Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dubadu:

Huch, wtf und dann auch noch in Zeit Online!? Mist... Zeit-Paywall und keine Lust, mir die Mühe zum Umgehen zu machen. Na, egal, die schlimmsten Schläge sind bekanntlich (ungefragte) Ratschläge, gell!


Bitcoin oder Ether, macht endlich 'was, das Thema hier, Hotch-Potch aus allem, eskaliert wieder.

Der Sommer wird heiß, denke wir sehen noch ein paar Lending-Zockerbuden oder andere fragwürdige Crypto-Finanzprodukte in Schwierigkeiten mehr, wenn die Kurse lustlos seitwärts gehen ohne klare Tendenz in die eine oder andere Richtung. Geht's nach unten, könnte auch 'ne kleine Flut so einiges wegspülen.

Ich bin im Moment verhalten pessimistisch eingestellt, die schlechten Nachrichten aus dem Crypto-Space nehmen eher zu als ab. Hie und da liegen auch Nerven blank. Da ich aber fast nur "Free Coins" habe, sind mir persönlich die dräuenden dunklen Wolken ziemlich wurscht. Das ist eine sehr entspannende Hodl-Position, die mich in keinerlei Schwierigkeiten bringen kann.

Um diese auszubauen, ganz egoistisch, kann der Kurs für mich nicht tief genug fallen, damit ich günstig nachkaufen kann. Wenn sich der Markt in diese Richtung entwickeln sollte, dann ist das eben so und ich würde das Beste daraus machen wollen. Das ist dann der antizyklische Teil. Jede andere Richtung bringt mich auch nicht in Nöte, seitwärts wäre dröge und hier im Forum dann einfach anstrengend wg. der ganzen Nebenthemen, die dann "gepflegt" werden.

Ich bin glaube ich ganz mies mit Prognosen, aber die "Großwetterlage" sieht mir nicht nach substanzieller Erholung aus. Das wäre crypto-space-verrückt und m.E. nur von kurzer Dauer, aber dafür sehe ich (noch) keine Anlässe. Ende des Jahres dann am besten 'ne Punktlandung auf 48k und der Gewinnspieljackpot wär' eingetütet, das hübe nicht nur meine Laune, sondern sicherlich auch die vieler anderer, also wg. des Kurses, nicht wg. des Jackpots.

Peace!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cricktor:

Huch, wtf und dann auch noch in Zeit Online!? Mist... Zeit-Paywall und keine Lust, mir die Mühe zum Umgehen zu machen. Na, egal, die schlimmsten Schläge sind bekanntlich (ungefragte) Ratschläge, gell!


Bitcoin oder Ether, macht endlich 'was, das Thema hier, Hotch-Potch aus allem, eskaliert wieder.

Der Sommer wird heiß, denke wir sehen noch ein paar Lending-Zockerbuden oder andere fragwürdige Crypto-Finanzprodukte in Schwierigkeiten mehr, wenn die Kurse lustlos seitwärts gehen ohne klare Tendenz in die eine oder andere Richtung. Geht's nach unten, könnte auch 'ne kleine Flut so einiges wegspülen.

Ich bin im Moment verhalten pessimistisch eingestellt, die schlechten Nachrichten aus dem Crypto-Space nehmen eher zu als ab. Hie und da liegen auch Nerven blank. Da ich aber fast nur "Free Coins" habe, sind mir persönlich die dräuenden dunklen Wolken ziemlich wurscht. Das ist eine sehr entspannende Hodl-Position, die mich in keinerlei Schwierigkeiten bringen kann.

Um diese auszubauen, ganz egoistisch, kann der Kurs für mich nicht tief genug fallen, damit ich günstig nachkaufen kann. Wenn sich der Markt in diese Richtung entwickeln sollte, dann ist das eben so und ich würde das Beste daraus machen wollen. Das ist dann der antizyklische Teil. Jede andere Richtung bringt mich auch nicht in Nöte, seitwärts wäre dröge und hier im Forum dann einfach anstrengend wg. der ganzen Nebenthemen, die dann "gepflegt" werden.

Ich bin glaube ich ganz mies mit Prognosen, aber die "Großwetterlage" sieht mir nicht nach substanzieller Erholung aus. Das wäre crypto-space-verrückt und m.E. nur von kurzer Dauer, aber dafür sehe ich (noch) keine Anlässe. Ende des Jahres dann am besten 'ne Punktlandung auf 48k und der Gewinnspieljackpot wär' eingetütet, das hübe nicht nur meine Laune, sondern sicherlich auch die vieler anderer, also wg. des Kurses, nicht wg. des Jackpots.

Peace!

Rechtsklick und Quelltext anzeigen und du kannst zumindest den ungestylten Text lesen... Die Elemente der Seite werden nur per Javascript blockiert..

