Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Payment_for_order_flow

If the product is free, you're the product.

PFOF ist für den Standardanlager bei Neobrokern mit seinem durchschnittlichen 100€ Sparplan so gut wie irrelevant. Wer bei Neobrokern tradet hat etwas Grundlegendes nicht verstanden. Das macht die Neobroker für ihren vorgesehenen Anwendungszweck aber nicht schlechter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pituse91:

PFOF ist für den Standardanlager bei Neobrokern mit seinem durchschnittlichen 100€ Sparplan so gut wie irrelevant. Wer bei Neobrokern tradet hat etwas Grundlegendes nicht verstanden. Das macht die Neobroker für ihren vorgesehenen Anwendungszweck aber nicht schlechter. 

Erinnert ihr euch an das Geschäftsmodell von kommerziellen Lotto Tippgemeinschaften in Deutschland? Das operierte auch in einer Grauzone und war so groß, dass nicht alle Lotto Tipps durch wirkliche Scheine gedeckt werden mussten. Gewinne von Spielteilnehmern konnten aus der Portokasse bezahlt werden und man brauchte noch nicht einmal eigene Kugeln. Immer das Gleiche: Lässt sich jemand auf einen völlig idiotischen Deal wie Lotto ein, übernimmt jemand gern die Rolle der Bank.

Bei (Neo)Brokern ist es das Gleiche. Die sind äußerst kreativ im Umgang mit deinen(?) Shares und eine Einladung zur Hauptversammlung bekommt man erst recht nicht. Geht etwas schief, hat der Normalkunde das Nachsehen, wenn die einträglichen Zusatzdeals deines Brokers in die Fritten gehen. Im Zweifelsfall gibt es nichts aus der Konkursmasse. Aktien bewahrt trotzdem kaum einer zu hause auf, die passen nicht in Wallets.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RGarbach:

Erinnert ihr euch an das Geschäftsmodell von kommerziellen Lotto Tippgemeinschaften in Deutschland? Das operierte auch in einer Grauzone und war so groß, dass nicht alle Lotto Tipps durch wirkliche Scheine gedeckt werden mussten. Gewinne von Spielteilnehmern konnten aus der Portokasse bezahlt werden und man brauchte noch nicht einmal eigene Kugeln. Immer das Gleiche: Lässt sich jemand auf einen völlig idiotischen Deal wie Lotto ein, übernimmt jemand gern die Rolle der Bank.

Bei (Neo)Brokern ist es das Gleiche. Die sind äußerst kreativ im Umgang mit deinen(?) Shares und eine Einladung zur Hauptversammlung bekommt man erst recht nicht. Geht etwas schief, hat der Normalkunde das Nachsehen, wenn die einträglichen Zusatzdeals deines Brokers in die Fritten gehen. Im Zweifelsfall gibt es nichts aus der Konkursmasse. Aktien bewahrt trotzdem kaum einer zu hause auf, die passen nicht in Wallets.

Not your name, not your shares. 👌

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei weitgehend unregulierten Krypto Brokern, ist der Fantasie überhaupt keine Grenze mehr gesetzt. Analog zum Buchgeld der Banken, wird ein eigener Coin zur Verrechnung geschaffen. Wir diskutieren hier viel über das Modell PLC und Konsorten, aber sind CRO, BNB u.a. wirklich kugelsicher?

Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas Unerwartetes passiert und ein großer Teilnehmer der Branche in Schieflage gerät. Wahrscheinlich wird es dabei sogar etablierte Werte in die Tiefe reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RGarbach:

Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas Unerwartetes passiert und ein großer Teilnehmer der Branche in Schieflage gerät. Wahrscheinlich wird es dabei sogar etablierte Werte in die Tiefe reißen.

Die Frage ist immer wer profitiert von einem Angriff.

Was wenn Blackrock sich entschliesst z.b. Kraken mal anzugreifen? vielleicht braucht Friedrich Merz nen neuen Jet als Prämie?

