Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Hm... Ich hatte mit denen noch nie ein Problem und wenn, war der Support super schnell, kompetent und hilfreich, und zwar der aus dem Live-Chat.

Glück für dich..

Hatte dort ma coins im 5 stelligen Wert liegen die ich nicht abziehen konnte, weil die confirm email nicht durchgestellt wurde. Lapidar war tűrlich meine Email Adresse schuld hieß es obwohl es bis dahin immer geklappt hat. 

Schön wenn der Kurs gegen dich läuft und man damit eigentlich zur Fiat Schnittstelle wollte, dann Email adresse ändern, Provider wurde von binance vorgegeben. Danach 48std Account gesperrt und trotz voll verifiziertem Account eine neue Verifizierungsorgie.. 

Ausweis mit Foto von mir persönlich mit Tageszeitung in der Hand und einer Abrechnung zur Wohnadresse, dazu noch ein Video des selbigen mit einer Voice  Aufnahme von mir, mit der Ansage was ohnehin in meinen Dokumenten steht wurde gefordert.. 

Danke, aber der Laden sieht mich nie wieder 🖕 

 

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinHomi:

Tut mir leid aber das erklärt für mich immernoch nicht, warum Gold nun besser als Bitcoin ist. Neben dem begrenzten Einsatzgebiet als Rohstoff in Schmuck, Zahnmedizin und evtl. Platinen hat Gold als Spekulationsobjekt genausowenig einen "Nutzen" wie BTC. Mit dem Nachteil dass es schwer ist, schlecht zu transportieren und nicht wirklich endlich begrenzt.
Die einfache Erklärung ist halt.. das war schon schon immer so, die Leute glauben halt an Gold.
Dann müssen wir uns aber eingestehen, dass sie es noch nicht in dem Maße mit Bitcoin tun.

Gold hat einen Materialwert. Kunst hat einen ideellen wert oder ein kulturellen wert usw ... Papierwährungen haben nur ein Buchungswert der ohne hinterlegtem Sachwert kein Wert hat (in der Theorie) 

Hier geht es um echte Werte. 🧐

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb veniceline:

Gold hat einen Materialwert. Kunst hat einen ideellen wert oder ein kulturellen wert usw ... Papierwährungen haben nur ein Buchungswert der ohne hinterlegtem Sachwert kein Wert hat (in der Theorie) 

Hier geht es um echte Werte. 🧐

Der Materialwert von Gold als Rohstoff wäre bei weitem nicht so hoch, wenn es nicht auch Spekulationsobjekt wäre. Die Nachfrage nach Gold als Rohstoff ist begrenzt, da es außer schön glänzen halt wenig kann.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Meldung, dass man in Uganda auf ein gewaltiges Gold-Vorkommen gestoßen ist. Warum überlässt man die Exploration davon den Chinesen. Die EU hat doch soviel Kontakte nach Schwarzafrika, da sollte es doch ein Mögliches sein, sich hier einzubringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gulliver:

Heute kam die Meldung, dass man in Uganda auf ein gewaltiges Gold-Vorkommen gestoßen ist. Warum überlässt man die Exploration davon den Chinesen. Die EU hat doch soviel Kontakte nach Schwarzafrika, da sollte es doch ein Mögliches sein, sich hier einzubringen. 

Der Zug ist abgefahren. China hat in Afrika viel investiert und damit gesät. Jetzt wird "geerntet". Das Denken über Dekaden hinaus gibt es in der EU nicht. Da wird nur bis zur nächsten Wahlperiode gedacht. Wieso sollen meine EU-Steuerzahler akzeptieren, wenn ich als EU (oder Land der EU) eine Infrastruktur in einem fernen Land wie Uganda schaffe (Straßen, Schulen, Netze, Fabriken) und das dann diese Gelder nicht in die eigenen Länder, Straßen, Sozialsysteme fließen? Genau. Das wäre für den deutschen Steuerzahler und Staat undenkbar ... die Frage gibts in China nicht. Da wurde aggiert und sich der Zugang zu den Länder der ganzen Welt über einen langen Zeitraum eröffnet. Das das über die Wirtschaft und Wohlstand am Zielort geht und nicht über Diplomatie, wusste China schon vor 20 Jahren. Deutschland hat sich in dieser Zeit nur mit sich beschäftigt ... sorry, die werden uns nix abgeben vom Kuchen.

