Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

hab i eh gelesen ....

 

und meine Meinung kund getan ........ die reale welt will btc nicht !

Trader und zocker hingegen schon ... und wir scheeren die "anleger" die meinen man mus nur kaufen und liegen lassen ......

 

95 prozent der realen welt wissen noch nichts vom bitcoin -> also können diese leute auch noch nicht danach fragen -> also keine nachfrage -> 1 artikel der positiv ist z.b in der bild dem focous oder sonst was -> und die nachfrage steigt wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit: Danke, für die ordentlichge Anwort! Ich wollte eigentlich nur mal Kurz investieren um das ganze mal zu testen, dann gings bergab und nun hängt eben alles erst mal länger fest, bis es wieder bergauf geht. Meine erste Lehrzeit mit den Bitcoins.

 

es hat bisher noch NIEMAND etwas verloren der Bitcoins gekauft und länger gehalten hat, wenn er sie selber sicher gelagert hat (Stichwort: Paperwallets). Die Jahresrenditen waren meist einige 1000%.

 

Ich sehe nicht, warum sich das dieses Jahr ändern sollte. Bitcoins haben die Eigenschaft, dass sie bisher meist in Sprüngen gestiegen sind. Dazwischen konnte es immer wieder Perioden mit langsamen Abfall geben. Nichts für schwache Nerven :)

 

also Geduld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es hat bisher noch NIEMAND etwas verloren der Bitcoins gekauft und länger gehalten hat,.......... Die Jahresrenditen waren meist einige 1000%....

Ich sehe nicht, warum sich das dieses Jahr ändern sollte.........

 

jaja die dot.com jünger haben auch bis 2000 so argumentiert und schaun jetzt no immer blöd aus der Wäsche .... all die Aixtron, Intershop, Fantastic und sonnstigen NM Müll Anleger .. hahahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen...

 

Aber nur dadurch lernt man (sollte man zumindest)

 

Ich hatte das auch... Nur das ich knapp 20BTCs die ich mal fürn Appel und Ei gekauft habe bei knapp 40€ vertickert habe und damals wirklich nicht im geringsten damit gerechnet habe das diese irgendwann mal die 800€ und drüber erreichen! Und schlecht gekauft habe ich auch schon! Solange du dich an den Grundsatz hälst nur das einzusetzten was du im schlimmsten Fall bereit bist komplett zu verlieren ist an sich alles bestens.

 

Und nicht ständig drüber ärgern - Auch wenns schwer fällt... Und da spreche ich eben auch aus eigener Erfahrung. (ich bezeichne mich allerdings auch weiterhin als Anfänger, kein blutiger mehr aber dennoch weit weg vom Pro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PietSahat das mit den 20BTC ist heftig ja, aber das konnte auch keiner ahnen, das die mal auf 800 schiessen. Wegen dem Verlusst und nur so viel einzubringen, dass man es bei einem Totalverlusst noch verkraftet ist wirklich wichtig. Ist irgendwie ähnlich wie beim Pokern hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Bitcoin ist eigentlich sehr sicher, auch wenn es durch die negativen internen News immer wieder Bergab geht, fallt er einmal geht er auch gleich wieder Bergauf, schau dir den Kurs einfach mal an, deine 600-650€ bekommst immer wieder musst nur Geduld haben und höher geht irgendwann von ganz alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... höher geht irgendwann von ganz alleine

 

Das denke ich doch auch. Was war denn gestern bei BTC-e? Da hat einer 8000 Bitcoins wegschmissen. Die letzten gingen für 102 Dollar weg. Wenn er durchschnittlich 400 Dollar für einen bekommen hat, die heute wieder 700 wert sind, hat der alleine gestern 2,4Mio Dollar verschenkt und er war nicht der einzige. Wo viel verschenkt wird, gibt es auch großen Zulauf.

 

Es werden immer mehr Akzeptanzstellen, sogar eine Londoner Kirche hat jetzt schon einen Bitcoin-QR-Code auf dem Klingelbeutel. Mit den Akzeptanzstellen kommen immer mehr Nutzer, noch mehr Nutzer erzeugen quasi immer mehr Akzeptanzstellen. Das nennt sich autokatalytisch. Die einen treiben die anderen an, die wiederum die einen antreiben.

