Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich glaube, das Problem ist, dass viele Leute Regeln (ja, die meisten sind sinnvoll, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen) nicht (mehr) als Basis des Zusammenlebens sehen, sondern mehr als Gängelung der eigenen Person. Das zusammen mit einer selektiven Wahrnehmung bzw. das nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollens/könnens macht das gesellschaftliche Miteinander so schwierig.

Die eigene Meinung wird mit dem absolut Richtigdn gleichgesetzt. Es wird die Demokratie nicht mehr als Durchschnitt von Meinungen zum geringst-realistischen Übel aller begriffen, sondern als Hinderung an der totalen Durchsetzung des eigenen Willens.

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Weiß ich nicht, ich meinte mit zumindest schon viel viel mehr als 50%

Mich interessiert der Prozentwert kein bisschen. Im großen Ganzen wurde da richtig gehandelt. Das zuzugeben ist kein Problem …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Das ist nur der Fall wenn man sie Vorsteuer der PV Anlage / Speicher zieht. Dann muss man die Erträge wiederum versteuern. Was aber auch richtig ist. Zahlt man die Anlage Brutto, fällt das weg.

https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/wirtschaftlichkeit/steuer

Zitat

r auch für den selbstverbrauchten Strom, wird daher die Umsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent fällig.

Diese Regelung trifft bis auf einen vollständigen Eigenverbrauch des Stroms auf nahezu jeden Betreiber einer Photovoltaik-Anlage zu.

Genau deshalb will ich eine Inselanlage haben. Ein Nullenergiehaus sozusagen. Das braucht keinen Stromanschluss und keinen Gasanschluss. Man montiere unter jedes PV-Modul einen Wasserkühler und brtreibe gleichzeitig Solarwärme. Dann kann man das auch geschwind abtauen wenns drauf geschneit hat. Das habe ich selbst erfunden, wurde aber auch schon von anderen parallel erfunden, wird aber selten gebaut. Zusätzlich kann man Savonius-Rotoren als Windradersatz einsetzen, die brauchen weniger Raum und sehen besser aus. dann bracht man nichteinmal mehr eine Feuerung. Baustoff kann Vollholz sein. Eine Feuerung kann man mit einem Stirlingmotor koppeln.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jawline:

Ich als Bauer kenne viele Berufskollegen die in unabhängigen bauernverbänden groß aufschreihen aber im Grunde nur selbstsüchtig handeln, krude Verschwörungstheorien befeuern und im schlimmsten Fall bei Demos auch Sachschaden anrichten!

Auch hier sind einige Typen unterwegs denen ich zutraue gewaltbereit zu werden wenn sie in der Gruppe um die Häuser ziehen weil sie sich benachteiligt fühlen und ja ihre Schuldigen genau kennen, das sind eben die einfachen Geister von denen ich mich ein wenig fürchte.

Solche Posts von Gulliver z.B. lassen es einen doch spüren wie schon ein gewisser Hass gegen ganze Gruppierungen da ist, das finde ich schrecklich!!!!

Ich glaube das zumindest die Hälfte der Politiker aber im COVID Management nicht die Absicht hatte Menschen zu unterdrücken sondern zu allererst zu schützen! 

Da frag ich mich dann schon wer wirklich der Unruhestifter ist

/report @Admin

 

 

Wo sind die Belege für diese Aussage? Die hätte ich jetzt gerne. Ich weiß nicht was der Quatsch jetzt hier soll.

Wer ist die Hälfte der Politiker? Und wer die andere? Namen?

 

Ganz heikles Thema.

glauben ist nicht wissen!

 

oh man ey

 

jetzt wo wir gerade beim thema gesundheit sind

Eine persönliche Frage an Dich! Falls Du antworten magst. Musst Du nicht

Du schriebst, du bist Bauer. Demeter, Bio Bauer? Oder...?

Kriegen die Kühe bzw die Tiere präventiv Antibiotika? Heu oder Weidemilch? Massentierhaltung?

 

interessiert mich sehr

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Denn diese ganzen Relegionsgläubigen, die was von "den Enkeln einer Zukunft hinterlassen" fasseln, haben einfach vergessen, die Menschen müssen erst mal bis dahin kommen.

Axiom

Das ist so ungefähr die egoistischste Aussage, die es gibt: Hauptsache mir geht's gut und ich habe einen warmen Hintern, aber nur an nicht an die Kinder/Enkel denken.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Confused 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist so ungefähr die egoistischste Aussage, die es gibt: Hauptsache mir geht's gut und ich habe einen warmen Hintern, aber nur an nicht an die Kinder/Enkel denken.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestag-soll-familienfreundlicher-werden-ein-merz-fuer-kinder-80572936.bildMobile.html

 

Der Beitrag kommt ja gerade wie gerufen.

