Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist doch fast überall so: die skandinavischen Länder und auch Deutschland. Stell Dich mal an die Kasse eines Media-MArkt oder ähnliches und beobachte, wieviele Leute da per EC-Karte oder irgendeine App zahlen. Oder auch bei einem ganz normalen Rewe. Ich würde mal behaupten, die Kunden, die mit Bargeld zahlen, sind mittlerweile in der Minderheit.

Ich meine auch P2P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Hashrate dürfte ein ath haben, oder ist zumindest nah dran. Weiss jemand das genaue ath? 

Der Kurs überrascht mich nicht sonderlich. Ich konnte mir vorstellen, dass wir die nächsten monate noch ne Etage tiefer gehen. Wenn man sich so die letzten Bärenmärkte anschaut, sind wir prozentual zum ath gesehen immer noch zu hoch. Allerdings war das ath im November ja nicht ganz so hoch, wie in den vorherigen bullenmärkten, auch wieder prozentual gesehen. Eventuell lässt die Volatilität ja doch allmählich nach, so dass die Ausschläge nicht mehr ganz so heftig ausfallen, wie in den ersten Jahren. Logisch wäre das ja... 

Die Weltwirtschaftlage sehe ich jedoch absolut kritisch. Momentan sehe ich diesbezüglich leider null silberstreifen am Horizont. Deshalb ist meine kurzfristige Prognose nicht bullisch sondern bärisch, leider. 

Langfristig jedoch bin ich vom btc immer noch überzeugt. Wir werden hier noch Kurse sehen, von denen wir heute nicht zu träumen wagen. Genau deshalb verkaufe ich genau null, niente, nada. Im Gegenteil, ich kaufe regelmäßig nach, wenngleich keine hohen summen. Ich bin in Immo, Edelmetall, Krypto und etwas Aktien investiert. Mmn die beste und einzige Strategie in diesen stürmischen Zeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Hälfte des Bitcoinhandelsvolumens ist Washtrading. Die Nachfrage ist viel geringer, als Viele wahrhaben wollen.

Schaut euch doch das Forum hier an. Bei den Einkaufspreisen müssten die Threads glühen. Stattdessen bekommen wir nicht mal eine Seite pro Tag im Prognosethread voll! Bitcoin ist tot!

 

Bitcoin ist tot... hoch lebe BitcoinGold oder Cash oder Diamond.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 3
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Über die Hälfte des Bitcoinhandelsvolumens ist Washtrading.

Eigene Meinung? These? Behauptung? Quellenbasierter Fakt?

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Bitcoin ist tot... hoch lebe BitcoinGold oder Cash oder Diamond.

Du hast den Clownsmiley vergessen :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Über die Hälfte des Bitcoinhandelsvolumens ist Washtrading. Die Nachfrage ist viel geringer, als Viele wahrhaben wollen.

Schaut euch doch das Forum hier an. Bei den Einkaufspreisen müssten die Threads glühen. Stattdessen bekommen wir nicht mal eine Seite pro Tag im Prognosethread voll! Bitcoin ist tot!

 

Bitcoin ist tot... hoch lebe BitcoinGold oder Cash oder Diamond.

Vielleicht sind viele auch nur gelangweilt.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BitcoinNow:

Bitcoin yearly candles:

2011: Up

2012: Up

2013: Up

2014: Down

2015: Up

2016: Up

2017: Up

2018: Down

2019: Up

2020: Up

2021: Up

2022: Down

2023: __

Das hier ist nochmal deutlicher :) siehe meine Sig

2012 $4 Up

2013 $13 Up

2014 $293 Up

2015 $176 Down

2016 $368 Up

2017 $785 Up

2018 $3.225 Up

2019 $3.404 Up

2020 $4.830 Up

2021 $28.999 Up

2022 ... noch alles offen :P

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hagen Skolik:

Vielleicht sind viele auch nur gelangweilt.....

+ Resignation. Ein Trauerspiel, egal wo man hinschaut.

Und solange es keine Lösung im Ukraine Konflikt (Hauptkonflikt neben etlichen anderen) gibt, sehe ich da auch keine Besserung. Andere stehen auch schon vor der Tür, wie China/Taiwan. Nur mM....das kann dauern...

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ChillBit:

+ Resignation. Ein Trauerspiel, egal wo man hinschaut.

Und solange es keine Lösung im Ukraine Konflikt (Hauptkonflikt neben etlichen anderen) gibt, sehe ich da auch keine Besserung. Andere stehen auch schon vor der Tür, wie China/Taiwan. Nur mM....das kann dauern...

Und der absolute mäusewahnsinn ist erdogan. Der zündet jetzt da mit Griechenland rum. Völliger Wahnsinn.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 21:04 schrieb coinflipper:

Ich renne sicher nicht mit Aluhut rum, aber

 

mitm smartphone ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Launisch:

wird zwangsläufig in einem Social Score münden

 

oder in der schufa ;)

 

vor 3 Stunden schrieb BitcoinNow:

2011: Up

2012: Up

2013: Up

2014: Down

 

m d m d ... f s SONNTAG ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und der absolute mäusewahnsinn ist erdogan. Der zündet jetzt da mit Griechenland rum. Völliger Wahnsinn.

Die Welt hat sich (noch mehr) in ein Irrenhaus verwandelt und die Menschheit hat leider nicht dazugelernt. Eher im Gegenteil. Sorry für negative Einstellung, aber fällt momentan schwer, dem Weltgeschehen noch was positives abzuringen.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Die Alten nehmen es hin, wie es kommt....

nur beschränkte Zustimmung. Die Alten sorgen aufgrund Ihrer Erfahrung rechtzeitig vor und helfen den Jungen so gut es geht beneiden allerdings fallweise die Unbedarftheit und Flexibilität der Jungen. Um das Leben zu genießen braucht es nicht unbedingt Luxus. Sofern keine lebensbedrohlichen Situationen entstehen kann man FAST jeder Situation was positives abgewinnen. Ich kaufe verschmerzbar zweiwöchentlich einen Index nach. 

War mal "in" eine Strecke in der kürzesten Zeit zu schaffen - wird "in" eine Strecke mit den geringsten Kosten zu schaffen. Sparen kann auch Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt schlimm, viel weniger Zusammenhalt, sehr viel Egoismus, Rassismus, dem sozialempfänger verunglimpfen und dem erfolgreichen Neid entgegen bringen.

Aber das schlimmste ist die Hetze und z.T. der Opportunismus der Rechten wie Linken.

Der Verfall der Demokratie geht vielleicht nicht vom Volk aus die Politik macht auch viele doofe Entscheidungen, aber ins Unmenschliche treibt uns nur wenn die Masse unmenschliche Taten vollbringt bzw. In diese Richtung Stimmung macht.

Das kapieren aber die Leute mit viel Meinung ohne tatsächliches Wissen nicht.

Das Volk sind wir und die Menschen die scheinbar über uns hinweg entscheiden machen es zum Teil sogar besser als das was viele Wirtshaustisch bzw. Chatkönige glauben besser machen zu können.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ChillBit:

Die Welt hat sich (noch mehr) in ein Irrenhaus verwandelt und die Menschheit hat leider nicht dazugelernt. Eher im Gegenteil. Sorry für negative Einstellung, aber fällt momentan schwer, dem Weltgeschehen noch was positives abzuringen.

Geschichte wiederholt sich. Leider. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.