DYOR heißt nicht mehr die Technik, Ideen, Funktionalität, das Team etc. zu recherchieren. DYOR heißt mittlerweile für mich zu finden wo der nächste Hype ist, wo lukrative Pump and Dumps stattfinden, sich Insider über Manipulationen zu beschaffen (auch wenns schwieriger als die ersten beiden ist) und zu lernen, wie man sicher mit den künstlich erzeugten Kursverläufen der Wale mitschwimmt. Ist echt nur noch frustrierend der Kryptomarkt.

Bearbeitet von Tenger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.