Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Mal ein wenig OT am Stammtisch…

ist noch jemandem aufgefallen, das ich den letzten Tagen jeden Morgen ein Anstieg erfolgt, der im laufe des Tages dann wieder abflacht? 

ist meiner Frau bei mir auch schon aufgefallen - hat was mit dem Alter zu tun😒😅

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier alles OT? Is hier nur Chartanalysenesoterik erlaubt? Mit Prognose hat praktisch alles etwas zu tun, denn keiner Weiß warum der Wert steigt oder fällt. Energiepolitik hat auf jeden Fall auch etwas mit Prognose zu tun.

Bei Euch ist alles Scam außer Bitcoin. Ich würde es nicht als Scam bezeichnen, es sind vielmehr Wertpapiere weil sie nicht gemined werden wie der Bitcoin, sondern sie werden premined oder gestaked, also wie der Binance Coin zu 100% oder teilweise vom Herausgeber erstellt ohne, dass wie beim Bitcoin der Mindesteinsatz dafür, viel Hardware und Energie sind. Tether ist auf der Ethereum Blockchain. Anscheinend gibt es nur sehr wenige alternative Coins, die wie der Bitcoin nur von den Minern erzeugt wurden. Die Bitcoin-Forks sind ja so etwas wie gedrucktes Geld.... Die Blockchain wurde einfach kopiert und unter neuem Name auf den Kryptomarkt geworfen. Warum wird der DBIX als Scam verspottet obwohl auch andere Coins der selbe Scam sind? Am meisten Wertpapier sind wohl die von deren Verkauf die Herausgeber zu 100% profitieren. LBRY, das von der SEC verklagt wurde, ist nicht mehr Wertpapier als zum Beispiel ETH. Und DBIX ist nicht mehr Scam als Bitcoin Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

 Warum zum Geier fordern die Patrioten nicht endlich einen schnellen Ausbau der das Land unabhängig machenden EE? Oder geht es ihnen gar nicht darum, dass es dem Land gut geht?

Danke!!

Ist doch bei vielen ne Wohlfühlhaltung, und Meckern, "die oben" kritisieren, alles für Lüge halten, der Einzige mit "Durchblick" zu sein, zur Not sogar zum Umsturz rufen (wie wagemutig, hört hört...) ist auf jeden Fall einfacher und für die simple Seele schmeichelnder als sich komplexen Realitäten ohne einfachen Antworten zu stellen.

Lieber über völlig von der Realität abgekoppelte Lösungen (lösen wir das co2 Problem einfach mit Strohballen versenken, will nur keiner machen weil so billig und effizient...) fabulieren, ja nichts genau nachrechnen, man hats ja einfach, lieber sich herrlich aufregen über die Dummheit und Korruptheit von denen "da oben" als sich ernsthaft und in der Tiefe mit der vielschichtigen Komplexität der aktuellen "Probleme" zu befassen. Da kriegt man höchstens Kopfweh von der Ausweglosigkeit und der Wahl zwischen vielen Übeln, da macht sich aufregen, rumschrein und alles für inkompetent halten schon mehr Freude, kann man verstehen.

 

  • Love it 4
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

was wirklich hilft ist eine konsequente Überkapazität an EE. Dann benötigt man nämlich auch weniger Speicherkapazität für den Grundbedarf. (Bei interesse suche ich einen Artikel dazu) Warum zum Geier fordern die Patrioten nicht endlich einen schnellen Ausbau der das Land unabhängig machenden EE? Oder geht es ihnen gar nicht darum, dass es dem Land gut geht?

Da hilft schon, von der "optimierten Süd-Ausrichtung" weg zu kommen. Ich persönlich favorisiere Ost + West Ausrichtung. So hat man länger Solarstrom im Haus ohne Speicher. 😉

Um schnellere Ausbauforderung oder nicht geht es doch gar nicht. Sondern um alten funktionsfähigen Bestand abzuschalten und zu verschrotten ohne vergleichbaren Ersatz zu haben. Wenn wir in einen Blackout schlittern ist das DIE ABSCHRECKUNG für andere.