Witzigerweise passiert das Gleiche gerade wieder bei Crypto. Man schließt sich aus, man möchte verbieten (siehe neuste Versuche des mica entwurfs zum Verbot von pow Cryptos von heute). Am Ende ist der Zug dann wieder abgefahren. Deutschland war einmal Vorreiter - jetzt hecheln wir hinterher ... das ist unserer Politik umd Bürokratie zu verdanken.

 

Bearbeitet von Morama
  • Love it 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gulliver:

Heute kam die Meldung, dass man in Uganda auf ein gewaltiges Gold-Vorkommen gestoßen ist. Warum überlässt man die Exploration davon den Chinesen. Die EU hat doch soviel Kontakte nach Schwarzafrika, da sollte es doch ein Mögliches sein, sich hier einzubringen. 

China ist schon lange in Afrika aktiv - die haben herausragende (wirtschafltiche) Beziehungen dort. Ich weiß zb noch als ich vor ein paar Jahren in Addis Ababa (Äthiopien) am Flughafen gesessen bin - alles voll mit Chinesen..

China investiert große Summen am afrikanischen Kontinent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sle3py:

 

An die Leute die erst seit 21/22 locker bleiben, wenn BTC das nächste mal steil geht kommen auch die meisten Shitcoins wieder! 

Genau so!
Im Bärenmarkt (also jetzt) immer schön BTC Bestand erhöhen und im Bullishen Markt auch mal gerne gambeln mit nem Shitcoin 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Niiko_:

Genau so!
Im Bärenmarkt (also jetzt) immer schön BTC Bestand erhöhen und im Bullishen Markt auch mal gerne gambeln mit nem Shitcoin 👍

Wenn da nicht die verdammte Haltefrist für Steuerfreiheit im Wege stünde wäre das alles etwas einfacher. Die Österreicher haben da 'ne bessere Lösung was das angeht. 

Bearbeitet von kryptor
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Wie cool und lässig hier die Leute am tiefsten Punkt sind, ist entweder alarmierend, oder einfach Markterfahrung. 

Wir haben hier auch keine User, scheinbar, die viel Geld in Altcoins versenkt haben. Normalerweise müssten hier viele heulen und mehr als nur etwas geschockt sein, darüber, dass altcoins immer tiefer fallen, sogar beim BTC, müssten langsam Zweifel aufkommen. Was ich hier nur wenig sehe.

Außerhalb des Forums, auf Twitter sind die Leute schon pessimistischer... Und die diversen Telegramgruppen, sind sowieso längst tot.

Hmm ich empfinde es ähnlich.

Ich kann jetzt mal nur auf mich schließen: Ich war 2018 auch panisch, hab versucht hin und her zu traden, Verluste gemacht... inzwischen ist es mir einfach egal. Ich habe zwar (für meine Verhältnisse) sehr große Buchgewinne nicht realisieren können und so langsam aber sicher nähere ich mich wieder meinen Einstiegskursen. Es wäre schon fatal, wenn ich nach 4 Jahren im Markt demnächst wieder ins Minus rutsche - glaube das hat hier fast noch niemand geschafft. Aber so ist es halt, wenn man keine Gewinnmitnahmen macht und auf >100k hofft. Trotzdem juckt es mich nicht.... ich verkaufe nicht und kaufe weiter nach.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige hier. Das ATH war mit 70k doch relativ mies in meinen Augen.... so ein richtig großer Hype in den Medien war einfach nicht wie Ende 2017. Ergo viel weniger Neueinsteiger und auch Neuanmeldungen hier im Forum. Der Anteil an "alten Hasen" (ich definiere das jetzt mal mit mehr als 4 Jahren im Markt) sich sicherlich deutlich größer als es 2018 war - da waren sehr wenig hier aktiv, welche seit 2014 dabei waren. Ein paar sind es bis heute (man munkelt auch unter anderem Nickname). Insofern gibt es hier weniger Panik, weil man das alles schon kennt.

