Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bitcoin.de mag eine Ausnahme sein, aber eine hv bei Daimler, Telekom, oder oder oder...glaube kaum, dass man als kleinaktionär massig zeit findet, mit einem Vorstand ein Schwätzchen zu führen.

Chapeau :) Dennoch überlasse ich diese Entscheidung lieber mir selbst, als einem Broker.

Ich glaube, wir sind da nicht weit auseinander. Hätte ich noch Telekom in meinem Depot, würde ich eh in den Tisch beißen. Tesla wurmt mich erheblich mehr. Als ich 2014 in Oslo vor dem Privatterminal stand und mehr als die Hälfte der Autos von denen waren, wollte ich einsteigen...verpasst.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RGarbach:

Chapeau :) Dennoch überlasse ich diese Entscheidung lieber mir selbst, als einem Broker.

Ich glaube, wir sind da nicht weit auseinander. Hätte ich noch Telekom in meinem Depot, würde ich eh in den Tisch beißen. Tesla wurmt mich erheblich mehr. Als ich 2014 in Oslo vor dem Privatterminal stand und mehr als die Hälfte der Autos von denen waren, wollte ich einsteigen...verpasst.

Tesla ist gerade wieder günstig 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was anderes

 Passt zwar nicht in Prognose, aber ein eigener thread?

Es geht um das 9,00 Euro Ticket. Meine Söhne (26 jahre) sind hellauf begeistert und planen, die nächsten Wochenenden in Sylt, Borkum etc zu verbringen. Das wird ein Spaß. 

Und der Spruch "Genießen Sie den Sommer in vollen Zügen " bekommt eine völlig neue Dimension. 

  • Love it 1
  • Haha 11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tesla ist gerade wieder günstig 🙂

ich glaube Montag shoppe ich bissl...hab die noch net drin

edit:

oder warte noch bissl bis es noch günstiger wird 

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/tesla-chef-verlangt-beweise-von-luegnerin-musk-weist-vorwuerfe-sexueller-belaestigung-zurueck/28361488.html

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal was anderes

 Passt zwar nicht in Prognose, aber ein eigener thread?

Es geht um das 9,00 Euro Ticket. Meine Söhne (26 jahre) sind hellauf begeistert und planen, die nächsten Wochenenden in Sylt, Borkum etc zu verbringen. Das wird ein Spaß. 

Und der Spruch "Genießen Sie den Sommer in vollen Zügen " bekommt eine völlig neue Dimension. 

Ich will dich ja nicht beunruhigen - aber sind da nicht die Chaostage geplant demnächst? Sind deine Söhne zufällig Punks? 🤔😁

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/neun-euro-ticket-chaostage-sylt-100.html

Bearbeitet von nattyflo
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Es geht um das 9,00 Euro Ticket. Meine Söhne (26 jahre) sind hellauf begeistert und planen, die nächsten Wochenenden in Sylt, Borkum etc zu verbringen.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/das-sind-die-plaene-fuer-neue-chasotage-auf-sylt-punk-neun-euro-ticket-100.html

Zitat

Durch das geplante 9-Euro-Ticket ist die Insel Sylt in den vergangenen Tagen groß im Gespräch. Punks wollen dort, ähnlich wie 1995 in Hannover, den ganzen Sommer lang Chaostage veranstalten.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Haha 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenducht mal was zum Thema "Prognose":

https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-mizuhoumfrage-signalisiert-noch-keine-btckaufkurse-2256666

Zitat

Eine aktuelle Umfrage der japanischen Investmentbank Mizuho lässt den Schluss zu, dass Kaufkurse für Bitcoin noch in weiter Ferne liegen könnten. ...

Bei einem aktuellen Bitcoin-Stand von etwa 29.000 Dollar bewegt sich der Durchschnittsinvestor immer noch 25 bis 30 % über dem Break Even Point

Demnach liegt der Break-Even-Point (der Boden?) bei 22307 bis 23200 $/BTC.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von @koiram angegebenen Link wird gesagt:

Zitat

Demnach liegt der durchschnittliche Bitcoin-Kaufkurs auf der Handelsplattform Coinbase (NASDAQ:COIN) bei 21.000 Dollar. Bitcoin selbst notiert derzeit bei rund 30.000 Dollar.

Was soll das denn für ein durchschnittlicher Bitcoin-Kaufkurs sein? Wie wird bzw. wurde der ermittelt? Man kann sich natürlich stets die Metriken aussuchen, die eigene Postulierungen "am besten" unterstützen. Sehr fragwürdig in meinen Augen...

