Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Kryptisch:

Und weil (fast) alle denken, dass morgen nach der Zinserhöhung ein Massaker folgt, wird es kein Massaker geben. 0,75% Zinserhöhung ist wohl schon eingepreist, bei nur  0,5% könnten die Kurse sogar ins Grüne drehen. 

Das stimmt wohl, nur stell dir mal vor es wären 5% anstatt nur 1%... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kryptor:

Das stimmt wohl, nur stell dir mal vor es wären 5% anstatt nur 1%... 

Ja was erwartet wird, bzw. der Markt einpreist gibts ja hier zu sehen: https://www.cmegroup.com/trading/interest-rates/countdown-to-fomc.html

Was sie wirklich tun, erfahren wir morgen. Kann mir aber einfach kein "yolo Scheiß auf die Econony, hier sind 5%" vorstellen. Ich glaube die FED hat viel zu viel Angst davor ihre eben geretteten Unternehmen Bankrott gehen zu lassen, durch so eine Aktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morama:

Ja was erwartet wird, bzw. der Markt einpreist gibts ja hier zu sehen: https://www.cmegroup.com/trading/interest-rates/countdown-to-fomc.html

Was sie wirklich tun, erfahren wir morgen. Kann mir aber einfach kein "yolo Scheiß auf die Econony, hier sind 5%" vorstellen. Ich glaube die FED hat viel zu viel Angst davor ihre eben geretteten Unternehmen Bankrott gehen zu lassen, durch so eine Aktion.

Bei fast 10% Inflation wären die 1% ein Witz, wer soll die dann noch Ernst nehmen. Das System ist komplett im Ar***, irgendwas müssen die tun um ein Zeichen zu setzen bzw. um Stärke zu zeigen.

Naja, egal was die tun werden, es wird so oder so falsch sein.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

“EZB Schnabel: Es kann keinen Zweifel geben, dass wird notfalls neue Werkzeuge schaffen können und werden, um die Transmission der Geldpolitik zu gewährleisten.“

„EZB Schnabel: Werden keine Änderungen der Finanzierungsbedingungen tolerieren, die über fundamentale Faktoren hinausgeht.“

Die „gute“ Frau (und einige ihr Nahestehende) glaubt tatsächlich, dass der/die/das Schuldige für die Misere im Markt zu suchen ist … 

Es wird eben die Schuld abgestritten und andere Schuldige gesucht. Haben nicht auch andere dafür eine Schwäche, lieber anderen die Schuld zu geben.

Teeren, Federn, Scheiterhaufen... ?

Axiom

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kryptor:

So, alle Mann morgen festschnallen, da gibt es evtl. das nächste Massaker an den Börsen. Gerüchte besagen dass die Fed den Leitzins drastischer erhöhen könnte als viele es auf dem Schirm haben.

Muss ich mal drüber nachdenken ob ich mir Sondervermögen 😂 zulege. 

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marlies:

Wie siehts aus Leute?
Wann kauft ihr ordentlich nach?

Da wirst du hier keine einheitliche Antwort bekommen, manche warten auf die 20k, manche auf die 15k manche auf die 10,2 k,  Exoten auf die 3k....

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kryptor:

Da wirst du hier keine einheitliche Antwort bekommen, manche warten auf die 20k, manche auf die 15k manche auf die 10,2 k,  Exoten auf die 3k....

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Eine einheitliche Antwort wäre ja auch langweillig 😉 
So erfahrt man doch eher welche Stimmung hier so herrscht.

 

Ich kaufe Ende Monat nach, sobald der Lohn eintrifft. Egal wo dann der Kurs steht.
Aber selbstverständlich nur noch Bitcoins...

Bearbeitet von Marlies
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marlies:

Wie siehts aus Leute?
Wann kauft ihr ordentlich nach?

Wenn er die nächsten Tagen auf 18k fällt, kaufe ich mal für nen kurzen Bounce.

Für längerfristige Positionen erwarte ich in den nächsten 1-2 Jahren tiefere Kurse. Bei 14k und 11k werde ich Netze spannen sowie eins bei 8k, vl. gibts ja mal nen Wig dort runter.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zeder:

Wenn er die nächsten Tagen auf 18k fällt, kaufe ich mal für nen kurzen Bounce.