Anschliessend können sie sich günstig mit BTC eindecken.

  • Love it 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb RGarbach:

Bei weitgehend unregulierten Krypto Brokern, ist der Fantasie überhaupt keine Grenze mehr gesetzt. Analog zum Buchgeld der Banken, wird ein eigener Coin zur Verrechnung geschaffen. Wir diskutieren hier viel über das Modell PLC und Konsorten, aber sind CRO, BNB u.a. wirklich kugelsicher?

Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas Unerwartetes passiert und ein großer Teilnehmer der Branche in Schieflage gerät. Wahrscheinlich wird es dabei sogar etablierte Werte in die Tiefe reißen.

Sind nicht irgendwie (fast) alle "Projekte" so?

Die Grundidee: Her mit den Bitcoin und dafür gibt's den SuperCoin.

Diese Bitcoin sind weg und werden nie mehr raus gerückt. 

Jetzt muss man den "SuperCoin" nur noch "attraktiv machen". Hier kann man von anderen abschreiben oder sich in neuen Hyp bedienen... 

Gut klappt auch immer, die neu gekauften "SuperCoin" erst mal aus den Spiel zu nehmen. Hier ist wohl einfrieren mit hohen Zinsen "sehr beliebt". Natürlich gibt's die Zinsen dann auch als "SuperCoin". Der "Investor" wird schon später sehen, was er davon hat. (Im Hintergrund ertönt mit feehafte Stimmer Luna.)

Und sonst, so kompliziert wie möglich machen, dass es der ungeduldige Glücksritter sowieso nicht rafft.

Dann paar Youtuber "motivieren" ...

Kann ja jeder mal checken, auf was diese Beschreibung passt.

Na klar, der Supertrader will ja nur mal kurz den Gewinn absahnen. Und so trifft sich eben der eine und andere. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Die Frage ist immer wer profitiert von einem Angriff.

Was wenn Blackrock sich entschliesst z.b. Kraken mal anzugreifen? vielleicht braucht Friedrich Merz nen neuen Jet als Prämie?

Anschliessend können sie sich günstig mit BTC eindecken.

Der entscheiden Hauptvorteil von Bitcoin ist, dass er begrenzt ist und selbst von jedermann gehalten werden kann.

Und um so breiter Bitcoin in den Wallets der Hodler landen, um so sicherer ist er vor "Tricks".

Und immer mit solchen Flashcrash Nummer werden auch Bitcoin von Hodlern weggesammelt. Das ist blöd bei diesen UST/Luna Angriff gelaufen. Sonst haben die Börsen gerade "zufällig Störungen" und nur die "Auserwählten" ziehen die Nummer durch.

Hier jetzt ging es recht breit durch den Markt. Klar man wollte die Bitcoin-Reserven loseisen. Doch blöd, andere sammelten ebenfalls kräftig mit ein. So mach der Devise: Kauf den Dip. Deshalb die gewaltigen Massen an Coin in diesen Spiel. Und der kluge Player hat sich an den Fluss gestellt und geschaut.

Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Chinesisches Sprichwort)

Dann brauchte man nur noch sammeln. 😉

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Und immer mit solchen Flashcrash Nummer werden auch Bitcoin von Hodlern weggesammelt. Das ist blöd bei diesen UST/Luna Angriff gelaufen. Sonst haben die Börsen gerade "zufällig Störungen" und nur die "Auserwählten" ziehen die Nummer durch.

Und genau darum habe ich für solche Fälle immer offene Kauforder ("Netze") auf mehreren verschiedenen Exchanges. Hat auch super geklappt, Mitte Mai wurden meine automatischen schon lange bestehenden Buy-Order bei 31,5 / 31 / 28,5 / 28 k $/BTC erfüllt, ohne dass ich mich dafür einloggen musste.

