Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So langsam schwindet die Glaubwürdigkeit des Systems. Die Damen und Herren des Hearings (Regulierer) sehen das sicherlich nicht gerne.

 

Bitcoins sind ja als Beta Software deklariert. Da kann sich keiner beschweren, wenn ab und zu mal gefeilt werden muss. Finde ich nicht schlimm

 

Edit:

Vor allem ein Protokoll aus öffentlich ist und von allen Seiten angegriffen werden kann....

 

das wird schon ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam schwindet die Glaubwürdigkeit des Systems. Die Damen und Herren des Hearings (Regulierer) sehen das sicherlich nicht gerne.

 

Das habe ich auch schon gedacht und hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht wer da im Hintergrund die Finger im Spiel hat! Da wäre ich tatsächlich nicht mehr überrascht wenn die Geheimdienste wie NSA GCHQ etc mit involviert wären...

 

Allerdings, und das ist mit Software nunmal so (und umso größer das Projekt) sie wird im Regelfall nie 100% Fehlerlos sein! Und jetzt hat eben jemand eine schwerwiegende Möglichkeit gefunden die Software in ihrer Funktion zu beschränken. Solange man Nachbessern kann sehe ich hier höchsten einen reversiblen Crash, wäre das nicht so würde ich tatsächlich das erste mal sagen das könnte das Ende bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gedacht und hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht wer da im Hintergrund die Finger im Spiel hat! Da wäre ich tatsächlich nicht mehr überrascht wenn die Geheimdienste wie NSA GCHQ etc mit involviert wären...

 

Allerdings, und das ist mit Software nunmal so (und umso größer das Projekt) sie wird im Regelfall nie 100% Fehlerlos sein! Und jetzt hat eben jemand eine schwerwiegende Möglichkeit gefunden die Software in ihrer Funktion zu beschränken. Solange man Nachbessern kann sehe ich hier höchsten einen reversiblen Crash, wäre das nicht so würde ich tatsächlich das erste mal sagen das könnte das Ende bedeuten.

 

Wichtig finde ich nur:

 

Unsere Coins sind sicher. Zeitweise Störungen muss man aushalten können. Das kann immer passieren. Passiert anderen auch.

 

Das da dicke Fische hinter den Angriffen stehen, ist nicht komplett unmöglich. Einfach Versuche Bitcoins Ruf zu schädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon das da noch was kommt, deshalb hab ich heute nachmittag verkauft, jetzt hoffe ich nur das ich wieder billig einsteigen kann :D

 

Bitcoin.de ist eine lahme Ente. Hier werden die tollen Crashe nie richtig schön mitgemacht. Echte Schnapper gibt es hier leider nicht....

 

Edit:

Ich habe übrigens etwas eingekauft, heute Nachmittag. Naja, man kann nicht immer Glück haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Versuche Bitcoins Ruf zu schädigen.

 

Das denke ich allerdings auch! Da steckt mMn mittlerweile auch zu viel Geld drin als das es komplett crasht. Außer eben es kommt ein komplettes Verbot und/oder die Software weißt einen irreversiblen Schaden/Schwäche auf. Mittlerweile habe ich ja gelernt ruhig zu bleiben. Vor nem halben Jahr hätte ich jetzt auch Panik ohne ende geschoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute schon im Bitcointalk gelesen dass da einige Probleme mit Auszahlungen hatten. Denke aber, dass das Problem schnell gelöst ist bzw. glaube nicht, dass sie es so handhaben werden wie MtGox.

 

Aber: Ich verstehe das Problem nicht ganz... Gehts da um eine Überlastung oder haben die auf einmal doch dieselben Probleme wie MtGox?

 

Das Problem haben ALLE .. ich hatte es gestern auch .. wollte n bischen was aus meiner QT-Wallet zu cryptsy.com schieben und hatte aufeinmal 2 Transaktionen.. davon wird eine Bestätigt, die andere bleibt für immer unbestätigt. Das Problem ist jetzt, das die Standard Wallet die BTCs aber sperrt. (Also die der Transaktion, die nicht bestätigt werden.)

 

Bsp: 0,5 BTC zu cryptsy.com

Plötzlich taucht eine 2te Transaktion auf.

Die richtige bekommt ihre 6 Bestätigungen und der richtige Betrag landet auf cryptsy.com

Problem: durch die 2te Transaktio sind weitere 0,5 BTC auf meiner Wallet gesperrt. Diese bekomm ich nur durch das manuelle löschen der Transaktion in der Sicherungsdatei wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de ist eine lahme Ente. Hier werden die tollen Crashe nie richtig schön mitgemacht. Echte Schnapper gibt es hier leider nicht....

 

Edit:

Ich habe übrigens etwas eingekauft, heute Nachmittag. Naja, man kann nicht immer Glück haben...

 

ja da hast du recht, allerdings bringt das auch vorteile.... bei einem einsturz hast du ein paar sekunden vorsprung :-)

 

Aber ich würde mich keine Sorgen machen, der Kurs wird langfristig eh steigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben ALLE .. ich hatte es gestern auch .. wollte n bischen was aus meiner QT-Wallet zu cryptsy.com schieben und hatte aufeinmal 2 Transaktionen.. davon wird eine Bestätigt, die andere bleibt für immer unbestätigt. Das Problem ist jetzt, das die Standard Wallet die BTCs aber sperrt. (Also die der Transaktion, die nicht bestätigt werden.)

 

Bsp: 0,5 BTC zu cryptsy.com

Plötzlich taucht eine 2te Transaktion auf.

