Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

du vergleichst immer wieder zB. gold mit btc. schau dir bitte mal den kurs von gold und btc der letzten monate an und dann lass uns nochmal über wertbeständigkeit reden 😉 

Lass uns vorher kurz über den Unterschied zwischen Wert und Preis reden. 😉

Axiom

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Lass uns vorher kurz über den Unterschied zwischen Wert und Preis reden. 😉

Axiom

 

yep - macht natürlich DEN unterschied. die frage ist letztendlich, was ist btc noch wert bei einem fiat-supergau? gibts dann noch die tollen lambos für 1 oder 2 btc? die einen sagen glaubenssache - die anderen mathematik. will see 😉

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das system aber auch von der aktzeptanz möglichst vieler profitiert, machst du das schon richtig, in dem du immer wieder auf btc schwörst. meines erachtens müssten noch viel mehr kampagnen und aufklärungsarbeit über die vorteile von kryptowährungen / btc betrieben werden (own bank, global, usw usf). es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass btc gerade in zeiten wie diesen so schwächelt, wo alle augen (weltweit) auf die ukraine gerichtet sind, deren geld quasi nichts mehr wert ist und andere vermögenswerte schlecht transportabel sind. allein das schon grund genug. sehen das die "menschen" nicht? 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

da das system aber auch von der aktzeptanz möglichst vieler profitiert, machst du das schon richtig, in dem du immer wieder auf btc schwörst. meines erachtens müssten noch viel mehr kampagnen und aufklärungsarbeit über die vorteile von kryptowährungen / btc betrieben werden (own bank, global, usw usf). es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass btc gerade in zeiten wie diesen so schwächelt, wo alle augen (weltweit) auf die ukraine gerichtet sind, deren geld quasi nichts mehr wert ist und andere vermögenswerte schlecht transportabel sind. allein das schon grund genug. sehen das die "menschen" nicht? 😉

Das liegt daran das der normalverbraucher nur von Wochenende zu Wochenende hangelt und sich darüber keine Gedanken macht.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Zukunft hält für uns viele Überraschungen bereit. Nicht ist in Stein gemeißelt. Wessen ich mir aber bewußt bin ist, dass die Volatilität alles bekannte in den Schatten stellen wird. 

Es ist also keine schlechte Idee darauf vorbereitet zu sein und sich seine Strategien zurecht zu legen.

Trader sollten sich aber verdeutlichen, dass in diesem Endspiel alles bekannte verblassen wird. Nichts mit TA etc.  Wer will kann sich den Chart des Goldes ansehen, zur Zeit der Reichsbank.

Den Chart habe ich vor Jahren hier gepostet, er ist aber sicherlich von den meisten unbeachtet geblieben.

Adrian hat in Euro gerechnet. Oh, dass ist bei mit mit den Jahren entfallen. Sehr lange nichts mehr von ihm gelesen. Aber ich bin flexibel genug, meine Kaufkurse je nach Lage anzupassen... Obwohl, von den über 19 Mio, wird er mir doch sicher 2-3 übriglassen. 😉

Um gleich die Frage von @Aktienspekulaant zu beantworten. Der Wert des Bitcoin wird nicht im Hurrikan, sondern danach gemessen. Beispiel: Deutsche Papiermark und Gold. ☝️

Und noch ein Paradoxon: Wenn es Abwärts geht ist Cash King. Timing wird also so wichtig sein wie nie, wobei man nicht alles richtig machen wird. Man sollte nur nicht die entscheiden Dinge falsch machen.

Nachti 👋

Axiom

 

du gehst also von noch deutlich tieferen kursen aus? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-schnaeppchen-grossinvestoren-greifen-zu-145053/

Quote

"Demnach sollen fast 75 Prozent der befragten Händler planen, Zahlungen mit Kryptowährungen innerhalb der nächsten zwei Jahre zu akzeptieren. Fast die Hälfte (47 Prozent) gab an, dass das Ermöglichen von Bezahlungen mit Bitcoin und Co. eine "sehr hohe Priorität" für sie sei.

 

Die Umfrage wurde von Deloitte zwischen dem 3. und 16. Dezember 2021 unter 2.000 Senior Executives aus dem Einzelhandelssektor durchgeführt."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alextline:

Es könnte nun ein Boden gebildet werden... unteres Ende eines Evtl. Trendkanals und 78er Fibo vom ATH.1442502439_Screenshot_20220614-094124_SamsungInternet.thumb.jpg.2605809a917e2d5ae190d184f91eff85.jpg

Test des Trendkamals erst mal gescheitert. 17,9k wir kommen mit erhöhter Changse. Meine Zukaufmenge vorgestern und gestern vl. zu gross gewählt...muss noch mal Fiat nachschreiben.

