Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Wohin?

In welchem Land würde es dir tatsächlich besser gehen als in Deutschland?

Das meine ich nicht provokant, wir befassen uns ebenso mit dem Auswandern nach Neuseeland.

(aber nicht weil unsere Regierung zu doof ist sondern eher weil unsere Regierung durch äußere Einflüsse getrieben nur noch auf diese reagieren kann, nicht mehr frei agieren)

ungern möchte ich jetzt einfach diverse länder aufzählen, ohne es zu begründen. ich denke, das ist eine sehr individuelle entscheidung und hängt sowohl von den privaten als beruflichen lebensumständen wie auch den persl wirtschaftlichen verhältnissen ab. dazu noch gewisse erwartungen an das politische umfeld, sicherheit, gesundheitsversorgung, das liebe klima usw usf. somit auch relativ, wie die lebensumstände vom einzelnen wahrgenommen werden - was für den einen gut ist muss es für den anderen lange nicht sein. liebt man das meer wäre ein wegzug in die schweiz kontraproduktiv. möchte man steuern sparen, macht ein wegzug nach frankreich keinen sinn. in paraquay braucht man für nichts eine baugenehmigung und gemessen an unseren verhältnissen ist das leben dort günstig, dafür die kriminalitätsrate hoch. neuseeland ist bestimmt keine schlechte wahl. landschaftlich unglaublich. die menschen eher bodenständig und gastfreundlich. politisch korrekt (zumindest nach unseren masstäben...whatever). 

mein post war sicher etwas provokant gegenüber frau baerbock. letztendlich nur meine bescheidene meinung, (sorry für ot). egal und dazu gibt es logo unterschiedliche sichtweisen. gut so 😉

 

aber es gibt viele schöne ecken...

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinHomi:

https://www.coindesk.com/business/2022/06/24/goldman-sachs-raising-funds-to-buy-celsius-assets-sources/

Spannend. Da sind scheinbar paar ganz große Fische nicht dran interessiert, dass der komplette Krypto Space implodiert. Warum wohl? Stecken selber schon drin?

Niemand tut niemandem einen Gefallen. Wenn gekauft wird, erwartet jemand Gewinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Headline: „Bitcoin Kurs wird erst in 2 Jahren sein All-Time-High erreichen – Binance CEO“

 

Und dann wird er im Text zitiert: „Es wird wahrscheinlich ein paar Monate oder ein paar Jahre dauern.“

https://coin-update.de/bitcoin-kurs-wird-erst-in-2-jahren-sein-all-time-high-erreichen-binance-ceo/

Wie kommt der Redakteur auf diese Headline? 😂

 

Egal, Hauptsache, der Boden ist erreicht. MMn ist er das bereits seit einer Woche. Oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb n00b:

 

Egal, Hauptsache, der Boden ist erreicht. MMn ist er das bereits seit einer Woche. Oder wie seht ihr das?

Wenn Celsius und/oder 3AC implodieren, wirds wohl nochmal weiter runter gehen. Wenn nicht, könnte es mit Glück der Boden sein.
Aber Gewissheit hast du immer erst hinterher ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raver:

Welche Verantwortung haben erfolgreiche Menschen denn? Es ist ja alles gut gelaufen.

Zeig mir einen, der Scheiße gebaut hat und sich selbst die Schuld für alles gibt öffentlich? Fangen wir bei den Politikern mal an...

Habsch ma ordentlich 4 stellig mit nem Ponzi verloren, aus Gier auf unrealistische Rendite. Frag meine Partnerin, ich habe eine Woche nicht gesprochen 😅

Das erste schwere Lehrgeld.. gemerkt habe ich mir, dass nirgends Mittel mehr hingehen, wenn ich nicht die uneingeschränkte Kontrolle darüber habe. 

Noch mehr verloren an Fomo und anschließend kalten Füßen, also ordentlich Buchverluste realisiert, boardfreak hatte mich gewarnt, hatte nicht darauf gehört 🙄. Gewaltig die Finger verbrannt mit "stop loss" welche dann viel zu spät gegriffen haben, siehe zb. ersten ETF Hype. 

