Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Du sprichst hoffentlich vom Blow-off-Top. ;) 

Ich rechne auch damit, dann wird selbst das ATH kurz und heftig überschritten. 

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, alles ist möglich von 10k bis 100k. ;) 

Doch nix mehr mit 488.000? 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 13:08 schrieb Amsi:

Die Diskussion rund um Axiom können wir auch beenden. Er verhält sich offensichtlich wie ein eingeschnapptes Kind oder er versteht es wirklich nicht, dass er auf einen Button mit Akzeptieren klicken muss - Fakt ist, er ist nicht gesperrt und ob er hier noch postet, liegt an ihm.

Ich würde sagen, es gibt nur noch eine einzige Möglichkeit, dass Axiom auf Akzeptieren klickt und hier wieder postet:

 

Wenn die Inflation als Person (Frau Lagarde) hier einen Beitrag schreibt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Die Prognose galt für den 31.12.2021 und lautete 388k. 

Den nächsten extremen Bullrun sehe ich aber erst 2025, doch läppische 100k sollten bald drin sein. ;) 

Bald“ heißt in kurzer Zeit, in Kürze, und läßt eine Frist zu, die wenige Stunden, Tage und Wochen umfassen kann, jedenfalls relativ kurz ist.  🙃.

 

Naja vlt 2023 aber 2022 seh ich es aktuell nicht... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ChillBit:

THIS! 😉 in halbwegs "normalen/friedlichen" Zeiten mag das politische geschehen eher ein nebenschauplatz und für kursprognosen vielleicht sekundär sein. zur jetzigen zeit wäre es mM. grob fahrlässig, da kein auge drauf zu haben. TA alles schön & fein, aber den kurs wird zumindest mittelfristig das weitere weltgeschehen und somit auch die politik massgeblich beeinflussen...crazy world 😉

Das was die Masse schon kennt, beeinflusst nicht den Kurs. Das ist schon durch das Verhalten der Masse (Gewöhnung, Spekulation in die Zukunft mit den bekannten Zuständen und Fakten, Erfahrungen, Beobachtungen) eingepreist. Das was man nicht kennt (oder als sehr unwahrscheinlich ansieht) beeinflusst den Kurs. In beide Richtungen.

Als eine weltweite Pandemie für die Meisten zum ersten Mal gab, hat es die Kurse beeinflusst. Und auch die Immobilienpreise sind in einigen Städten für 1-2 Monate massiv gesunken. Viele Verkäufer hatten Angst, dass es massive Arbeitslosigkeit gibt durch den Lockdown und Käufer haben sich zurückgehalten. So habe ich meine Immobilie 40-50% günstiger erworben. Nach dem Crash sind die Kurse gestiegen und die Immobilien sind noch teurer als vor dem Crash geworden. Die weiteren Lockdowns hatten keinen so großen negativen Effekt mehr.

Auch wurden viele durch den Ukraine Krieg geschockt. Ein Krieg zwischen China und Taiwan wird vielen nicht mehr so schockieren. Also werden höchstwahrscheinlich die Kurse nicht deswegen so drastisch sinken.

 

Was kennt die (westliche) Welt / Investierte-Masse seit langem nicht, was die Kurse eventuell massiv beeinflussen könnte?

-Direkter Krieg gegen Russland, China / Weltkrieg

-Atombombe

-Wasserknappheit, Energieknappheit, Nahrungsknappheit (->rationieren von Wasser, Energie, Nahrung)

-Zerfall von Fiat (Dollar, Euro)

-Weltweiter Stromausfall

-Meteorit-Schlag, der paar Länder auslöscht

-Weltweit gleichzeitig auftretenden Naturkatastrophen mit Millionen Toten

usw. usw.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ngt:

Geplante US-Gesetzgebung sieht vor, Bitcoin und Ether als Commodities (Handelswaren) zu betrachten. 

Damit könnten beide nicht mehr als Securities (Wertpapiere) gelten und wären dem schädlichen Einfluss von Gary Gensler entzogen. 

 

Auch kann dann Bitcoin wie auch Gold als Hinterlegung des Dollars genutzt werden...das wird geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skogen:

Ich sehne mir den 5.4.2063 herbei..vielleicht wird die Menschheit dann endlich erwachsen🙄

Die Menschheit wird bis dahin gealtert sein-

einige wenige werden etwas Weitsichtiger sein-

aber Erwachsen???? NEIN- Dafür braucht es wohl einen etwas längeren Zeitraum..... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Solana-Hack ist ja mal gewaltiger Mist. Da speichert doch echt der Wallet-Anbieter die Seed-Phrasen unverschlüsselt einfach auf dem Server. Wer programmiert denn noch so? Der Neffe vom Nachbarn?