 

Die Bitcoin-Realwirtschaft hängt dem Kurs immer zuerst hinterher, weil auch viel Phantasie den Kurs bestimmt. Aber irgendwann wird der Kurs vom Wert überholt, ab dann lädt sich der Bitcoin wieder auf. Dann kommt irgendwann wieder die Phantasie dazu und wenn dann beispielsweise Amazon einsteigt, geht die Rallye wieder los. Je mehr der Kurs der Realwirtschaft hinterher hinkt, umso geringer kann der Auslöser für den nächsten Hype sein. Irgendwann reicht sogar eine Falschmeldung als Startschuss aus.

 

Also keine Sorge. Immer fleißig überall fragen, ob auch Bitcoins angenommen werden, der Rest erledigt sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PietSahat das mit den 20BTC ist heftig ja, aber das konnte auch keiner ahnen, das die mal auf 800 schiessen.

 

Das meine ich ja mit dem nicht mehr drüber ärgern. Hab öfters Nachts im Bett gelegen und mir ausgemalt was hätte doch sein können. Nur bringt einem das nichts! Außer Bauchschmerzen ;) Aber das musste ich auch lernen... Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Ich hab ja nichts desto trotz nen ganz netten Gewinn gemacht! Und heute erfreue ich mich das ich immer mal wieder gut ein und verkauft habe und somit noch weit im Plus bin und ab und zu mit dem einen oder anderen Bitcoin spielen kann. Reich bin ich dadurch aber nun wahrlich nicht geworden. Lehrgeld hab ich, wie schonmal erwähnt, auch schon gut zahlen dürfen.

 

Und was kommt, tja keine Ahnung, vielleicht knallt der bald durch die Decke oder ist nix mehr wert, wer weiß das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich knallt er durch die Decke ;-)

 

Ich denke, das wird erst passieren wenn es irgendeine Hype-Nachricht gibt ("Amazon akzeptiert BTC" oder was). Die momentane Tendenz ist leicht sinkend und nach oben sind im Bitstamp-Orderbook dicke Walls (so ab 703 aufwärts). Ich glaube auch, dass alle die Sorge haben, MtGox könnte die Schotten jetzt aufmachen so dass es ne Menge Arbitrage gäbe. Denn anders als die letzten Wochen, wären die Goxler jetzt sofort im Plus. Allerdings würde sich der Kurs dann recht schnell angleichen, also auch der MtGox-Kurs deutlich steigen, daher dürfte sich der Effekt ziemlich relativieren.

 

Aber trotzdem... ich gehe momentan nicht von bedeutend steigenden Kursen aus, sondern einer tendenziell fallenden Seitwärtsbewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitstamp.net/article/bitcoin-withdraws-suspended/

 

Die schlechten Nachrichten hören nicht auf...

 

Hab heute schon im Bitcointalk gelesen dass da einige Probleme mit Auszahlungen hatten. Denke aber, dass das Problem schnell gelöst ist bzw. glaube nicht, dass sie es so handhaben werden wie MtGox.

 

Aber: Ich verstehe das Problem nicht ganz... Gehts da um eine Überlastung oder haben die auf einmal doch dieselben Probleme wie MtGox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitstamp.net/article/bitcoin-withdraws-suspended/

 

Die schlechten Nachrichten hören nicht auf...

 

Ein Beweis von mtgox, das sie doch etwas können.

 

Sie schaffen es für begrenzte Zeit das Bitcoin Netz zu stören. Nur ihre Börse haben sie nie richtig in den Griff bekommen.

 

bitcoin.de macht sowieso nie richtig prima die Panik spiele mit und auf anderen Börsen habe ich kein Geld.

 

Schade, schade schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute schon im Bitcointalk gelesen dass da einige Probleme mit Auszahlungen hatten. Denke aber, dass das Problem schnell gelöst ist bzw. glaube nicht, dass sie es so handhaben werden wie MtGox.

 

Aber: Ich verstehe das Problem nicht ganz... Gehts da um eine Überlastung oder haben die auf einmal doch dieselben Probleme wie MtGox?

 

das ist wohl ein Angriff auf das Bitcoin Protokoll. Da muss wohl ein Software Update her um den Angriff wirkungslos zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.