Die richtige bekommt ihre 6 Bestätigungen und der richtige Betrag landet auf cryptsy.com

Problem: durch die 2te Transaktio sind weitere 0,5 BTC auf meiner Wallet gesperrt. Diese bekomm ich nur durch das manuelle löschen der Transaktion in der Sicherungsdatei wieder.

 

Lösungsmöglichkeiten:

 

einfachste: Wallet.dat Sicherung zurückspielen.

 

Wenn man keine hat, kann man auch alle benutzten Schlüssel in eine neue wallet.dat einspielen, rescan machen und alles ist gut.

 

Deshalb der alte Rat:

VOR einer Transaktion Sicherung der wallet.dat machen, dann hat man im Zweifel keine Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungsmöglichkeiten:

 

einfachste: Wallet.dat Sicherung zurückspielen.

 

Wenn man keine hat, kann man auch alle benutzten Schlüssel in eine neue wallet.dat einspielen, rescan machen und alles ist gut.

 

Deshalb der alte Rat:

VOR einer Transaktion Sicherung der wallet.dat machen, dann hat man im Zweifel keine Arbeit :)

 

so hab ichs auch gelesen :) .. und so siehts in der wallet aus:

 

9v7vig29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs wurde Ende Dezember richtig weit in die Höhe getrieben. Die Leute springen auf den Zug auf. Und Zack: Fehler gefunden nach über 5 Jahren. Was für ein Zufall aber auch.

 

Der Fehler ist schon lange bekannt. Er wurde bisher nur nie für Angriffe genutzt. Er ist nicht gefährlich, da keine Bitcoins dadurch verloren gehen können. Aber im Moment sehr lästig.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fjvbit, danke für die Beruhigung. Im schlimmsten Falle habe ich halt Geld verzockt, dass eh nur fürs Börsenzocken gedacht war. Ich glaube aber, dass dadurch bald der Kurs mächtig nach oben gehen wird, sobald alles wieder rund läuft. Irgendwann lachen wir darüber und ärgern uns, dass wir die Situation nicht schamlos ausnutzen, wie die reichen Bonzen, die jetzt dadurch fett im Eiltempo nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wie ich das Verstanden habe liegt das an unterschiedlichen Implementierung des Protokolls. (der genutzt Bug soll im Protokoll wohl schon vor einem Jahr behoben worden sein?) Beten wir also nun für die armen IT-Praktikanten die die zig seitenstarke Protokollspezifikationen lesen und umsetzen dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fjvbit, danke für die Beruhigung. Im schlimmsten Falle habe ich halt Geld verzockt, dass eh nur fürs Börsenzocken gedacht war. Ich glaube aber, dass dadurch bald der Kurs mächtig nach oben gehen wird, sobald alles wieder rund läuft. Irgendwann lachen wir darüber und ärgern uns, dass wir die Situation nicht schamlos ausnutzen, wie die reichen Bonzen, die jetzt dadurch fett im Eiltempo nachkaufen.

 

Ich finde es unglaublich wie cool Bitcoins auf alle diese negativen Nachrichten reagiert. Ich denke sie werden erstärkt aus all dem hervorgehen.

 

PS:

Könnt ihr euch vorstellen, sollten mal ernsthafte Probleme bei den Altcoins auftreten. Ich glaube kaum, dass dort der gleiche Aufwand getrieben würde, um das System wieder auf die rechte Bahn zu bekommen, wie bei den Bitcoins.

 

Edit:

Mir liegen noch die Sprüche in den Ohren:

ahhhhh Bitcoins sind soooooo langweilig im Moment. Mein Sparbuch ist spannender. Jetzt werden wohl alle zufrieden sein ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei meiner Bank ein Softwarefehler ist, regt sich auch keiner (außer ich) drüber auf. Da hatte ich heute eine Terminüberweisung, die aber weder bei "Offene Aufträge - Terminüberweisungen" stand, noch in dem Umsätzen. Ich dachte, die ist irgendwie schief gelaufen. Kurz, nachdem ich um 12 Uhr Mittags mich bequemt habe aus dem Bett rauszukrabbeln, habe ich nochmal geprüft und es ist immer noch nichts passiert. Dann habe ich manuell nochmal überwiesen. 18 Uhr nochmal geschaut und siehe da. Plötzlich wurde die Terminüberweisung, die sonst immer spätestens um 10 Uhr abgefertigt worden wäre, doch noch ausgeführt. Und schon habe ich mal eben zwei Mal an eine mir unbekannte Person einen Haufen Geld überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegen noch die Sprüche in den Ohren:

ahhhhh Bitcoins sind soooooo langweilig im Moment. Mein Sparbuch ist spannender. Jetzt werden wohl alle zufrieden sein ;)

 

hhihihi... Abgesehen davon glaube ich, dass diese pausenlosen Negativmeldungen eine geplante Aktion von Drahtziehern irgendwelcher Bankenkartelle ist.

 

spannend ist es ja aber es könnte ruig mal nach oben gehen :)

 

Aber bitte erst nächsten Monat, ich will noch ein wenig nachkaufen können.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhihihi... Abgesehen davon glaube ich, dass diese pausenlosen Negativmeldungen eine geplante Aktion von Drahtziehern irgendwelcher Bankenkartelle ist.

 

Man muss mit allem rechnen. Nur Negativmeldungen machen sie auch bekannter.

 

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen und den Bitcoins am Ende sogar helfen, sobald die Probleme gelöst sind...

 

Nichts für schwache Nerven im Moment ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.