In dem Anfängen keinen Kopf über Steuer gemacht, ich habe es dann von hinten aufgerollt und das erste Jahr Steuer war schon im Bereich der Hinterziehung und ich habe mich beim örtlichen Finanzamt gemeldet, mich entschuldigt und nach gereicht, die nächste Steuer folgte nicht viel später. Es hat mir einige schlaflose Nächte bereitet das ordentlich abzurechnen und die Nachzahlung war saftig.. 

@Jokin war mir damals eine sehr große Hilfe, nochmals Danke an dieser Stelle 👌Und wir sind schon öfter mit unterschiedlichen Meinungen aneinander geraten, dennoch gibt es hier einen (sagen wir mal) gemeinsamen Strang. Das meinte ich in den letzten Post mit Augenhöhe, dieses Forum hat trotz der hitzigen und oft unnötigen Debatten etwas einmaliges, ich persönlich habe noch nichts annähernd vergleichbares gefunden und daher hast du Recht was du mit Sucht beschrieben hast, mich zieht es immer wieder hier her, weil es für mich einen echten Mehrwert hat. 

Nun, es gibt kein Leben ohne Schuld bzw. Fehlern und es wäre dann wohl auch zu einfach, habe mein letzten Post an dich űberdacht, die Reflekion reiche ich jetzt nach. Du bist noch hier und schreibst, was heißt das Du jedenfalls einstecken kannst und das hat meinen Respekt! 

Du siehst also, bei mir lief bei leibe nicht alles gut und das war nur Krypto und nicht das Leben selbst, viele schwere Hürden.. Fallen, aufstehen, lernen ohne jemals aufzugeben würde ich meinen Kindern lehren, wenn ich welche hätte.. 

 

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CoinHomi:

Wenn Celsius und/oder 3AC implodieren, wirds wohl nochmal weiter runter gehen. Wenn nicht, könnte es mit Glück der Boden sein.
Aber Gewissheit hast du immer erst hinterher ;)

Ich dachte, nachdem Goldman Sachs in Celsius investiert, ist die Gefahr abgewendet, aber habe gerade etwas mehr gelesen, als nur die Headlines 😉 und ja, Celsius könnte immer noch implodieren und es ist unklar, wie die Ziele von Goldman Sachs aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Raver:

 

Trotzdem war auch er einer derjenigen, inklusive meinem Twitter Shitcoiner, dem ich vertraut habe, 

 

 

„Dem ich vertraut habe."

Genau das ist das Problem, plus den Einsatz nicht herauszuholen. Einfache Regeln, die Möglichkeit war da, aber du hast auf noch mehr Gewinn spekuliert. Das ist der angesprochene Widerspruch.

Daraus lernen für die nächste Situation, es ist nie zu spät!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raver:

Okay, heißt also wer Verluste und keine größeren Gewinne gegenüberzustehen hat sollte also in deinen Augen sowas nicht zugeben? Die Menschen sollen also nur erfolgreiche Storys hören?

Klingt mir alles so danach, als hättest du Angst, der Zeit Artikel wirft ein schlechtes Licht auf die Cryptowelt und es werden nicht genug Lemminge für den nächsten Bullrun angezogen?

Du glaubst doch nicht, dass per Naturgesetz die Kurse steigen auf übernatürliche Weise?

„per Naturgesetz ... auf übernatürliche Weise." Schönes Paradoxon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zenon:

„Dem ich vertraut habe."

Genau das ist das Problem, plus den Einsatz nicht herauszuholen. Einfache Regeln, die Möglichkeit war da, aber du hast auf noch mehr Gewinn spekuliert. Das ist der angesprochene Widerspruch.

Daraus lernen für die nächste Situation, es ist nie zu spät!

Um es mal zu verallgemeinern, es gibt Leute, die zu feige sind selbst was zu entscheiden und sich dafür andere suchen, weil wenn was zu schön war um wahr zu sein, hat dann der "andere" Schuld. Möglichst noch in einer Gemeinschaft, dann erträgt sich das "Ich habe falsch gelegen" besser, weil "wir es ja nicht wissen konnten".  😉

Wer den anderen nach rennt, ist immer der letzte!

