Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Manchmal hilft es einem persönlich wenn man 5 Minuten darüber nachdenkt was der andere (dessen Meinung man nicht teilt) sagt.

Nur 5 Minuten nachdenken aaaaber (!) unter der Annahme das der andere RECHT hat. Es hilft extrem für eine neutralere Betrachtung. Und manchmal bewertet man die eigene Ansicht danach sogar (teilweise) neu. Oder anders. ;) 

Axiom is n bisschen stark in Verschwörungen abgedriftet, aber insgesamt sind Diskussionen hier schwer wennnicht hoffnungslos. Ich sehe hier niemanden der ergebnisoffen schreibt. Es ist ziemlich gleichgültig auf welcher Seite man in den Thread springt, die Argumente haben sich nicht verändert, jeder ist fest von sich und seiner Auffassung überzeugt.

Ob die Sperre gerechtfertigt ist, mir wurde auch schonmal ein Kniefall abgerungen, vielleicht is er nur konsequenter und nicht zum klein beigeben bereit. Vielleicht wollen die Betreiber der Seite aber auch ein abdriften in eine ungewünschte Richtung unterbinden. Schaun wir mal ob das ein Einzelfall bleibt, schade finde ich es schon.

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Bannung von Axiom fällt ein Mitglied das vielen Neulingen eine idiotensichere Strategie und jederzeit Rat gegeben hat. 

meine ersten Handlungen beruhen auf seinen Empfehlungen.

hat er hier das dritte reich beschworen oder war’s nur cryptonix der den 10000sten downvote gesetzt hat ? 
 

für eine offenen  Diskussion ist das tödlich.

Danke den Betreibern für die Verminderung der Qualität. Weiter so 

wobei evtl wäre es auch besser wenn wir im Bundestag die Grünen und die SPD Bannen.

 

 

Bearbeitet von Longbreath
  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Glaube das wir jetzt weiter diskutieren, ohne genaues zu wissen, führt doch zu nichts. Wir sollten die Situation akzeptieren und gut ist. Ich weiß leider nicht, was da genau vorgefallen ist, aber die Spekulation bringt gar nichts.

👏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade…..

Aber hey er hat seine Schäfchen im trockenen und ist gewiss nicht darauf angewiesen sich hier immer kritisieren und bannen zu lassen. Also ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht hat er jetzt ja mal Zeit um ein Buch zu schreiben… Insider 😉

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//OFFTOPIC

Wir sollten auf unsere Diskussionskultur etwas acht geben. Dieses Board ist für einige Bereiche das einzig brauchbare im deutschsprachigen Raum imho. Ich muss mir an die eigene Nase fassen und falle gern auf Trolle herein, statt sie zügig auf die ignore Liste zu setzen.

Ganz allgemein gesagt, sind Emotionen Gift für jede Form von Investitionen. Wer trotzdem darauf steht, kann ja ein Webinar der allseits bekannten Anbieter besuchen. Da gibt es viel Emotion, dafür auch null Chance. 

So ganz falsch liegt Axi mit seiner Einschätzung vielleicht nicht, er hat in letzter Zeit viel Unterstützung von prominenter Seite bekommen. Die aktuelle Weltpolitik lässt sich nun einmal nicht aus den Prognosen hier heraushalten, wie schon erwähnt.

Sollte wirklich etwas schiefgehen mit unserem aktuellen Finanzsystem, fällt mir absolut keine Alternative zu Krypto ein. 

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbreath:

Durch die Bannung von Axiom fällt ein Mitglied das vielen Neulingen eine idiotensichere Strategie und jederzeit Rat gegeben hat. 

meine ersten Handlungen beruhen auf seinen Empfehlungen.

hat er hier das dritte reich beschworen oder war’s nur cryptonix der den 10000sten downvote gesetzt hat ? 
 

für eine offenen  Diskussion ist das tödlich.

