Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://m.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/wirtschaft/krypto-experte-deshalb-steigt-der-bitcoin-auf-500000-euro-79138750,view=conversionToLogin.bildMobile.html

 

 

ui wer ist denn da? ^^

 

@Jokin wie war das noch mal, wenn so eine Meldung kommt? Alles samt Schwiegermutter rein oder raus? ^^

Ich meine, „nur mit der Schwiegermutter“ rein

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PeppaWutz:

Julian Hosp: "Krypto-Experte behauptet KEINE Bitcoins zu besitzen, ist das größere Risiko"

Wo er Recht hat, hat er Recht - seh ich auch so.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 21:19 schrieb James Hodlen:

Guckt Euch mal den Market Cap bei USDT an. Da weiß wer was.

https://www.coingecko.com/en/coins/tether

Wie wirkt sich ein Crash bei USDT auf Bitcoin aus?

 

Am 16.5.2022 um 08:30 schrieb James Hodlen:

So, heute pünktlich um 0 Uhr UTC kam kein weiteres Treppchen. Ich habs aufgehalten 🤷‍♂️

 

Am 18.5.2022 um 07:49 schrieb James Hodlen:

  Geht weiter.

Und wieder ein Milliardentreppchen im Market Cap.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vielleicht blöde Frage…

Bin derzeit in BTC, ETH, CELO und OGN gut aufgestellt und würde gerne noch etwas dazu nehmen was ein bisschen mehr Potenzial/Risiko hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit Begründung?! So 1-2k$ für 1-3 Jahre (also eher kurze Haltezeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lucky47:

Mal eine vielleicht blöde Frage…

Bin derzeit in BTC, ETH, CELO und OGN gut aufgestellt und würde gerne noch etwas dazu nehmen was ein bisschen mehr Potenzial/Risiko hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit Begründung?! So 1-2k$ für 1-3 Jahre (also eher kurze Haltezeit)

Bist du bestimmt schon selbst drauf gestoßen, aber schau dir mal Cardano an.
Wobei ich aktuell davon ausgehe, dass wir dort auch noch deutlich tiefere Kurse sehen.

Gleichzeitig rechne ich mit dem erreichen / überschreiten des alten ATH (3$) in den nächsten Jahren.

Meine primären Crypto´s sind: BTC, ETH & ADA

Mir gefällt die Herangehensweise bei ADA, auch wenn teilweise Verzögerungen entstehen. Bislang gab es aber auch keine Netzwerk Ausfälle oder ähnliches.
Im Punkte Dezentralität würde ich Cardano auch positiver einschätzen, als viele andere Projekte (Konkurrenten).

Aber - dies ist nur meine Meinung - bitte unbedingt selbst Infos einholen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lucky47:

Mal eine vielleicht blöde Frage…

Bin derzeit in BTC, ETH, CELO und OGN gut aufgestellt und würde gerne noch etwas dazu nehmen was ein bisschen mehr Potenzial/Risiko hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit Begründung?! So 1-2k$ für 1-3 Jahre (also eher kurze Haltezeit)

Eine Empfehlung + Begründung = Anlageberatung. Wirst du hier eher nicht bekommen. 🧐

Ich kann dir aber von meinen letzten Käufen berichten: ENS, KAVA, REQ, HT .... Und direkt nach meinem Kauf = -50%. Aber das ist wohl normal... ;) 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lucky47:

Mal eine vielleicht blöde Frage…

Bin derzeit in BTC, ETH, CELO und OGN gut aufgestellt und würde gerne noch etwas dazu nehmen was ein bisschen mehr Potenzial/Risiko hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit Begründung?! So 1-2k$ für 1-3 Jahre (also eher kurze Haltezeit)

Gestern war der Euro-Jackpot noch ein heißer Tipp. Gegen Null tendierender Einsatz, über 100 Mio Gewinn. 

Reichen 10 Mio auch, kann man jede Woche tippen. 

