Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Place75:

Verkaufe mit Gewinn. Hab unter 1000$ eingekauft 😉 Man soll ja nicht so gierig sein und hab ja noch einiges mehr oberhalb positioniert.

Das klingt nach "frühzeitig Einsatz vom Tisch nehmen", "Freecoins laufen lassen", "sell half on a double" und "handlungsfähig bleiben" bei "emotionslosem Verfolgen der eigenen Strategie" 🙂 

(liege ich falsch?)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Das klingt nach "frühzeitig Einsatz vom Tisch nehmen", "Freecoins laufen lassen", "sell half on a double" und "handlungsfähig bleiben" bei "emotionslosem Verfolgen der eigenen Strategie" 🙂 

(liege ich falsch?)

Richtig! Das habe ich hier die letzten Jahre gelernt. Wahrscheinlich auch durch deine guten Beiträge 😉 Immer gestaffelt rein und raus und nicht so gierig sein. Dann hat man öfter ein Erfolgserlebnis und mehr Spaß am Trading.

Bearbeitet von Place75
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Latest:

Das dürfte sich ja sehr positiv auf die Goldpreisentwicklung auswirken:

Handelsblatt: Biden: G7-Staaten wollen Importverbot für russisches Gold verkünden - https://nachrichten.handelsblatt.com/9d64c227a786f9620a630bb9967d7909b144d607d766376b1049c979343d9674e58c6ceb8dc15d66c273cac504827c2c028456268?product=hb&&utm_source=app
 

Wurde jetzt als erstes wohl schon beschlossen wenn ich das richtig gesehn habe.

Wenn dem so ist wäre da die Frage ob der Goldpreis steigt, oder es dann auch gleich einen Abverkauf gibt.

Vielleicht wird anschliessend eher Bitcoin gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Place75:

Richtig! Das habe ich hier die letzten Jahre gelernt. Wahrscheinlich auch durch deine guten Beiträge 😉 Immer gestaffelt rein und raus und nicht so gierig sein.

Naja, ich gebe hier auch nur weiter, was ich selber erst (schmerzlich) lernen musste - boardfreak hatte immer schön Salz in die Wunde gestreut gehabt :D 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wurde jetzt als erstes wohl schon beschlossen wenn ich das richtig gesehn habe.

Wenn dem so ist wäre da die Frage ob der Goldpreis steigt, oder es dann auch gleich einen Abverkauf gibt.

Vielleicht wird anschliessend eher Bitcoin gekauft.

Ich sehe keine Auswirkung auf Bitcoin - die Märkte sind zu verschieden.

Wenn Russland sein Gold nich an die G7-Staaten verkaufen darf, wird's eben an andere Staaten verkauft. Die werden das Gold dann kurz einschmelzen, eigene Barren gießen und liebend gern die Lücke besetzen, die Russland hinterließ.

Russland wird nicht weniger exportieren, die G7 werden auch nicht weniger importieren. Den Preis sollte das somit überhaupt nicht jucken.

(welcher Volldepp auf solche Sanktionen kommt ... oh man ...)

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Laien kaufen bei fallenden Kursen.

Profis kaufen bei steigenden Kursen.

Da weder Microstrategy noch El Salvador Verkäufe in ihrer Strategie haben, sehen wir derzeit weder Käufe noch Verkäufe.

... vielleicht erklärt das die beobachtete Situation?

 

Also ist El Salvador demnach ein Laie - siehe: https://nayibtracker.com/

Bei Microstrategy ist es gemischt: https://saylortracker.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb n00b:

Sogar die Geschwindigkeit wird bei ETH 2.0 beeindruckend sein: 100.000 / s

Und das bei 99% weniger Stromverbrauch.

Ich hoffe mal, The Merge läuft einwandfrei (die Tests sehen ja gut aus) - dann sollte ETH tuzemun gehen 😃

Kennzeichen eines Bärenmarktes ist aber, dass selbst solche News und Verbesserung den Kurs kaum nach oben beeinflussen werden, ich denke nicht dass „The Merge“ den Zeitpunkt des Bodens markieren wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raver:

dann sollte ETH tuzemun gehen

Ist es nicht eher so das die ganzen gelockten ETH dann erstmal auf den Markt geschmissen werden?

würde darauf wetten das es danach erst mal ziemlich runter geht.

-> sell the news 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wurde jetzt als erstes wohl schon beschlossen wenn ich das richtig gesehn habe.

Wenn dem so ist wäre da die Frage ob der Goldpreis steigt, oder es dann auch gleich einen Abverkauf gibt.