Aber die Gründen wollten ja Vorbild sein. 

Da ja Blackout immer mehr verharmlost wird, also mal eine Stunde Stromausfall. Beim Blackout wird es Tote geben!

Und um wieder zu Prognose zu kommen. Dann rauscht der Euro so etwas in den Keller. Gold und Bitcoin werden entsprechend die Gewinner sein.

Und für den "Einfälltigen", Bitcoin + Blackout, ein europäischer Blackout betrifft nicht die Welt. Wer eine autarke Stromversorgung hat und unabhängiges Internet, bleibt handlungsfähig. Das man natürlich mit riesigen Solarflächen auf den Dach, Licht und Wärme Begehrlichkeiten weckt, ist ein anderes Thema.

(Zu unabhängiges Internet habe ich hier schon was vor Monaten geschrieben.)

Axiom

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Vorhin wurde ja erwähnt: "Wir jammern auf hohem Niveau". 

Dem kann ich nur zustimmen. In den Schlagzeilen taucht neben Ukraine, Corona, Inflation auch folgendes auf: Lange Warteschlangen an Flughäfen, Züge völlig überlastet, Autobahnen verstopft, Waldbrände gefährden beliebtes Urlausdomizil, Bierpreise in Bundesligastadien steigen.....

Man möchte meinen, ungestörter, reibungsloser Urlaub mit stressfreier Anreise am ersten Ferienwochenende gehört zu den Menschenrechten 

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn: "Handtuchkrieg" in Urlaubsgebieten..... Das ist es, was den deutschen Michel beschäftigt. Und solange wir solche Probleme haben, können wir Deutsche uns glücklich schätzen.

https://www.n-tv.de/panorama/Hotels-fuerchten-schlimme-Handtuchkriege-article23484499.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axiom0815:

Da hilft schon, von der "optimierten Süd-Ausrichtung" weg zu kommen. Ich persönlich favorisiere Ost + West Ausrichtung. So hat man länger Solarstrom im Haus ohne Speicher. 😉

Um schnellere Ausbauforderung oder nicht geht es doch gar nicht. Sondern um alten funktionsfähigen Bestand abzuschalten und zu verschrotten ohne vergleichbaren Ersatz zu haben. Wenn wir in einen Blackout schlittern ist das DIE ABSCHRECKUNG für andere.

Aber die Gründen wollten ja Vorbild sein. 

Da ja Blackout immer mehr verharmlost wird, also mal eine Stunde Stromausfall. Beim Blackout wird es Tote geben!

Und um wieder zu Prognose zu kommen. Dann rauscht der Euro so etwas in den Keller. Gold und Bitcoin werden entsprechend die Gewinner sein.

Und für den "Einfälltigen", Bitcoin + Blackout, ein europäischer Blackout betrifft nicht die Welt. Wer eine autarke Stromversorgung hat und unabhängiges Internet, bleibt handlungsfähig. Das man natürlich mit riesigen Solarflächen auf den Dach, Licht und Wärme Begehrlichkeiten weckt, ist ein anderes Thema.

(Zu unabhängiges Internet habe ich hier schon was vor Monaten geschrieben.)

Axiom

Ich bin vorbereitet Dank Schützenverein. 

Und danke schonmal denen die sich gut vorbereitet haben 😏

Wie sagt man so schön: Zwischen Zivilisation und Barbarei liegen 3 Tage Blackout. 

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn: "Handtuchkrieg" in Urlaubsgebieten..... Das ist es, was den deutschen Michel beschäftigt. Und solange wir solche Probleme haben, können wir Deutsche uns glücklich schätzen.

https://www.n-tv.de/panorama/Hotels-fuerchten-schlimme-Handtuchkriege-article23484499.html

Na ja, man muss ja nicht alles lesen. 😉

Beim entsprechenden Urlaub, wenn man das Problem hat, sicherlich ärgerlich, aber ein "hochgradiges Problem" sehe ich da jetzt nicht.