Alle DB-Anbieter haben in der Programmiersprache eingebaute Befehle, um Daten darin zu verschlüsseln, ebenso bei der Verbindung zur Datenbank gibt es Prüfbefehle, die man einbauen kann, die sowohl die Verbindung, die Abfrage selbst, als auch die Daten verschlüsseln und prüfen. App-Stores prüfen meines Wissens nach eingereichte Apps, dass sie zumindest gewisse Mindeststandards erfüllen. Auf Blockchains kann scheinbar jeder Depp irgend eine Software aufsetzen und keinen juckts, wie sicher die ist.

Dass die Besitzer solcher Chain (wie Solana) Milliarden machen und dann so dumm und gierig sind, nicht mal sowas wie eine Zertifizierungsstelle für Apps zu bauen, oder eine Software, die auf ein gewisses Minimum diese Apps testet, um ein Label zu vergeben, ist schon selten dämlich. Die bauen Blockchains, die hoch sensible Daten, sogar ganze Werte darin abspeichern sollen und keiner hat hier scheinbar ein vernünftiges Konzept, wie die Schnittstelle Blockchain <> zu nutzende Software aussieht. Ich finde sowas echt schlimm... und nicht vertrauenswürdig. Da kann die Blockchain dahinter noch so sicher sein, das hat so kein Sinn.

Und bei Solana kannst ja nicht mal der Blockchain selbst trauen, da die schon fast zentralisiert ist,.. die steht ja auch regelmäßig. Vielleicht sollte ich mich mal mit Blockchain-Programmierung befassen, um zu sehen, ob Blockchains überhaupt auch so gut sind, wie sie alle tun, oder auch nur so Kindergartenniveau, weil eh keiner sich das so genau anschaut?

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Place75:

Hat bisher ganz gut gepasst. Die Party könnte noch ein paar Wochen weitergehen (inkl. Rücksetzer). Gegen Herbst rechne ich persönlich mit tieferen Kursen 😜

Warum rechnest du gerade im Herbst mit tieferen Kursen? 

Hast du eine Theorie oder einfach nur ein "Gefühl"? 

Greetz,

Loukez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Dieser Solana-Hack ist ja mal gewaltiger Mist. Da speichert doch echt der Wallet-Anbieter die Seed-Phrasen unverschlüsselt einfach auf dem Server. Wer programmiert denn noch so? Der Neffe vom Nachbarn?

Alle DB-Anbieter haben in der Programmiersprache eingebaute Befehle, um Daten darin zu verschlüsseln, ebenso bei der Verbindung zur Datenbank gibt es Prüfbefehle, die man einbauen kann, die sowohl die Verbindung, die Abfrage selbst, als auch die Daten verschlüsseln und prüfen. App-Stores prüfen meines Wissens nach eingereichte Apps, dass sie zumindest gewisse Mindeststandards erfüllen. Auf Blockchains kann scheinbar jeder Depp irgend eine Software aufsetzen und keinen juckts, wie sicher die ist.

Dass die Besitzer solcher Chain (wie Solana) Milliarden machen und dann so dumm und gierig sind, nicht mal sowas wie eine Zertifizierungsstelle für Apps zu bauen, oder eine Software, die auf ein gewisses Minimum diese Apps testet, um ein Label zu vergeben, ist schon selten dämlich. Die bauen Blockchains, die hoch sensible Daten, sogar ganze Werte darin abspeichern sollen und keiner hat hier scheinbar ein vernünftiges Konzept, wie die Schnittstelle Blockchain <> zu nutzende Software aussieht. Ich finde sowas echt schlimm... und nicht vertrauenswürdig. Da kann die Blockchain dahinter noch so sicher sein, das hat so kein Sinn.

Und bei Solana kannst ja nicht mal der Blockchain selbst trauen, da die schon fast zentralisiert ist,.. die steht ja auch regelmäßig. Vielleicht sollte ich mich mal mit Blockchain-Programmierung befassen, um zu sehen, ob Blockchains überhaupt auch so gut sind, wie sie alle tun, oder auch nur so Kindergartenniveau, weil eh keiner sich das so genau anschaut?