Wenn dieses Forum den Gesamtmarkt irgendwie abbildet, dann glaube ich aber auch, dass wir deutlich niedrigerer Kurse brauchen, um wirklich Angst zu erzeugen. Der Bullenmarkt wird ja durch Fomo getrieben. Wenn aber alles so vorhersehbar ist und alle nur noch jetzt einkaufen, um später teuer zu verkaufen, dann wird daraus nix... 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kryptor:

Wenn da nicht die verdammte Haltefrist für Steuerfreiheit im Wege stünde wäre das alles etwas einfacher. Die Österreicher haben da 'ne bessere Lösung was das angeht. 

Also ich finde die deutsche Regelung sehr viel besser, als die österreichische … 

 

vor 25 Minuten schrieb Swebbo:

China investiert große Summen am afrikanischen Kontinent.

 

vor 34 Minuten schrieb Morama:

Der Zug ist abgefahren. China hat in Afrika viel investiert und damit gesät. Jetzt wird "geerntet".

Wir „glänzen“ dann eher durch solche Manöver …

Bundesregierung gewährt Gazprom Germania KfW-Darlehen

Unsere Agenda hat sich völlig ins Absurde verkehrt. Selbst bei den Target-Salden akzeptiert man, dass sie durch die Inflation jährlich um 80 bis 100 Mrd. entwertet werden. But who cares, we can create “Sondervermögen“ any time we want. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kryptor:

Wenn da nicht die verdammte Haltefrist für Steuerfreiheit im Wege stünde wäre das alles etwas einfacher. Die Österreicher haben da 'ne bessere Lösung was das angeht. 

Unabhängig von der Haltefrist Steuern zu zahlen ist besser als nach 1 Jahr keine Steuern zu zahlen? 🤔

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kryptor:

Wenn da nicht die verdammte Haltefrist für Steuerfreiheit im Wege stünde wäre das alles etwas einfacher. Die Österreicher haben da 'ne bessere Lösung was das angeht. 

Jau, das ist richtig..ich bin aber bisher auch mit dem Jahr Haltefrist ganz gut zurecht gekommen, es könnte schlimmer sein, in anderen Ländern sind Kryptogewinne nach einem Jahr nicht Steuerfrei. 

Ist halt beim Traden ein wenig hinderlich. 

vor 25 Minuten schrieb Niiko_:

Genau so!
Im Bärenmarkt (also jetzt) immer schön BTC Bestand erhöhen und im Bullishen Markt auch mal gerne gambeln mit nem Shitcoin 👍

Was wären denn deine Favoriten zum zocken? 

Ich habe als nächstes Mana und Sand im Auge. (aua) 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Efdegerobu:

ZEIT FÜR EINE UMFRAGE 😎

 

Mal sehen wie die Stimmung ist Leute!

 

Vote up: Bitcoin geht zeitnah wieder hoch

Vote down: Bitcoin fällt weiterhin

Hab heute eine ähnliche Umfrage bei einem 15K Twitter Account gesehen. 75% erwarten tiefere Kurse 🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Mann morgen festschnallen, da gibt es evtl. das nächste Massaker an den Börsen. Gerüchte besagen dass die Fed den Leitzins drastischer erhöhen könnte als viele es auf dem Schirm haben.

Bearbeitet von kryptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raver:

Fehlt noch der Wendehals Musk, der jetzt sagt Crypowährungen sind Betrug 

Seitdem der Stress mit anonymous hatte ist er sehr ruhig geworden was das Thema angeht.

Dass viel schlimmere Szenario wäre wenn Celsius morgen auch noch offiziell Insolvenz ankündigt. 😵

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.