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb n00b:

Headline: „Bitcoin Kurs wird erst in 2 Jahren sein All-Time-High erreichen – Binance CEO“

 

Und dann wird er im Text zitiert: „Es wird wahrscheinlich ein paar Monate oder ein paar Jahre dauern.“

https://coin-update.de/bitcoin-kurs-wird-erst-in-2-jahren-sein-all-time-high-erreichen-binance-ceo/

Wie kommt der Redakteur auf diese

Zahlen sind besser in Headlines als schwammige Aussagen - da klicken die Leute eher drauf. Außerdem sollte der Titel "kurz und prägnant sein".

Es gibt Tools welche helfen einen "perfekten" Artikel zu schreiben um möglichst gut zu ranken in den Suchmaschinen (vor allem google) und für die Zielgruppe attraktiv / "klickenswert" zu sein. Der Titel sollte kurz sein, eine Zahl und Key words enthalten -  Satzzeichen schaden auch nicht.

Darum findet man z.B. im Crypto Space oft Artikel wie "Bitcoin könnte bald 100.000 USD wert sein!"

Da klicken mehr Leute drauf als zB bei "Das digitale Asset mit der höchsten Marktkapitalisierung könnte möglicherweise in Zukunft einen sehr hohen Wert erreichen".

vor 3 Stunden schrieb n00b:

Egal, Hauptsache, der Boden ist erreicht. MMn ist er das bereits seit einer Woche. Oder wie seht ihr das?

Man weiß nicht wann und wo der Boden erreicht ist. Meiner Meinung nach ist zumindest "die Angst" der Marktteilnehmer bereits recht hoch und langfristig gesehen könnte es ein guter Zeitpunkt sein um nachzukaufen. Allerdings würde ich nicht All-In gehen sondern darauf achten handlungsfähig zu bleiben und ggf Fiat nachlegen zu können, sofern es weiter runter geht. Als BTC Ende 2018 (oder wann das war) bei 6k zu haben war, war es "langfristig gedacht" auch gut zu kaufen - dennoch ist er dann nochmals 50% gefallen und das low war bei ~3k soweit ich mich richtig erinnere - nur als Beispiel.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Trender:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Morgens-hast-du-10-000-Euro-abends-noch-3-article23415364.html
 

Hier mal wieder ein netter Artikel mit paar Schmunzlern. Ich habe jetzt gelernt, dass die meisten hier weiß, jung und männlich sind und sich für klug halten 🤣

Du hast attraktiv und reich vergessen. 😉

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Trender:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Morgens-hast-du-10-000-Euro-abends-noch-3-article23415364.html
 

Hier mal wieder ein netter Artikel mit paar Schmunzlern. Ich habe jetzt gelernt, dass die meisten hier weiß, jung und männlich sind und sich für klug halten 🤣

Und das ist nur die halbe Wahrheit. In den USA zielt der Kryptomarkt gezielt auf schwarze ab. 
 

„Wer in diesem System Geld macht, zieht es jemand anderem direkt aus der Tasche. Ohne Verlust rauszugehen, ist hier Zufall.“ —> THIS

Gewinner sind am Ende wieder mal die Eliten. Wendler hatte so recht. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Trender:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Morgens-hast-du-10-000-Euro-abends-noch-3-article23415364.html
 

Hier mal wieder ein netter Artikel mit paar Schmunzlern. Ich habe jetzt gelernt, dass die meisten hier weiß, jung und männlich sind und sich für klug halten 🤣

FUD vom feinsten, mit anfangs ein Touch Seriosität, dann kommt immer dicker. 🤣

Selbst beim Crash können Sie die "Klimasau" sich nicht sparen. 🤦‍♂️

Wenn das nicht mal wieder ein Artikel ist, der "zufällig" so auf allen Qualitätsblättern landet?

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.