Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Ja, der Kurs pendelt sich jetzt erst mal fest auf die 400 Dollar ein und danach steigt er wieder schnell auf die ca 560 Dollar und pendelt sich wieder auf die 500 Dollar zurück ein. Wir befinden uns jetzt in einer Aufwärtsspirale. Dieses werden wir schon in einer Woche sehen oder schneller. Bitte Einsteigen und Achterbahn fahren. Um so höher der Kurs wird um so größer werden dann auch die Ausschläge der Rücksetzer werden.

Meine Erfahrung: wenn alle denken, dass sie nächste Woche Millionäre werden, wird wohl gerade das nicht passieren :-) ich bleibe dabei, dass wir froh sein können, wenn wir zwischen 350 und 400 bleiben. Das wär schon mehr als ordentlich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich schon erwähnt hatte, das Produkt Bitcoin - wenn man das so sagen kann - wird ja aktuell auch im Handel zwischen wahren Gütern verwendet und durch einige bekannte Online Zahlungssystem Unternehmen supportet. Selbst wenn nur 1% (was schon viel wäre) des Online Zahlungsverkehrs über bitcoins abgebildet würden, wäre das für die Entwicklung fantastisch. Das würde den BTC auch über Jahrzehnte aufrecht halten. 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er irgendwann einen konstanten €-Gegenwert von über 200 bis 300 EUR haben wird. 

 

Total konstant wird der sicher nie sein, aber eine gewisse Stabilität über lange Zeiträume ist da schon denkbar. Die Frage ist aber, ob das nötig ist. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht mal so sicher, dass Bitcoin so besonders gut ist was die reine Bezahlfunktion betrifft. 

 

Was mich sehr freut ist, dass die BTC-Blockchain mit einiger Sicherheit vielfältig genutzt wird, teilweise total unabhängig von Bitcoin als Währung. Ein Projekt ist da etwa Factom, das ich in einem vorherigen Post schon mal angesprochen hatte, und es gibt noch viele andere. Da ist sehr vieles möglich was ETH ebenfalls machen will, vielleicht sogar alles. 

 

Und alleine darüber wird Bitcoin relevant bleiben. Und Bitcoin als Währung sehe ich persönlich eher als Wertaufbewahrungsmittel und zum Versenden größerer Summen (oder auch kleinerer). Und sicher, er wird ja auch jetzt schon als Bezahlmittel benutzt, aber ich denke das da andere praktischer sind. 

 

Meine Lieblingsvorstellung ist das Bitcoin eine Art virtuelles Gold wird... Spekulativ, aber durchaus "hart" im Wert und logischerweise Mainstream-Akzeptanz. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also okcoin hat anscheinend minimalzins für BTC von 0.05%. Kann man da überhaupt realistisch BTC verleihen oder muß man erstmal nen Monat warten bis die eigenen BTC-Funds irgendwann dran sind, wenn sich da ein massiver lend-blob auftürmt? Und BTC-Funds mit höherem Zins als dem Minimalzins anzubieten macht wohl gar keinen Sinn?

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerade ein paar coins von kraken abziehen... :angry:

nun werde ich leicht sauer -> warum kann man den account nicht mehr komplett leeren, sondern nur noch bis auf dieses free margin?

 

Current balance         ฿bb.xy z.b. 10
Free Margin             ฿bb.xyfm z.b. 9,9
Maximum withdrawal         ฿bb.xyfm z.b. 9,9

 

das doch käse, habe nun erstmal das maximum abgezogen um zu sehen was passiert -> wow, der hat aus dem rest wieder nen free margin gebildet...

es lassen sich also immer nur 9x% auscashen.... wusa nerv...

 

das war doch früher nicht so??

jemand ne idee?

 

ps.

im account sind keine offenen trades oder sowas... ;)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich noch nie so erlebt und dabei schon oft immer das komplette btc-guthaben ausgezahlt. das letzte mal liegt allerdings schon einige wochen zurück… komisch...

jap, sehe auch keinen grund das die x prozent zurückhalten.... wenn ich nun viel langeweile hätte, würde ich einfach ein paar mehr withdraws machen um an fast alles zu kommen... aber das ja sicher nicht sinn der sache... mhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, etwa bei 300 könnte es sich in der tat erstmal einpendeln. im moment kannst du mit gewinn verkaufen und könntest dann sogar im notfall, bei steigenden kursen, bei 320 wieder einsteigen und immer noch 10€ plus haben...

strategien gibt es viele und den kurs von morgen kennt keiner...