Zu 99,999...% ist der große Gewinn weg, aber es gibt auch kleinere Auszahlungen. Vielleicht besser, als mancher Shitcoin, wo man gleich von Totalverlust ausgehen kann. 😉

Die Haltefrist ist in übrigen unschlagbar. 👍

Axiom

 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Place75:

Der S&P 500 sieht für mich so aus, als geht er noch ein ganzes Stückchen runter. So nach dem Motto "Sell in May and go away, but remeber to come back in September or November" Das könnte den Cryptomarkt bei der aktuellen Korrelation zwischen den Märkten noch eine ganze Weile runterziehen 😬

Das passt, CA läuft weiter und die nächsten 3 Monate kann ich die Seitenlinie gut füllen für Netze der besonderen Rabatte 🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky47:

Bin derzeit in BTC, ETH, CELO und OGN gut aufgestellt und würde gerne noch etwas dazu nehmen was ein bisschen mehr Potenzial/Risiko hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit Begründung?!

Meine MEINUNG dazu (KEINE Anlageberatung )

ADA Cardano + BNB Binance-Coin (weil ich das selber habe und darin Potential sehe).
CFtok Coinforumtoken (weil jeder mindestens 1 ganzen davon haben sollte). ;)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky47:

Mal eine vielleicht blöde Frage…

Bin derzeit in BTC, ETH, CELO und OGN gut aufgestellt und würde gerne noch etwas dazu nehmen was ein bisschen mehr Potenzial/Risiko hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit Begründung?! So 1-2k$ für 1-3 Jahre (also eher kurze Haltezeit)

Jeder wird dir hier den persönlichen Lieblingscoin empfehlen. Meine Empfehlung: DYOR.

Wozu gibt es hier so detailreiche Threads im Altcoin-Forum!? 

EDIT: Und noch eine Empfehlung. Kaufen würde ich gerade jetzt erstmal nichts! Schon gar keine Alts. Der Zeitpunkt ist zwar mittelfristig kein schlechter, kurzfristig betrachtet aber wahrscheinlich schon. Simpel gesagt: Könnte noch tiefer rutschen.

Bearbeitet von coco
  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

Jeder wird dir hier den persönlichen Lieblingscoin empfehlen. Meine Empfehlung: DYOR.

Ich weiß ja nicht, viele sagen der wäre Scam und ist auch nur auf Pancake-Swap handelbar. Außerdem seht starker Downtrend. Würde eher die Finger davon lassen.

;)

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Ich warte bis DOGE bei 0,01$ ist 😄

vor 53 Minuten schrieb Longbreath:

0,01ct

Ich will die Mitte... alles unter 0,5 Cent sollte ein netter Einstieg werden 🥳

 

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Wenn das so weiter geht, wird der Tether-Scam schneller platzen als viele denken...

Die Frage ist nur, was passieren soll. I.d.R. wird ja Vertrauensverlust als Auslöser für ein Platzen der Bombe herangeführt. Ich kenne keinen, der Tether vertraut. Es gehen im Grunde alle davon aus, dass im Tetherbunker kein Geld, sondern ein Zettel mit ,,Ätsch" liegt. Also frage ich mich, wie das Vertrauen noch stärker gebrochen werden soll. Es gibt ja jetzt schon keins.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Vertrauen ist eine Sache, nur der Luna/Terra Crash hat den Leuten vor Augen geführt was für Auswirkungen sowas haben und wie schnell und mit welcher Gewalt das runtergehen kann. Das war vielen vorher so nicht klar und machen ziehen ihre Konsequenzen daraus, sprich es bleibt nicht einfach nur dabei dass sie wenig Vertrauen in Tether haben, sondern sie gehen aus Tether raus.

Und der "Tether-Scam" ist nun mal darauf angewiesen dass eigentlich das Gegenteil passiert, sprich neues Geld reinfliesst weil das nur so aufrechterhalten werden kann (ähnlich Ketten/Pyramiden-Spiel...). Wenn kein neues Geld nachfließt und sogar Geld rausgenommen wird und das so weiter geht, dann kann das nicht mehr lange gut gehen (zusätzlich auch nicht in einem Umfeld mit steigenden Zinsen, wo das lockere Überfluss/Zocker-Geld weniger wird...).

Zusätzlich gibts auch noch genug, die hier auf dem vollkommen falschen Dampfer sind, kannst ja mal in den Luna-Thread reinschauen, will jetzt keine Namen nennen, aber gibt dort sogar noch Stimmen die denken platzen von Tether wäre sogar kurzfristig gut für Bitcoin, weil dann die Tether-Kohle alles in BTC fließt und BTC wie eine Rakete nach oben schießt...