Nun hab ich aber ein ernstes Problem. Ich könnte bald die 0,6 BTC überschreiten....wie geht ihr damit um? :D:ph34r:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEORETISCH findet sich der Boden zwischen 12.5k und 14k zwischen morgen und Januar 2023… Soviel zur Theorie…

Theoretisch dachten auch alle, dass 67k nicht das neue ATH sein konnte, weil es „zu niedrig war“. Aber durch Corona, Krieg, beginnende Rezession usw. werden die Märkte eben nicht den normalen Weg einschlagen. Vielleicht ist aber auch 2025 alles anders und BTC geht auf 250k…

Wichtig ist doch nur, dass der Wert wieder steigen wird. Viele kapieren immer noch nicht, dass wir schon seit paar Monaten in den Bärenmarkt übergegangen sind und wenn man sie berichtigt, wird man ausgelacht…

Optimismus übertrifft eben manchmal (oft) Fakten und Verstand!

 

Schönen Tag euch allen und immer positiv denken, bald passt sich auch das Wetter wieder dem Kryptomarkt an. Im Dezember oder so 😂

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb n00b:

„Man sollte die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.“ Karl Valentin 

Einer der Größten für mich, obwohl ich mit seiner geographischen Region nichts am Hut habe.💪👍

Sehr metaphorisch für unser hiesiges Thema, aber durchaus anwend- und übersetzbar in den Kryptobereich:

"Ich freue mich, wenn es regnet, denn es regnet auch, wenn ich micht nicht freue."

 

 

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lucky47:

 Viele kapieren immer noch nicht, dass wir schon seit paar Monaten in den Bärenmarkt übergegangen sind und wenn man sie berichtigt, wird man ausgelacht…

Was heißt "immer noch nicht"? Dass man im Bärenmarkt ist, weiß man immer erst im Nachhinein. Das dürfte also höchstens einige Tage her sein, wenn überhaupt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kryptisch:

Was heißt "immer noch nicht"? Dass man im Bärenmarkt ist, weiß man immer erst im Nachhinein. Das dürfte also höchstens einige Tage her sein, wenn überhaupt. 

Also bedeutet für dich, wenn ein Markt seit der Hochphase kontinuierlich neue lows markiert innerhalb, in einem Zeitraum von ca. 9 Monaten, dass wir noch in einem Bullenmarkt sein könnten? 😂👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Alextline:

Nun hab ich aber ein ernstes Problem. Ich könnte bald die 0,6 BTC überschreiten....wie geht ihr damit um? :D:ph34r:

Mehr als 0,6 BTC ist hier nicht erlaubt ☝️ Aber du könntest dein überschüssiges FIAT in ein todsicheres Lending Projekt stecken wie Celsius oder ein ähnliches "next-level-transparency" Projekt. Der Markt regelt dann den Rest: regelmäßige Crashs sodass wir niemals die 100K erreichen und dem Coinforum bis zum Ende unsere Tage verbunden bleiben 🥰

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

da das system aber auch von der aktzeptanz möglichst vieler profitiert, machst du das schon richtig, in dem du immer wieder auf btc schwörst. meines erachtens müssten noch viel mehr kampagnen und aufklärungsarbeit über die vorteile von kryptowährungen / btc betrieben werden (own bank, global, usw usf). es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass btc gerade in zeiten wie diesen so schwächelt, wo alle augen (weltweit) auf die ukraine gerichtet sind, deren geld quasi nichts mehr wert ist und andere vermögenswerte schlecht transportabel sind. allein das schon grund genug. sehen das die "menschen" nicht? 😉

Ich kenne keinen weiteren Bitcoiner persönlich. Bekam nie eine Reaktion auf sehr sparsam und ausgewählt geteilte Videos. Allerdings hätt ich mich vor zwei Jahren auch nicht "belehren" lassen und hätte was von "Inflation is normal" gefaselt. Trotz Vorwissen und "Eine Billion Dollar".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Alextline:

 

Nun hab ich aber ein ernstes Problem. Ich könnte bald die 0,6 BTC überschreiten....wie geht ihr damit um? :D:ph34r:

 

Ganz einfach, ab 0.6 btc muss ein neuer account eröffnet werden. Hast ja genügend beispiele hier :) 

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lucky47:

Also bedeutet für dich, wenn ein Markt seit der Hochphase kontinuierlich neue lows markiert innerhalb, in einem Zeitraum von ca. 9 Monaten, dass wir noch in einem Bullenmarkt sein könnten? 😂👌

Genau, Supercycle confirmed, 250k wir kommen!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flippening zwischen Tether (Bitfinex) und USDC rückt immer näher. Diese Woche hat Tether wieder einige Milliarden Marktkapital verloren. Bei Tether geht es seit September 21 relativ schnell abwärts.

Interessant, wie konstant der hauseigene Bitfinex Token "LEO" seit Anfang 21 steigt. Fast unabhängig vom Rest des Marktes steigend und mit der drittbesten Performance aus den Top 100 des vergangenen Jahres.

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marlies:

Wie siehts aus Leute?
Wann kauft ihr ordentlich nach?

Na jetzt.

Limit Orders den ganzen Weg Runter bis zum Widerstand bei 20k$ und auch etwas drunter. 😁

Irgend jemand muss die ganzen ungewollten BTC doch nehmen, könnt ihr dann wieder haben wenn allen wieder einfällt das es ja kaum noch welche gibt und hier gefragt wird ob man bei 90 oder doch lieber erst bei 250k$ verkaufen sollte. 🤣

Basically a Fire Sale !!!111  😁

https://www.blockchaincenter.net/en/bitcoin-rainbow-chart/

 

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.