Welchen Erkenntnisgewinn habe ich, wenn ich nur die durschn. Kaufkurse betrachte? Parallel wird ja auch verkauft. Das macht doch nur Sinn, wenn man die Bilanz von Entitäten betrachten würde, meinetwegen auch summiert von Entitäten.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S&P 500 sieht für mich so aus, als geht er noch ein ganzes Stückchen runter. So nach dem Motto "Sell in May and go away, but remeber to come back in September or November" Das könnte den Cryptomarkt bei der aktuellen Korrelation zwischen den Märkten noch eine ganze Weile runterziehen 😬

Bearbeitet von Place75
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cricktor:

In dem von @koiram angegebenen Link wird gesagt:

Was soll das denn für ein durchschnittlicher Bitcoin-Kaufkurs sein? Wie wird bzw. wurde der ermittelt? Man kann sich natürlich stets die Metriken aussuchen, die eigene Postulierungen "am besten" unterstützen. Sehr fragwürdig in meinen Augen...

Welchen Erkenntnisgewinn habe ich, wenn ich nur die durschn. Kaufkurse betrachte? Parallel wird ja auch verkauft. Das macht doch nur Sinn, wenn man die Bilanz von Entitäten betrachten würde, meinetwegen auch summiert von Entitäten.

Das sind die "kompetenten Analysefirmen". Man nimmt aus der Blockchain ein Zeitbereich, z.B. ein Jahr, und alle bewegten Coins in dieser Zeit werden mit einen Kaufkurs bewertet.

Was natürlich die eingebauten Fehler schon im System hat. Woher kommen die "richtigen Kurse", ist der Coin wirklich gehandelt worden, oder nur auf der Wallet verschoben worden etc. 

Hier zeigt sich in unserer heutigen Zeit die "Verrücktheit" an. Z.B. irgendwer gibt eine Schätzung ab, über den Energieverbrauch des Mining und andere sattel da drauf, nehmen es als "die Wahrheit" an, rechnen es auf Transaktionen um, weil es ja so schön "passt", und jetzt wird's ganz verrückt, in ihrer Logik steigt dann auch bei mehr Transaktionen der Energiebedarf.

Man kann das alles nur mit der notwendigen Skepsis betrachten. Auch in anderen Bereichen!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Place75:

Der S&P 500 sieht für mich so aus, als geht doch ein ganzen Stückchen runter. So nach dem Motto "Sell in May and go away, but remeber to come back in September or November" Das könnte den Cryptomarkt bei der aktuellen Korrelation zwischen den Märkten noch eine ganze Weile runterziehen 😬

So passend zum Urlaubsgeld könnts a bisserl tief gehn. 

Allerdings muss ich auch nochn bissel Geld fürs Auto aufwenden :wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

So passend zum Urlaubsgeld könnts a bisserl tief gehn. 

Allerdings muss ich auch nochn bissel Geld fürs Auto aufwenden :wacko:

Mach nie eine Position 100%ig.

Habe immer etwas FIAT für das Leben und die Netze, sei aber auch investiert um beim Anstieg dabei zu sein.  😉

Oft als "Waage" beschrieben. Wobei ich hier anderes empfehle. 

Die "klassische" Waage tariert nach Wert aus, das immer eine festgelegte Menge in Prozent besteht.

Ich empfehle, Fixpunkte festzulegen. Also z.B. meine 0,6 Btc sollen immer da sein. 0,6 sind also meine Zielgruppe 100% und wenn ich unten in den Netzen zuviel eingesammelt habe, kann ich z.B. von den dann 101,5% die 1,5% wieder abwerfen. Mal vereinfacht auszudrücken.

Oder wie es früher hier mal üblich war: "Besitze mindestens 1 BTC!".

Aber meine Variante muss nicht für jeden die richtige Wahl sein. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://m.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/wirtschaft/krypto-experte-deshalb-steigt-der-bitcoin-auf-500000-euro-79138750,view=conversionToLogin.bildMobile.html

 

 

ui wer ist denn da? ^^

 

@Jokin wie war das noch mal, wenn so eine Meldung kommt? Alles samt Schwiegermutter rein oder raus? ^^

Ich meine, „nur mit der Schwiegermutter“ rein

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PeppaWutz:

Julian Hosp: "Krypto-Experte behauptet KEINE Bitcoins zu besitzen, ist das größere Risiko"

Wo er Recht hat, hat er Recht - seh ich auch so.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 21:19 schrieb James Hodlen:

Guckt Euch mal den Market Cap bei USDT an. Da weiß wer was.

https://www.coingecko.com/en/coins/tether

Wie wirkt sich ein Crash bei USDT auf Bitcoin aus?

 

Am 16.5.2022 um 08:30 schrieb James Hodlen:

So, heute pünktlich um 0 Uhr UTC kam kein weiteres Treppchen. Ich habs aufgehalten 🤷‍♂️

 

Am 18.5.2022 um 07:49 schrieb James Hodlen:

  Geht weiter.

Und wieder ein Milliardentreppchen im Market Cap.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.