 

Achso und der Artikel stand auch in der echten Zeit Zeitung vom 23.06. auf ner halben Seite.

Bearbeitet von Raver
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Alle in Österreich lebenden Erwachsenen bekommen ab Oktober 500 Euro: Der österreichische Nationalrat hat am Donnerstag das Paket gegen die Teuerung beschlossen. In der Sondersitzung wurden unter anderem ein einheitlicher Klimabonus sowie eine zusätzliche Einmalzahlung gegen die Teuerung beschlossen, was gesamt eine Dotation von 500 Euro pro Person ergibt. Zudem gibt es eine Einmalzahlung für Mindestpensionisten, Arbeitslose und Bezieher von Studienbeihilfe in der Höhe von 300 Euro.

 

na siehste, geht doch weiter.. ob andere Länder noch folgen?

quelle:  https://bitcoinnews.ch/30928/inflation-in-oesterreich-erhalten-alle-erwachsene-500-euro/

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NikNik:

...na siehste, geht doch weiter.. ob andere Länder noch folgen?

 

Gibt doch bereits ein Statement unserer Regierung. Aber es ging nicht um 500,- sondern nur um 50,- Euro:

Zitat

 Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) lehnt finanzielle staatliche Anreize fürs Gassparen ab. In dieser ernsten gesellschaftspolitischen Situation müsse man sich gegenseitig helfen, sagte er im ZDF-„heute journal“ am Donnerstagabend. „Und wenn da einer sagt, ich mach nur mit, wenn ich 50 Euro kriege, würde ich sagen: Die kriegst du nicht, Alter.“

 

Sich gegenseitig selber helfen ist in D angesagt, Alter. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Raver:

Okay, heißt also wer Verluste und keine größeren Gewinne gegenüberzustehen hat sollte also in deinen Augen sowas nicht zugeben?

Nein, wie kommst du darauf?

Es ist nur so, dass jemand, der dauerhaft mehr Verluste als Gewinne verbucht, nicht erfolgreich ist.

vor 42 Minuten schrieb Raver:

Klingt mir alles so danach, als hättest du Angst, der Zeit Artikel wirft ein schlechtes Licht auf die Cryptowelt und es werden nicht genug Lemminge für den nächsten Bullrun angezogen?

Hätte ich Angst, wäre ich nicht hier.

Der Zeit-Artikel hat überhaupt keine Reichweite um irgendwas anzuziehen.

Bitcoin braucht kein Medium zum Anziehen von Interessenten.

vor 44 Minuten schrieb Raver:

Du glaubst doch nicht, dass per Naturgesetz die Kurse steigen auf übernatürliche Weise?

Die Kurse entstehen durch marktwirtschaftliche Kräfte. Die muss man halt beobachten. Das heißt nicht, dass man zum Hellseher wird.

Den Absturz hab ich nicht voraus geahnt. Ich fand es jedoch "risikoreduzierend" bei 50.000 ein paar BTC (und ETH) in eine Immobilie zu tauschen - das fand ich letztes Jahr im April auch. Beide Male hatte ich Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

 

Gibt doch bereits ein Statement unserer Regierung. Aber es ging nicht um 500,- sondern nur um 50,- Euro:

 

Sich gegenseitig selber helfen ist in D angesagt, Alter. ;) 

Ich befürchte, dieser überhebliche Tonfall könnte ihm noch vergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Daedalus:

Ich befürchte, dieser überhebliche Tonfall könnte ihm noch vergehen...

 

Alles wird gut, bin ich froh das wenigstens einer den Plan Putins genau kennt und dagegenhält:

 

Zitat

„Putin will, dass sich unser Land zerlegt. Aber wir zerlegen uns nicht“, sagte Habeck dem „Spiegel“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

wer bei nem run von 3k auf 69k keine gewinne mitnimmt hat imho auch kein mitleid verdient.

Zu denen gehöre ich, weil ich von meiner Gier verblendet war und dachte das läuft durch bis 100 k und ab da gehe ich gestaffelt raus, und bin zu 100% selber dafür verantwortlich, hat nicht geklappt.

Und ich versuche es beim nächsten Durchgang einfach besser zu machen: Gestaffelt und schon eher aussteigen und Gewinne realisieren. Aber wie ich das so von mir kenne bei solchen Aktionen werde ich dann das nächste Mal evtl. viel zu früh aussteigen und der Rakete hinterher sehen...!?

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Zu denen gehöre ich, weil ich von meiner Gier verblendet war und dachte das läuft durch bis 100 k und ab da gehe ich gestaffelt raus, und bin zu 100% selber dafür verantwortlich, hat nicht geklappt.