 

edit: gerade liegen wir bei über 330€

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Will mich auch mal melden und um Meiungen bitten.

Ich bin erst bei 300€ Für 1bc eingestiegen...mache mir ein wenig sorgen...:/

 

Wenn keine schlechten Nachrichten kommen, gibt es m.A.n. keinen Grund warum der Kurs besonders tief fallen sollte. Ich gehe weiter von einem Anstieg aus und halte den Drop für eine Korrektur. Ist auch wichtig... denn wenn die nicht zwischendurch kommen, dann werden sie weiter oben härter. Eigentlich wäre mir sogar ein bisschen seitwärts lieber, damit die Altcoins mal nachziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veri

 

das hast du richtig erkannt - ich ziehe deshalb grad alle meine btc von okcoin-com ab und verleihe woanders (usd bleiben dort da bisher auch mit mind 0.05% pro tag immer alle von mir schnell verliehen wurden) - die btc lending offers türmen sich hingegen auf den 0.05% und es dauert ewig bis man an der reihe ist und die btc nicht mehr unverzinst rumschimmeln

 

 

@nu

 

war doch bisher bei allen sr-auktionen so - vorher gings rauf mitm kurs und dann sell the news - finde aber auch dass ma langsam gut sein sollte mitm dumpen - wenn es sich erstma komfortabel über 2000 rmb bzw 300 usd einpendelt wäre noch alles im grünen bereich und es kann dann weiter rauf gehen - problem mit china ist halt dass die oft nur vollgas oder vollbremse kennen ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: wenn alle denken, dass sie nächste Woche Millionäre werden, wird wohl gerade das nicht passieren :-) ich bleibe dabei, dass wir froh sein können, wenn wir zwischen 350 und 400 bleiben. Das wär schon mehr als ordentlich.

Wir denken ja nicht das wir alle in einer Woche Millionäre sind, aber jetzt hin zum Halving wird sich der Kurs nach oben bewegen, da bin ich mir sicher, immer positiv denken. Ich zum Beispiel singe jeden Morgen "Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und mimm den Bitcoin mit auf meinen Himmelsritt usw. . Wir werden schon auf Wolke 7 ankommen. Angsthasen können ja aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein schöner anblick am morgen

Naja, jenachdem wie man das sieht.

 

Wir sind erst den 2.Tag im Minus und halten uns über der 320US$.

 

Möglicherweise hat der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend nach oben geklappt und nur darauf kommt es an.

 

=> alles bestens im Moment :)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es schön passt ausnahmsweise mal wieder ein brian-video von vor ein paar tagen von mir https://www.youtube.com/watch?v=9TlogeuH9Z8

 

diesmal ohne timestamps von mir - müsst ihr mal selber durchspulen: zu beginn geht er auf sein altcoinportfolio ein (300% im plus gerechnet in usd) - danach gehts eigentlich nur noch um btc - old lady wartet auf mindestens 600 usd - die daytrader sollen gewinne mitnehmen und dann den dip shorten - die neueinsteiger sollen den dip abwarten - alles schön mit gekritzel usw im chart :) seine prognose für übernächste woche: über 370 usd wenn ich das richtig in erinnerung hab

 

 

und @serp und azu

 

zu beginn des videos gibts nochma was über deren all-in-one-api und am ende des videos gehen die deppen (die haben von ta null plan wie brian immer wieder schön bloßstellt aber betreiben eine webseite für trader - zumindest codetechnisch haben sie einiges aufm kasten) von coinigy auf die verbesserte arbitragefunktion (30 börsen) ihrer seite ein

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin-Kurs ist nur eine reine Nebensächlichkeit. Darüber zu diskutieren, lohnt nicht. Viel wichtiger ist, was man damit macht. Wenn mit dem Wert den der Bitcoin gerade hat, etwas Sinnvolles angestellt wird, dann hat die Bewertung ihren Sinn erfüllt. Der Bitcoin gehört in die Wirtschaft, in Entwicklungsprojekte-Projekte, an alle möglichen Hilfs-Organisationen, in die Forschung. Reines Horten bringt nichts und führt zum Verfall des inneren Wertes.

Da bin anderer Meinung.

 

Wenn niemand Bitcoins horten würde und wollte, wären sie preislich auf dem Niveau von Dogcoins und nutzlos.

 

Das Horten gibt ihnen erst einen Wert.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.