Und jetzt habe ich bereits neue "Netze" bei 24 k und 22222 $/BTC gespannt, und bin gerade dabei diese Netze zu "vergrößern".

Bearbeitet von koiram
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Und genau darum habe ich für solche Fälle immer offene Kauforder ("Netze") auf mehreren verschiedenen Exchanges. Hat auch super geklappt, Mitte Mai wurden meine automatischen schon lange bestehenden Buy-Order bei 31,5 / 31 / 28,5 / 28 k $/BTC erfüllt, ohne dass ich mich dafür einloggen musste.

Und jetzt habe ich bereits neue "Netze" bei 24 k und 22222 $/BTC gespannt, und bin gerade dabei diese Netze zu "vergrößern".

Wer mit abgestuften Netzen arbeite läuft bei mir schon unter sehr fortschrittlicher Bitcoiner, schon mit ein Touch zum Profi. 😉

Und um so mehr wir das Wissen an ander vermitteln können, um so besser. 👍

Axiom 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

(...) Bei (Neo)Brokern ist es das Gleiche. Die sind äußerst kreativ im Umgang mit deinen(?) Shares und eine Einladung zur Hauptversammlung bekommt man erst recht nicht. (...) Aktien bewahrt trotzdem kaum einer zu hause auf, die passen nicht in Wallets.

Was willste auf einer HV? Imho ist eine HV ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen. Die meisten HVs werden seit Corona eh nur noch virtuell abgehalten. Und um die Jahrtausendwende herum herum waren HVs oft nur dazu da, um die Aktionäre zu verköstigen. Und manche Aktionäre haben es dann übertrieben und waren am Ende sternhagelvoll. Eine Präsenz-HV hat den Unternehmen eine Unmasse an Geld gekostet und warum? Um gesetzlichen Vorgaben aus dem 19. Jahrhundert Genüge zu tun. 

Und wenn man japanische oder Aktien von z. B. Apple hat, ist so eine Hauptverhandlung für einen Europäer ziemlicher Unsinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was willste auf einer HV? Imho ist eine HV ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen. Die meisten HVs werden seit Corona eh nur noch virtuell abgehalten. Und um die Jahrtausendwende herum herum waren HVs oft nur dazu da, um die Aktionäre zu verköstigen. Und manche Aktionäre haben es dann übertrieben und waren am Ende sternhagelvoll. Eine Präsenz-HV hat den Unternehmen eine Unmasse an Geld gekostet und warum? Um gesetzlichen Vorgaben aus dem 19. Jahrhundert Genüge zu tun. 

Und wenn man japanische oder Aktien von z. B. Apple hat, ist so eine Hauptverhandlung für einen Europäer ziemlicher Unsinn.

 

Der Sinn einer HV ist, den Vorstand/Geschäftsführung einer AG zu kontrollieren, zukunftsweisende Richtungen zu weisen und mit entsprechenden Abstimmungen zu genehmigen.

Das es in "diesen Kreisen" auch entsprechend kultiviert zu geht, ist normal. 

Zu den Auswüchsen äußere ich mich lieber nicht. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Der Sinn einer HV ist, den Vorstand/Geschäftsführung einer AG zu kontrollieren, zukunftsweisende Richtungen zu weisen und mit entsprechenden Abstimmungen zu genehmigen.

Das es in "diesen Kreisen" auch entsprechend kultiviert zu geht, ist normal. 

Zu den Auswüchsen äußere ich mich lieber nicht. 😉

Axiom

Das kann man alles auch online erledigen. Dazu benötigt man aber keine präsenz-hv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Cryptonews der letzten Tage so ansehe, dann ist Tether bald der nächste "in"Stablecoin. Mal schauen, was der dann so alles in den Abgrund reißt.