Danke den Betreibern für die Verminderung der Qualität. Weiter so 

wobei evtl wäre es auch besser wenn wir im Bundestag die Grünen und die SPD Bannen.

 

 

Was genau hat das mit den Grünen und der FDP zu tun?

Folg Axi auf Twitter und lies seine Meinung dort - hinsichtlich Kryptowährungen kam eh nur noch selten was von ihm.

  • Thanks 5
  • Like 3
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Was genau hat das mit den Grünen und der FDP zu tun?

Folg Axi auf Twitter und lies seine Meinung dort - hinsichtlich Kryptowährungen kam eh nur noch selten was von ihm.

Und dennoch empfand ich seine Beiträge als Bereicherung, auch wenn ich nicht alle Punkte geteilt habe. Aber es ist wohl leider ein Zeichen der Zeit, dass abweichende MEINUNGEN nicht ganz so gern gesehen sind…

Schade. Nur so kann man m.E. auch außerhalb der eigenen Blase Denkanstöße bekommen. Und wer das nicht mag, kann ja die Ignorieren-Funktion nutzen.

 

  • Love it 5
  • Thanks 2
  • Like 11
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Orakel:

Und dennoch empfand ich seine Beiträge als Bereicherung, auch wenn ich nicht alle Punkte geteilt habe. Aber es ist wohl leider ein Zeichen der Zeit, dass abweichende MEINUNGEN nicht ganz so gern gesehen sind…

Schade. Nur so kann man m.E. auch außerhalb der eigenen Blase Denkanstöße bekommen. Und wer das nicht mag, kann ja die Ignorieren-Funktion nutzen.

 

Wir lernen ja am meisten, wenn wir unseren Geist offen halten und uns mit Perspektiven und Meinungen auseinandersetzen, die uns völlig fremd sind. Der Rest heisst „Bestätigung“ und führt im Ergebnis zu Bestätigung, Denkfaulheit, Lethargie…..

Meine Meinung: ich habe von Axiom vieles gelesen. Zum großen Teil mit Neugierde, was mich am Ende erwartet. Es war vieles dabei, was ich überhaupt nicht teile und dennoch haben mich seine Ansichten immer in der Gesamtansicht vervollständigt.

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Was genau hat das mit den Grünen und der FDP zu tun?

Folg Axi auf Twitter und lies seine Meinung dort - hinsichtlich Kryptowährungen kam eh nur noch selten was von ihm.

Die vertreten Ansichten welche ich nicht teile. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Axi:

Sorry, ich habe keine Ahnung wie er zu der Annahme kommt.
Er wurde definitiv NICHT gebannt, er hat auch aktuell (und nie zuvor) KEINE temporäre Sperre -> er könnte ganz normal posten, wie auch alles andere wie PMs usw. -> es liegen keine Einschränkungen vor.

  • Love it 1
  • Thanks 20
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Betreffend Axi:

Sorry, ich habe keine Ahnung wie er zu der Annahme kommt.
Er wurde definitiv NICHT gebannt, er hat auch aktuell (und nie zuvor) KEINE temporäre Sperre -> er könnte ganz normal posten, wie auch alles andere wie PMs usw. -> es liegen keine Einschränkungen vor.

Scheint also ein Fall von Boomer vs Computertechnik zu sein 😂

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rushfaktor:

Da muss Axi ja Jemanden zutiefst beleidigt haben. Mir haben die Mods immer bestätigt, dass man schreiben kann was man will. Es muss nur die Netiquette eingehalten werden.

Irgendwie glaube ich nicht an Beleidigungen seinerseits.

Das stimmt so nicht, dem Threaderöffner gefiel mal ganz allgemein "braune Soße" nicht, nicht auf ne Person oder bestimmte Gruppe gerichtet. Da musste ich erst bestätigen. daß ich sowas niewieder tue, was ich in meiner prinzipienfesten Zeit nie getan hätte.

 

Bearbeitet von Coins for fun
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.