JETZT könnte man

*ironie an* "Das ist so ungefähr die egoistischste Aussage, die es gibt: Hauptsache mir geht's gut und ich habe einen warmen Hintern, aber nur an nicht an die Kinder/Enkel (Bürger) denken." *ironie aus*

Aber nur könnte! 

 

 

;)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Kurzfristig gebe ich dir recht.

Langfristig jedoch nicht.

Wäre es nicht super wenn auf weit mehr Hausdächern amortisierte PV-Anlagen wären? Deren Bewohner hätten ein paar unprofitable Jahre durchgemacht - nun wären sie jedoch im deutlichen Vorteil.

Aber so blieb es eben ohne deutliche Anreize und der Großteil Deutschlands profitiert nicht.

Wer es auf eigene Faust wagte, der profitiert nun deutlich.

 

Manchmal muss man sein Volk zum Glück zwingen - auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist.

Fragt sich halt schmerzhaft fur wen, jemand dem es eh schon nass rein geht hat halt das größere Problem als vielleicht Du oder ich, die Schere is halt echt übel und es wird nicht gerade viel dagegen unternommen. Das Median zb. ist eine Schande.. 

PV, ich steh ja drauf aber nicht um zu erwirtschaften was andere über die Energie Umlage zahlen mussten, wie attraktiv die Politik ist, hängt halt auch davon ab wie hoch man in der Nahrungskette steht und so hoch eben auch oft die Rõsser.. 

Meine persönliche Meinung, man tut nicht gerade viel für die Unabhängigkeit der Bürger, es sei denn man hat die Schafe im trockenen. Warum also nicht mal den autarken Haushalt und Dezentralität fördern, es würde doch viele Probleme lösen von denen gerade die Rede ist oder nicht. Das könnte man doch mal subventionieren, jemand wer sich ein Stromer für 50k leisten kann, geht ohne Subvention auch nicht pleite und bitte sagt mir nicht, dass nur deshalb das E Auto im Trend liegt. 

Also, anstatt für Unabhängigkeit zu sorgen, macht man laufend Dinge welche kontraproduktiv sind in Bürokratie und in Kontroll Mechanismen. Auffallend ist für mich, das alles immer irgendwie ein Geschäft sein muss und der Nutzen meist oben in der Nahrungskette landet. Wenn man sich die Arbeit macht und dem Geld folgt, merkt man schnell ob Dinge gut gemeint sind oder Instrumentalisiert wurden um Interessen und für Taschen anderen Instanzen dienen. 

Ich mag und schätze Dich aber, die Politik von allen Parteien ist eine Farce und eine Grenzenlose Frechheit und nichts davon wird derzeit zu einem besseren führen, jedenfall nicht für das Kollektiv, Sie sind gierig, dienen nicht aus Überzeugung und haben einen Denk und Handel Horizont von oft nur 4 Jahren und sind nebenbei viel zu viele 😏

Zwang ist eben keine Demokratie, sondern Diplomatie, Diskurs und Konsens geführte Streitkultur.. 

Bearbeitet von Launisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Ich mach auf alles eine großen Haufen.

Beruflich sowieso schon seit(d) Jahren gef.....! Corona hat es nicht besser gemacht. Warten wir mal auf den Herbst/Winter, wenn es wieder kalt wird.

Ich kaufe jeden Monat nach. Eine bescheidene Summe. Mehr hab ich auch nicht. Muß noch ein paar Kredite bedienen und meine Kinder/Frau glücklich machen.

Buy Orders bei 15000/12000/8000 gesetzt. Aber wenn ich mir diese Welt so anschaue... könnte es bald egal werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das ist so ungefähr die egoistischste Aussage, die es gibt: Hauptsache mir geht's gut und ich habe einen warmen Hintern, aber nur an nicht an die Kinder/Enkel denken.

Ließ Dir Deine Antwort noch einmal durch, wenn Deine Kinder und Enkel verhungern oder erfrieren.  Was ich nicht hoffe!

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Aktienspekulaant said:
6 hours ago, Axiom0815 said:

 

Denn diese ganzen Relegionsgläubigen, die was von "den Enkeln einer Zukunft hinterlassen" fasseln, haben einfach vergessen, die Menschen müssen erst mal bis dahin kommen.

Axiom

Das ist so ungefähr die egoistischste Aussage, die es gibt: Hauptsache mir geht's gut und ich habe einen warmen Hintern, aber nur an nicht an die Kinder/Enkel denken.

Muss man das so negativ lesen?

Ich hätte Axioms Post einfach erst mal als "um die Zukunft erleben zu können, muss man es zuerst durch die Gegenwart schaffen" verstanden.

  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestag-soll-familienfreundlicher-werden-ein-merz-fuer-kinder-80572936.bildMobile.html

 

Der Beitrag kommt ja gerade wie gerufen.

JETZT könnte man

*ironie an* "Das ist so ungefähr die egoistischste Aussage, die es gibt: Hauptsache mir geht's gut und ich habe einen warmen Hintern, aber nur an nicht an die Kinder/Enkel (Bürger) denken." *ironie aus*

Aber nur könnte! 