Ich schätze mal, dann heißt es "Adios" 20k für Bitcoin und "Hallo" Allzeittief für die meisten Altcoins. Und ein dickes "Hallo" Kaufgelegenheit für mich.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit USDT werden nicht nur Kryptos abstürzen. Ich sehe aber schon die Negativzeilen der ganzen 0815 "Magazine" und "Zeitungen" die sich kurzerhand zu Kryptoexperten deklarieren wenn USDT abkacken sollte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das kann man alles auch online erledigen. Dazu benötigt man aber keine präsenz-hv.

Absolut … insbesondere, da die Präsenz sowieso meistens durch würstchen-Interessierte Rentner und Kleinanleger wahrgenommen wird. Die,großen Player setzen sich kaum Stunden in eine miefige Halle, um den Ausführungen des Management zu lauschen. Das findet sowieso für die Profis verstärkt an separaten Capital Market Days statt. Die Art und Weise, wie HVen abgehalten werden, sind in D sehr stark ein Überbleibsel aus alten Tagen. Dass man es aufweichen kann und auch muss(te), zeigte Corona. Die Amis haben da einen sehr pragmatischen Umgang mit Shareholder Meetings. Da liegt der Fokus auf häufig kurzem Meeting (ok, in Omaha kann es auch mal länger dauern, aus gutem und kulinarischem Grund) und that‘s it … wir machen Versammlungen daraus. Kann mich noch an eine amerikanische Vorstandsdame erinnern, die mal ein großes deutsches Unternehmen auf der HV vertreten sollte. Die „Arme“ zeigte sich hinterher verwundert, wieviele Stunden eine HV in D dauert.

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das kann man alles auch online erledigen. Dazu benötigt man aber keine präsenz-hv.

Wenn man nur mit ja/nein stimmt sicherlich.

Ich wurde zu ein Gespräch mit zwei Vorständen eingeladen, weil beide sich nicht einigen konnten.

Ich habe mir A angehört, dann B. Beides absoluter Müll. Wie soll man dann vermitteln?

Dann bißchen "gesülst" das beide ihr Gesicht wahren konnten, dann zu einer ordentlichen Lösung übergeleitet. Zum Schluß kam was vernünftiges raus.

Online? Immer ein für und wieder und was genau man machen will. 

😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb James Hodlen:

Wie lange ging das mit Mortgage Backed Securities gut?

Solange die FED diese noch bereit ist, in ihrer Bilanz zu haben, solange wird da wenig passieren … 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Was willste auf einer HV? Imho ist eine HV ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen. Die meisten HVs werden seit Corona eh nur noch virtuell abgehalten. Und um die Jahrtausendwende herum herum waren HVs oft nur dazu da, um die Aktionäre zu verköstigen. Und manche Aktionäre haben es dann übertrieben und waren am Ende sternhagelvoll. Eine Präsenz-HV hat den Unternehmen eine Unmasse an Geld gekostet und warum? Um gesetzlichen Vorgaben aus dem 19. Jahrhundert Genüge zu tun. 

Und wenn man japanische oder Aktien von z. B. Apple hat, ist so eine Hauptverhandlung für einen Europäer ziemlicher Unsinn.

Och, bei der Bitcoin.de HV z.B. konnte ich mir einen Eindruck der Firma machen. Dann hatte ich noch ein Schwätzchen mit Olly und es hat sich gelohnt für mich.

Vielleicht bin ich etwas oldschool, aber ein persönlicher Kontakt mit Augen gucken und Handshake sagt mir was.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb RGarbach:

Och, bei der Bitcoin.de HV z.B. konnte ich mir einen Eindruck der Firma machen. Dann hatte ich noch ein Schwätzchen mit Olly und es hat sich gelohnt für mich.

Vielleicht bin ich etwas oldschool, aber ein persönlicher Kontakt mit Augen gucken und Handshake sagt mir was.

Bitcoin.de mag eine Ausnahme sein, aber eine hv bei Daimler, Telekom, oder oder oder...glaube kaum, dass man als kleinaktionär massig zeit findet, mit einem Vorstand ein Schwätzchen zu führen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.