Okay, ich war das letzte mal an Stränden am Roten Meer die eher leer waren. Aber das hat auch was mit Tauchen zu tun und etwas Abstand vom Tourismus. 

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Ich bin vorbereitet Dank Schützenverein. 

Und danke schonmal denen die sich gut vorbereitet haben 😏

Wie sagt man so schön: Zwischen Zivilisation und Barbarei liegen 3 Tage Blackout. 

Dafür gibt es doch diese Mini-Kampfdrohnen. 5000 Stück gibt es schon recht gute Rabatte. 

Ich mag ja, wenn sie so schön in Formation fliegen. Alle auf einmal Richtungswechsel. Ein Fischschwarm in der Luft.

Oder diese "Bienenschwarmm"-Funktion. Alle Fliegen durcheinander, ein Chaos, trotzdem stoßen sie nie zusammen. Da hat mal einer was programmiert, der was verstanden hat.

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

ich lass auch immer mal wieder einen fahren ;)

auch eine Möglichkeit der Vermögensvermehrung: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_92368380/dauerhafte-blaehungen-nach-samonellenvergiftung-mann-verklagt-essensstand.html ;)

Edit: keine Anlageempfehlung

Bearbeitet von robosapiens
disclaimer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb q1221q:

Bisschen was zu Euro, zu Gold und auch wenn nicht erwähnt, kann man sich denken was BTC/EUR machen wird.
Das Öl Horror Szenario ist auch wichtig. Zumindest die Info, dass so etwas passieren könnte!

 

Auch hier wird das schnellere Ende des Euro durch die Anleihenkäufe prognostiziert:

https://www.zerohedge.com/markets/ecbs-long-journey-currency-collapse-just-got-lot-shorter

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb robosapiens:

 

200k? think big! ;)  https://www.theguardian.com/us-news/2022/jun/10/geico-woman-std-car-insurance-company-must-pay

 

auch keine anlageberatung ;)

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Wenn wir dieses We, wie es aussieht, über 20k bleiben sollte die nächste Woche bullisch für BTC werden. 

Naja... bei ca 22.700 ist der 200 Wochen MA, wo wir ja innerhalb der Woche kurz drüber waren, aber abgeprallt sind.

Das wirkt nicht so sehr bullisch auf mich. Innerhalb der nächsten Woche erfolgt sicherlich ein Re-Test und wir kommen wieder drüber, aber gehe eher von tieferen Kursen aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb q1221q:

Naja... bei ca 22.700 ist der 200 Wochen MA, wo wir ja innerhalb der Woche kurz drüber waren, aber abgeprallt sind.

Das wirkt nicht so sehr bullisch auf mich. Innerhalb der nächsten Woche erfolgt sicherlich ein Re-Test und wir kommen wieder drüber, aber gehe eher von tieferen Kursen aus.

 

Meinte natürlich 22k, besser 22.7k

Aber schaumermal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ratzfatz:

Meinte natürlich 22k, besser 22.7k

Aber schaumermal... 

Wir müssten die Woche über 22.7k schließen... am besten deutlich darüber.

Dann wäre die 200 Wochen Durchschnitt-Linie wieder ein Support. Kann alles noch passieren, aber ich bin hier nicht so hoffnungsvoll.

Liegt natürlich auch daran, dass ich noch günstiger einkaufen will. Ob mein Wunsch auf geht, wird sich zeigen.

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb q1221q:

Wir müssten die Woche über 22.7k schließen... am besten deutlich darüber.

Dann wäre die 200 Wochen Durchschnitt-Linie wieder ein Support. Kann alles noch passieren, aber ich bin hier nicht so hoffnungsvoll.

Liegt natürlich auch daran, dass ich noch günstiger einkaufen will. Ob mein Wunsch auf geht, wird sich zeigen.

Kurzfristig sehe ich es so. 

Ende Juni an 22k abgeprallt. 

Anfang Juli an 22k abgeprallt. 

Mitte Juli 22k durchbrochen. 

Retest 22k und nach oben abgeprallt.

Bin aber kein chart Techniker und handel auch nicht nach solchen Signalen.

j4f

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.