Für längerfristige Positionen erwarte ich in den nächsten 1-2 Jahren tiefere Kurse. Bei 14k und 11k werde ich Netze spannen sowie eins bei 8k, vl. gibts ja mal nen Wig dort runter.

Ich kauf mir beim Kurs von 2$ auch noch ⅝ Bitcoin dazu.  👍

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich kauf mir beim Kurs von 2$ auch noch ⅝ Bitcoin dazu.

 

dumm nur dass adrians supercomputer seit jahren auf die 2 euro wartet und der kurs spätestens dann drehen wird. noch ist 1 usd weiterhin weniger wert als 1 eur. btw: wen interessiert inflation wenn zeitgleich das fiat zb im cryptouniversum fast komplett in usd verzins geparkt ist und aufm girokonto dieses allerdings alle paar wochen in euronen eintrudelt ;) auf 1y klicken https://finance.yahoo.com/quote/EURUSD=X/

Bearbeitet von JanaAusKassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

dumm nur dass adrians supercomputer seit jahren auf die 2 euro wartet und der kurs spätestens dann drehen wird. noch ist 1 usd weiterhin weniger wert als 1 eur. btw: wen interessiert inflation wenn zeitgleich das fiat zb im cryptouniversum fast komplett in usd verzins geparkt ist und aufm girokonto dieses allerdings alle paar wochen in euronen eintrudelt ;) auf 1y klicken https://finance.yahoo.com/quote/EURUSD=X/

Die Zukunft hält für uns viele Überraschungen bereit. Nicht ist in Stein gemeißelt. Wessen ich mir aber bewußt bin ist, dass die Volatilität alles bekannte in den Schatten stellen wird. 

Es ist also keine schlechte Idee darauf vorbereitet zu sein und sich seine Strategien zurecht zu legen.

Trader sollten sich aber verdeutlichen, dass in diesem Endspiel alles bekannte verblassen wird. Nichts mit TA etc.  Wer will kann sich den Chart des Goldes ansehen, zur Zeit der Reichsbank.

Den Chart habe ich vor Jahren hier gepostet, er ist aber sicherlich von den meisten unbeachtet geblieben.

Adrian hat in Euro gerechnet. Oh, dass ist bei mit mit den Jahren entfallen. Sehr lange nichts mehr von ihm gelesen. Aber ich bin flexibel genug, meine Kaufkurse je nach Lage anzupassen... Obwohl, von den über 19 Mio, wird er mir doch sicher 2-3 übriglassen. 😉

Um gleich die Frage von @Aktienspekulaant zu beantworten. Der Wert des Bitcoin wird nicht im Hurrikan, sondern danach gemessen. Beispiel: Deutsche Papiermark und Gold. ☝️

Und noch ein Paradoxon: Wenn es Abwärts geht ist Cash King. Timing wird also so wichtig sein wie nie, wobei man nicht alles richtig machen wird. Man sollte nur nicht die entscheiden Dinge falsch machen.

Nachti 👋

Axiom

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Axiom0815:

Trader sollten sich aber verdeutlichen, dass in diesem Endspiel alles bekannte verblassen wird. Nichts mit TA etc.  Wer will kann sich den Chart des Goldes ansehen, zur Zeit der Reichsbank.

du vergleichst immer wieder zB. gold mit btc. schau dir bitte mal den kurs von gold und btc der letzten monate an und dann lass uns nochmal über wertbeständigkeit reden 😉 selbst im vergleich zu den meisten aktien verliert btc in dem genannten zeitraum überproportional. vielleicht ist er auch bald wieder der (hoffentlich) grosse gewinner . who knows?

somit ist auch der vergleich einer reichsbank (1875 - 1918) und dem damaligen chart des goldes  vielleicht etwas weit hergeholt bzw. sollte es worst case ähnlich kommen wie damals, wird btc wohl die wenigsten interessieren oder auch nicht mehr viel brotkrümel wert sein 😉 om2c

Bearbeitet von ChillBit
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.