Und ich versuche es beim nächsten Durchgang einfach besser zu machen: Gestaffelt und schon eher aussteigen und Gewinne realisieren. Aber wie ich das so von mir kenne bei solchen Aktionen werde ich dann das nächste Mal evtl. viel zu früh aussteigen und der Rakete hinterher sehen...!?

 

Auch ich hatte feste Ausstiegspunkte, wertmäßige und zeitmäßige.

Es wurden nur (wenige) zeitliche umgesetzt. Die wertmäßigen wurden alle nicht erreicht.

Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, denn ich habe mich an meinen Plan gehalten. Und ich weiß jetzt wo ich "nachjustieren" kann. ;) 

  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Zu denen gehöre ich, weil ich von meiner Gier verblendet war und dachte das läuft durch bis 100 k und ab da gehe ich gestaffelt raus, und bin zu 100% selber dafür verantwortlich, hat nicht geklappt.

Und ich versuche es beim nächsten Durchgang einfach besser zu machen: Gestaffelt und schon eher aussteigen und Gewinne realisieren. Aber wie ich das so von mir kenne bei solchen Aktionen werde ich dann das nächste Mal evtl. viel zu früh aussteigen und der Rakete hinterher sehen...!?

Wer sagt, dass es ein nächstes Mal gibt?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

 

Ich hab mich 2016 voll verzockt. 

Anstatt rumzuheulen hatte ich in die Hände gespuckt und hab mich mit den von mir gemachten Fehlern befasst.

Das ist völlig normal im Leben und nicht nur hier in der Kryptowelt. Wer behauptet, immer alles richtig gemacht zu haben, der lügt. 😉

Als kleines Kind kann man nicht sofort laufen. Man fällt hin, zieht sich wieder hoch und probiert es von neuen. Und zum Schluß klappt es. 👍

Erst durch die Fehler und Rückschläge lernt man und kann so sein Weg zum Erfolg bauen. Natürlich nur, wenn man sein eigenes Tun hinterfragt. 

Wer die Fehler immer bei den anderen sucht, wird sich selbst nie verbessern. Was übersetzt heißt, immer so zu bleiben.

Hier sind ganz verschiedene Leute im Forum. Wer es wirklich will, kann hier viel lernen und Wissen saugen.

Carpe diem!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

ich nicht. wenn`s soweit kommt, wird`s endgültig zeit zum auswandern 😉

Wohin?

In welchem Land würde es dir tatsächlich besser gehen als in Deutschland?

Das meine ich nicht provokant, wir befassen uns ebenso mit dem Auswandern nach Neuseeland.

(aber nicht weil unsere Regierung zu doof ist sondern eher weil unsere Regierung durch äußere Einflüsse getrieben nur noch auf diese reagieren kann, nicht mehr frei agieren)

Bearbeitet von Jokin
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raver:

Mit dem Dirk Müller Premium Fonds wäre ich am Ende besser gefahren 

Glaubst du das du dort dann deine Gewinne eingetütet hättest? Deine eigenes Risikomanegment war einfach falsch und wäre es mit einen anderen Asset wohl auch gewesen.

 

Dein Verlust letztes Jahr trägt da noch dazu bei.

Bearbeitet von Dubadu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Wohin?

In welchem Land würde es dir tatsächlich besser gehen als in Deutschland?

Das meine ich nicht provokant, wir befassen uns ebenso mit dem Auswandern nach Neuseeland.

(aber nicht weil unsere Regierung zu doof ist sondern eher weil unsere Regierung durch äußere Einflüsse getrieben nur noch auf diese reagieren kann, nicht mehr frei agieren)

ungern möchte ich jetzt einfach diverse länder aufzählen, ohne es zu begründen. ich denke, das ist eine sehr individuelle entscheidung und hängt sowohl von den privaten als beruflichen lebensumständen wie auch den persl wirtschaftlichen verhältnissen ab. dazu noch gewisse erwartungen an das politische umfeld, sicherheit, gesundheitsversorgung, das liebe klima usw usf. somit auch relativ, wie die lebensumstände vom einzelnen wahrgenommen werden - was für den einen gut ist muss es für den anderen lange nicht sein. liebt man das meer wäre ein wegzug in die schweiz kontraproduktiv. möchte man steuern sparen, macht ein wegzug nach frankreich keinen sinn. in paraquay braucht man für nichts eine baugenehmigung und gemessen an unseren verhältnissen ist das leben dort günstig, dafür die kriminalitätsrate hoch. neuseeland ist bestimmt keine schlechte wahl. landschaftlich unglaublich. die menschen eher bodenständig und gastfreundlich. politisch korrekt (zumindest nach unseren masstäben...whatever). 

mein post war sicher etwas provokant gegenüber frau baerbock. letztendlich nur meine bescheidene meinung, (sorry für ot). egal und dazu gibt es logo unterschiedliche sichtweisen. gut so 😉

 

aber es gibt viele schöne ecken...

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.