 

 

;)

 

Verlagern wir doch diese Diskussion am besten in den nächsten Sommer. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/wirtschaftlichkeit/steuer

Genau deshalb will ich eine Inselanlage haben. Ein Nullenergiehaus sozusagen. Das braucht keinen Stromanschluss und keinen Gasanschluss. Man montiere unter jedes PV-Modul einen Wasserkühler und brtreibe gleichzeitig Solarwärme. Dann kann man das auch geschwind abtauen wenns drauf geschneit hat. Das habe ich selbst erfunden, wurde aber auch schon von anderen parallel erfunden, wird aber selten gebaut. Zusätzlich kann man Savonius-Rotoren als Windradersatz einsetzen, die brauchen weniger Raum und sehen besser aus. dann bracht man nichteinmal mehr eine Feuerung. Baustoff kann Vollholz sein. Eine Feuerung kann man mit einem Stirlingmotor koppeln.

Danke für den Link!

Wir sollten vielleicht mal ein extra Thread auf machen, wo wir alles Wissen an technischen und sonstigen Punkten hier zusammen tragen.

So kann der Leser sich informieren und im günstigsten Fall sich auch für eine eigene PV Anlage entscheiden.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was zur belustigung. politik wird schließlich nicht in nem internetforum gemacht sondern am stammtisch. isso ;)

 

also popcorn raus und die aktuelle show genießen. is ja nur alle 4 jahre so weit ;)

 

https://www.cnbc.com/2022/06/29/crypto-exchange-coinflex-claims-roger-ver-is-behind-47-million-debt.html

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-06-27/bankman-fried-s-ftx-said-to-be-seeking-path-for-robinhood-deal

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da nun erfreulicher Weise fast jeder mit Netzen fischen geht, könnte man ja mal über die nächste "Tricks" philosophieren. 😉

Irgendwie sagt mir meine Glaskugel, es wäre mal wieder Zeit für einen “Short Squeeze”. Jetzt ist die Aufgabe, wie schöpft man da die Sahne ab. Wir wollen das ja nicht alles den "grauen Herren" überlassen, oder?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

So, da nun erfreulicher Weise fast jeder mit Netzen fischen geht, könnte man ja mal über die nächste "Tricks" philosophieren. 😉

Irgendwie sagt mir meine Glaskugel, es wäre mal wieder Zeit für einen “Short Squeeze”. Jetzt ist die Aufgabe, wie schöpft man da die Sahne ab. Wir wollen das ja nicht alles den "grauen Herren" überlassen, oder?

Axiom

Deine extreme pro Bitcoin Einstellung in allen Ehren, aber der nächste Shortsqueeze wird genauso wieder verkauft wie der letzte, denn die Nachrichtenlage hat sich kein bisschen verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Manchmal muss man sein Volk zum Glück zwingen - auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist.

wie oft sich das ein putin, ein Xi Jinping, ein Kim Jong Un, ein Lukaschenko usw usf wohl schon gedacht haben? 😉

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ratzfatz:

Binance, Bankman, Saylor, Bukele haben ihr Pulver schon verschossen.

Binance generiert derart hohe Einnahmen, dass sie den Bitcoinhandel kostenlis anbieten können um ihren Marktanteil auszubauen.

Pulver wird immer mehr.

Saylor verdient viel Geld im operativen Geschäft.

Pulver wird immer mehr.

Bukele baut das Mining mit Geothermie immer weiter aus.

Pulver wird nicht benötigt.

FTX wird auch immer größer.

Pulver wird immer mehr.

 

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Binance, Bankman, Saylor, Bukele haben ihr Pulver schon verschossen.

Da wir nicht mehr im Bullenmarkt sind, können diese Personen (stellvertretend für viele Trittbrettfahrer) ihre Käufe preiswirksam nicht mehr am Markt unterbringen. Und mittlerweile müssen die Bitcoin Holdings im Buchwert gegenüber ihrem Marktwert abgeschrieben werden. Wenn dann das Unternehmen insgesamt noch mit Verlust operiert (wie Microstrategy), wird man so ohne Weiteres nicht mehr auf jeden Kursrückgang mit medienwirksamen Käufen reagieren können (das wollen liegt dann vielmals in anderen Händen). Ob sie nach unten hin, nicht doch noch eine führende Rolle übernehmen, wird sich zeigen. Nach oben hin, dürften sie im Moment m. E. keine Bedeutung haben.

Aber vielleicht „unterhaken“ sich ja diese Leute … 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Regentänze wäre jetzt die richtige Zeit. Glasklarer Himmel nachts, Sternkonstellationen (mit dem bloßen Auge erkennbar. So viele Formationen, dass selbst der Chartie Juchuu rufen würde), Sommersonnenwende, Regen braucht die Natur auch … Ideale Rahmenbedingungen also, worauf wartet ihr noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.