Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Lese auf Twitter sehr viel und da sind sich die meisten einig das wir die 10k sehen,

Am Wochenende unterwegs vom Donauinselfest zurück nach Hause, höre ich ein paar Jugendliche auf der Straße, die meinten jetzt sollte man in BTC investieren, der sei ja jetzt günstig. "wenn der nur auf 70k zurück geht, hast ur schnell einen hohen Gewinn."

Am Wochenende mein kleiner Bruder, der immer nur jedem Hype verspätet hinterher läuft, scherzte auch schon darüber: "Jetzt muss man sowieso alles Geld in BTC hauen, weil das FIAT sowieso zusammen bricht, obwohl er schon noch glaubt, dass es einen Rücksetzer auf 15k geben wird. Er wartet noch" .... wie sehr er immer daneben liegt? Er hatte in CHIA-Farming investiert, vor ein paar Wochen holte er sich STEPN und virtuelle Schuhe und am absoluten TOP kaufte er NFTs... 😬

Und generell, scheint sich jeder bewusst zu sein, dass man bei solchen Preisen eher kauft, als es nicht zu tun... was mich stutzig macht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

 

Und generell, scheint sich jeder bewusst zu sein, dass man bei solchen Preisen eher kauft, als es nicht zu tun... was mich stutzig macht.

Wieso macht es dich stutzig? Ich sehe es so: Durch die langsam voranschreitende Mass Adoption erreicht das Thema BTC bzw. Krypto allgemein immer mehr Leute. Dies führt dann auch dazu, dass sich mehr Leute mit der Materie auseinandersetzen, Charts / Märkte miteinander vergleichen, Erfahrungen anderer übernehmen usw. Wäre doch auch irgendwie traurig, wenn die Mehrheit immer noch der Meinung wäre, grünen Kerzen hinterherzulaufen und bei roten Panikverkäufe zu tätigen. Klar gibt's da noch einige, die das tun, aber viele haben auch dazugelernt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

höre ich ein paar Jugendliche auf der Straße, die meinten jetzt sollte man in BTC investieren, der sei ja jetzt günstig. "wenn der nur auf 70k zurück geht, hast ur schnell einen hohen Gewinn."

Ich hoffe, Du hast die Jungs in der Dir eigenen Art vor diesem Teufelszeug gewarnt … schließlich haben Ältere auch eine Verantwortung den Heranwachsenden gegenüber.

🙃

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gulliver:

Ich hoffe, Du hast die Jungs in der Dir eigenen Art vor diesem Teufelszeug gewarnt … schließlich haben Ältere auch eine Verantwortung den Heranwachsenden gegenüber.

🙃

Hätte ihnen fast zum weiter Party machen und auf Bier in Pfandflaschen zu setzen geraten... Weniger Wertverlust, Spaß und wenn am Ende Flaschenpfand durch Inflation steigt, haben sie gleich doppelt was davon. Wollte aber nicht so altfaderisch daher kommen und mich einmischen 😅

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Grafik richtig verstehe https://stormgain.com/blog/whales-join-shrimp-in-bitcoin-accumulation, dann gehen 13% der im Umlauf befindlichen Bitcoins, auf das Konto der Shrimps und Krabben zusammen (bis max 10 BTC pro User). 87% der BTC sind in der Hand größerer Fische.

Ich würde das so interpretieren, dass der Einfluss der Kleinanleger auf den BTC Markt sehr gering sein sollte.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Place75:

Ich würde das so interpretieren, dass der Einfluss der Kleinanleger auf den BTC Markt sehr gering sein sollte.

Wenn die "Wale" aber ihre BTC einfach behalten würden, und dem Markt so vorenthalten, und nur die "Schrimps" ihre BTC verkaufen und kaufen, bestimmen aber genau diese wenigen den Preis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb q1221q:

Irgendwann... ja irgendwann ertönt sie wieder!

Für ein neues ATH!

...obwohl es vom Sound her, eher zum Aussterben des Kryptomarktes passen würde 😛 

Na da mache ich doch gern ich Termin frei im Kalender. Wann passt es denn?

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/27/2022 at 7:39 AM, Longbreath said:

Bis du wegen Ungehorsam auf ner Liste landest. Dann wird dein Guthaben für dich sicher aufbewahrt 

Musst nicht mal du sein. Ein Kumpel von mir wunderte sich warum seine Bankkarte nicht mehr funktionierte. Am Bankschalter erklärte man ihm sein Konto ist gesperrt weil er gesuchter Straftäter sei, was nicht stimmte. Später kam heraus das er den selben Namen wie ein gesuchter Straftäter hatte. Man stelle sich vor er wäre dringend auf das Geld in diesem Moment angewiesen gewesen.... Fehler passieren, ist klar, aber es geht hier um Existenzen die mit einem Fingerschnips beendet werden können. Ich persönlich kriege bei sowas richtig Hass. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Launisch:

dann sorgt für einen gekennzeichneten Fluchtweg aus dem Bett

Zusätzlich noch Deine Frau instruieren, dass sie Dir vor dem Bettgehen noch ein Safety Briefing gibt á la Flugbegleiterin, damit Du auch die Markierungen im Boden für den Fluchtweg richtig siehst und deutest.

🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Launisch:

 

Eine Mahnung also an die Schnarcher unter euch, wenn eure Frau regelmäßig grantig wird, weil Ihr so fett am grunzen seid dann sorgt für einen gekennzeichneten Fluchtweg aus dem Bett, so bleiben die Füße ganz 😉 ob Kapsel und/oder Bänderriss wird erst das Mrt zeigen.. 

 

Nur das ich es richtig verstehe, weil du immer laut schnarchst hat deine Frau dir im Schlaf auf brutalste Art das Bein gebrochen? :ph34r:

Bearbeitet von Tom2005
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb L4nc3r:

Musst nicht mal du sein. Ein Kumpel von mir wunderte sich warum seine Bankkarte nicht mehr funktionierte. Am Bankschalter erklärte man ihm sein Konto ist gesperrt weil er gesuchter Straftäter sei, was nicht stimmte. 

Aber mal so ganz dumm gefragt, was geht es die Bank an, wenn er ein Straftäter ist? Dürfen die dann kein Geld mehr haben oder wie? Das finde ich auch befremdlich, so wird er ja vielleicht noch extra kriminell, weil er Geld braucht und überfällt deshalb eine Oma oder so.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tom2005:

Aber mal so ganz dumm gefragt, was geht es die Bank an, wenn er ein Straftäter ist? Dürfen die dann kein Geld mehr haben oder wie? Das finde ich auch befremdlich, so wird er ja vielleicht noch extra kriminell, weil er Geld braucht und überfällt deshalb eine Oma oder so.... 

Kommt auf die Straftat an, wegen der er gesucht wird. Wenn es z.B. um einen Sachverhalt mit Geldwäsche geht, kann das Konto gesperrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.