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Ich kann dir aber von meinen letzten Käufen berichten: ENS, KAVA, REQ, HT .... Und direkt nach meinem Kauf = -50%. Aber das ist wohl normal... ;) 

du solltest es eigentlich wissen. buy low, sell high. nicht umgekehrt 😉 (spass!)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ChillBit:

du solltest es eigentlich wissen. buy low, sell high. nicht umgekehrt 😉 (spass!)

Nicht auf dein Zitat bezogen aber generell: Einige Leute glauben, wenn sie nach einem 95% dump eines Alts einsteigen, könne man nur noch 5% verlieren. Nein, es kann nochmal 95% runter gehen ... Im Bärenmarkt, wirds da viel buy low sell lower geben. Viele 2021 Einsteiger werden das im Fall des nächsten Bärenmarktes sehr schmerzlich lernen. Mit wenigen Ausnahmen haben die Anfang 2018 Altcoinkäufer (als es ja schon ach so weit runter ging) fast 3 Jahre warten müssen um überhaupt breakeven zu sein. Wer den langen Atem nicht hat -> RIP. Ein Bärenmarkt kann auch mal mehr als 3 Jahre dauern. Da stirbt dann alles weg, was nur von Pumdamentals lebt. Einige Alts kommen dann im nächsten Bullenmarkt nochmal zurück, aber es ist (gerade bei zentralisierten Projekten) dann eher ein Zock. Also Obacht, wir haben zwar einen hohes Fear Niveau, können aber noch weit vom Boden weg sein, im Fall eines längeren Bärenmarktes.

PS: Ich habe übrigens keine Ahnung, ob tatsächlich ein mehrjähriger Bärenmarkt kommt, denn ich bin schließlich kein Hellseher.

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Nicht auf dein Zitat bezogen aber generell: Einige Leute glauben, wenn sie nach einem 95% dump eines Alts einsteigen, könne man nur noch 5% verlieren. Nein, es kann nochmal 95% runter gehen ... Im Bärenmarkt, wirds da viel buy low sell lower geben. Viele 2021 Einsteiger werden das im Fall des nächsten Bärenmarktes sehr schmerzlich lernen. Mit wenigen Ausnahmen haben die Anfang 2018 Altcoinkäufer (als es ja schon ach so weit runter ging) fast 3 Jahre warten müssen um überhaupt breakeven zu sein. Wer den langen Atem nicht hat -> RIP. Ein Bärenmarkt kann auch mal mehr als 3 Jahre dauern. Da stirbt dann alles weg, was nur von Pumdamentals lebt. Einige Alts kommen dann im nächsten Bullenmarkt nochmal zurück, aber es ist (gerade bei zentralisierten Projekten) dann eher ein Zock. Also Obacht, wir haben zwar einen hohes Fear Niveau, können aber noch weit vom Boden weg sein, im Fall eines längeren Bärenmarktes.

PS: Ich habe übrigens keine Ahnung, ob tatsächlich ein mehrjähriger Bärenmarkt kommt, denn ich bin schließlich kein Hellseher.

Ich fühle mich in einigen Punkten abgesprochen und sensibilisiert. Ein ehrliches Danke für den immer wieder gerne mitgenommenen Appell zur Wachsamkeit

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose zum Sonntag von Herrn Sinn zur Zukunft Deutschlands

https://www.merkur.de/wirtschaft/prognose-ifo-news-hans-werner-deutsche-wirtschaft-ukraine-krieg-folgen-inflation-energie-deutschland-91496278.html

Sorgt selber für euch. Glaubt nicht daran, dass der Staat das schafft. Der Staat wird heillos überfordert sein mit den sozialpolitischen Aufgaben. Die sozialen Sicherungssysteme sind nicht in der Lage, die Entwicklung des Lebensstandards so fortzuführen, wie wir es gewohnt sind. Je früher das jeder erkennt, desto mehr wird er Vorsorge betreiben für die späteren Lebensjahre.

 

Also sowas....

Vor kurzer Zeit war eine derartige Haltung gegenüber dem Staat doch noch "libertären, staatsfeindlicher Spinnern" vorbehalten.

Sachen gibts...

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.