Vielleicht wird anschliessend eher Bitcoin gekauft.

Indien und China machen zusammen so viel an Importen, wie die Schweiz. Der Kremlin Man wird sein Gold schon los … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Morama:

Sie kaufen bei fallenden Kursen. Also sind sie Laien. Ich stelle nur nochmal fest.

Sorry, aber ich kann da nur erkennen, dass die Kurse langfristig gefallen sind. Sowas ist nicht vorhersehbar.

Die Auflösung ist zu grob um zu erkennen wie der Kurs einige Tage vor den Kaufzeitpunkten verlief.

Schau doch bitte nochmal genauer hin.

Und selbst wenn - zwischen "Laien" und "Profis" gibt's noch ganz viel dazwischen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Raver:

Kennzeichen eines Bärenmarktes ist aber, dass selbst solche News und Verbesserung den Kurs kaum nach oben beeinflussen werden, ich denke nicht dass „The Merge“ den Zeitpunkt des Bodens markieren wird 

Das ist doch alles bereits bekannt, warum sollte deswegen neues Interesse entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, aber ich kann da nur erkennen, dass die Kurse langfristig gefallen sind. Sowas ist nicht vorhersehbar.

Die Auflösung ist zu grob um zu erkennen wie der Kurs einige Tage vor den Kaufzeitpunkten verlief.

Schau doch bitte nochmal genauer hin.

Und selbst wenn - zwischen "Laien" und "Profis" gibt's noch ganz viel dazwischen.

Ach, die Diskussion ist doch mehr Häme... Da kommen dann immer ganz dunkle Charakterzüge hoch, die wohl (fast) jeder Mensch hat.

Die Kunst ist doch eher es selber besser, richtiger zu machen. Und in diesen ökonomisch und politischen Umfeld ist das sicher nicht ganz einfach.

Dazu kommt noch bei manchen der begrenzen Horizont, die Ungedult, indessen andere mit Weitblick und längeren Zielen arbeiten.

Beispiel: 

Zwei stehen im Herbst am Apfelbaum. Dieser hängt voll mit saftigen Apfeln.

Der eine Freund erntet mit der Leiter die Apfel und legt sie Vorsichtig in die Kiste.

Der andere hält das alles für Blödsinn. Sind ja reichlich Apfel da und man brauch sich ja nur einen zu pflücken wenn man will.

Der eine schaut schon Monate weiter, der andere lebt in den Tag hinein.

Das soll jetzt keine Wertung sein. Die Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so.

In übrigen trafen sich die beiden Freunde im Winter wieder. Der eine im warm geheiztem Haus, an einer reichlich gedeckten Tafel, der ander klingelte an der Tür, durchgefroren und fast verhungert.

Und er schimpfte auf sein Freund, was er den für ein schlechter Mensch sei (Kapitalist) und die Welt sowieso nur schlecht ist. 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

D.h. Du bist schon raus … 🤔

Nur mit einem Mini-Teil der bei 1250$ verkauft wurde. Bis 2000$ würde ich gestaffelt ca. 25% meiner ETH verscherbeln um wieder eine netten Seitenlinie zu haben. Ich hoffe ja nochmal auf 3-stellige ETH Kurse dieses oder nächstes Jahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Place75:

Nur mit einem Mini-Teil der bei 1250$ verkauft wurde. Bis 2000$ würde ich gestaffelt ca. 25% meiner ETH verscherbeln um wieder eine netten Seitenlinie zu haben. Ich hoffe ja nochmal auf 3-stellige ETH Kurse dieses oder nächstes Jahr.

Mir dümpelt das schon wieder zuviel rum. ETH nochmal dreistellig, so knapp unter 1000 könnt vielleicht nochmal passiern die nächsten Tage.

Mal abwarten was Goldman Sachs macht. Die wollten irgendwie bei 3AC was? Wenn es da kracht könnts nochmal runtergehn.

Aber deutlich dreistellig, so 600 oder 700 sehe ich noch nicht so recht in nächster Zeit.

Eigentlich wundert mich der Rutsch auch nicht mehr wie jeder andere vorher. Gründe gibts immer irgendwo.

Wenn es ständig seitwärts rödelt gehts oft genug in einem Rutsch ordentlich runter. Da hätte vermutlich auch schon ein kleinerer Anlass gereicht.

Immerhin gab es ab und zu gute News und den Kurs hats kein Stück gejuckt. Nur Bad News machen Bewegung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.