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solana... Nicht, daß ich nicht schon vor nem halben Jahr vor der Pfuscherei im Solanaversum gewarnt hätte... Aber ich befürchte, daß es dem Fanboytum von Solana keinen Abbruch tun wird.

Cardano hingegen...Solide und irgendwie vom Mainstream verschmäht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Solana... Nicht, daß ich nicht schon vor nem halben Jahr vor der Pfuscherei im Solanaversum gewarnt hätte... Aber ich befürchte, daß es dem Fanboytum von Solana keinen Abbruch tun wird.

Cardano hingegen...Solide und irgendwie vom Mainstream verschmäht.

Vom Mainstream verschmäht? Ich kenne persönlich mehr Leute die ADA halten aber keine BTC oder ETH.

Hab mir auch schon mal überlegt zu kaufen aber Hoskinsons Tweets haben mich dann davon abgehalten.

😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Dieser Solana-Hack ist ja mal gewaltiger Mist. Da speichert doch echt der Wallet-Anbieter die Seed-Phrasen unverschlüsselt einfach auf dem Server.

War das eine Custodial-Wallet, Closed-Source? Unfassbar dämlicher Fail... Lies mal Solana rückwärts, sagt dann schon (fast) alles.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Ich kenne persönlich mehr Leute die ADA halten aber keine BTC oder ETH.

Haben diese Leute verstanden wie die ADA-Blockchain funktioniert?

Ich nicht.

Bei BTC und ETH hab ich es verstanden, bei BTC kann ich es sogar erklären.

Für Cardano hab ich nichtmal brauchbare und verständliche Informationen gefunden. Das erscheint mir sehr komplex und dadurch fehleranfällig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Haben diese Leute verstanden wie die ADA-Blockchain funktioniert?

Nein. Die haben gekauft weil "next gen blockchain" etc.

Sind auch keine Leute von denen ich Tipps annehmen würde was Finanzen angeht.

Aber ich hab mich noch zu wenig mit ADA beschäftigt um das Ding selbst gut beurteilen zu können...abgeschreckt haben mich eben vor allem Hoskinsons Aussagen bzw Zukunftvisionen. Aber ja...könnte mir dennoch vorstellen, dass ADA gut im Wert steigt in nem Bullenmarkt 🤷‍♂️

Ich gönne early birds ihre Gewinne - sofern sie welche mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Swebbo:

Ich gönne early birds ihre Gewinne - sofern sie welche mitnehmen.

 

Die sind schon lange mit 8000% oder noch mehr raus.

Ich bin beim Corona Crash "fett" in ADA gegangen (so um die 2-4 Cent) und es wäre dämlich ohne Ende gewesen beim High zur absoluten Hype Zeit im Herbst 2021 bei Kursen um die 2,40 € nicht mit einem großen Teil wieder raus zu gehen. Damals war ADA überbewertet ohne Ende.

Selbst jetzt gehört ADA IMHO zu den bereits sehr hoch bewerteten Coins, da müssten schon mega gute News kommen um nochmal so eine Performance hin zu legen.

Wir werden es sehen, ich habe noch einige ADA, aber nachkaufen werde ich zz. eher nicht.

 

 

A pro po ...Bitcoin Already Bottomed in This Cycle  😁

https://cryptopotato.com/bitcoin-already-bottomed-in-this-cycle-anthony-scaramucci-says/

 

Bearbeitet von groocer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb groocer:

 

Die sind schon lange mit 800% oder noch mehr raus.

Ich bin beim Corona Crash fett in ADA gegangen (so um die 2-4 Cent) und es wäre dämlich ohne Ende gewesen beim High zur absoluten Hype Zeit im Herbst 2021 bei Kursen um die 2,40 € nicht mit einem großen Teil wieder raus zu gehen. Damals war ADA überbewertet ohne Ende.

Selbst jetzt gehört ADA IMHO zu den bereits sehr hoch bewerteten Coins, da müssten schon mega gute News kommen um nochmal so eine Performance hin zu legen.

Wir werden es sehen, ich habe noch einige ADA, aber nachkaufen werde ich zz. eher nicht.

 

 

A pro po ...Bitcoin Already Bottomed in This Cycle  😁

https://cryptopotato.com/bitcoin-already-bottomed-in-this-cycle-anthony-scaramucci-says/

 

naja mit bis zu 5 jahren zum ATH hat er mich nicht überzeugt :) Ende Jahr wissen wir mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.